Zum Inhalt springen

Partner

27. Bonner Nähkränzchen - 18. Oktober 2007, ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Die rote Wolke um Heike waren ihre neuen Vorhänge, ein sehr schöner Crash-Taft in einem tollem RotBraunOrange. Tapfer kämpfte sie mit den Unmengen an Stoff! ;)

 

Christa hat mit Gerda gefachsimpelt, die beiden schmiedeten schon Verlobungspläne, um dann festzustellen, daß sie beide noch verheiratet sind und beschlossen deshalb sich als Schwestern zu betrachten. Gerda stellte zwei wunderschöne Patchwork-Topflappen fertig! Mir wären die fast schon zu schade, um sie schnöde um Topfgriffe zu wickeln!

 

Sabine (twety) arbeitete an einer Wolljacke in einem grandiosen Türkis! Wo sie immer so tolle Stoffe und Farben findet? Einfach superschön!

 

Bei Heidrun konnte ich leider nicht sehen, woran sie genäht hatte. Meistens unterstützte sie aber Christa, die mit ihrer Cover kämpfte. Christa hat dann doch noch zwei sehr schöne Schlabber-Strickpullis fertig gestellt. Respekt!

Und noch nicht mal in Grün!!! Sondern in einem schönen und gerade modisch sehr aktuellem Grau! :p

 

Nicole kam etwas später, bei ihr sah ich eine Art riesengroße Patchwork-Erdbeere, oder was war das? Ein Patchwork-Kissen in Erdbeerform? Oder eine Knuffel-Spielzeug-Erdbeere???

 

Claudia, die übrigens einen tollen Latz-Cord-Rock anhatte, kämpfte buchstäblich mit ihrem neuen Kleid! Irgendwie wollte das nicht fertig gestellt werden. Unverdrossen ackerte Claudia, auch wenn sie mehr trennte, als nähte! :p:D Aber dann hatte sie es doch geschafft, das Kleid war fertig! Sehr schön, tolle Farbe, ein leicht pudriges Altrosa!

 

Nicola kam dann auch noch, sie arbeitete an einer Jacke. Leider scheiterte das Projekt vorerst an der Wattierung. Was ich sah, sah schön aus, braun gestreifter Oberstoff mit braunem Futter. Beides elastisch, aber die Wattierung unelastisch. Nach einigem Fachsimpeln entschloss sie sich dann, eine andere Wattierung zu nehmen. Mangels mitgebrachtem Alternativ-Projekt, packte sie dann zusammen und war schon recht früh wieder weg.

 

Sabine (Stubbes) guckte trotz Erkältungsstreß und Überstunden auch noch kurz rein.

 

Und ich selber kämpfte mit einem Karostoff und den Vorstellungen meiner Tochter, die daraus einen Rock haben wollte. Der Stoff ist sehr dick und der Rock soll nicht nach zusammengetackerter Karodecke aussehen! :D Leider ist der Stoff verzogen oder schief gewebt, ich habe ihn halbfertig wieder mitgenommen. Und stattdessen dann zwei Schlafanzüge für meinen Sohn genäht. Frottee vom Stoffmark in Godesberg. Die zwei waren ruckzuck fertig und mein Sohn schläft hoffentlich gut in ihnen.

 

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Abend! Wir haben zum größten Teil viel geschafft, viel gelacht und gegackert! :lachen:

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    26

  • Feuerchen

    23

  • Hobbynäherin

    16

  • Bruddeltante

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Schönes modisch aktuelles Grau"! Astrid, das hast du aber sehr vornehm ausgedrückt ;) - aber Hauptsache, es war mal nicht Grün!

Gerdas Pottlappen waren auch richtig genial - so recht was stimmungsaufheiterndes für die Küche. Ich glaube, sie sollte sich aufs Patchen konzentrieren, das kann sie im Moment besser als JeansjackeninzuihrpassenderFarbe nähen :D. Hoffentlich ist sie gut nach Hause gekommen! Gerda muss heute wohl mal gründlich ausschlafen nach dem Stress mit uns! Nicht dass "meine Schwester" uns die Freundschaft kündigt ;). Und die Geschichte mit dem "Einbrecher" auf dem Garagendach war doch auch gut, oder?

