Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser-Nähwochenende auf Eiderstedt im Januar und März


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

hihi...

 

eigentlich wollte ich ja auch ne Bluse nähen, aber ich glaube ich werde an meinem Vintage-Kleid nach nem Originalschnitt aus den 50ern nähen. Wann hab ich schon mal die Möglichkeit so viele potentielle "Abstecker" zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    28

  • FredFerkel

    19

  • Desaster-Suse

    18

  • nibikini77

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Mädels,

ich fange nun auch mit der Planung der Projekte an :)

 

Der allgemein favorisierte KnipSchnitt

(Die Bluse Nr.5 mit dem Spatenkragen (?) aus der Knip 10/2004)

ist kopiert, werde aber den Ärmelschlitz als Kapellschlitz arbeiten, wie neulichst bei den Motivationsmonaten Blusen erprobt :rolleyes:

 

Die Manschette wiederum finde ich nett, mal sehen.

Und dann werde ich in Anbetracht der noch überzähligen Weihnachtspfunde garantiert einen Stoff mit Elasthan-Anteil wählen :cool: , sicher ist sicher, hihi!

 

Zur Entspannung werde ich die eine oder andere Sminkepunge vorbereiten, nach den Erfolgserlebnissen beim letzten Treffen :p

Und da ich auch meine Overlock mitnehme, fällt vielleicht auch noch ein T-Shirt ab....

 

Ausserdem bekommt Gunilla Post :winke: ... vielleicht schon morgen!!!

Bin schon ganz gespannt!!!!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi magdalene

setze uns doch nicht so unter druck

weiß immer noch nicht was:confused:- sehe es schon kommen im auto ist nur platz für mich und meinen kram- auszug aus ägypten

eine frage nebenbei

und wann willste schlafen?:wink:

lg

zausel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ilona,

des nachts natürlich :p

aber es ist doch nur ne Frage der Vorbereitung, und was nachher tatsächlich fertig wird, das wird sich doch zeigen :o

Vielleicht laufen wir alle ja auch nur mit unseren NW-Stöcken auf dem Aussendeich hin und her... :rolleyes:

Ach so, hat jemand schon ne Wetterprognose für das Wochenende???

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mal Schnittpapier mit, ich habe noch ein oder mehrere :D interessante Blusenschnitte herausgesucht. In der Knip 4/2004 ist eine Leinenjacke, die als Bluse auch total interessant ist.

Ansonsten?????????

Wetterprognosen so weit im voraus sind nicht zu haben, es regnet überall - nur nicht da, wo wir sind.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich komme ja erst am Samstagabend und hoffe am Sonntag wird auch noch genäht oder????

Daher ist frühes Aufstehen garantiert, wer mag läuft vor dem Frühstück noch eine Runde mit mir. Gunilla kennt das von Osnabrück. Danach schmeckt das Frühstück umso besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühes Aufstehen höre ich ja gerne :) Und Bewegung vor dem Frühstück ist auch nicht schlecht! :o

 

Aber es ist ja schade, das Du erst so spät kommen kannst!!! :eek:

 

Naja, wir werden uns das schon nett machen, egal ob kurz oder lang, oder?

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin auch dabei mir eine Liste zu machen was ich mitnehmen möchte, damit ich ja nichts vergesse :rolleyes:.

 

Auch ich werde die Bluse aus der Knip nähen aus einem dunkelblauen Viskose-Stoff mit Streifen (und Elasthan :D). Da der Stoff einen Reststück von der Rolle war, habe ich einen 1/2 Meter umsonst dazu bekommen. Ich werde versuchen die Bluse so auszuschneiden, dass ich auch einen Rock aus dem Stoff bekomme - mal sehen ob es mir gelingt.

 

@ Magdalene - Ich werde morgen nicht aus dem Haus gehen, damit ich den Briefträger nicht verpasse :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung vor dem Frühstück ist bei mir nicht zu haben. Ich habe 4 :confused::confused: Blusenstoffe gefunden. Will ich die alle mitnehmen? Ich wollte auch noch schlafen, klönen, walken :p. Wir werden sehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ihr Streberschweinchen... Sport!!!! :D gute Idee, den nähvollen Kopf mal auszupusten! bin zwar keine Walkerin, wäre aber einen strammen Spaziergang nicht abgeneigt.

 

die Bluse von Silke muss auf jeden Fall genäht werden (habe auch 4 Stoffe rausgesucht Silke, kenne also dein Problem). Ansosten werde ich UFOs abarbeiten (zwei Hosen liegen schon seit 1 Jahr :eek: zur Änderung/Fertigstellung), Ovi sei dank auch noch 2,3 Shirts und dann ist das WE auch schon vorbei, fürchte ich (ob nun mit schlafen oder ohne).

 

Kuchen am Freitag ist eine hervorragende Idee Stickliese. Muss mich noch mit Silke kurzschließen, wann wir Fr. los wollen (habe auf jeden Fall frei, um mich in aller Ruhe zu freuen und vorzubereiten).

Bis nächste Woche, ihr Frauenzimmer :p freue mich schon.

