Zum Inhalt springen

Partner

27. Bonner Nähkränzchen - 18. Oktober 2007, ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, es ist eher unwahrscheinlich,dass ich komme. Aber wenn ich eine kleine Lücke sehe - sause ich natürlich bei euch vorbei! Wäre dann ohne Anmeldung vorher,wenn das geht. Liebe Grüße ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    26

  • Feuerchen

    23

  • Hobbynäherin

    16

  • Bruddeltante

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt macht Christa mich noch neugieriger als ich ohnehin schon bin ! Ich hab nämlich üüberhaupt keine Ahnung wer das sein könnte! Danke für das "sammelangebot" Christa,:) evtl. schicke ich dir dann noch eine PN . Neugierige Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi ich komme

wenn auch etwas später habe um 16 Uhr noch 2 Kunden die werden etwas schneller bedient als sonst..........hoffhoff für die Kunden das die dann auch mit den Frisuren gehe wollen :D

 

Aber lässt sich nicht ändern ............Nicolina muß zum Nähkränzchen

 

Zum Stoffmarkt fahre ich natürlich auch muß noch Stoff haben (habe ja auch keinen) für unseren Tilda RR......und fürs Halloween -Wichteln!!!

 

Bis Donnerstag

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht sagen, ob ich zum Nähkränzchen komme, weil ich noch jede Menge Kisten packen und allen möglichen Kram ranschaffen muss (Gardinen, -stangen, Lampen usw.).

 

Zum Stoffmarkt gehe ich auf jeden Fall, weil wir halt noch Gardinen brauchen. Hoffentlich hab ich Glück und finde einen schönen und trotzdem blickdichten Stoff. Wir haben da nämlich keine Rolladen. :o Die Preise, die die bei uns hier im Stoffladen haben wollen (so um die 50 Euro/Meter) liegen weit jenseits meiner Möglichkeiten, zumal ich fürs Wohnzimmer allermindestens 15 Meter brauche, besser deutlich mehr.

 

Was haltet Ihr von Taftgardinen?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch kommen. Hoffe mal, dass ich dann nicht mehr aussehe wie ein einbackiger Hamster.

 

Liebe Heidrun, drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Da tuen mir gleich wieder die Zähne weh, wenn ich nur dran denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix Heidrun, komm ruhig! Fastelovend is ja bald und wir hatten doch schon schlimmere Monster als nur einbackige Hamster, oder? Ich denke da an sowas in Grün!!!!! Wir lachen dich dann auch nicht aus sondern an!

Haste eigentlich die Bahnreise unbeschadet überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist ja sooo riesengroß nun auch nicht - da werden sich die, die da sind, bestimmt über den Weg laufen, oder?

Dumme Frage noch von einer leidenschaftlichen Beuelerin (die erst ein paar mal in der Innenstadt von BaGo war: ist der Markt auf dem Theaterplatz?). In BaGo geh ich immer nur ins Ännchen :cool:

 

Theaterplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gabi: Es war heftig. Diese blöde Wurzel war mit dem Knochen verwachsen und wollte absolut nicht raus. Ich habe natürlich gekühlt, so sehr, dass ist fror, aber die Backe ist total dick, immer noch. Heute wird sie zusätzlich blau. Ich bin allerdings bis jetzt mit 2 Schmerztabletten ausgekommen.

 

@christa: Ja, das war okay. Der Zug am Freitag fuhr auch und war pünktlich hier. Wie sagtest du? "Ist ja alles gar nicht so schlimm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch, Heidrun. Das sieht wirklich aua aus und hört sich auch nicht gut an. Hoffentlich geht die Schwellung bald zurück. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja sieht richtig übel aus... und erinnert mich auch an meine weißheitszahn op :( dass das auch immer so dick werden muss und sich noch verfärbt icon_shaking.gif. hoffentlich gehts bald wieder weg. wenigstens hast du nicht so dolle schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag ich gar nicht hingucken, Heidrun! Und ich drück dich noch nicht mal virtuell - das muss ja grauslig weh tun! Kann mich noch ganz gut an sowas erinnern! Ich hab mich dann immer mit allolollischen Getränken zugedröhnt - dann konnt ich wenigstens schlafen :eek: Aber: einen schönen Menschen kann nichts entstellen! Donnerstag bist du fast wieder die "Alte"!