 

Heut will ich mal noch etwas weiter an meiner Cover üben - hätte da noch ein graues Teil fertig zu stellen und ne dunkeltürkise Bluse (naaaiin, nicht Grün :confused:), damit ich das neue Wissen unter Heidruns Anleitung auch schön vertiefen kann :D:D:D heute nachmittag ist mal wieder hemdenbügeln angesagt - der italienische Herr "Grün" und der schottische Her Macbeth werden mir dabei musikalische Unterstützung geben! (Info an Heidrun: Beginn 17 Uhr :D).

 

Wo stell ich denn dann die Nähergebnisse ein? Galerie oder hier? ;););)

 

Gabi, du hast uns gefehlt!!!

Und wo war eigentlich Margaret?????? Hatte extra Musik für sie mitgebracht - OK, muss ich dann eben selber hören :(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ja, dann guck mal in die Geschäfte! Modefarbe Grau! Das ist jetzt hochaktuell! Du bist also *le dernier cri*!!!! :D:D:D

 

Grün ist auch modern, allerdings nur in einer Variante, :p dunkles Moosgrün mit Goldakzenten!

 

Ich habe jetzt noch schnell zwei Schals zusammengetackert, muß jetzt aber zum Arzt. Hier liegt noch soviel Wolle, also werde ich heute, wenn meine Familie mich denn läßt :rolleyes: noch weitere Schals in Angriff nehmen. Und ich habe tatsächlich noch Stoffe hier für mich liegen!

 

Und stimmt, Margret wollte doch auch kommen, wo warst du denn???

 

Wo du deine Bilder einstellst, mhh, wenn du sie den Nicht-Kränzchen-Teilnehmern vorstellen willst, dann wohl in der Galerie, ansonsten hier???

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gut zu Hause angekommen, allerdings war ich hundemüde und bin sofort ins Bett gefallen. Die lange Fahrerei und dann noch im Dunkeln ist nicht so gut für meine Äugelein. Aaaaalso, Pottlappen werden jetzt in Angriff genommen, ist ja ganz einfach, gell Christa? Und daß Dir meine Jeansjacke an mir nicht gefällt, ist zum Glück Geschmackssache. MIR GEFÄLLT SIE! (Allerdings muß ich sie bald ändern :D.)

Wenn es mal wieder mit der Zeit passen sollte und Ihr nix dagegen habt, würde ich gerne wieder zu Besuch kommen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

mir war gestern plötzlich "hundeelend", weiß auch nicht warum. Christa, ich

wollte Dich anrufen und absagen aber Dein Handy sagte mir: abwesend!!!!

Auch heute morgen: abwesend!!!!!!!Wo steckst Du?

Dann habe ich hier im Forum ein Entschuldigungsschreiben aufgesetzt

aber vergessen, es abzuschicken:verwirrt:Ihr seht, ich war nicht auf der Rolle.

Schade, alles war verpackt zum Mitnehmen.

 

Ich wollte auch Astrid noch was fragen, na, beim nächsten Mal.

Steht eigentlich noch mal ein Tages-Nähen an????

 

Gruß

Margaret:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich fands gestern einfach schön. Auch wenn ich diese doofen Ärmel wieder trennen mußte:mad: naja wie immer eben.

 

@ Gerda

 

wär schön, wenn du öffters da wärst.

 

Werde dann hoffentlich pünktlich nach dem Urlaub am 15.11. wieder da sein.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Margaret, du machst aber auch Sachen!!!

