Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser-Nähwochenende auf Eiderstedt im Januar und März


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

Nordic walking ist nix für mich, aber im Januar waren recht viele walken.

Ich werde wohl wieder obst mitbringen, aber diesmal nicht ganz sooooo viel wie im Januar.

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    28

  • FredFerkel

    19

  • Desaster-Suse

    18

  • nibikini77

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die Nordic-Walking-Stöcke kommen mit :) das hat beim ersten Mal echt viel Spass gemacht, auch wenn man sich wegen der Dunkelheit zunächst etwas die Strasse langtasten musste :D

 

Pamina, das mit dem Obst fand ich im Nachhinein so eine tolle Sache, das ich fragen wollte, ob ich mich nicht an den Kosten beteiligen kann? Beim ersten Mal habe ich mich nicht recht getraut, als Nichtvegetarier zuzugreifen, aber Deine Auswahl war so verlockend...und so mal zwischendurch ein Vitaminhäppchen ist doch nicht verkehrt! :rolleyes:

 

Und das "Feinkostgewölbe" leidet bestimmt nicht, das kann ich Dir versprechen, Nika, bloß vielleicht wenn man abends noch zusammensitzt etwas Knabberkram und ein Schlückchen Wein :o bei Bedarf haben sich ganz gut bewährt

 

Und für den Drogenkonsum zwischendurch etwas Schokolade o.ä. ist bestimmt auch nicht verkehrt...

 

So, jetzt brauch ich nur noch ne Inspiration, was ich nähen möchte....wieder ne Bluse? Auf alle Fälle auch Kleinkram wie Täschchen und Pungs :p

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Mädels, ich freue mich auch schon!

Werde auf jeden Fall wieder ein, zwei Fläschchen Rotwein mitbringen

und wohl ganz brav meine Ufos (u. a. die angefangene Bluse *schäm*) zu Ende Nähen. Vielleicht verrät mir Silke ja ihren Tasche-in-der-Tasche-Schnitt, dann mache ich sowas, oder vielleicht fange ich schon die Tasche für Nika an???

Habe im März eine Stilberatung, wo es denn auch um Schnitte, Längen und Formen geht. Nicht, dass ich gerade das falsche fertig genäht habe :eek: Freue mich darauf schon wie Bolle.

Schoki nehme ich natürlich auch mit! :D

 

Lieben Gruß,

Nina

Wo-schon-morgens-gen-Poppenbüll-fahren-tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich muß leider zurück treten:schnief:, da ich beruflich bis einschließlich 08.03. unterweg sein werde. Vielleicht mag ja jemand noch meinen Platz haben??

 

Für alle die einen Katalog von VBS möchten, ich kann Euch gerne ein Paket schicken (am besten direkt zu Fred Ferkel).

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, dass ist ja blöd für Dich! Du hast mein allertiefstes Bedauern. Konntest Du es denn nicht verhindern?!?! Ich wünsche Dir auf Deiner "Zwangs-alternativ-Tour" trotzdem auch viel Spaß.

 

@Magdalene: Obst für alle da, auch Fleischesser brauchen Vitamine und Stimmungsheber zwischendurch. In Bananen sind nämlich auch "Glücklickmacher" drin.

Wir können den nächsten Obstkorb auch gern zusammen beisteuern, wenn Du Dich dann eher traust zuzugreifen;).

Ich würde in diesem Jahr gerne ein paar Arbeitstage ersatzlos streichen und gleich zu den Treffen übergehen... Ach wär das schön, wenn man sich nicht gedulden müsste!

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Melanie, das ist aber zu blöde! :(

Was sind denn VBS-Kataloge? Klärt mich auf, kenne ich nicht... :o

 

@Pamina, meine erste Glücklichmach-Banane des Tages habe ich gerade verdrückt, in der Hoffnung, das sie gegen dieses Grau draussen hilft!