 

Morgen Stoffmarkt: ich muss nochmal nach Leverkusen morgen früh und schaffs vielleicht nicht bis um 12 vorm Douglas - also wartet bitte nicht auf mich. Ich komm aber und werde euch schon irgendwie auffinden - zumindest die, die dann noch da sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche. Bin heute noch blauer, aber solange ich nicht zu viel rede und nicht dran komme, sind die Schmerzen nicht besonders stark. Ist eher ein Spannungsgefühl.

Ihr wollt euch heute um 12 treffen? Das schaffe ich nicht. Ich muss um 13.30 meine Tochter auf den Venusberg fahren zu einem Geburtstag, und danach kann ich hoffentlich los. Jetzt um 11 für eine Stunde hinzuhetzen fand ich nicht wirklich lohnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich kann am 18. leider nicht dabei sein. Nachdem ich beim letzten Nähkränzchen im Urlaub war haben wir dann dieses Mal in der Firma lustiges Oktoberfest mit Biathlon-Simulator und solchen Sachen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen ;)

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geldbeutel ist jetzt leer!!!!

War pünktlich um halb zwölf in Jodesberch, auch pünktlich um zwölf vorm Douglas, aber da war niemand :confused: - bin ich also weiter mit meiner Tüte voll Kunstleder zu den "Stofftanten". Vier Meter hab ich erbeutet, die das Portemonnaie leergefegt haben. Ihr seid schuld, wärt ihr mal vorm Douglas gewesen, wär mir das nicht passiert! Demnächst hab ich soooo viele Jacken, da reicht ein Winter nicht aus!

Was ich in Leverkusen getrieben habe, erzähl ich euch zur Strafe erst am Donnerstag. Dat hapter nu davon!

Übern Weg gelaufen sind mir aber Nicolina (mit Bollerwagen und Schleppmagd), Astrid, die eijendlich ja nit jekumme sin wollte und am Schluß noch Margaret mit ihrer Bratwurst.

Und dat nennt sich nu Stoffmarkt:eek:

Äwwe dat Sönnche hätt schönn jeschinne un däät et imme noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie in dem Lied: Brootwursch, Stoff und en lecker Männchen... Oder verwechsel ich da was???

 

Mein Herzallerliebster und ich waren jedenfalls auch in Bonn, um Bratwurst zu essen und Gardinen zu kaufen.

 

Leider hat man uns voll beschissen. Entschuldigt die Wortwahl, aber ich bin stinkesauer. Wir waren total glücklich, endlich einen Stoff gefunden zu haben, der uns als Übergardinenstoff gut gefallen hat und der auch prima zu unseren Stühlen passte (Taft mit Knitterfalten). Zu allem Überfluss war er supergünstig (2,50 Euro/Meter). Ich hab lieber einen "Puffer" und hätte gerne 25 m gekauft. Soviel war nicht mehr da, das konnte der Händler schon abschätzen. Also haben wir ganz knapp kalkuliert, nur Rollsaum unten und oben nur knapp umgeschlagen. Dann hätten wir allermindestens 21 Meter gebraucht, und das haben wir dummerweise auch kundgetan. Der Händer hat gemessen und behauptet, es wären 21,30 m. Ich Doofie hab ihm vertraut. :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Zu Hause wollte ich mir schon mal markieren, wo ich schneiden muss, und was stelle ich fest? Es sind nur 19 Meter. :eek:

 

Eigentlich müsste ich jetzt wieder nach Bonn fahren und Terror machen. Aber im Moment hab ich so gar keinen Nerv zu sowas. Außerdem haben wir schon überall nach passenden Gardinen geguckt, haben uns aus dem Versandhandel Stoffmuster schicken lassen - nichts passte wirklich. Naja, wenn man mal von dem 50 Euro/Meter-Stoff absieht, aber selbst der passte nicht soooo wie der jetzige.

