Zum Inhalt springen

Partner

27. Bonner Nähkränzchen - 18. Oktober 2007, ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich finde auch das sollte im nächsten Kränzchen besprochen werden .Aussenstehende bilden sich hier eine meinung und das sollte nicht sein.Weil es eine falsche ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wer dabei ist darf dann auch seine Senf dazu geben !!

Kann ja jeder dran teilnehmen.

 

Wollte eigentlich auch nicht mehr hier antworten aber dieser Beitrag zwang mich dazu.

Für mich Thema in dieser form beendet!!!!!!!

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    26

  • Feuerchen

    23

  • Hobbynäherin

    16

  • Bruddeltante

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

 

Ich finde auch das sollte im nächsten Kränzchen besprochen werden .Aussenstehende bilden sich hier eine meinung und das sollte nicht sein.Weil es eine falsche ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Das kann ich nur unterstreichen.

 

Und jetzt will ich etwas schönes aus unserem Nähkränzchen berichten. Bei mir ist heute eine Schnecke eingezogen :D Und die ist einfach wunderschön.

Liebe Nocolina, ganz herzlichen Dank, dass Du die Schnecke für mich genäht hast. Alle im Büro haben sie schon bewundert. Und Heidrun, danke dass Du sie vorbeigebracht hast.

 

Ein Bild von der Schnecke kommt, sobald ich sie fotografieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich finde auch das sollte im nächsten Kränzchen besprochen werden .Aussenstehende bilden sich hier eine meinung und das sollte nicht sein.

 

Wenn das so öffentlich debattiert wird, wird man das nicht verhindern können.

 

Weil es eine falsche ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mag sein....

 

Wer dabei ist darf dann auch seine Senf dazu geben !!

 

Den Mund lasse ich mir von keinem verbieten.

 

Kann ja jeder dran teilnehmen.

 

Ob ich da wirklich noch Lust zu habe :verwirrt:

 

Wollte eigentlich auch nicht mehr hier antworten aber dieser Beitrag zwang mich dazu.

Für mich Thema in dieser form beendet!!!!!!!

 

Nicolina

 

Wenn, wenn ich daran teilnehmen würde, wäre für mich völlig selbstverständlich, dass ich meinen Anteil bezahle. Und der sieht für mich vor, dass die 20 Euro durch alle Teilnehmer geteilt wird.

Und darum geht es doch wohl. Bevor jetzt wieder einer kommt, ja, ich habe alle, alle Beiträge gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der zweite Beitrag von Dir hier im Thread, liebe Rita, (der auch der zweite überhaupt ist!), war ja ausgesprochen konstruktiv. Das bringt uns wirklich weiter.

 

Viele Grüße

Inkognito

 

Liebes Inkognito,

 

Tja, jeder hat mal mit dem ersten, dann mit dem zweiten..... Beitrag angefangen. Außerdem war er "nur" eine Reaktion. Aber welcher Erwachsene hört schon gern, dass er sich wie im Kindergarten benimmt - zumindest ist es meine Meinung.

 

Übrigens, bei mir ist klar zu erkennen wie mein Name ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RiRiegel

 

Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen und auch die anderen von Incognito, Samira und Thibia, dann wüßtest du, dass es nicht um das Geld geht!

 

Ich bitte dich daher, halte dich aus diesem Thema raus, du hast damit gar nichts zu schaffen, du bist davon überhaupt nicht betroffen und du gehörst auch nicht zu dieser Gemeinschaft - denn du warst noch nicht bei einem einzigen Nähtreff dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rest schäme ich mich fast, denn ich weiß, dass wir in Wirklichkeit alle ganz anders sind. Und das, was RiRiegel geschrieben hat, macht mich jedenfalls betroffen, da wir hier ein komplett falsches Bild von uns abliefern :(

Also Mädels, bitte, den Rest unter unseren vier oder mehr Augen.

