zuckerpuppe Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Ich will den Stoff doch nicht schrumpfen lassen:D Ich will nur das Rosa weghaben! Wegbrennen, wegätzen, rausschneiden ... Ich denke mal, nach der Feinarbeit durch Kochwäsche und knochentrocken-Trockner-Touren würde, falls Wolle dabei ist, der Rest nicht mal reichen, um mir warme Überzieher für meine (rosa) Öhrchens zu nähen :D Mir fällt da schon was ein. Muß das Rosa mal in natura sehen ... und danach sehen wir dann ... Herzliche Grüße Kerstin
noz! Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Na da hast du aber was zu tun Aber tröste dich, mir ergeht es ähnlich ... erwähnteretäää ich, dass ich Karo-Stoffe hasse ... dazu noch schwarz-weiß ... aber gut, auch da wird mir etwas einfallen - und wenn es am Schluss, das Einsehen ist, dass mir nix einfällt und ich diesen Stoff meistbietend im Forum versteigere ... eieiei ... ein echtes Pariser Stöffchen ... man, man, man ... da hab ich was vor
La-ri Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 *umdieEckeschleich* Ähm. Wenn jemand sein Päckchen nicht haben will weils ihm nicht gefällt: ich würde es gerne abkaufen War schon so traurig nicht mitmachen zu können... *wegrenn*
zuckerpuppe Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 *umdieEckeschleich* Ähm. Wenn jemand sein Päckchen nicht haben will weils ihm nicht gefällt: ich würde es gerne abkaufen War schon so traurig nicht mitmachen zu können... *wegrenn* Bah, wat sin dat fiese Angebote. Alle Rosa und schwarz-weiß-kariert-nicht-haben-Wollenden werden hier schlimmstens in Versuchung geführt. Nozi, färb ihn ein. Das schwarz wirkt anders, wenn der Kontrast schwächer ist. Rosa überfärben? Ich fürchte schlimmes. Zur Not wird's weggebissen. Marion, was ist das nicht aus dem Stoffgeschäft stammende? Deine Chipkarte aus dem Hotel, also Plastik? Glas? Glasfaser gar? Hast Du die Schrotthändler abgeklappert? Nee. Buntmetall ist auch auf dem Schrottplatz derzeit hoch im Preis. Hast Du in der Seine gefischt? Sach doch mal! Hach, wie kann man die Leut' nur so auf die Folter spannen Kerstin ganz fickerig (kein Mißverstehen bitte! Das heißt soviel wie hibbelig, kribbelig,ich will das jetzt wissen - fickerig halt!)
grete Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 rosa schwarz überfärbt wird hässlich braun, sag ich euch! ich nehm auch ein paket, falls jemand aussteigt (ich les ja immer kein forum - *seufz*)
nowak Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Geschrieben 15. November 2006 Marion, was ist das nicht aus dem Stoffgeschäft stammende? Deine Chipkarte aus dem Hotel, also Plastik? Meine Chipkarte für Paris heißt Navigo und die geb ich nicht her. Und unsere Wohnung hat Zahlencodes für unten und metallene Schlüssel für oben. Aber wenn du mein Blog konsultierst... (siehe Signatur oder der ergänzte erste Beitrag)
Stecki Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Hallo Zusammen, Tja, was soll ich sagen?? Das Rot scheint o.k. zu sein, aber dieses Rosa, ts,ts , spontan fällt mir dazu nur - Mütze- ein. 70-er Jahre- Schlappi. Mööönch und dann dieses Glencheck, ich hasse Glenchek, meine ganze Kindheit bestand aus Glenchek, in allen Varianten und Farbstellungen, da fällt mir ein ich habe noch ein gut abgelagertes Glenchek in Grau mit braun und rostrot aus dem Bestand meiner Ma,von Anno 1972. . Da Herrenschneiderin besteht ihr Bestand nur aus Wolltuchen, Glenchek, Nadelstreifen ec.ec. ec. Halt, Wollkammgarn in Schwarz, die edle Nichtfarbe liegt auch noch im Bestand, wie immer gut abgelagert. Puh, denk, denk, denk, Kratz am Kopf, denk, denk ....... Dieser afrikanische Stoff, ist auch noch so eine harte Nuss. Tja, und wegen der Bemassungen sollte ich jetzt doch dann tatsächlich meine lang geplante Diät einleuten. Was soll ich nur mit 60cm und 50cm Stöffchen anfangen?? Schaun mer mal LG Stecki
zuckerpuppe Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 ... Aber wenn du mein Blog konsultierst... (siehe Signatur oder der ergänzte erste Beitrag) Liebste Marion, ich habe gelesen und habe schallend gelacht. Ich sehe euch vor mir, Du wühlst in Stoffen, Dein Mann wühlt mit der Kamera und Ihr alle miteinander wühlt in Ballen und Regalen und auf Tischen und sonstwo. Aber dieses Leuchtefaserchen (ich finde diese "Lampen" grottenhässlich und gleichzeitig so faszinierend), das hat was. Ich hab schon überlegt, wenn alle Stoffe verarbeitet werden sollen und das einzige "artfremde" Teil vermutlich dann in meinen Strümpfen bestünde, was mach ich dann mit dem Lichtleuchtefaserchen? Denn das muß leuchten! Mal sehen ...(Jedenfalls ist es allemal besser als so'n vermodernder Stinkefisch aus dem Wasser in 52facher Ausfertigung ) So, Männe hat beschlossen, es ist Mitternacht und wir gehen jetzt zur täglichen "Augenpflege" über. Gute Nacht Kerstin (ich wollt doch nur mal kurz im forum noch so'n bisschen lesen; nicht einen Bruchteil hab ich gelesen!)