Mein Handy hab ich immer nur an, wenn ich nicht zuhause bin - oder wenn ich nicht vergesse, es an zu machen! Gestern hab ich es erst angemacht, als wir schon ein Stündchen im Pfarrheim waren - (Weibergequatsche hat mich vergesslich gemacht :eek: - hauptsächlich meins). Dann erhol dich mal gut - du brauchst deine Kräfte schließlich fürs nächste Kränzchen! Dann freu dich mal auf Jussi Björling und sein "Nessun dorma" - da konnte sich Herr Schmetterrotti noch was von abschneiden, finde ich! Und noch zweidrei andere Schmankerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich fands auch schön und nach einem arbeitreichen tag ein schöner abschluss.

 

Beim nächsten mal bin ich wieder ab 16 Uhr dabei mit dem überfälligem Kuchen unter Arm .....:engel::engel: und für die die einen Kuchen essen ein Sack Möhren:engel::engel::engel:

 

 

Schönes Wochenende

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Du bist wieder unersättlich:D Ich habe aus Nicolinas Nachricht gelesen:

Entweder Kuchen ooooooooooder Möhren, kann mich aber irren.

 

Ist das Samstagsnähen gestorben???? Wäre schade.

Sollte wieder so etwas stattfinden, komme ich auch früher, versprochen:):):)

 

Margaret:schneider:

 

PS: Margaret:schneider: sieht gut aus, was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstagnähen kostet 40 Euro Miete! Wer will das bezahlen! Das letzte Mal kostete es pro Nase 10 Euro! und das war auch mir zu teuer! Ich kann mich aber gerne noch mal nach nem termin erkundigen - dann gehts aber nur gegen Vorkasse: Jeder, der sich anmeldet zahlt 15 Euro vor - wenn was übrig bleibt, gibts Geld zurück - an dem Tag. Wäre das akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsi erst jetzt gelesen:D

 

Meinte " wer keinen Kuchen mag der bekommt Möhren"

 

aber Christa Du kannst auch gerne beides haben "lol":bier::bier::bier::bier:

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben;

 

das hört sich ja wider nach einem sehr schönen, heiteren Abend an. Aber fleißig wart isr ja wohl auch.

 

@ Heidrun, bin wieder im Büro, nur Montag und Dienstag erst ab mittags. Da bin ich morgens in der FH, Studenten quälen :D

 

@ Tabsi, gute Besserung. Ich hoffe, Du hast jetzt nicht meine Grippe.

 

@ Christa, finde die Konditionen für ein Samstagsnähen o.k. So bleiben die armen, die kommen, nicht alleine auf den Kosten sitzen, wenn andere kurzfristig nicht kommen. Wenn der Samstag nicht zu kurzfristig gewählt ist, hätte ich Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, die übrigens einen tollen Latz-Cord-Rock anhatte, kämpfte buchstäblich mit ihrem neuen Kleid! Irgendwie wollte das nicht fertig gestellt werden. Unverdrossen ackerte Claudia, auch wenn sie mehr trennte, als nähte! :p:D Aber dann hatte sie es doch geschafft, das Kleid war fertig! Sehr schön, tolle Farbe, ein leicht pudriges Altrosa!

 

 

Nee Kleid ist noch nicht fertig :mad: aber es wird :D.

Ich kämpfe tapfer weiter. :lachen:

 

Wann ist denn das nächste Kränzchen angsetzt - nur damit das Kalendermädchen in Aktion treten kann? :D

 

Zu den Konditionen für das Samstagsnähen. Wieso suchen wir nicht erstmal einen Termin und machen dann eine Abfrage. Alle die Zusagen geben ihren Anteil via Überweisung an Christa weiter. Wären bei 5 Zusagen - je 8 Euro. Bei 10 Zusagen - je 4 Euro.

Ankündigung für diesen Tag 3 Wochen vorher, Anmeldeschluss ist eine Woche vorher. Wenn bis dahin weniger als (wie wäre es mit) 6 Zusagen reingekommen sind, dann findet das Samstagsnähen nicht statt.

