Zum Inhalt springen

Partner

Stoff- und Kreativstöbern in Paris, Frühjahr 2008?


nowak

Empfohlene Beiträge

Hallo Marion,

mal zwischendurch ein ganz großes Lob an dich und eine dicke Umarmung für deine Mühe :bussi:. Du machst das einfach toll!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    35

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    14

  • Madeleine

    8

  • Benedicta

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Das hört sich alles so richtig gut an und ich hab richtig lust mitzustöbern. Hotel reservier ich selbst, wär schön wenn ich mich euch zum stöbern verabreden könnte.

Nehmt ihr mich mit?

 

Freu mich

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider muss ich absagen.

Seitens der Familie haben wir während des geplanten Parisaufenthaltes leider, leider andere Termine, die nicht zu biegen sind...so´n Mist...

Ich wäre so gerne mit Euch mitgekommen.

Nun bin ich jetzt schon gespannt, was Ihr drüben erlebt und zu berichten habt.

Ich werde Euren Tread trotzdem weiterhin verfolgen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

klar kannst du dich anschließen.

 

Mitte/Ende März werde ich noch mal einen Aufruf starten, wer jetzt wirklich mit dabei ist.

 

Und dann gibt es auch zumindest für den 1. Tag eine Terminplanung mit Uhrzeit. Also so spätestens zwei Tage vor meiner Abreise, damit wenigstens der Treffpunkt und Uhrzeit für den Freitag klar sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich möchte mich auch ganz offiziell anschliessen!

 

Hotel buche ich selbst, komme von Südbaden mit

dem Zug und hoffe, darin schon Mit-Shopperinnen zu treffen.

Ich werde relativ früh fahren, um in Paris noch in das

Modemuseum zu gehen. Vielleicht kommt jemand mit?

 

Freue mich schon!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Benedikta ist sich noch nicht ganz sicher und ich weiss es auch nicht 100%, aber wir würden wahrscheinlich beide den TGV von/über Karlsruhe nehmen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann müssten wir aber zusammen die Fahrkarten

die Fahrkarten kaufen, damit wir zusammen sitzen können!

(TGV ist reservierungspflichtig). Aber das bekommen wir

sicher hin!

(Gerade mein Stofflager durchwühlt und gedacht: "Du

darfst nur gucken, nicht kaufen" :-} :-} )

 

Viele Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich würd ja auch ganz doll gerne mit nach Paris. Hab auch grad schon mit meinem Mann wegen des Termins gesprochen und er hat mir frei !! gegeben :)

 

Aaaaaaber..........

 

ich war noch niemals in Paris - und kenn mich also überhaupt nicht aus.....

ich kann null Französisch - und mit Englisch ist das sicher nicht so gut in Paris, gell....

ich bräuchte also auch jemand der mich an die Hand nimmt......

Terminlich könnte ich vom 30.4. - 4.5. und würde mich dann gerne den Zugfahrerinnen aus Richtung Süden anschließen....

Wo kann man dafür eigentlich einen Fahrplan einsehen ?

 

 

Meint ihr, dass ihr noch so ein ,,Kleinkind" mitnehmen wollt ????

 

Fragende Grüsse Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebelein,

 

wie ich schon anderenorts hier schrieb:

Täglich kommen zigtausende von Touristen nach Paris, die da noch nie da waren und in der großen Mehrheit kein Französisch sprechen aber zur Gänze wieder nach Hause finden, wieso solltest du als Intelligenzbehaftetes Wesen das nicht auch schaffen?? Du bist doch groß, oder?

 

Also, Führer kaufen (und spätestens auf der Fahrt lesen), Sachen packen und dann ab die Post.

Bis denne

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma-san,

 

danke für deine mutmachenden Worte.

Klar, bin ich schon groß und hab auch schon einen Großteil des englisch/amerikanisch sprechenden Sprachraum bereist, aber...... vor Fronkreisch hat man doch automatisch ein wenig Respekt, wenn man der Sprache nicht mächtig.

Also, ich fänds schön schön wenn man schon im Zug und dann im Hotel an jemandes Rockzipfel hängen dürfte.;)

Da du ja in Bonn wohnst, wie wirst du denn fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während der Stöberei sind ja ausreichend mit Sprachkenntnissen versehen Leute dabei. :o Mindestens Monika und ich. Und wir können auch ein Essen bestellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich fahre im Februar mit einer befreundeten Boutiquenbesitzerin nach Paris, um im Grosshandel Kleidung zu kaufen- kennst Du Dich damit auch aus? Könntest Du uns vielleicht ein paar Tipps geben, welche Geschäfte bzw. Händler besonders interessant sind?

 

Wir suchen Sachen im Stil von NoaNoa oder Kookai zB.

 

Liebe Grüsse,

 

hellomoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr euch vorstellen, eure geheimen geheimadressen auch einzelreisenden zugänglich zu machen? vielleicht als pdf, für eine kleine spende an eine charity eurer wahl?

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Von Bonn aus empfhielt sich der Thalys über Köln und Brüssel. Mit dem fahre ich schon mal, auch spätestens am 30.04. hin.)

Danke, schon mal.

Da könnte ich also auch in Köln zusteigen, da komme ich wahrscheinlich mit dem Regio eher hin.

Du wirst ja sicher noch bescheid geben, welchen Zug (Uhrzeit) du dann nimmst.

(Dann könnt ich mich ja schon an deinen Rockzipfel anhängen ;-))).......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre im Februar mit einer befreundeten Boutiquenbesitzerin nach Paris, um im Grosshandel Kleidung zu kaufen- kennst Du Dich damit auch aus? Könntest Du uns vielleicht ein paar Tipps geben, welche Geschäfte bzw. Händler besonders interessant sind?

 

Nein, nicht wirklich. Mit Endverbrauchern redet der Großhandel nicht. :o

 

Ich kann nur generell sagen, daß im Viertel Sentier etliche Großhändler für Bekleidung sind, die haben dort ihre Läden, wo man die Modelle angucken kann, wenn man Händler ist. Und rund um die Passage du Caire. (Stadtplan habt ihr, nehme ich an? :D )

 

Kokaii gibt es eine Art "Fabrikverkauf" für Endverbraucher, ich war allerdings nicht drin, nicht meine Größe. Und ich weiß auch die Adresse nicht mehr. (Würde es vielleicht wiederfinden, aber auch nur sehr vielleicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr euch vorstellen, eure geheimen geheimadressen auch einzelreisenden zugänglich zu machen? vielleicht als pdf, für eine kleine spende an eine charity eurer wahl?

 

Du meist die geheimen Geheimadressen die in meinem Blog stehen... :o

 

So geheim sind die nicht. Und inzwischen sind die meisten Läden auch unter ihrem Namen im Netz zu finden. Und die Namen stehen im vorläufigen Programm der Tour.

 

Spenden sind also gar nicht nötig. (Oder beim nächsten Obdachlosen in Paris abzugeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dann könnt ich mich ja schon an deinen Rockzipfel anhängen ;-))).......)

 

*gg* Aber vor meiner Wohnung mußt du dich selbständig machen, da wohnen nur mein Mann und ich. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an die Stoff- und Kreativstöberer, habe soeben meinen Flug von Berlin nach Paris gebucht.:freu: Ich brauche dann nur noch eins der Zimmer, die Marion freundlicherweise zu besorgen bereit ist. Wer kommt jetzt eigentlich noch mit??? Ich freue mich schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...