Magst Du das Obst besorgen und ich gebe Dir dann Geld dazu? Sonst haben wir womöglich nur Äpfel und Birnen.....:p

 

@Nina, völlig blöde Frage, aber was willst Du denn bei ner Stilberatung? :eek:

Obwohl, Spass macht das ja, mein Leben hat sich ja nach der Farbberatung komplett geändert :rolleyes:

 

Tja, in Sachen was nähen bin ich auch noch nicht viel weiter. Ich muss auch mal schauen, ob ich meine neue Ovi (:winke: Nina) mitnehme, dann hätte ich ja alle Möglichkeiten, vielleicht wird es aber auch ein neues PW-Projekt, oder aber doch ne weitere Bluse..... Seufz, wer den Wal hat :o

 

Auf alle Fälle freue ich mich auch schon sehr auf diesen Wellnessurlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... tja Gitti, warum soll es Dir besser gehen :p:p

 

Können ja auch ein Ovi-Shirt-Wett-Nähen veranstalten :D wobei Du im Vorteil bist, weil Dein Einfädler funktioniert :rolleyes:

Farb- und Stilberatung gönne ich mir einfach mal (Tini ist Schuld!!!) und schaue mal, wie es mein Leben verändert :p

Habe dann vielleicht auch schon was zu erzählen.

Freue mich auf jeden Fall auf Euch Frauens!

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, man ich weiß noch nicht was ich nähen soll!!!

Vielleicht fange ich eine Patchworkdecke an. Müsste dann allerdings vorher noch zu Frau Löffler.

Mal schauen - ich freu´mich schon gaaanz doll!!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn mein Katersitter ;) mich nicht im Stich läßt, bin ich dabei.

Nordic walking Stöcke sind schon im Auto.

 

Soll ich einen Kuchen mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, Heidi!

:winke:

Dann pack man die NW-Stöcke ein, diesmal wird es morgens ja auch schon heller sein!!!

Ich bin immer noch wild am Überlegen was zu nähen wäre, vielleicht wird es auch eine Fleecejacke???:rolleyes: Eine Abdeckung für die Ovi wäre auch denkbar, da könnte ich mich mal mit diesen Paspelkanten auseinandersetzen...

Seufz!

Aber ich freue mich und 2 Wochen sind ja absehbar! :D

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wieder schön!

:bussi: Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Ute für die Gastfreundschaft bedanken und dass wir ihr "Ausstellungswohnzimmer" benutzen durften. ;):p

Sehr schick, und das bei zwei kleinen Kindern! :confused:

 

Thora war auch ganz brav und hat freudig mit dem Papa in der Wanne gebadet.

Sie fiel todmüde ins Bett!!! Komisch, hat sie vielleicht die Schlafkrankheit??? :rolleyes:

 

Freue mich schon auf das nächste Treffen. Vielleicht in der "Marzipanstadt"?

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollen wir dieses WE auch wieder unter eine Motto stellen?

Letztes Mal gab´s Blusen und dieses Mal?

 

Jacken, Hosen oder Dessous??

 

Ich bin noch völlig unschlüssig was ich nähen soll.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte ein paar T-Shirts nähen, eine Hose und die Bluse zu Ende... und noch 1 Ufo... wie viele Wochen sind wir nochmal in Poppenbüll? :p

 

Wäre also für zwei Kategorien geeignet ;)

 

Lieben Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa.......................,

wenn Ihr auf`s Schlafen, Spazierengehen, Quatschen und Essen verzichtet:D, könnte ungefähr die Hälfte Eurer Projekte verwirklicht werden.:klatsch1::lol:

:powerknutscher::powerknutscher:von Silke, die aus Erfahrung spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Woche:D

Ich war in der letzten Zeit doch tatsächlich fleißig und hab schon mal für eine Hose und eine Bluse zugeschnitten:)

Da ich 7Wochen ohne mache und somit auf das schöne rote oder weiße Gesöff verzichten werde- führt mich nicht in Versuchung...- werde ich verschiedene Fruchtsäfte mitbringen. Selter ist ja vorhanden,so könnte man die eine oder andere Schorle machen oder einen alkohlfreien Coktail!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur noch ein paar Tage!

:)

Ich werde mich wohl an die Pellwormjacke machen, aber diverse andere Sachen mitnehmen, so dass ich ausweichen kann ;)

 

Mal sehen, was ich dieses WE noch zugeschnitten bekomme...

 

Liebe Grüsse

 

:winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Walkjacke zugeschnitten (da fehlt mir noch Anregung für die Kragenlösung :rolleyes:) und einen Strampler will ich noch ausschneiden.