 

Bei 3 Teilnehmern möchte sicher eh keiner kommen. Zuhause kann man dann auch allein nähen, macht nicht so einen großen Unterschied, aber weniger Aufwand.

 

Oder?

 

Ich fands wieder spitze und nun melde ich mich erstmal ab, der Kampf mit dem Kleid geht weiter. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten beiden Termine: 15. November und 13. Dezember.

Dann müssen wir neue Termine machen!

 

Samstagsganztagskränzchen: wie wärs mit dem 22. Dezember ;)? Soll ich Frau K. mal fragen? Oder 24. November? Der Termin muss ja auch im Pfarrheim passen? Dienstag nachmittag weis ich mehr!

 

Gute Idee, Claudia mit der Zahlung! Wie geht das dann praktisch vonstatten? Und eine Woche Stornofrist für den ganzen Tag akzeptiert die Gemeinde nicht - sie hätten gerne zwei Wochen vorher das Geld. Kann ich verstehen - die sind ja kein Messehotel!

 

Ein bißchen sauer bin ich noch, dass ich mal wieder auf den Restkosten vom letzten Mal sitzen geblieben bin - ist zwar nicht viel, aber ich find das nicht OK. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal sein Gewissen befragen bitte. Es ist ja nicht so, dass ich den -wenns mal vorkommt - überzähligen Betrag einstecke - der geht auch an die Gemeinde. Deshalb sind wir ja dort so gerne gesehen. Es müssen ja nicht immer dieselben sein, die freiwillig mehr zahlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstagsganztagskränzchen: wie wärs mit dem 22. Dezember ;)? Soll ich Frau K. mal fragen? Oder 24. November? Der Termin muss ja auch im Pfarrheim passen? Dienstag nachmittag weis ich mehr!

 

Also der 24. November geht schon mal gar nicht - da ist unser Weihnachtsbasar im Kiga. Der Termin ist ja wohl sehr viel wichtiger :D Aber danach gerne - ausser de, 15. Dezember, der ist auch schon verplant.

 

:p Zwei Termine sind also schon wieder aus dem Rennen :p

 

Und ja, es wäre wirklich schön, wenn es mal wieder ein Samstag wäre, denn sonst sehen wir uns ja gar nicht mehr :(

 

Liebe Grüsse aus der Versenkung, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten beiden Termine: 15. November und 13. Dezember.

Dann müssen wir neue Termine machen!

Den 15.11. hab ich vorgemerkt. Den 13.12. kann ich definitiv schon absagen, da die Woche schon ziemlich zu ist. 24.11. könnte ich auch nicht und im Dezember glaub ich nicht, dass ich da einen Samstag finde. schnief

 

Ein bißchen sauer bin ich noch, dass ich mal wieder auf den Restkosten vom letzten Mal sitzen geblieben bin - ist zwar nicht viel, aber ich find das nicht OK. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal sein Gewissen befragen bitte. Es ist ja nicht so, dass ich den -wenns mal vorkommt - überzähligen Betrag einstecke - der geht auch an die Gemeinde. Deshalb sind wir ja dort so gerne gesehen. Es müssen ja nicht immer dieselben sein, die freiwillig mehr zahlen, oder?

 

Hallo Christa,

fühle mich angesprochen, da ich ja erst 2 Tage vorher beschlossen hatte, statt nach Bonn zum Dessousnähkurs zu gehen, werde mich dann hoffentlich am 15.11. klimpernderweise bei dir einfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, Iris - es ging um die Leute, die da waren, aber nicht gezahlt haben. 10 Leute waren am Donnerstag da. Bei 20 Euro Miete ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn man 2 Euro zahlt, oder? Es fehlten am Ende zwar nur 80 cent, aber ich finds trotzdem schofelig. Wenn mehr als 10 leute anwesend sind, reduziert sich der Betrag für jeden.

