Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser-Nähwochenende auf Eiderstedt im Januar und März


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

:winke:Lass den Kopf nicht hängen Lydia, das wird schon!

Beim letzten Nähwochenende habe ich auch erst vor Ort mit dem Zuschneiden der Schnipsel für die Blöcke angefangen.

 

Material haben, und Stoffe und waschen ist schon wichtig, ein grober Plan ist von Vorteil. Der Rest kann dort entschieden werden. Setz Dich bloß nicht unter Druck. Wir kommen doch zusammen um alle Spaß zu haben!

Wird schon werden, Lydia!

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    28

  • FredFerkel

    19

  • Desaster-Suse

    18

  • nibikini77

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab beim letzten mal genau 1 RV in eine Kinderjacke genäht und diese an den Ärmeln gesäumt, mein Probekleid zugeschnitten, genäht und dann meinen Hauptstoff zugeschnitten

UND DAS WARS...

und das war völlig o.k. Für mich sollte das Wochenende ja Entspannung bringen und keinen Stress :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lydia,

Pamina hat recht, vorgewaschenen Stoff mitnehmen und vielleicht eine zusätzliche Schneidematte reicht völlig, alles andere findet sich! Ich nehme noch mein neues PW-Taschenbuch mit, da sind auch nette kleine Täschchen drinnen....

 

51D6WDZ6AJL._AA240_.jpg

 

....also Ideen wird es genug geben, keine Sorge!

Dann sehen wir uns bald!

:winke:

Liebe Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wünsch Euch ein schönes und fleißiges Wochenende und freue mich schon auf eure Berichte :.:):)

Meine Koffer ist auch schon gepackt, fahre nach Boltenhagen zum Wellness,also noch mal viel spass.

 

Es grüßt euch Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Angelika... und wir fahren nach Eiderstedt zum Wellness :)

aber wir werden berichten, keine Sorge!

 

Ich bin auch schon gespannt, leider habe ich mein Probemodell nicht ganz fertigstellen können, daher werde ich den RV am WE einnähen und dort vielleicht noch eine neue Jacke nähen :p

 

Es kommt ja immer anders als man denkt! Ich habe morgen auch schon frei und kann entspannt packen, ansonsten ist ja alles besorgt :rolleyes:

 

Also Mädels, wir seh'n uns!!! :super:

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Danke für die lieben Worte!!!

Den Stoff habe ich gestern gekauft, mein Baumwollvlies ist gewaschen, einen fast fertigen Plan habe ich auch schon, also - es wird schon.

Da mich allerdings zur Zeit eine heftige Stirn- und Kieferhöhlenentzündung plagt, werde ich wohl erst am Samstagvormittag zu euch stoßen.:schnief:

Aber so kann ich ja eventuell als Notfallbringservice all`die Sachen mitbringen, die vergessen wurden.

Bringt jemand von euch eine große Schneidematte mit, meine ist wellig geworden ( auf dem Begleitzettel stand extra, dass man sie vor Sonne schützen soll).

 

Kann mir eine von euch vielleicht seine Handynummer per PN oder Mail schicken, dann kann ich euch vor meiner Abfahrt hier kurz anklingeln?!

 

Lieben Gruß

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß am Wochenende und viele schöne fertige Teile am Sonntag Nachmittag. Freue mich jetzt schon auf eure Berichte und Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

 

puh... habe auch schon vieles zusammengeklaubt + bete, dass ich nix vergessen habe.

Die Stilberatung hat heute 5 (!) Stunden gedauert (inkl. Haare färben + schneiden), dass hat meinen Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt :rolleyes:

 

Freue mich schon wie bolle auf euch.

Bis morgen!

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Nina, meine Friseurin war gestern auch da!!!! Aber werden wir Dich wiedererkennen????

So, ich muss jetzt packen!!!

Bis nachher!!!

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ich bin gut zu Hause angekommen. Das Auto ist leer, im Nähzimmer stehen haufenweise volle Kisten:( und wie kommt's ich habe gar keine Lust jetzt noch was auszuräumen.

Also werde ich jetzt glücklich, erschöpft und und viel, viel schläuer nur noch die Füße hochlegen und den LIEBEN GOTT einen guten Mann sein lassen...

...Und mich daran freuen, dass ich mit Euch ein sooooo schönes Wochenende hatte. Mit Euch fahr ich gern immer wieder los. Vielen Dank Euch allen, für diese schöne Zeit! Leider war es für mein Empfinden viel zu kurz:mad:

 

Liebe Alke, Dir und Deiner Mama noch einen besonders HERZLICHEN DANK für die Mühen. Ihr habt uns wieder sooo verwöhnt.:bussi:

 

Bilder vom Machwerk reiche ich nach

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch gut wieder gelandet, alles eingeräumt und an der Cover schon den Saum genäht:o.

