Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde im von mir erstellten Regelwerk jetzt nichts, was dem entgegenstünde. :o

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

89

• KARINMAUS

44

• zuckerpuppe

30

• regine's

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

(Ihr glaubt ja gar nicht, WIE gespannt ich auf die Ergebnisse bin...)

Geschrieben

Wahrscheinlich bist nicht nur du neugierig, sondern wir selber auch :D

Ich auf jeden Fall und auch auf meine eigenes Teil, da ich bis jetzt noch gar nicht viele Gedanken darauf verwendet habe :(

Geschrieben

Ich bin zur Zeit auch überhaupt nicht mit meinen Stöffchen beschäftigt.

Bisher nähe ich jede Menge Unterhemden und Hosen. Ebenso mußten auch erst einmal Kostüme für Fasching genäht werden. Mal sehen, wann ich denn mal wieder was für mich nähe.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Och, ich habe mir schon viele Gedanken gemacht...und genau so viele wieder verworfen;) . Ich bin auch sehr gespannt, schließlich arbeiten wir alle mit den gleichen Material und ich bin mir sicher da werden Unterschiede wie Tag und Nacht bei sein!

Lg

Melanie

Geschrieben

Ist fast unglaublich.. ich hatte auf dem Papier nun schon 4 Outfits zusammen.. nun glaube ich das das 5. es nun endgültig ist.

Ich finde es schwer aus Stoffen die normalerweise.. naja.. nicht so mein Fall wären.. etwas zu machen, was ich auch danach noch oft und gerne anziehe...

Denn ein Teil nähen, super Verarbeiten und dann nur noch im Schrank lagern finde ich auch irgendwie doof...

Mittlerweile habe ich das gefühl, dass man die Stoffe kaum mehr wiedererkennen wird wenn ich endlich mit ihnen fertig bin :)

Julia

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ich begucke mir bereits mehrere Monate die Stoffe und bevor Aachen 2007 da ist und ich immer noch am GUCKEN bin biete ich sie lieber hier an.

Wer möchte???? Sie sind noch nicht gewaschen. Nur der schwarz/weiße Stoff ist bereits mit der Overlock an beiden Seiten abgekettelt und wartet darauf in die Waschmaschine zu dürfen.

Ich habe bereits Bücher gewälzt, Freunden und und und Löcher in den Bauch gefragt und bin in mich gegangen. Aber diese Farben und Zusammenstellung sind einfach nicht mein Ding. Andererseits hätte ich sehr gerne etwas genäht und auch gezeigt. :schnief: Aber ... wenn es danach nur im Schrank hängt. Das wäre auch nichts.

Also ... wer möchte auch noch mitmachen ... und wer schreit hier???

Auf meinen Namen klicken und bitte nur die eMail-Funktion benutzen.

Und vielleicht noch zusätzlich kurz hier Meldung machen. Damit wir wissen ob diese Boardfunktion auch geklappt hat. Es ist nämlich schon oft nicht der Fall gewesen.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Ja, der Transparenz halber bitte ich darum, zuerst hier im Forum "hier" zu schreien und dann 1. mit Karin die Stoffübergabe zu regeln und 2. (spätestens wenn der/diejenige den Stoff hat) auch mir Nick, Realname, Postanschrift und Emailadresse zukommen zu lassen.

(Ich hingegen beginne seit heute nach eine umsetzbare und tragbare Idee zu haben. Dank ottobre und dem Chat mit Annette gestern abend. :o )

Geschrieben

Mittlerweile habe ich das gefühl, dass man die Stoffe kaum mehr wiedererkennen wird wenn ich endlich mit ihnen fertig bin :)

Sagte ich schon, daß ich auf solche Beiträge ganz besonders gespannt bin?