noz! Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Nozi, färb ihn ein. Das schwarz wirkt anders, wenn der Kontrast schwächer ist. Rosa überfärben? Ich fürchte schlimmes. Zur Not wird's weggebissen. Kerstin, ja, gedanklich ist schon ein Streifen in kleine Stoffschnipselchen zerlegt und eingefärbt ... da werde ich mich nochmal mit Sew austauschen *g* und das annehmbare Ergebnis wurde auch schon verarbeitet ... das gibt ein Ganzkörperkondom *g*
zuckerpuppe Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Doch ja, gut schon. Als Herausforderung. Gut im Sinn von hätte ich allesamt freiwillig selbst gekauft: nein, kann ich nicht behaupten. Den rosaroten keinesfalls, den Afrika/Javadruck: doch, durchaus den roten Woll-Walk?-Fitzel: garantiert den Glencheck in anderer Farb- und Materialzusammenstellung: möglicherweise (ich hab durchaus schwarz/weiß sowohl als Stoff als auch verarbeitet im Kleiderschrank, ich hab auch Glenchecks zuhause, aber nicht beides gemeinsam und es sind wollene) Perlchen und Leuchtefädchen: sicher nicht Mädels, ich bin heute überwiegend off: viel zu tun, viele Termine Bis denne Kerstin
schildkroete Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Liebe Marion, 1000 Dank für die wahnsinnige Arbeit, die tolle Idee und die Auswahl der Stoffe. Mir gefallen sie gut, allerdings fällt mir (noch) nix ein. Aber es ist ja noch Zeit..... Geld für ein Päckchen habe ich überwiesen. Herzliche Grüße Sabine
nowak Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 So, neben schnippeln und sortieren packe ich allmählich auch. Fertig und in einem großen Sack sind die Päckchen für fancy, capricorna, aquarius28 und Chaospia, die sie am Samstag beim Nähbrunch abholen wollen. Auch Steckis Paket ist dabei, die es irgendwann später im Scherzkeks-Laden abholen wird. Gepackt und schon mit Paketkarte versehen (eine hatte ich noch) ist auch die Sendung an anea die Pims und Kristinas Anteil enthält. Sobald das Geld da ist, kann auch die raus, ich hoffe Anfang der nächsten Woche, damit es pünktlich zu deren Treffen dort ist. Der Rest wird nach und nach abgearbeitet: Zuerst kommen die, die entweder in ihrer Überweisung Nicknamen, Versender (also Post/DHL oder Hermes) und Versandart klar angegeben haben oder mir das per Email mitgeteilt haben. (Wer nur "Päckchen" schreibt, der bekommt es per Post, ich hoffe, das interpretiere ich richtig? ) Danach die anderen, wo ich mir die Infos aus dem Forum oder meinem Postfach hier zusammenklauben muß. Und sobald ich wieder Luft dafür habe (vermutlich nicht mehr vor dem Brunch am Samstag) schicke ich den "verlorenen Schäfchen" auch meine Bankverbindung noch mal. (Es sei denn, ihr habt sie inzwischen wiedergefunden oder von eurer eigenen Bank erfragt.) So, wo war meine Schere...?
anea Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Gepackt und schon mit Paketkarte versehen (eine hatte ich noch) ist auch die Sendung an anea die Pims und Kristinas Anteil enthält. Sobald das Geld da ist, kann auch die raus, ich hoffe Anfang der nächsten Woche, damit es pünktlich zu deren Treffen dort ist. Prima! Das Geld ist auf jeden Fall schon unterwegs zu dir und könnte evtl. schon heute da sein!
nowak Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 könnte evtl. schon heute da sein! Ne, leider nicht, ich habe gerade ganz "frisch" geguckt. Auch nicht unter "vorgemerkt". Aber wird sicher kommen...
schneiderin64 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hallo an Alle, ich bin neu hier und lese eure Challenge mit Begeisterung. Na ja, eigentlich falle ich vor Lachen vom Stuhl! Supertolle, klasse Idee!!! Habe mir gerade auf dem bloq (?) die Stoffe angeschaut. Ich werde nicht mehr!! Die Muster/Farben zu kombinieren wird richtig gut. Werdet ihr Fotos eurer Meisterwerke hier einstellen??? Ich kann´s kaum abwarten! Viel Spaß an die Teilnehmer!
