Zum Inhalt springen

Partner

22. Bonner Näh- und Lachkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Is ganz einfach: fahr übern Berg! (an Schloss Birlinghoven und am Golfplatz vorbei und dann durch Holzlar)! Achtung! Da immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten ;) ;) ;) - nicht, dass du schnell bei uns bist!

Ich werde diesmal Täschchen nähen - hab viiiiel Geschenke zu machen :eek: .

 

Stubbes - was brauchste für ne Maschine? Kann ich dir notfalls auch aushelfen, damit Nicola keine "Last" hat? Hab ja noch diverse im Keller! Aber nur eine fuktionstüchtige OVI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    10

  • crazyydi

    8

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Margret,

wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann fahre die B56 (Richtung Bonn) bis zur Kreuzung Hangelar, an der Ecke links ist das VW Werk HOFF. Dort rein in die Konrad-Adenauer-Straße und geradeaus den Berg hoch. Immer auf der Straße bleiben und dich Richtung Ungarten halten. Hinter einer scharfen Rechtskurve bist du in Holtorf. Links liegt die Kirche und das Gemeindehaus.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ich muss heute mein nähzimmer aufräumen *ächtz*

 

Wird ja auch Zeit. Woran liegt's? Konntest Du nicht mehr treten oder nicht mehr an den Schrank:eek:

 

Ich denk an Dich und schick Dir moralische Unterstützung.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Hochrechnung: :D

 

Christa

Diana

Sabine

Sabine

Gabi

Nicola

Astrid

Margaret

Claudia

 

Kristina eventuell

 

Und von Monika erhoffe ich mir meine Easy Fashion!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stubbes /Nicola Hab doch auch ne cover, die Liebe braucht und Stubbes wohnt ja nun auch nicht sooooooo weit wäch von mir, oder? Jedenfalls näher als Brühl ;) (oder habt ihr n Privatshuttle? oder ist Nicola vielleicht froh, dass sie nicht so viel Kram rumstehen hat?

 

@ Claudia: Dass es dich noch gibt!!!! Bist du sicher, dass wir dich wiedererkennen? Beschreib mal deine derzeitige Haarfarbe, dann haben wirs etwas leichter! Schön, dass du kommen kannst!

 

Ach ja:

Damit ihr auch eine kleine Freude habt, bringe ich für jeden von euch noch ein bißchen von meiner Rüsselpest mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah, behalt Deine Rüsselpest, wir haben selber genug von sowas :D

 

Bieten noch Husten und Ohrenschmerzen. Mal sehen, ob es Do was wird. Ist bei mir leider noch nicht ganz klar.

 

Liebe grüße

 

KRistina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarfarbe: Braun

 

Gehe aber heute nachmittag noch zum Friseur... Kann sich daher spontan ändern.

 

Hmm, Rüsselpest kann ich momentan eigentlich nicht gebrauchen...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, du Christa, behalte deine Rüsselpest mal selber, will ich auch nicht.

 

ich komme, weil ich hab ja Urlaub.

 

Christa, ich wollte die Coverlock mal ausprobieren, doch habe ich sie nur angeschaut und mal gestreichelt, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Bin eigentlich im T-Shirtfieber. Was ich am Donnerstag nähe - hmm, warte noch auf die göttliche Eingebung. Vielleicht noch ein paar Slippiiieeesss, die gehen ja schnell zu nähen :D oder mein Bikinioberteil - ist ja immer noch nicht fertig.

 

Christa ab wann bist du Donnerstag eigentlich da???

 

bis dann

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal so ab 16 Uhr! Du kannst vermutlich sowieso ins Haus, weil ja die Trommler auch dort sein werden.

 

Wenn du magst, bringe ich meine Cover mit - dann kannste die auch mal "streicheln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich hätte notfalls auch ne Cover zu bieten. Anruf genügt, notfalls aufs Band sprechen.

Dianas Easy fashion hat der Hund gefressen daher gibt es nur Schnipsel. Nee war nur nen Witz. (Einmal schreiben hätte gelangt, nachdem ich seit 2 Wochen täglich mit schlechtem Gewissen am Heft vorbeirenne. Hatte aber Stress ohne Ende) hab gar keinen Hund.