:rolleyes: :D

Geschrieben
Wirklich meine depressive Phase ist vorbei :)

Ich seh die Dinge klarer ... Koennte mich hundertmal ins knie beissen damals NEIN gesagt zu haben, Ideeen, skuriele und quere hab ich Tonnen, also naeht Maedels, haut euch die Birne frei, werft Konventionen ueber Bord, streicht das unsaegliche Wort alltagstauglich, und denkt Fashion is Vision ;)

Viel Spass

Du kannst noch/wieder HIER ICH MÖCHTE AUCH schrei(b)en!

Geschrieben

Ich hab mich doch nur beschwert, daß der Glencheck nicht zu Dockers oder Stiefeln passt...:p

Yaeh. Und das Wort "Dockers" hat bei mir (ein paar Stunden später) ein Bild durch mein Hirn zucken lassen... Jetzt weiß ich, wie ich das "Hobbyschneiderin-Element" im Outfit unterbringe... und bei Bedarf auch wieder abnehmen kann. :-D

Aber vorhin hat mich auch so ne vage Idee angesprungen, als ich drüber nachgedacht hab, wie ich Jeans und die Dockers integrieren kann. Schaun wir mal...

Na bitte! Du schaffst das! (Genau so ist es doch gedacht... wenn der Stoff nicht gleich zu dir spricht... dann mach ihn dir untertan! Du bist der Chef! :cool: )

Geschrieben

Ähm :o falls Beitrag 353 übersehen wurde ... :D

Da geht mir auch noch etwas anderes im Kopf rum.

Es sollte eigentlich für ALLE die gleiche Ausgangsbasis sein.

Aber ... ich finde es ist gar nicht so. ;)

Bei einer Größe 34 muss viel mehr von dem einzigen selbst ausgesuchten Stoff genommen werden als wenn man eine Größe im Bereich 4X oder 5X trägt. Und dann sieht man gar nicht mehr viel von den Basisstoffen! ;)

Bestimmt könnte man auch diesen wichtigen Aspekt in die Gedankengänge einflechten.

Was sagt Ihr dazu und was meinst Du Marion???

:o Verstehe gar nicht wo die ganzen HIER rufenden Designer geblieben sind! :D

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben
Verstehe gar nicht wo die ganzen HIER rufenden Designer geblieben sind! :D[/size]

Liebe Grüße

Karin

Falls noch aktuell, ich schreie: HIER!

Marion, bitte zur Kenntnis nehmen ;)

Kerstin

Geschrieben

Bei einer Größe 34 muss viel mehr von dem einzigen selbst ausgesuchten Stoff genommen werden als wenn man eine Größe im Bereich 4X oder 5X trägt. Und dann sieht man gar nicht mehr viel von den Basisstoffen! ;)

Bestimmt könnte man auch diesen wichtigen Aspekt in die Gedankengänge einflechten.

Was sagt Ihr dazu und was meinst Du Marion???

Je nach dem wie gut einem die Stoffe gefallen kann das ja auch ein Vorteil sein, wenn man nicht so viel davon sieht. :o

Und sonst... doch, ich sehe es schon so, daß die Ausgangsbedingungen für alle gleich sind. Der gleiche Stoff, (weitgehend) die gleiche Menge.

Die Möglichkeiten, was ich aus dem Stoff mache... die sind unterschiedlich.

Aber die sind nicht nur unterschiedlich je nach Kleidergröße, sondern nach vielen Faktoren... Geschlecht, Nähfertigkeiten, Alter, präferierter Stil...

Es geht ja nicht ums klonen, es geht um die Kreativität. Es geht darum, sich herausfordern zu lassen und die Stoffe ans eigene "Ich" anzupassen, sie zu verwandeln, sie zur Geltung zu bringen,... wie auch immer.

Es geht ja nicht darum, eine vorher feststehende beste oder "richtige" Lösung zu finden... es geht eher darum, dem Spieltrieb und der Kreativität seinen bzw. ihren Lauf zu lassen und eine eigene Lösung zu finden. Und die stimmig umzusetzen.

Und Spaß zu haben! :D

Geschrieben
Falls noch aktuell, ich schreie: HIER!