 

Die Ovi kommt mit, wenn ich alles ins Auto bekomme (inkl. Kind+Wagen!)

 

Da sie ja gern friedlich Auto fährt (5h nach Goslar ohne Mucks!), habe ich auch keinen Bammel, allein zu fahren. Es sei denn, jemand sucht noch eine Mitfahrgelegenheit...

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal Pellworm zugeschnitten, und damit es nicht wie eine "Pelle" :p sitzt, auf eine passende Jacke gelegt, aber ich glaube mit meinen minimalen Veränderungen wird es schon hinhauen!

 

Ausserdem bin ich noch am Stoffe vorwaschen, damit die Wahl noch schwieriger wird ;)

 

... ihr seid bestimmt schon weiter mit euren Planungen :rolleyes: ...

 

@ Nika, ich werde mit Wiebke fahren...

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe Wasche:freak: DA WAR NOCH WAS!

Son Schitt: Als ausweichprojekt werde ich für meine Nichte einen Mantel nähen. Ich muss noch einen kleinen Zipfel von dem Mantelstoff probewaschen. Den Stoff habe ich von Stoffmarkt und habe naturgemäß vergessen zu fragen wie ich ihn Waschen kann/soll/darf. Jetzt erst mal ein Quadrat 10*10 cm in die Waschemaschine schmeissen und gucken, ob 10*10 wieder herauskommen.

...Ich habs versucht zu verstecken, aber manchmal ist der Name Programm....

 

Nika meine OVI kommt auf jeden Fall. Ovigarn kann ich auch mitbringen falls noch bedarf ist. Ich muss nur 'ne Farbansage haben. Meine Ovi lässt sich recht schnell umfädeln und Covern kann man damit auch. Die Bedienungsanleitung ist Idiotensicher.

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nika meine OVI kommt auf jeden Fall. Ovigarn kann ich auch mitbringen falls noch bedarf ist. Ich muss nur 'ne Farbansage haben. Meine Ovi lässt sich recht schnell umfädeln und Covern kann man damit auch. Die Bedienungsanleitung ist Idiotensicher.

 

Hast du auch eine Bernina?

 

Ich wäre auf alle Fälle an orange interessiert, da ich den orange-roten Ringelstoff weiter bearbeiten werde, bis nur noch ein klitzekleines Restchen zum Applizieren übrig ist! :D

Und Halstücher in rauen Mengen produzieren, falls die Kleine mich lässt!

Vielleicht kann man ja mal abwechseln mit dem Babysitten. Wie schon gesagt, meistens ist sie ja pflegeleicht...:rolleyes:

 

Freue mich schon!

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Fomax, "Baugleich" zur Singer Coverhem. Sie ist sehr benutzerfreundlich. Orange kann ich auch gut gebrauchen, das passt ja gut. Um die Lütte brauchst Du Dich, glaube ich, nicht zu sorgen. Wir werden das Kind schon schaukeln, so das du auch zum Nähen kommst.

LG

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch... da war doch was..... Ovigarn. Mein schwarzes Garn ist fast alle. Weiß jemand, wo ich bis zum WE noch Garn in Vernünftiger Qualität zu einem vernünftigen Preis bekomme?:eek::eek:

Habe heute schon fleißig sortiert, welche Schnitte und Stoffe ich mitnehme, und diese auch schon vorgewaschen ;)

LG,

Nina wo-sich-schon-ganz-doll-freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch das mitbringen, aber was genau ist mit vernünftiger Qualität gemeint?? Ich konnte mich bisher über meine Garne nicht beklagen. Die sind vom Großhändler für Schneidereibedarf es sind also keine Minikings oder ähnlich. Sie lassen sich gut nähen und mir ist auch noch nichts auseinandergegangen. Meine Maschinen können das gut verarbeiten.

LG

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, mann seid ihr schon alle weit mit euren Planungen/ Vorbereitungen :o !! Ich muss mir noch Stoff kaufen, diesen waschen, mir genau überlegen wie die Patchworkdecke werden soll,...! Zuschneiden könnte ich ja auch schon - aber so ein Tag hat eben nur 24 Stunden!!

Falls ich das alles nicht schaffen sollte wäre ich ja ein prima Minimuschelschubsersitter!! ;)

 

Noch 4 mal schlafen

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...