 

 

Liebe Gabi,

 

ich verfolge diese Diskussion jetzt seit ein paar Tagen. Ich finde sie wirklich lächerlich. Wie können sich erwachsene Frauen so aufführen - und dann auch noch öffentlich. Christa hat mich schon öffter gefragt, ob ich nicht mal vorbei kommen wollte. Ich wusste, dass es 20 Euro kostet und dass dieser Betrag geteilt wird. Zumindest für mich wäre völlig klar, dass die 20 Euro durch alle Anwesenden geteilt wird. Wenn ich öfter käme und es wären nur 3 - 4 Teilnehmer anwesend, müsste ich mir das schon überlegen.

 

Aber so muss ich überlegen, ob ich überhaupt mal vorbei komme.

 

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, wenn ich daran teilnehmen würde, wäre ...

 

Hallo Rita,

 

der Konjunktiv ist in diesem Falle hier eine schlechte Basis, um sich in die Diskussion einzumischen.

Das ist ein Problem, daß untereinander geklärt werden muß und es bringt allen Beteiligten sehr wenig, wenn sich dann von außen plötzlich Unbeteiligte einmischen und eine scharfe Position besetzen.

Die Positionen sind allen Beteiligten auch so schon klar und es sind scheinbar alle Seiten bemüht einen vernünftigen Ausweg für alle zu finden.

 

Ich darf Dich hiermit bitten, dich hier nicht weiter einzumischen,

auch wenn es Dir sicherlich schwer fällt.

Warte bis es sich beruhigt hat und geh dann zu einem Treffen hin.

 

Danke für dein Verständnis! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RiRiegel

 

Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen und auch die anderen von Incognito, Samira und Thibia, dann wüßtest du, dass es nicht um das Geld geht!

 

Ich bitte dich daher, halte dich aus diesem Thema raus, du hast damit gar nichts zu schaffen, du bist davon überhaupt nicht betroffen und du gehörst auch nicht zu dieser Gemeinschaft - denn du warst noch nicht bei einem einzigen Nähtreff dabei.

 

 

Hallo Feuerchen,

 

ich habe die Beiträge gelesen - alle.

 

Ich habe mich hier nur "eingemischt" weil ich Christa schon eine ganze Weile aus dem Patchworkgeschäft in Beuel (dessen Name ich hier ja nicht erwähnen darf) kenne. Mittlerweile sind das über 2 Jahre. Ich habe im Laufe dieser "Diskussion" hier den Eindruck gewonnen, dass Christa angegriffen wird. Und das finde ich nicht ok. Sie kümmert sich um alles und streckt das Geld vor. Christa macht das gerne - so ist Christa. Und wenn Christa bestimmt, dass die 20 Euro umgelegt werden, dann ist das so. Ganz einfach - zumindest für mich. Für mich aber auch selbstverständlich, dass alle bezahlen.

 

Ich glaube auch, das ich Christa schon so gut kenne, dass sie hier sowieso nichts mehr posten wird.

 

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

Ich darf Dich hiermit bitten, dich hier nicht weiter einzumischen,

auch wenn es Dir sicherlich schwer fällt.

Warte bis es sich beruhigt hat und geh dann zu einem Treffen hin.

 

Danke für dein Verständnis! :bier:

 

Ich mische mich nur bedingt ein - ich äußere meine Meinung.

Und das darf man bekanntlich in einem freien Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag

 

Ich würde vorschlagen, dass wir das Nähtreff am 15. November 2007 absagen und uns zu einem Kaffee oder auch 2 oder auch Kakao ;) in einem netten Cafe einfinden, um eine Einigung zu erzielen.

 

Die Organisation übernehme ich.

 

Um 19 Uhr waren wir eigentlich immer alle vollständig, daher würde ich dies als Zeit ansetzen.

 

Einverstanden?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich nur bedingt ein - ich äußere meine Meinung.

Und das darf man bekanntlich in einem freien Land.

 

Sicherlich darf man das in einem freien Land, aber man muß nicht meinen, daß einem überall zugehört wird.

Du stehst damit ab sofort vorübergehend unter Moderation, bis sich die Wogen hier geglättet haben. Du solltest die Zeit nutzen und über dein Verhalten nachdenken. Das ist ja nicht das erste Mal, daß wir hier Probleme haben.

