Zum Inhalt springen

Partner

27. Bonner Nähkränzchen - 18. Oktober 2007, ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Christa,

 

wieso bist Du denn jetzt stinksauer? :confused::confused::confused:

 

Erstens waren es nur Überlegungen - und die müssen erlaubt sein, denke ich -, und zweitens sollten die doch gerade dazu dienen, dass Du entlastet wirst und nicht immer hinter dem Geld herlaufen musst. Auch die Vorfinanzierung müsstest Du nicht mehr leisten, wenn wir eine Kasse hätten. An den 20 €/40 € Nutzungsentschädigung wollte doch auch keiner rütteln. Was stört Dich denn, dass überlegt wurde, das "überschüssige" Geld nicht mehr der Kirche zu spenden?

 

Du schreibst, dass beim ersten Kränzchen "angeleiert" wurde, dass die Nutzungsentschädigung von 20 Euro auf alle Anwesenden umgelegt wird, egal, was die dort treiben. Ok. Aber die Praxis sah doch bisher anders aus. Wenn es immer so gewesen wäre, dass wirklich "umgelegt" würde, würden keine Überschüsse entstehen, oder? Bitte versteh mich nicht falsch, ich will ja eben KEINE Pfennigfuchserei; eine "Überschusskasse" wäre doch eher eine "großzügige" Regelung, oder?

 

Bitte erklär mir noch mal, was Dich stört, ich hab das wirklich nicht verstanden.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    26

  • Feuerchen

    23

  • Hobbynäherin

    16

  • Bruddeltante

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui, was ist denn hier passiert :confused:

 

Christa, ich glaube, die Ideen sind eigentlich gar nicht schlecht. Ausgangspunkt war ja, dass Donnerstag nicht genug Geld hingelegt wurde. Die Günde dafür mag ich jetzt nicht erörtern. Und ich finde es, wie die anderen auch, blöd, dass Du dafür den "Kopf hinhalten" sollst, nur weil Du so lieb bist, den Raum zu besorgen und mit den Kosten in Vorleistung zu gehen.

 

Deshalb finde ich eine generelle Umlage für die, die kommen (egal was sie machen und wie lange sie da sind) gar nicht so schlimm. Wenn dann etwas übrig bleibt, kannst Du das als Deckung für andere nicht so toll besuchte Tage nehmen. Gerne kann von mir aus auch regelmäßig etwas in die Kaffeekasse der Damen "wandern". Ich finde die Gebühr für den Raum nämlich wirklich günstig.

 

Mir jedenfalls ist der Nähabend mit Euch das Geld wert. Und ich fände eine Lösung schön, die Dich, Christa, aus der Rolle der vorstreckens und -schlimmer noch - auffüllens herausholt. Auch wenn Du das sicherlich immer sehr gerne machst.

 

Ich denke, dass wir dies schon besprechen sollten.

 

 

An einem Samstagsnähen hätte ich natürlich Interesse. Nur wird da bei mir mal wieder mit den Terminen schwer. Ich kann am 16.11. und am 24.11. nicht. Am 16. bin ich schon nähen und am 24. muss ich mit meiner Familie meinen Geburtstag feiern. Die kündigen mir sonst die Freundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will und werde das nicht diskutieren!

 

Aber wenns beruhigt: Lies bitte die Posts ab # 99. Ich habe keine Lust um 2- Euro-Beträge zu feilschen (das macht mich sauer) und ob jemand fünf Minuten zum Quatschen kommt oder 4 Stunden, und auch nicht, ob der Raum über die Kirchensteuer zu finanzieren sei.

Und wer führt bitte das Kassenbuch? (Ich war lange genug in einem "Kursus", in dem solche Sitten herrschten - da kriegte auch die Kursleiterin n Pfund Kaffeee bezahlt aus der Kasse oder nach drei Jahren ein Schmuckstück - nein danke, nicht noch mal und vor allem nicht mit mir!)

 

Die Nutzungsgebühr wird umgelegt und basta. Wer das nicht akzeptieren möchte, muss ja nicht kommen.

 

Und ich habe auch keine Probleme damit, die Gemeinde zu informieren, dass das Kränzchen mangels Beteiligung nicht mehr stattfinden kann. Für 20 Euro kann ich mir auch zuhause ne Menge Spaß machen. Mit euch zusammen machts mir aber mehr Spaß!

 

Und "entlasten" muß mich niemand von irgendwas - ich mach das freiwillig und vor allem gerne.