Kleiner Gierschlund... du hast doch schon ein Päckchen bekommen... Willst du dich teilen? :confused:

Geschrieben
Je nach dem wie gut einem die Stoffe gefallen kann das ja auch ein Vorteil sein, wenn man nicht so viel davon sieht. :o

...

Und Spaß zu haben! :D

Jaja Spaß hat es bisher schon gemacht. Macht es auch immer noch. Und ich bin wirklich gespannt was die einzelnen Designer so zaubern bzw. bereits gezaubert haben.

Aber was machen wir nun? Eigentlich wollte ich nächste Woche Fenster putzen. :D Der Kalorienverbrauch ist jetzt gestrichen. Eine sehr gute Ausrede. Das Fenster putzen macht nämlich zu viel Spaß. :rolleyes:

Zuckerpüppi wo willst Du denn mit den ganzen Karos hin? Bei Deinem Figürchen? Oder bist Du doch angefangen zu stricken und das Knäuel reicht nicht ganz? Dann hättest Du doch dünnere Nadeln nehmen müssen. :klatschen:

Gute Nacht

LieGrü

Karin

Geschrieben
.. Dann hättest Du doch dünnere Nadeln nehmen müssen. :klatschen:

Gute Nacht

LieGrü

Karin

Herzblatt, mit dünnen Nadeln stricke ich bis in alle Ewigkeit. Dicke Besenstiele sind gefragt.

Zum Gierschlund :D

Grundsätzlich reicht, was ich habe. Aber doppelte Menge eröffnet andere Möglichkeiten. Und bevor das Zeug bei Karin verrottet, weil's keiner will, erbarme ich mich.

Habt Mitleid mit den armen Stöffchen. Alleine und verlassen liegen sie da rum, keiner will sie ..... Könnt Ihr das verantworten? Die fürchten sich doch ...

Die kriegen Schäden für's ganze Leben ...

Geschrieben

Also gut. Ich bekenne und schäme mich

(Hach, was sich da für Möglichkeiten auftun, das Rosa zu eliminieren ...)

grinsend

Kerstin

Geschrieben

Nix da, ein Päckchen pro Person... (Nicht daß ich von den Stoffmengen her nicht auch ein zweites brauchen könnte...)

Ich würde jetzt einfach mal noch etwas warten.... das Angebot steht ja noch nicht so lange und jetzt steht erst mal Ostern vor der Tür... es waren so vielen, die eigentlich noch mitmachen wollten.... und dieser Strang war jetzt lange ruhig... nicht jeder ist jeden Tag im Netz... bißchen Geduld, erst mal. :o

(Aber du darfst dein Angebot hier im Strang gerne gelegentlich hochschubsen, vielleicht noch mal schreiben, was das Stoffpaket gekostet hat... sind ja auch immer neue Leute im Forum und so...)

Geschrieben
Nix da, ein Päckchen pro Person... (Nicht daß ich von den Stoffmengen her nicht auch ein zweites brauchen könnte...)

Hallo Marion :D,

es ist so als wenn Du gehört hast wie ich gerade mit Kerstin :telefon: habe.

Zuckerpüppi es tut mir Leid. Dann wird es doch :nix: mit unserem Geschäft.

Und ich hätte Dir so gerne das Paket gebracht und wäre gleich eine Woche in München geblieben. :clown:

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Mädels, ich hab mit EINEM Paket kein Problem. Ich hätte aber auch mit zweien kein Problem gehabt. Und da sich niemand gemeldet hatte, ganz im Gegensatz zum Anfang, warum also nicht ein Angebot annehmen wollen, das ohne mein Zutun hier eingestellt wurde?

Grüße

Kerstin

Geschrieben
.... das Angebot steht ja noch nicht so lange ... /QUOTE]

Vier volle Tage, wenn das nicht lange ist ...

grinsend wegen der unterschiedlichen Zeitwahrnehmung

Kerstin

Geschrieben

ich bin trotzdem interessiert

falls sich in einem halben Jahr noch niemand gemeldet hat, bin ich auch dann interessiert

Kerstin