 

(Um das letzte Ganztagskränzchen gings nicht! Das ist bezahlt von den 4 Leuten, die da waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin dafür, dass nur die Leute zahlen, die auch nähen. Wenn man einfach nur mal kurz reinschaut und hallo sagt und ein bisschen quatscht, wie Heidrun und Sabine, .....Inkognito

 

Ich habe ja genäht und selbst wenn nicht.... Anfangs, als ich zahlen wollte (war ja ab 4 Uhr da), sagte irgendwer " erstmal abwarten, wie viele wir werden" und dann war es schon wieder später, als ich wollte, und, naja.. :o

 

Die Idee einer Reservekasse finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit den 2 wochen vorher wußte ich nicht. du hast beim letzten mal auch erst kurz vorher bezahlt und den schlüssel abgeholt, dachte ich.

 

--------------------

 

Samstage:

der 24. November ist bei mir spitze. Männe außer Haus :p

22. ist auch vollkommen in ordnung.

 

Donnerstags:

15. November neuer Tread folgt

 

--------------------

 

Zu der Kostenverteilung. Die letzten Male waren wir doch nie 10 Leute immer ganz knapp drunter. Vielleicht sollten 2,50 Donnerstags der Minimum-Beitrag sein? Samstags minimum 4,50 Euro.

 

Ansonsten stimm ich Nicola und Incognito zu. Allerdings sollten auch die zahlen, die nur zum Quatschen kommen, aber länger als 1-2 Stunden bleiben. Die Runde gäbe es schließlich nicht, wenn die Nähenden/Patchenden ,wat auch immer, den Beitrag nicht zahlen würden. Oder seh ich das zu eng.

 

Und ansonsten: nee zu verschenken haben wir nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamwer Vollmond?

 

Also: Es wurde beim ersten Kränzchen "angeleiert", dass die Nutzungsentschädigung von 20 Euro auf alle Anwesenden umgelegt wird, egal, was die dort treiben.

Ich bin nicht bereit, das zu diskutieren.

 

Wer damit nicht einverstanden ist, nimmt halt nicht teil.

 

Die Gemeinde nimmt das Geld für die Nutzung des Raumes. Strom, Wasser und Heizung fallen an. Mit Religion und Kirchensteuerverwendung hat das nichts zu tun. Auch darüber gibt es keine Diskussion hier.

 

An "Ganztagskränzchen" fällt eine Nutzungsentschädigung von 40 Euro an, die ebenfalls auf alle Teilnemer umgelegt wird, egal, was die dort treiben. Auch das werde ich nicht diskutieren.

 

Diese Gelder werden von mir vorfinanziert. Das Geld für das "normale" Kränzchen liefere ich morgens ab, wenn ich den Schlüssel abhole. Den Betrag für das Ganztagskränzchen muss ich zwei Wochen vorher abliefern, damit die Gemeinde eine Planungssicherheit hat und die Räume frei hält. Eine Woche vorher absagen geht also nicht.

 

Die paar Euro, die bisher überschüssig waren, habe ich vorm nächsten Kränzchen jeweils abgeliefert - die sind in das Sparschwein der Gemeinde gefallen. Was die nun damit machen, ist mir wurscht und ich werde auch das nicht diskutieren.

 

Und wenn hier eine Pfennigfuchserei passiert, werde ich meine Telefongebühren für Terminvereinbarungen und die Spritkosten für Schlüssel- und Essenbestellen und Essenholen ebenfalls umlegen. Ich kann auch anders, wenn man mir kleinlich kommt.

 

Nein, ich bin nicht sauer wegen dieser Diskussion, ich bin stinksauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da bin ich froh das ich 2,50 bezahlt habe...............

 

Bin zwar noch ganz frisch in eurer runde aber gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

 

Also ich denke jeder sollte zahlen,ich war auch nur 1,5 Stunden da. Ob quatschen oder nähen da geht es schliesslich nur um 2 Euro .

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nicolina! Und wenn 20 Leute kommen, geht es sogar nur um einen einzigen Euro!

Eigentlich müsste ich ja Geld zurück haben wollen, denn ich habe nicht immer genäht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...