 

Solltest Du oder wer anders dazu Fragen haben, dürft Ihr mir gerne eine Mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und Rita, sieh es mal so: würden wir uns untereinander nicht mögen, wäre jedem das Verhalten der anderen völlig egal. Unstimmigkeiten und erhitzte Gemüter entstehen da, wo man mit Herzblut bei der Sache ist. ;);)

 

 

Da hast du Recht - und gut jetzt.:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch mehr Zustimmung anderer zu dem Termin kommt, dann eröffne ich einen neuen Tread und bitte Peterle den 28. Näh-kr. Thread zu schließen oder löschen...

 

Christa, Gabi, Nicolina, Heidrun, Astrid - wie sieht es aus, sollen wir uns an einem neutralen Ort zu einem Cafe oder so zusammen finden am 15. November? Und alle anderen Teilnehmer des Bonner Nähkränzchens, die bereits da waren? Wie seht ihr das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Ja klar bin dabei.

Im grunde ist es mir egal ob neutral oder Nähkränzchen ,beim Kränzchen müssen nur alle damit einverstanden sein.Nur kann es noch so lange warten bis zum 15.11 oder kocht das immer wieder auf?

 

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch mehr Zustimmung anderer zu dem Termin kommt, dann eröffne ich einen neuen Tread und bitte Peterle den 28. Näh-kr. Thread zu schließen oder löschen...

 

Christa, Gabi, Nicolina, Heidrun, Astrid - wie sieht es aus, sollen wir uns an einem neutralen Ort zu einem Cafe oder so zusammen finden am 15. November? Und alle anderen Teilnehmer des Bonner Nähkränzchens, die bereits da waren? Wie seht ihr das.

 

 

ja! Mir ist einfach wichtig, dass wir zu einer für alle Beteiligten akzeptablen Lösung kommen.

Bitte dann aber nicht schon um 16 Uhr, da ich bis 16 Uhr eine Fortbildung habe und dann erst in Köln loskomme. 17 oder 18 Uhr und ich bin auf alle Fälle dabei.

 

@ Peter: auch Dir danke für die Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa muss aber noch ihre Gesprächsbereitschaft signalisieren.

 

Also liebe Christa mit dir steht oder fällt der Termin. Wir bitten dich daher, dass du kommst. Uns allen ist das Nähkränzchen wichtig. Dir doch auch, oder nicht? ;)

 

-------

 

Ich hatte an die Opera gedacht (großer Raum, relativ laute Akustik - so hört man am nebentisch vielleicht nicht grade die Morddrohungen :D), aber Rosa Lu klingt auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opera am Theater? Oder wo? Rosa Lu kenne ich auch nicht. Mir ist eigentlich wurscht wo wir uns treffen können, nur bitte, bitte, wo es Parkplätze gibt! Habe keine Lust abends alleine durch die Stadt und durchs Parkhaus zu rennen, oder ewig nach einem Parkplatz zu suchen und viermal um den Block zu fahren.

 

Ich bin dabei, den 15.11. habe ich mir sowieso vorgemerkt und freigehalten.

 

Finden wir dann trotzdem noch im November einen Nähtermin=

 

Liebe Grüße, Astrid - die keine Gitterschals mehr sehen kann

 

:schneider::schneider::schneider::schneider::schneider::schneider::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, wir brauchen neutralen Boden, um uns einigen zu können? ;)

Mir ist alles Recht, Hauptsache wir können wieder friedlich und freundlich miteinander umgehen.

Es tut mir Leid, dass ich durch meine Vergesslichkeit diesen Streit losgetreten habe. Ich finde es ok, wenn Christa fragt, wer hat nicht bezahlt, und ich werde ihr selbstverständlich das Geld beim nächsten Treffen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es ging doch gar nicht um dich!

 

Vergessen kann jeder mal was und ich denke mal, Christa weiss, daß du ihr beim nächsten Mal deinen Beitrag gibst.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte als "Neuling" mich nicht einmischen, aber langsam artet es

wirklich aus.

