Zum Inhalt springen

Partner

Sockenstricken macht süchtig !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Leider gibts die Regia mit Seide nur in UNI :banghead: :banghead:

 

Ich steh ja mehr auf Ringelsocken, hauptsache BUNT :cool:

 

Ich hab auch grad schon wieder ein paar auf der Nadel ;-))

 

liebe grüße

 

Sandra

 

 

Hallo,

 

Sockenwolle mit 30% Seide mit Muster gibt es von Opal. Habe ich leider gerade gefunden.

 

Wenn mich diese blöde Halsentzündung nicht bald gründlich ins Bett schmeißt werde ich heute wohl noch schwach :D :D

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    14

  • holahop

    5

  • kreativmoni

    4

  • Omale

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern hatte ich das neue "Ornamente"-Heft in der Post.

Großes Thema: Sockenstricken. Da sind Socken drin, die mich in die Knie gehen lassen - die stricke noch nicht mal ich vor dem Fernseher oder beim Lesen.

Der Ideenreichtum der Niederländerinnen ist einfach unglaublich! Chapeau!!

 

Morgen früh fahre ich 3 Stunden mit dem Zug und abends wieder 3 Stunden zurück. Wisst ihr, was in meiner Tasche mitfährt?

Wer als erster die richtige Antwort gibt, gewinnt Sockenwolle (4er) für ein paar Socken bis Größe 44. (für "Norwegermuster", Markengarn)

 

Die Anschrift erbitte ich dann per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech gehabt, liebe Anne.

Deine Vermutung ist leider nicht richtig ;)

Und nur damit du Recht hast, werde ich meine Tasche jetzt nicht umpacken.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

An das habe ich auch gerade gedacht;)

 

 

Oder wenigstens das Sockenstrickzeugs:)

 

 

Mittlerweile habe ich meine erste "Bumeranferse" fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Täterättätäää, Tina! Gewonnen.

Schickste mir Namen und deine Postaddi per PN, bitte. Dann tüte ich die Sockenwolle gleich noch ein!

 

Hihi, Preisausschreiben machen Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh fahre ich 3 Stunden mit dem Zug und abends wieder 3 Stunden zurück. Wisst ihr, was in meiner Tasche mitfährt?

Wer als erster die richtige Antwort gibt, gewinnt Sockenwolle (4er) für ein paar Socken bis Größe 44. (für "Norwegermuster", Markengarn)

 

- Klöppelzeug?

- Strickliesel?

- Makrameeknüpfdingens?

- Hexagons für Blumengarten?

- Das neue Ornamente-Heft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleister!!!!!!! Ich hab gedacht, Anne hätte gemeint, ich wollte mit dem Loomie Socken spielen :eek: (was issn das?)

 

Also: Wenn ich Anne das nächste mal sehe, und das wird hoffentlich bald sein, bekommt sie einen "Ersatzpreis" von mir! Ich kann doch jetzt nicht dem DHL-Mann Konkurrenz machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,da war Anne schneller!

 

Herzlichen Glückwunsch:) :) :)

 

Ähm, Tina, was nicht heißen soll, dass ich es nicht auch dir gönne....:o :o :o

 

Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer auf mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Tina, was nicht heißen soll, dass ich es nicht auch dir gönne....:o :o :o

 

Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer auf mich!

 

Wiso sollte ich sauer sein?:) Siehe Annes Beitrag !

 

Ich hätte Anne die Wolle gegönnt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kriegt doch Ersatz! Hier kommt keiner zu kurz - höchstens die Socken! :bier:

 

Und wenn ich jetzt nich hier verschwinde, verpasse ich meinen Zug. Der geht um 6 Uhr 25 :eek: Mitten in der Nacht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand sagen wo ich eine anleitung finde, bei der die socken an der spitze zu stricken begonnen werden. verkehrtherumdenken gelingt nicht.

schwarz auf weiß lesen oder wip ist bei mir beim socken stricken gefragt.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin leidenschaftliche Sockenstrickerin. Worte meines Ehemannes:

"Deine selbstgestrickten sind der Mercedes unter den Socken". Das sport an.