 

Und das "Vorstrecken" kann ich mir schon leisten - mein Kind kann trotzdem noch studieren und ich darf eh nicht so viel essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Bisher war es doch so, daß alle Teilnehmerinnen des Kränzchens im Voraus wußten, daß die Gebühr von 20 Euro auf die Anzahl der Anwesenden umgelegt wird. Was jeder einzelne an dem Abend gemacht hat, blieb jedem selber überlassen. Ob jemand 2,3 oder 4 Stunden genäht hat oder nur 1-2 Stunden rumquatschte, jeder hat bezahlt. Warum also plötzlich diese Diskussion?

 

Wenn jemand nur was abgibt, eine Frage an jemanden hat oder für 5 Minuten hallo sagt, ok, daß ist ja keine richtige Anwesenheit, sollte auch nicht bezahlt werden. Aber eine Stunde rumhocken und quatschen ist doch Anwesenheit. Und man weiss vorher, daß man dann seinen Obulus zahlt.

 

Wenn es da so große Unstimmigkeiten drüber gibt, sollte man das doch besser beim nächsten Nähkränzchen persönlich bereden. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, daß Christa sich um alles kümmert und auch die Verantwortung trägt.

 

Bisher gab es da keine Probleme und kaum spricht Christa an, daß sie oft draufzahlt, kommt von allen Seiten Kritik. Und Vorschläge, wie man es anders oder besser machen kann, das ist Kritik. Daß es kränkend sein kann, wenn plötzlich viele Leute kritisieren, die sonst nichts dazu sagen, das kann ich verstehen. Aber wie bereits geschrieben, sowas sollte man nicht per Posting in einem Thread, sondern persönlich bereden.

 

Beim nächsten Kränzchen könnten wir dann auch über die Idee mit einem Spartopf vom Überschussgeld sprechen. Und ob Christa überhaupt Lust dazu hat, sich darum zu kümmern, nach dem Hickhack hier.

 

Was mich auch dazu bringt, das Essen anzusprechen. Darüber sollten wir auch beim nächsten Kränzchen reden. Der Italiener schmeckte und bekam nicht, jetzt holt Christa beim Griechen das Essen, auch ein Service von ihr, und der schmeckt auch manchem nicht (nein, ich rede jetzt nicht über das Zigeunerschnitzel! ;) sondern allgemein). Also sollten wir uns Alternativen überlegen.

 

In diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche und bis spätenstens zum 15.11.2007!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man etwas besser machen kann, heißt für mich nicht, dass man Kritik übt, sondern auf Christas Einwand, dass Geld fehlt, eingeht. Hierbei geht es auch um Fairness allen gegenüber die draufzahlen.

 

Beim Griechen läuft man immer Gefahr Knobi essen zu müssen :D. Deshalb musste ich am Freitag meinen Zahnarzttermin absagen.

 

Jo sprechen wir im November drüber. Und wegen Essen, ich kann ja mal schauen was man so für andere Imbisslieferanten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich kann den Fred nicht schließen!

 

Erbsenzählerei und Korinthenkackerei gehen mir gegen die Hutschnur! Aus dem Kindergarten bin ich jetzt raus und aus dem hormongesteuerten Alter auch.

Die Gebühr wird umgelegt und fertig! Ist das soooooo schwer zu begreifen? Ich hab das Kränzchen angeleiert und bestimme diese einzige Regel: wer kommt, zahlt seinen Anteil! Dieses Recht nehme ich mir.

Wer das nicht akzeptieren kann, muss eben wegbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thibia und ingkognito:

 

Um es mit Gabis Worten zu sagen: ui, was ist denn hier los?

 

Über das Wort Kritik kann man sich jetzt auch streiten, aber bitte nicht! ;) Gut, nennen wir es Anregungen und Beiträge.

 

Was ich einfach sagen wollte ist, daß zuerst das Thema gar keines ist und dann kommen nach Christas Posting plötzlich von allen Seiten Anregungen und Beiträge. Und ich persönlich war auch erschrocken, wie plötzlich und heftig reagiert wurde.

 

Da muss ich Thibia Recht geben, es scheint Bedarf an Klärung zu bestehen, der vorher nicht absehbar war.

 

Und das Thema Essen habe ich nicht als Kritik oder Kritik an Christa gemeint, sondern nur als Vorschlag darüber zu reden, weil doch beim Italiener und beim Griechen viele nicht begeistert waren. Auf dass wir beim nächsten Kränzchen über Alternativen reden können! ;)

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich habe auch keine Probleme damit, die Gemeinde zu informieren, dass das Kränzchen mangels Beteiligung nicht mehr stattfinden kann.