 

Mein Freund meint, dann soll ich halt kurze Übergardinen nähen; bodenlang geht ja nicht. Aber ich weiß nicht. Hat man das überhaupt noch? Oder ist das supersuperaltmodisch?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

das ist ja superärgerlich!

 

Kannst du nicht vielleicht Schlaufen oben an die Gardinen nähen und diese Schlaufen dann aus einem fast identischen Stoff nähen??? Ich weiss ja nicht, ob ihr Gardinenschienen oder Gardinenstangen habt. Bei Stangen kann man oben an die Gardinen diese Schlaufen nähen. Dadurch gewinnt ihr doch einiges an Stoff. Und wenn oben ein sehr ähnlicher Stoff dran ist, dann fällt das doch kaum auf, oder?

 

Wäre das vielleicht eine Lösung?

 

Oder vielleicht fährt zum nächsten Expo-Markt jemand aus dem Forum und kann mit Stoffmuster versehen, noch etwas von dem Stoff nachkaufen, wenn er erhältlich sein sollte?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

nur die Schlaufenhöhe rettet mich bestimmt nicht, aber Du hast Recht, wenn ich irgendwo einen passenden Stoff finde, könnte ich eine Art Bordüre drannähen. Ich hab das auch schon mal bei fertigen Taftgardinen gesehen, dass die unten oder oben so einen Satinstreifen oder so hatten.

 

In der Wohnung haben wir Storeschienen unter der Decke, die uns der Vormieter überlässt. Das ließe sich jetzt wahrscheinlich noch ändern. Wenn wir Stangen nehmen würden - was ich um ein Vielfaches schöner fände -, hätten wir das Stoffproblem gelöst. Aber wir wollten die Storeschienen behalten, weil wir dachten, dass dadurch weniger Licht einfällt als wenn man Stangen hat. Leider gibt es in der Wohnung nämlich keine Rollläden. Die Lösung mit den Storeschienen würde uns die Option offen lassen, doch noch Rollos anzubringen, wenn uns die Gardinen nicht reichen.

 

Ich muss da noch mal drüber nachdenken. :nix:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern Weg gelaufen sind mir aber Nicolina (mit Bollerwagen und Schleppmagd)

Äwwe dat Sönnche hätt schönn jeschinne un däät et imme noch!

 

Liebe Christa

 

Ich lache mich schlapp muß ich mal meiner Schleppmagd erzählen:D vorallen wir hatte necht Kilos zusammen mir allein gehörten 5 "Kopfschüttelnd"

 

 

Och ne Heike

 

Ihr zwei habt euch so gefreut.....das ist ja sowas von ärgerlich..damit macht man sich keine Kundschaft,tut mir echt leid.

 

Also meine Mama hat unten an der Gardiene eine Borde zufällig auch Orange ich finde das sieht gut aus.

Dir wird schon etwas schönes einfallen so das hinterher jeder sagt:" boh wie toll sieht das den aus."

 

Kopf hoch

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trost. :) Na ja, inzwischen hab ich mich schon wieder abgeregt. Der Stoff gefällt uns ja sehr gut, und irgendwie krieg ich das schon hin. Jetzt warte ich mit dem Nähen aber lieber mal, bis ich in die Wohnung kann, und messe dann genau. Jeder cm zählt. :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Mensch, ich könnte heulen, habe mich so auf Stoffmarkt und Betonauto im Museum gefreut und ...

Ich sitze mit einer fetten Grippe zu Hause :mad:

Drückt mir mal die Daumen, dass die bis Donnerstag weg ist, will doch wenigstens zum Nähkränzchen kommen.

 

@ Heike, eine farblich passende Borte sieht bestimmt gut aus und würde vielleicht Dein Stoffproblem retten. Trotzdem richtig ärgerlich. Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass dort gekaufte Stoffe Fehler hatten oder zu wenig abgemessen wurde. Da hilft dann auch der günstige Preis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...