Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser-Nähwochenende auf Eiderstedt im Januar und März


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr

auch gut gelandet und beim fahren gemerkt wie müde ich doch bin

erstmal ausschlafen und dann in ruhe die geschaften werke genießen

sogar das auto ist schon ausgeräumt

nochmal danke an alke und wiebke für die tolle organisation und verpflegung und und ......

allen einen schönen wochenanfang

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    28

  • FredFerkel

    19

  • Desaster-Suse

    18

  • nibikini77

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Ihr Lieben

 

bin auch gut zu Hause angekommen - aber entsetzlich müde muß gaanz viel Schlaf nachholen- es war sooo schön .Danke Alke für die Organisation und nochmals liebe Grüße an Deine Mutti Wiebke - Ihr habt es alles so liebevoll gemacht unser Essen und mehr- danke Pamina daß Du mich zu Hause sicher abgeliefert hast freue mich schon auf den März

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Berit und ich sind auch gut zuhause angekommen, und wie ich merke, auch etwas müde :). Frei nach dem Motto "erschöpft, aber glücklich!" :rolleyes:

Gefühlt war ich eine ganze Woche weg, und es war einfach sehr schön!

Tolle Verpflegung, nette Unterbringung (ich soll angeblich doch schnarchen :eek:) viel Input auf allen Ebenen, nettes Zusammensein.

Gemeinsames "den Schweinehundüberwinden" in Form von Nordic Walking, auch wenn man die Hand vor Augen nicht sieht, weil noch so duster :p

und unterschiedlichstes produktives Schaffen. Wir haben eine Quadratmeter-Queen gekürt, was sich selbstverständlich nur auf die geschafften Projekte bezieht, uns gegenseitig Hilfestellung geleistet, und zum Schluss doch alle tolle Ergebnisse vorzeigen können.

Allerdings müsst ihr auf die Bilder noch ein wenig warten, füchte ich :o

Gähn!

Gute Nacht!

Liebe Grüsse ;)

 

PS.: auch von mir nochmal viele Grüsse an Alke :winke: und ihre Mutter Wiebke, die uns so toll umsorgt haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch wieder gut gelandet, alles ausgeladen und verstaut.

Leider habe ich nur ein Foto von den fertigen Werken (siehe Blog).

Vielen Dank an Alke für die Verpflegung und ein schönes Wochenende.

 

Habe wieder viele Ideen und Anregungen mitgenommen und bin total müde und mir schwirrt mir der Kopf.:confused:

 

Bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

ach Frauens, es war ein anstrengendes aber super tolles Wochenende! Freue mich über das Geschaffte, die nette Gesellschaft und das nächste WE im März :D Schön, einige von euch mal etwas näher/länger erlebt zu haben.

 

@ Alke + Wiebke: vielen Dank für die Unterkunft, den tollen Nähraum und die tolle Verpflegung (... so viel Hüftgold kann ich eigentlich nicht öfter als ein Mal 1/4 jährlich abarbeiten).

 

und @ Silke: vielen Dank für´s Hin- und vor allem Zurückfahren. habe das Beifahrersein sehr genossen.

 

Lieben Gruß einer völlig geschafften (.. und schon 3 mal auf der Couch eingeschlafenen)

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matratze hatte gestern eine so große Anziehungskraft :D. Es war ein anregendes Wochenende mit so vielen netten Gleichgesinnten. Meinen Dank an Alke und ihre Mutter für das "Sorgloskomplettpaket".

Ich werde jetzt erst einmal meine Knöpfe suchen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,:winke::winke:

bin auch gut Heim gekommen und möchte mich bei euch allen für die nette aufnahme bedanken,hab mich sehr vollgefühlt bei euch.

@Alke, auch ich möchte danke sagen :rose::rose: es war ein wunderbares Wochenende.

 

P.S würde gerne an Muschelschubser Treffen teilnehmen.:D:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

Nachdem das WOMO ausgeräumt und die meisten Sachen annähernd wieder an ihrem Platz waren war ich auch recht erschlagen und es war Zeit fürs Bett. "Glücklich und erschöpft" trifft es ziehmlich gut.

Hatten wir es doch schön! Ich freu mich schon aufs nächste mal. Mal schauen wieviele Blöcke ich bis dahin schaffe.

 

Alke, Dir und Deiner Mutter einen ganz besonderen Dank für die tolle Organisation , Unterbringung und Verpflegung- Ihr habt uns wirklich verwöhnt!

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte euch allen Dank sagen - es war wirklich schön !

 

Der Blumengruß steht vor unserem Hintereingang und ich freue mich öfters am Tag über die Frühlingsboten!:)

 

Alle haben so schön geholfen klar Schiff zu machen - das für mich nicht mehr viel nachgeblieben ist - ich konnte den rest meiner sachen einpacken und dann auch nach hause fahren - bin aber auch total erschöpft ins Bett gefallen!

 

Ich freue mich schon doll auf das wochenende im März:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt es ein paar Eindrücke, für alle Neugierigen :)

Hier seht ihr uns im Seminarraum....

Seminaraum.jpg.114618b01b4d702f91494938ea232450.jpg

...in action...