 

Nur für den Fall, dass ich da mißverstanden wurde: Ich habe kein Problem damit, dort alleine zu sitzen, und die 20 Euro zu zahlen und ich bin auch niemandem böse, der nicht kommen kann oder will, weil er die einsfuffzig oder zweifuffzig nicht zahlen kann oder will. Ich habe aber ein Problem damit, dass ich alleine dort sitze und 20 Euro zahle und 25 Personen sitzen um mich rum und "quatschen ja nur".

Ende der Diskussion.

 

Und ich bestelle und hole mein Futter weiterhin beim Griechen - und bringe und bestelle für andere Personen gerne etwas von da mit. Wir sind erwachsen und jeder kann sich von dort verpflegen, wo er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schwer daran, 20€ auf die Anwesenden umzulegen? Bei 10 Personen sind 2€ doch ein lächerlich geringer Betrag, den ich gerne bezahlen würde, um einen netten Nachmittag und Abend zu haben!

Und wenn man jemanden hat, der den Raum organisiert, alles mögliche mitbringt (Verlängerungsschnur, Bügeleisen, Bügelbrett und, und, und...), telefonisch übers Handy Essen bestellt und es auch noch holen fährt, dann ist das doch sozusagen ein perfekter Tag für Hobbynäherinnen! Dafür würde ich auch gerne mehr bezahlen.

Auch wer nur ein Stündchen oder zwei zum Quatschen kommt, sollte sich an den Kosten beteiligen, schließlich profitiert diejenige irgendwie davon, oder?

Also, mir hat es sehr gut bei Euch gefallen und ich würde bestimmt irgendwann mal wieder kommen (wenn nicht immer diese lange An- und Abfahrt wäre :traurig:).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schwer daran, 20€ auf die Anwesenden umzulegen? Bei 10 Personen sind 2€ doch ein lächerlich geringer Betrag, den ich gerne bezahlen würde, um einen netten Nachmittag und Abend zu haben!

 

hätte gerade fast böse gesagt, das ist eben das Problem, weil Geld gefehlt hat.

 

Aber ich denke, dass wir alle unser Nähkränzchen und die Gemeinschaft dort sehr schätzen. Auch wenn ich noch nicht soooo lange in der Runde bin, mag ich sie nicht mehr missen.

Deshalb denke ich, wir sollten uns hier tatsächlich nicht "zerfleischen", sondern in Ruhe beim nächsten Nähkränzchen besprechen, wie wir mit dem aufgetretenen "Problemchen" (und als solchen kann ich es im Moment nur sehen) umgehen. Wäre einfach schade drum, wenn es deswegen Steit gibt, oder? Ich finde, das ist es nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread beweist mal wieder, dass man nur oft genug irgend was behaupten muss, bis es die Leute glauben, unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht.

 

Es hat hier zu keinem Zeitpunkt irgend jemand gesagt, dass zwei Euro zu viel sind bzw. dass die 20 Euro nicht umgelegt werden sollen, das kann ja jeder nachlesen. Und ob diejenigen, die nur zum Reden kommen, zahlen sollen oder nicht, war nur als Überlegung gedacht.

 

Ich fasse es einfach nicht, dass das gebetsmühlenartig von Christa und anderen anders dargestellt wird und anscheinend niemanden interessiert, was wirklich geschrieben wurde und vor allem gemeint war. Der Rest schweigt betreten. Und da redest Du von "Gemeinschaft", Gabi?

 

Liebe Leute, ihr macht euch was vor. Ihr kuscht jetzt vor Christa, die erwartet, dass ihr Wort Gesetz ist. Und wehe, wenn nicht, dann wird das Nähkränzchen abgesagt. Und das will ja keiner. Also sind wir jetzt wieder alle ganz lieb, egal wie viel Zoff Christa hier völlig grundlos veranstaltet, damit sie nur ja nicht mehr sauer ist und den Raum wieder bucht. Ist ja so praktisch. Da lässt man sich doch gerne mal den Mund verbieten. Drüber reden? Christa hat mehrfach mehr als deutlich gemacht, dass sie dazu nicht bereit ist. Und wenn Christa meint, jemanden rausmobben zu müssen, dann ist das halt so. Basta. Wäre doch schade, wenn es deswegen Streit gäbe.