nowak Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Nein, Viola, du hattest ganz deutlich Postpäckchen geschrieben. Dafür habe ich schon das erste Problem: Eine Überweisung von jemandem, der nicht auf meiner Liste steht. Ein Nickname steht nicht dabei und den Realnamen kann ich weder meiner Liste noch einer Überweisung des Teilnehmerbeitrags zuordnen. Ich bitte die Betreffende, mir ihre Kontonummer für eine Rücküberweisung zuzusenden. Oder mir ihren Nick mitzuteilen, damit ich die Überweisung noch zuordnen kann. Außerdem hat noch jemand während meines Urlaubs überwiesen. Das Geld kam erst am 02.11. an, als ich schon lange in Paris war (und die ersten Stoffe schon gekauft hatte) und das leider nicht mehr berücksichtigen konnte, weil ich nichts davon wußte. :-( Auch hier bitte ich um die Bankdaten zwecks Rücküberweisung.
Sansya Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 (Wer nur "Päckchen" schreibt, der bekommt es per Post, ich hoffe, das interpretiere ich richtig? ) Hallo Marion, ich hatte "Päckchen" geschrieben , aber ich meine natürlich auch Postpäckchen. LG Iris
schildkroete Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hi Marion, ich hab`jetzt 3 mal versucht, Dir eine Mail zu schicken, aber leider kam sie immer zurück, warum auch immer. Also. mir ist es egal, ob das Päckchen per Post oder Hermes kommt, wie es Dir besser paßt. Grüße Sabine
nowak Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Also, noch mal zu der nicht zuordenbaren Überweisung: Sie kam von einer Anette T. Auf meiner Liste sind aber nur eine Anette W., eine Annette J. (Geld eingetroffen) sowie eine Annette B. Anette T., möchte sich bitte bei mir melden und mir erzählen, wer sie ist.
nowak Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 (Und bitte... schickt mir alles, was ihr wirklich bearbeitet haben wollt per Email, im Postfach hier bin ich im Moment wieder nur noch am lesen und löschen. Und was ich nicht im Hirn behalte ist dann halt weg. Das Postfach faßt nun mal nicht so viele Nachrichten.)
moonwalker Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Eine sehr spannende Sache läuft hier ab.Da ich noch relativ neu hier bin,würde ich mich gar nicht trauen mitzumachen,aber mitlesen ,das kann ich schon:D .Ich bin sehr neugierig was daraus wird,man lernt ja auch beim zuschauen und wer weiss,vielleicht bin ich auch mal dabei -beim nächsten mal.
ma-san Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 So, nun will ich auch mal senfen (obwohl ich gar nicht mitmache, innocent by-stander sozusagen). Ich durfte die Stöffchen in natura sehen und auch anfassen. Und wurde NICHT zum Arbeitseinsatz abkommandiert (lag wahrscheinlich an den n Schachteln, die ich für den Versand mitgebracht habe). Ich kann nur sagen: SCHÖN! Jedes einzelne für sich. Die Kombi ist spannnend und für echte Kreative (ja, ich weiß schon warum ich da nicht mitmache) auch schön. Die Stöffchen fassen sich gut an. Die Farben fast genau so wie auf meinem Monitor und niemand sollte sich verrückt machen. Der afrikanische Stoffe hat so kleinere, unauffällige Schlängelchen in hellem orange. Sieht man eigentlich nur wenn man genau hinschaut. Das rosarote ist auch rosa, ja. und dennoch mit dem rot zusammen erträglich (jedenfalls für mich, die rosa nicht mag und es auch solo nicht tragen kann). Der Pseudoglencheck fasst sich super an, ganz weich und hat auch ein hübsches Muster von nahem. Der Walk ist ein dünner und m.E. zu wenig, aber mehr gab es einfach nicht! Die Toie de Jouy ist etwas cremig im weiß und der Druck ganz nett. Und als (Taschen)futter bestimmt nett. NEIN, NICHT HAUEN. AUA! Insgesamt ne echt gute Wundertüte und auf die Resultate bin ich jetzt schon gespannt! LG ma-san
nowak Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 So, die Anettefrage hat sich zum Besten geklärt und die ersten Sendungen gingen zur Post. Unterwegs sind Anea (Pim, Kristina), Sansya und KARINMAUS. Ich schneide und packe weiter (das heißt jetzt muß ich erst mal wieder ein paar Portionen Perlen wiegen) und entschuldige mich gleich schon mal, daß ich sicher nicht so schnell packen kann wie ihr überweist. Aber ich arbeite daran. Den Kiosk mit Hermes habe ich auch gefunden und der nette Herr hat mir gleich einen Stapel Paketkarten mitgegeben. Das wird also auch funktionieren.
KARINMAUS Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hui weil ich so brav war bin ich beim ersten Schwung dabei! Ich bin jetzt aber gespannt wie alles in NATURA aussieht.
Insawo Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie alles aussieht. Tolle Farbe, für mich!!! Ich weiß nicht mehr, was habe ich geschrieben? Päckchen?
Empfohlene Beiträge