Lieben Gruß und euch einen schönen Sonntag,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einen Fleece-Pulli für meinen Göttergatten nähen - der beschwert sich schon - alle bekommen was selbstgenähtes nur ich nicht:ups:

 

dann liegen da noch zwei janker seit einiger zeit in der To-Do-Kiste für meine beiden Jungs!

Außerdem zwei Schürzen für die Kids und noch für die Tochter einer Freundin eine Jacke passend zum Kleid - das sie schon erhalten hat!

 

Ich glaube die Liste reicht auch noch für das Wochenende im März:D:D:D

 

Ich habe noch eine Bitte - wir bräuchten noch Unterstützung in der Stromverteilung - Kann der eine oder andere nochmal einen DreierStecker und kleines verlängerungskabel mitbringen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mal eine Kabeltrommel und Steckdosen mit. Wie gut, daß ich einen Kombi habe, muß ihn nur noch aussaugen........

LG Silke, die ihre Ufos lieber unerwähnt zu Hause läßt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. fläschchen wein habe ich auch schon eingepackt *hicks* nehme auch einen "ein-finger-flaschenöffner" mit, damit es zu fortgeschrittener Stunde nicht zu anstrengend wird.... (Aspirin+C ist auch mit im Gepäck) und der nächste Tage nicht so :cool: begangen werden muss :D

 

Bis Freitag ihr frauens:p

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Anne,

natürlich werden wir nuuur nähen!!!! :rolleyes:

Ich habe mir bei Google-Maps schon mal die Örtlichkeiten von oben angeschaut! Und es ist wirklich nicht viel drum rum!!! Am besten wirklich an alle (Näh)-Zutaten denken!!! :eek:

Liebe Grüsse

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu

ich kann schon am freitag pünktlich sein- muss den tag nicht arbeiten

dafür zwar donnerstag für zwei

also für einpacken und dann hat meine große auch noch burzeltag

wird schon schief gehen

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso meine Planung sieht vor dass ich

erstens:

ein größeres, lange hinausgezögertes, PW-Projekt beginne. Ein New York Beauty (Tagesdecke).

zweitens: vielleicht sogar mit Joggen komme (die Laufschuhe werden zumindest eingepackt und jemand vielleicht;)Heidi muss mich aber ggf. wecken von wegen Langschläfer und so...)

drittens::

mit Euch lecker flüssig wie fest zu schlemmen und haufenweise Spaß zu haben. Zum Schlemmen bring ich auch noch was mit.

Vielleicht sollten wir für die :bier: Schnapsdrosseln:suff: ein Alkoholtester mitbringen, um dann morgens die Nähtauglichkeit zu prüfen. Ab 0,5 Promille Restalkohol wird dann vorübergehend die Näherlaubnis entzogen, um die begonnenen Projekte nicht zu gefährden :engel:....

Kabeltrommel und Steckdosen bring ich auch noch mit, was man hat das hat man.

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Pamina,

ein Quiltprojekt! Da werde ich ja fast grün vor Neid! Du musst wissen, das ich das letzte Vierteljahr meine Nähmaschine sträflich vernachlässigt habe, um inspiriert von Ilona :rolleyes: und Jennifer Chiaverinis Quiltromanen, eine handgenähte und später mal handgepätschte Kuscheldecke anzufertigen. UND DAS MACHT JA SO EINEN SPASS!!! Aber die lasse ich zuhause und werde mich wieder mehr meinen Maschinchen widmen!!!

Ich bleibe mit meinen Projekten bei der Knipbluse,

werde heute abend den guten Elasthan:cool:blusenstoff anschneiden...

nebenbei ne Fachfrage, für den Kragen, Manschetten und so, da kann man doch diese Einlage mit den Streifen nehmen, oder? Sonst müsste ich nochmal los....:eek:

Ansonsten ein paar Sminkepungs, die ich noch etwas vorbereiten wollte und vielleicht noch ein T-Shirt oder so :p

Werden denn noch mehr Lampen benötigt???

Erstmal viele liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohöm... hüstel, ich werd's nicht mit der Hand nähen... Ich habe dieses Jahr einen Schal und Pulswärmer gestrickt das reicht mir für einen Winter an echter Handarbeit. Mit der Maschine gehts viel schneller, ich wollte auch die Gelegenheit nutzen den Maxianschiebetisch von meiner Maschine mal auszuprobieren.

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, schon klar :o

Aber ich werde Dir trotzdem ab uns an über die Schulter gucken :winke: alleine schon um zu sehen, welche Vorteile so ein Anschiebetisch in der Praxis hat...

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schulter steht zum drübbergucken gerne zur Verfügung. Ich verneige mich erfurchtsvoll vor jedem, der große Pw-Projekte komplett von Hand arbeitet. Ich habe zwar viel Geduld, aber bis ich mir das Durchhaltevermögen zutraue ziehen wohl noch ein paar Jahre ins Land. Das Risoko ein weiteres UFO liegen zu haben ist mir zu groß. Der New York Beauty soll eine Tagesdecke fürs Schlafzimmer werden. Schon wegen der Größe würde ich ihn jetzt nicht von Hand nähen. Was hast du denn so von Hand gequilted. Bringst Du das dann mal mit? Bitte, Bitte!:D Ich bin ja jetzt auch gespannt das zu sehen.

Liebe Grüße Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...