 

Mein Verständnis von Gemeinschaft ist ein anderes.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege auch schon den ganzen Morgen, was man dazu schreiben kann...........:confused:

 

Das Posting von Heike finde ich schlimm! :eek:

 

...... und wer soll hier gemobbt werden? ......da tun sich ja Abgründe auf!

 

Wenn man eine solche Meinung von den Leuten hier im Kränzchen hat, tut denjenigen vielleicht etwas Abstand wirklich gut.

 

Viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege auch schon den ganzen Morgen, was man dazu schreiben kann...........:confused:

 

das Posting von Heike finde ich schlimm! :eek:

 

...... und wer soll hier gemobbt werden? ......da tun sich ja Abgründe auf!

 

Wenn man eine solche Meinung von den Leuten hier im Kränzchen hat, tut denjenigen vielleicht etwas Abstand wirklich gut.

 

Zum Thema Wort im Munde herumdrehen:

 

Auszug aus Wikipedia:

 

Kritik kam über das französische critique (ursprünglich griechisch κριτική [τέχνη], kritiké [téchne], „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch κρινειν krinein, „[unter-]scheiden, trennen“) ins Deutsche.

Formen der Kritik [Bearbeiten]

 

Kritik kann Folgendes sein:

  • eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
  • unterschieden wird häufig nach der Art und Weise
    • positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
    • negative Kritik: ein Tadel
    • konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
    • destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
    • Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"

 

Viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es haben schon alle mitbekommen, daß hier *Zickenkrieg* herrscht, über 2.100 Klicks!!! :eek:

 

Laßt uns doch bitte das Thema beim nächsten Nähkränzchen in Ruhe besprechen!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch! :rolleyes:

 

Ich habe hier ein paar Meldungen zu dem Thread liegen und habe mir das mal durchgelesen und versucht euer Problem zu verstehen.

 

Das scheint maßgeblich dieses zu sein:

Ich habe aber ein Problem damit, dass ich alleine dort sitze und 20 Euro zahle und 25 Personen sitzen um mich rum und "quatschen ja nur".

 

Als alter Bratwursthansel und Vereinsmeier, sehe ich das erst mal ganz nüchtern so, daß die Party bezahlt werden muß. Es ist dabei völlig unerheblich, ob man dann da näht, quatscht oder auf dem linken Bein um den Tisch hüpt.

Die profane Regel ist in einem solchen Fall: Mitgegangen, Mitgehangen.

 

Wem sowas dann nicht paßt, der bleibt am besten der Gruppe fern oder organisiert auf eigene Faust eine Party, bei der er die Zeche bezahlt und sich nach seinen Regeln was dazu geben läßt.

Ich schätze Christa nicht so ein, als würde sie das dringend kränken, aber sie wird sich schlauerweise aus einer solcherart gestalteten Party organisatorsich raushalten, weil der Krach dabei schon vorprogrammiert ist - das liegt nicht am guten oder bösen Willen, sondern an schlecht oder doch zumindest mißverständlichen Regeln.

 

So auf weite Sicht, empfehle ich euch zwei Wege:

 

1. einer organisiert es und alle zahlen vorher ins Töpfchen. Am Ende des Jahres gibt es dann eine Weihnachtsfeier oder in Glühweinkomasaufen.

 

Alternativ dazu:

 

2. Ihr wechselt von Mal zu Mal den Organisator und jeder darf es auf seine Weise machen - also für Räumlichkeiten sorgen, Geld eintreiben oder sponsern und das Sackhüpfen auswerten.

 

 

Ich hoffe, ihr findet einen Konsens und wir haben hier nicht wegen ein paar Mißverständlichkeiten eine größere Schlägerei am Hals.

Viel Glück und viel Spaß also! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr bin ich aus einem Verein ausgetreten, in dem ich 20 Jahre lang Mitglied war und in dem ähnliche Zustände waren, wie sie grade hier stattfinden - und dies ist noch nicht mal ein Verein. Von mir aus, könnt ihr das als Drohung auffassen, das ich keine Problem damit habe, der Gemeinde zu sagen , dass das Kränzchen mangels Beteiligung nicht mehr stattfindet. Wenn ich die einzige bin, die kommt, weil ich die einzige bin, die meine einzige Regel (dass die Gebühr von 20 Euro auf alle Anwesenden umgelegt wird) akzeptiert, dann sind das zu wenig Teilnehmer und der Betrag ist für mich, die ich im Dorf wohne, zu hoch.

Mist, jetzt diskutiere ich doch!