Kristina, wenn es dir gut genug zum Nähenkommen geht, könntest du bitte an den Spinnaker denken. Ich bring auch meinen Beutel Prototyp zum zeigen mit.

ansonsten freu ich mich alle gesund und munter am Donnerstag zu sehen.

Chrischda, lass deine Rüsselpest bloooß zuhause. Wir haben heuer keinen Bedarf mehr daran!!

LG

ma-san

ansonsten gilt wie immer, wer bis 17h anruft, kann noch Vergessenes mitgebracht bekommen, so hier vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts meistens als Tischdeckenfolie in Kaufhäusern!

Aber ich hab gestern noch son Stückchen bei mir rumfliegen sehn - ich brings dir mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, da gibt es solche Speziallineale in jeglicher Form! ;) Du hast doch wenigstens ein Lineal, oder?

Ich glaub, ich muss dir mal nen Kursus "Quadrateschneiden" halten! ich bring mal entsprechendes Material mit - du bringst die Blöcke mit und dann werden wir das Kind schon schaukeln. Ich kann dir auch einschlägige Bezugsquellen nennen - zum Beispiel in Beuel - da gibts übrigens im Juni alles ohne Mwst :D - (bitte weitersagen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch einschlägige Bezugsquellen nennen - zum Beispiel in Beuel - da gibts übrigens im Juni alles ohne Mwst :D - (bitte weitersagen)!

 

Hallo,

 

wo denn in Beuel??????????

 

Da ich ja übermorgen leider nicht kommen kann, muß ich jetzt schon mal fragen.

 

Ich wünsche euch am Donnerstag ganz viel Spaß und hoffe auf den nächsten Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kannst, Nicola, bring mal mit, was du hast - hauptsächlich die quadratischen.

Ich hab auch noch Schablonenfolie - davon kannste auch was haben. die ist allerdings nicht so praktisch wie ein richtig dickes Lineal. :D

Aber ein quadratisches in 30 cm Größe sollte man schon haben - das deckt ne Menge Maße ab ;) Wichtig ist nur, dass "Omnigrid" drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal in diesen 1 Euro-Shops,

die haben so verdammt schöne Plastiksets,

die ich immer für Schablonen oder Einlagen zurecht schnippel.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch vielleicht ein Stück preiswerten einfachen sommerlich leichten Futtersatin/Futterstoff in Cremeweiss für mich??

 

Ich nähe gerade für meine Große ein Spitzenshirt und das ist am Charakter nicht blickdicht. Madame ist das peinlich und ich soll das nun füttern. Aber eben sommerlich leicht. Das Shirt ist ca. 60 cm lang und hat einen Umfang von knapp 110cm. Der 8-9 Euro Satin vom Karstadt ist mir zu teuer, es soll einfach ein ganz leichter Stoff sein zum Füttern. Leider habe ich nicht genug vom Spitzenstoff zum Doppeln übrig, es ist übrigens ein Rock, den ich gerade umnähe. :D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi:

Ich schreib mal hier, da siehst du es sicher eher. Zu deiner Heimfahrt gestern. Wie fährst du denn? Wittelsbacherring und vor der Viktoriabrücke links auf die Endenicher Straße?

Dann fahr doch besser durch die Endenicher Allee bis zur Nußallee und dann rechts, dann kommst du bei Knauber aus. Geht eigentlich immer schneller.

Ich bin übrigens heute bei euch am Museum über den Hof gegangen zur Bachstraße. Sitzt du da an der Seite, da schienen Büros zu sein?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cremeweißen Futterstoff hab ich zwar nicht, aber ein anderes Material, was man unter die "Spitze" bügeln kann und das dann den "Charakter" verbirgt - aber halt doch noch "nackig" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ennertblümchen,

wenns nicht zuviel Mühe macht, kannst du mir den morgen mal mitbringen, damit ich sehen kann, was das für ein Material ist?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ist noch ein bißchen früh, oder? :D

 

Aber wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischenkommt bin ich zwischen 17:30, 18:00 Uhr da :)

 

Hat zufällig jemand Ledertaschenbügel in 50cm länge??

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat zufällig jemand Ledertaschenbügel in 50cm länge??

Hab ich! Die Frage ist nur, wooooooo? Geh' gleich mal auf die Suche. (Wenn ich sie finde, bring bitte den großen Geldbeutel mit - gefüllt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...