Ich habe alles nochmals durchgelesen, es waren lediglich nette Vorschläge

gemacht worden. Christa, warum hast Du so heftig reagiert? Wo ist Dein

Humor geblieben? Niemand hat unterstellt, daß Du das überschüssige Geld einsteckst! Niemand hat die Aufteilung des Mietbetrages kritisiert, das geht

auch an Rita!!!Wenn man mitdiskutiert, sollte man sich vorher informieren.

Christa, ich verstehe Dich wirklich nicht. NIEMAND wollte Dir was. Im übrigen kannst Du doch aus den Zuschriften herauslesen, wie wichtig Du allen bist. Mir hast Du auch immer geholfen, ohne Dich hätte ich öfter ein Problem gehabt.

Jetzt, da einige Tage verstrichen sind, hoffe ich, wir haben wieder die

"alte" Christa mit dem großen Humor:D:D:D:D

 

Ich finde es auch traurig, daß der 15. November abgesagt wird. Muß das

wirklich sein? Ich fürchte wirklich, dies könnte das Ende des Nähkränzchens

sein, was ich nicht hoffe.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns - wie gehabt - und besprechen alles und

gehen dann gestärkt als neue Gemeinschaft irgendwohin essen, in Nieder-

holtdorf oder Hangelar und lassen alles nett ausklingen.:powerknutscher:

Mein zweiter Vorschlag: Jeder der kommt zahlt in Zukunft 0,50 Euro zu-

sätzlich in eine getrennte Kasse, woraus was auch immer bezahlt wird.

Der "normale" Überschuß gibt Christa nach wie vor an die Gemeinde. Es ist

ja nicht schlecht, wenn wir dort "Punkte" sammeln.

 

Liebe Grüße

 

Margaret, hoffentlich auch in Zukunft :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tabsi, warum wühlst du denn nochmal alles auf? Wir sind doch schon einen Schritt weiter ;). Und warum kommt ein anderer Termin von dir. Warte doch erstmal ab, wie die Reaktion auf Gesprächstermin sind. Da kamen bisher nur Zusagen.

 

Es steht nirgends geschrieben, dass der Nähkranz für immer abgesagt wird, sondern, dass um einen Gesprächstermin gebeten wurde. Wir alle wollen doch, dass das Nähkränzchen bestehen bleibt ;).

 

Außerdem fürchte ich, wenn dieses Treffen ein Nähkranz bleibt, dass wir dann nicht über die Problematik sprechen und sich ein Großteil ans Nähen verzieht, anstatt konstruktiv miteinander zu reden. Und den 15. haben bereits alle im Kalender. :)

 

Mit deinem letzten Beitrag bringst du wieder Unruhe hinein. Keiner weiß so mehr, was jetzt nun Sache ist, wenn plötzlich wieder ein neuer Schritt gegangen wird. Also Schritt für Schritt, war doch bis hier her schon eine schwere Geburt! ;)

 

Nach wie vor Vorschlag kein Nähtreff am 15. sondern Brainstorming-Treff. Da können wir ja auch den weiteren Weg besprechen, z.B. auch, wie wir zukünftig die Samstage organisieren :)

 

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch, daß alles einer Klärung bedarf. Vor dem 15.11 kann ich leider nicht, da wir im Urlaub sind.

Wo auch immer. Schön wäre, wie Astrid schon schrieb, daß man einigermaßen parken kann. Ich werde wahrscheinlich trotzdem "nur" bis 21 Uhr bleiben können, weil ich dann arbeiten muß.

 

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist alles Recht, Hauptsache wir können wieder friedlich und freundlich miteinander umgehen.

 

Heidrun, Du sprichst mir aus der Seele und ich glaube, so ziemlich allen aus dem Nähkränzchen. Und mach Dir bitte keine Schuldgefühle. Vielleicht musste das einfach mal sein. Nach vorne schauen, muss jetzt die Devise sein.

 

Mir ist egal, wo wir uns treffen. Ich brauche nur eine Wegbeschreibung, da ich mich in Bonn ja so überhaupt nicht auskenne. Und Parkplätze wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...