Nein, ich werde mich im Kränzchen an keiner Diskussion zu diesem Thema beteiligen. Jeder kann mein diesbezügliches Verhalten diktatorisch oder wie auch immer nennen - ich lasse darüber nicht mit mir reden. Wer kommt, zahlt seinen Anteil. Wem das nicht gefällt, der muss halt wegbleiben. Ich hab das Kränzchen angeleiert, weil ich im Dorf wohne und die entsprechenden Kontakte habe. Die Gemeinde vergibt die Räume zu diesen Preisen ausserdem nur an ihre eigenen Mitglieder. Niemand wird gezwungen, am Kränzchen teilzunehmen oder hat ein irgendwie geartetes Recht, teilnehmen zu können - ausser mir, denn ich schieße die Nutzungsgebühr vor und schließe die Tür auf und zu. Meine Party!

 

Noch sage ich das in aller Liebe - aber irgendwann platzt auch mir der Kragen. Das ist jetzt keine Drohung, sondern ein Versprechen.

 

Niemand hat mehr Verständnis dafür als ich, dass man mal vergisst, seinen Obulus zu entrichten - bis jetzt hat jeder, dem das passiert ist, das nachgeholt und so wird es auch diesmal sein und wenn ich mal nen Euro aufgefüllt habe, dann hat mich das nicht zum Hungertod getrieben. Was mir zudem stinkt ist die Ansicht, dass es nicht nötig sei, ein paar überschüssige Groschen in das Sparschwein der Gemeinde zu stecken und dass gemutmaßt wurde, dass ich die Groschen in meinem eigenen Geldbeutel gelassen hätte.

Und was das Mobben angeht: Für fünfzig cent mobbe ich nicht rum, da müssen schon andere Beträge her! Ein Zickenkrieg ist aber wohl dafür zu haben heutzutage.:cool:

Ich finde es ausgesprochen armselig, dass das hier so ausgeartet ist, dass sich Peter einmischen muss. Traurig für uns - haben wir nichts besseres im Kopf?

 

Im Moment wünsche ich mir nichts mehr, als dass es Peter gelungen ist, die Wogen zu glätten.

Danke, Peter!

 

Und jetzt ist Schluss bitte mit der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante und mein Onkel haben vor Jahrzehnten mit ihren Freunden den Wanzemanz gegründet. Wanzemanz ist die Verhonepieplung des englischen "once a month", also eigentlich "einmal im Monat".

Die treffen sich einmal im Monat und jeden Monat ist ein anderer an der Reihe es zu organisieren. Das hat ein paar Vorteile. Jeder darf, aber auch jeder muß mal organisieren. Dadurch fühlt sich auf Dauer keiner übervorteilt, es kann sich aber auch keiner auf Kosten der anderen auf Dauer ausruhen. Es ist so ein ständiges Geben und Nehmen. Das stärkt auf Dauer die Freundschaft.

 

Ich möchte euch dieses Konzept gerne ans Herz legen.

Es scheint mir doch sehr unterschiedliche Vorstellungen bei euch zu geben und die liegen vermutlich so tief in den Persönlichkeiten begründet, daß es schwer werden wird auf Dauer einen gemeinsamen Nenner zu finden - zumindest fürchte ich das im Moment und vielleicht täusche ich mich da.

Christa müßte dafür bereit sein, die regelmäßige Organisation abzugeben und alle anderen müßten bereit sein sich dafür in die Organisation einzuklinken. Geben und Nehmen halt und das Beste ist, daß jeder ein großes Stück Gestaltungsfreiheit und jeder ein großes Stück Freude und Überraschung geschenkt bekommt. Das von allen Gruppen gesuchte Gemeinschaftsgefühl gibt es fast schon gratis dazu.

Die große Hürde liegt darin in Teilen über den eigene Schatten zu springen und wie schwer das ist, weiß jeder von uns sicherlich nur zu genau.

 

Falls es irgendetwas gibt, womit wir euch helfen können, so werden wir das gerne tun. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich, dass wir nach so langer Zeit (über 2 Jahre) eine Gemeinschaft sind, die ruhig miteinander reden kann und bei so einem kreativen Hobby oder auch mehreren Hobbys, auch bereit ist, mal andere Ideen einfließen zu lassen.

Das Forum ist übrigens voller Ideen, jeder gibt hier irgendwo eine Idee preis und beflügelt damit andere.

 

Dass man in einer Gemeinschaft aber partou den Mund nicht aufmachen darf, um Vorschläge zu machen und darüber mal zu reden - das ist Unterdrückung.