Seminarraum2.jpg.d97fbf0c6d281f0fa4f7298021b27a18.jpg

Draußen war nicht viel...

Schaf.jpg.7f5ff70b09225021cdfab2787853afe3.jpg

....nur staunende Ureinwohner ;)

Westerhever2.jpg.065c2b50f326d67cec1333b8a4977dd5.jpg

....Muschelschubser vor Westerhever Leuchtturm....

Blusen.jpg.57bf580f50f7ed628670896a7ca9e9b1.jpg

und zum Schluss, das Starfoto mit den fiesen Kragenblusen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt nochmal die Teilnehmerliste für das Nähwochenende im März:

 

1. Magdalene

2. Nähjule

3. Stickliese

4. Moin 05

5. Desaster-Suse

6. Nibikini

7. Nika

8. Melbiene

9. Hansi

10. Guffnucky

 

und ich!

Es hat sich im Januar gezeigt, das die Räumlilchkeiten so für 10 Näherinnen optimal sind - daher bitte ich um Verständnis das ich entgegen den vorherigen Einträgen keine Anmeldung mehr annehmen kann!!

 

Wenn mir alle (bis auf die, die im Januar schon dabei waren) bitte nochmal eine pn oder mail mit ihrer Email-adresse senden würden - für die näheren Infos und Angaben zu Preis und Bankverbindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super! :)

Ich schubse mal ein bisschen an!

Bin nämlich auf eine Kieler Mitfahrgelegenheit angewiesen und hoffe, dass Wiebke mittlerweile aus dem Urlaub wieder da ist!!!

:winke:

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier nochmal die aktuelle Teilnehmerliste

 

1. Magdalene

2. Nähjule

3. Stickliese

4. Moin 05

5. Desaster-Suse

6. Nibikini

7. Nika

8. Melbiene

9. Guffnucky

10. Fred Ferkel

 

Im Januar hatte Silke ja so schöne Tische mitgebracht - hat einer von euch vielleicht auch diesen dreiteiligen Tapeziertisch und könnte den mitbringen?

 

Dann hätten wir zwei tischgruppen - alle könnten prima in geselliger Runde nähen und der lange Esstisch wäre frei - keiner müßte seine sachen zum essen wegräumen:)

 

Ich habe noch einen großen Spiegel den werde ich dann mitbringen - ansonsten so wie beim letzten mal - oder hat noch jemand verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Freikarten von meinem Arbeitgeber für Baumann und Claußen der Tote aus dem Aktenschrank erhalten - was soll ich sagen - natürlich am 08.03. :confused:

 

Ich hoffe ihr kommt den abend auch ohne mich aus :rolleyes:

 

Allerdings haben wir noch keinen babysitter - ich muß noch etwas organisieren bin aber guter dinge das das noch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Freikarten von meinem Arbeitgeber für Baumann und Claußen der Tote aus dem Aktenschrank erhalten - was soll ich sagen - natürlich am 08.03. :confused:

 

Ich hoffe ihr kommt den abend auch ohne mich aus :rolleyes:

 

 

Das ist das Leben! Aber ist doch nett von Deinem Arbeitgeber :) Ich denke, zur Not können wir einen Abend auf Dich verzichten, auch wenns schwer fällt :o

 

Zu den Tischen fällt mir noch eine eventuelle Alternative ein, könnte man zur Not nicht den Tisch aus der ersten Ferienwohnung für das WE rüberschleppen?

Ich freue mich schon auf das zweite Näh-Event, wir werden bestimmt viel Spass haben!

Viele Grüsse an die anderen Nähteilnehmer, die offensichtlich im Moment alle in Winterstarre verfallen sind :) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in Winterstarre sondern Krankheitsstarre bin ich gefallen :-(( gut daß die dolle Erkältung mit allem was dazu gehört rechtzeitig kam und nicht zu unserem Nähwochenende-ich bringe für Freitag wieder einen Begrüßungskuchen mit für den Nachmittagskaffee.

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Karen,

dann kurier Dich man anständig aus und nimm dies:

 

Teetasse_16.jpg

 

zur guten Besserung mehrmals täglich!!!

Ein Begrüßungskuchen ist natürlich eine tolle Idee!

Wißt ihr alle denn schon was ihr nähen wollt???

 

:schneider:

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief:Ich wünsche Dir natürlich auch GUTE BESSERUNG!!

Werde bloß schnell wieder gesund.

 

Ich denke ich werde zur Abwechslung mal Patchworkschnipsel schneiden und aneinandertackern.

-Ich habe schon zwei weitere Blöcke fertig.:( Ich weiß hört sich nicht nach viel an,aber gut Ding will Weile und Geduld haben.

Ich werde vielleicht ein zweites Projekt mitnehmen, falls ich meine Schnipsel irgendwann nicht mehr sehen mag.

Viele liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht diesmal auch jemand nordic walken, dann nehm ich meine Stäbe mit!

 

Nähen werd ich wohl eher was kleines(Tildabücher kommen mit!) oder eine Hose für mich.

 

Wie stehts mit Verpflegung fürs "Feinkostgewölbe"? :p

 

Karen: Dir eine gute Besserung! Hoffentlich ist bis März alles überstanden!!!

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...