Vielen Dank an Alke und ihre Familie für die tolle und umfangreiche Bewirtung.

Danke an alle anderen für ein schönes und ruhiges Nähwochenende. Es hat viel Spaß gemacht. Freue mich auf den Herbst.

Wenige Bilder sind in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gut und pünktlich wieder in Kiel gelandet.

Die Maus hat viel geschlafen (das tut sie immer noch:p), Schwiema ist abgeholt und strickt schon wieder Söckchen für die Maus!

 

Vielen Dank an Alke und ihre Mutter für die leckere Bewirtung und Unterkunft! :klatschen::bussi:

Ich trau mich morgen nicht auf die Waage! :rolleyes: :D

 

Das war wieder schön und viiiiiiiiiiieeeeeeeel zu kurz (in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Hälfte vergessen hatte war es wohl doch ausreichend...)

 

Wie sagt man so schön: Gerne wieder!

 

Ihr habt Euch ja auch rührend um Thora gekümmert, sie wird von Euch schwärmen!

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

Pamina hat mich super sicher zu Hause abgeliefert danke fürs Abholen und bringen Pamina-

ein ganz dickes Danke Dir liebe Alke und der Mama Wiebke Ihr habt uns wieder so super bewirtet, wann auch immer wir kommen gerne wieder :-)) und Eure Tochter Nika die kleine Tora-kann ich nur sagen ist so ein Sonnenschein - es hat soviel Spaß gemacht mir ihr zu schäkern .

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Komme erst jetzt dazu mich zu melden :)

Das war ein so schönes Wochenende und ich hoffe auch das irgendwann ;) neue Termine abgemacht werden!!! Ein Paradies für Hobbynäher, Nordic-Walker und Gerne-Esser!!! :D

Alles war wieder so supernett und lecker! Ein herzliches Dankeschön an die Westküste!!!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!

 

Oh, ja es war wirklich schöööön!! Ein riesiges Dankeschön an Alke & Wiebke für die "Rundum-sorglos-Organisation" !!

Meinen riesen Gepäckberg habe ich gestern gleich weggeräumt - gleich nähe ich meine restlichen Patchstreifen aneinander .

@ Heidi: Auch wenn ich mich wiederhole - DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das war ein herrliches Wochenende.Beim nächsten mal bin ich garantiert wieder dabei.Meine Bluse und die Hose sind so gut wie fertig.So viel hab ich lange nicht mehr genäht. Vielleicht fange ich auch mal mit Patchwork an :rolleyes:

Vielen Dank an Alke und Wiebke für die nette Unterkunft und die vielen leckeren Kalorien - war der nächste Termin nicht irgendwann im Herbst!?*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!

 

Oh, ja es war wirklich schöööön!! Ein riesiges Dankeschön an Alke & Wiebke für die "Rundum-sorglos-Organisation" !!

Meinen riesen Gepäckberg habe ich gestern gleich weggeräumt - gleich nähe ich meine restlichen Patchstreifen aneinander .

@ Heidi: Auch wenn ich mich wiederhole - DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

 

Gern geschehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr wilden Hilden :D

komme erst heute dazu, mich zu melden, da ich gestern 6 Std. für den Weg von Berlin nach B´holm gebraucht habe (... ich möchte nicht darüber sprechen!!).

Alke und Wiebke wie immer ;-) vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und dad lecka Essen (habe mich noch nicht auf die Waage gestellt und das auch für mind. ne Woche nicht vor ;-)

und an alle Frauens: vielen Dank für die schönen Stunden und die vielen, vielen Anregungen. Man bin ich platt!

@ Nika: biete mich gern wieder als "Beischläferin" an, Tora war so lieb, das pack´ ich noch mal :D

@ Pamina: melde mich, sobald ich den Schnitt färtsch hab und schon mal ausprobiert

@ Heidi: scanne Dir bald die Schnittbeschreibung ein:D

 

Habt ihr noch Bildärs von den färtschn Klamotten gemacht?

 

Lieben Gruß und hoffentlich bis ganz bald,

Nina

wo-stolz-wie-bolle-auf-die-tolle-hose-is!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Habt ihr noch Bildärs von den färtschn Klamotten gemacht?...

 

Neee, leider war nachher da irgendwie keine Zeit mehr.... :confused:

Ich komme wohl wirklich erst am WE zum Auspacken meiner Nähutensilien!

Was hatten wir es doch gut, seufz!!! :):):)

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...