 

Darum geht es, weniger um die Organisation und weniger um das Geld und auch weniger darum, wer es zahlt. Es geht darum, dass Vorschläge nieder gemacht werden ohne sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Man soll sich unterordnen, anstatt jedem die Möglichkeit zu geben seine Meinung auszusprechen.

 

Christa, das Bonner Nähkränzchen wäre nicht das Bonner Nähkränzchen, wenn wir nicht dran teilnehmen würden. Wir alle sind Teilnehmer, auch du. Und durch unser Persönlichkeit, Anteilnahme, das Hobby, was auch immer, haben wir Spaß. Den Spaß hätten wir nicht, wenn wir da nicht säßen.

 

Für dich gibt es aber nur einen Weg und das ist Deiner. Damit stellst du dich über alle Teilnehmer.

 

Und für dich gäbe es theoretisch auch eine Gegendrohung, zu deinem Geschriebenen. Aktion und Reaktion. Aber dazu lasse ich mich nicht herab.

 

Außerdem zeugt deine Drohung von Hilflosigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Peter, du täuschst dich da.

 

Das mag durchaus sein.

Meine Vorschläge hier dienen auch nur dazu, Ideen zu geben und vielleicht andere Wege aufzuzeigen.

 

Ich wünsche mir auch, dass die Wogen geglättet werden, aber ich habe den Eindruck, dass wir dabei nicht um ein Gespräch drumherum kommen.

 

Ich habe da grenzenloses Vertrauen in euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich bin hier bei der Hobbyschneiderin erst ganz kurz. Ich bin Patchworkerin. Ich komme aus Bonn. Die Kombination aus Patchwork und Bonn lässt erahnen, dass die Chance, dass ich Christa kenne, groß ist.

 

Ja, ich kenne Christa. Ich kenne Christas großes Herz. Wenn es was zu verteilen gibt - egal ob Tipps oder sonst was - schreit Christa immer: HIER. :) Ich weiß aber auch, wenn sich Christa auf den Schlips getreten fühlt, ist sabath.:mad:

 

Sie hat mich schon des öfteren gefragt, ob ich an dem Nähkränzchen teilnehmen möchte. Aber wenn ich seh was hier abgeht......

 

Kopfschnüttelnde Rita:confused::confused::confused:

 

:sandkasten:... mehr kann ich eigentlich nicht sagen, dieses Symbol erklärt ohne Worte was ich davon halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

 

Sie hat mich schon des öfteren gefragt, ob ich an dem Nähkränzchen teilnehmen möchte. Aber wenn ich seh was hier abgeht......

 

Kopfschnüttelnde Rita:confused::confused::confused:

 

:sandkasten:... mehr kann ich eigentlich nicht sagen, dieses Symbol erklärt ohne Worte was ich davon halte

 

 

Wollte eigentlich nicht mehr darauf antworten aber

über diesen Beitrag kann ich nur mit dem Kopfschütteln:confused::confused::confused:

 

 

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein bißchen sauer bin ich noch, dass ich mal wieder auf den Restkosten vom letzten Mal sitzen geblieben bin - ist zwar nicht viel, aber ich find das nicht OK. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal sein Gewissen befragen bitte. Es ist ja nicht so, dass ich den -wenns mal vorkommt - überzähligen Betrag einstecke - der geht auch an die Gemeinde. Deshalb sind wir ja dort so gerne gesehen. Es müssen ja nicht immer dieselben sein, die freiwillig mehr zahlen, oder?

 

nur noch einmal zur Erinnerung an alle. Das hier ist der Ausgangspunkt der ganzen "Klöpperei". Und ich möchte nochmals betonen, dass ich finde, dass wir uns darüber in Ruhe unterhalten müssen.

 

Für den Rest schäme ich mich fast, denn ich weiß, dass wir in Wirklichkeit alle ganz anders sind. Und das, was RiRiegel geschrieben hat, macht mich jedenfalls betroffen, da wir hier ein komplett falsches Bild von uns abliefern :(

Also Mädels, bitte, den Rest unter unseren vier oder mehr Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts denn bei meinem Beitrag den Kopf zu schütteln. Nur weil ich finde, dass sich hier wie 3-jährige im Sandkasten benommen wird??

 

Immer verwirrter:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Wollte eigentlich nicht mehr darauf antworten aber

über diesen Beitrag kann ich nur mit dem Kopfschütteln:confused::confused::confused:

 

 

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...