Um Langeweile hinsichtlich des 2. Sockens gar nicht erst aufkommen zu lassen, habe ich immer gleich drei oder vier Paar in Arbeit. Ich stricke immer von jeder Garnitur den ersten, danach fange ich wieder von vorne an. So vermeide ich Langeweile und es ist immer etwas Abwechslung hinsichtlich Farbe, Muster und Ferse. Männersocken stricke ich immer mit der herkömmlichen Ferse, Damen- und Kindersocken mit der Bumerangferse.

Und von den Resten gibts immer noch ein Paar Baby- bzw. Frühchensocken.

 

Also Mädels, nur Mut und ran an die Nadeln.

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich Hundertwasserwolle für Socken gekauft. Die Verkäuferin war ganz begeistert von dieser Wolle, da in Deutschland hergestellt und nicht schon durch die halbe Welt gekarrt. Ich habe ihr gar nicht gesagt, dass sie jetzt in die Schweiz gekarrt wird und dort verarbeitet :D

Ihr habt mich angesteckt und ich werde nach mehreren Jahren Pause auch wieder mal Socken stricken. Vielleicht muss ich euch irgendwann Fragen stellen. Den Schaft bringe ich noch allein fertig und das weitere werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doris :)

Mir ging es genauso! Ich habe letzte Woche auch wieder angefangen, mit einem Baumwoll/Wollgemisch.Nur läuft die Wolle mir zu schnell durch die Finger,aber ein Versuch war es werd`.Dieses mal habe ich sogar die Bumerangferse geschafft!Und in Zukunft werde ich nur noch diese stricken,sie geht viel einfacher und hat eine tolle Passform:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

was ist den das - bumeranferse?

 

Kann man wi ein Bild sehen und gibt es eine Anleitung wie die gestrickt wird?

 

Habe auch angefangen, Socken zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

was ist den das - bumerangferse?

 

Kann man wo ein Bild sehen und gibt es eine Anleitung wie die gestrickt wird?

 

Habe auch angefangen, Socken zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Omale,

gib doch mal "Bumerangferse" in die Suche ein - da wirst du geholfen!

 

Jaaaaa, bin wieder da - alle Züge waren pünktlich, aber ich hab nicht eine einzige Masche gestrickt unterwegs. Strickzeug war aber dabei!

Und jetzt bin ich nur noch müde. Gleich kippe ich vornüber in die Tastatur!

Gestern, nee, heute war ich erst um halbzwei im Bett. Das ist definitiv zu wenig Schlaf für ne alte Frau.

Aber meine Socken, die ich wegen der gefühlten Eiseskälte an hatte, haben durchaus etwas Furore im kühlen Hannover gemacht.

 

Merkt man mir eigentlich an, dass ich heute persönlich neben des Exkanzlers ihm seinem Wohnhaus einen Termin hatte? Das war jetzt der sog. Rheinische Genetiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Letzte Woche habe ich die Hundertwasser Wolle bekommen,die ersten 2 arben sind schon ausverkauft.Die Farben sind einfach traumhaft,alles nach Werken von Hundertwasser.

Und bei dieser Sockenwolle ist eine Beschreibung bei wie Socken quer gestrickt werden,probiert habe ich es noch nicht,werde ich aber in nächster Zeit mal machen.

Ansonsten komme ich immerwieder auf das normale Käppchen zurück und auch meine Kunden für die ich Socken stricken finden das Käppchen immernoch am besten.

 

LG

 

moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

zum Thema "Socken quer stricken" gibt es hier auch schon eine Reihe von Meinungen - die solltest du dir mal durchlesen.

Ich habs auch mal angedacht auszuprobieren und hab mich überzeugen lassen, bei meiner "alten" Methode zu bleiben (Bumerangferse und von oben gestrickt). Das hab ich drauf und kann sie blind stricken. Die Reihenzahl und Maschenanschläge hab ich im Kopf - also: dat hamwer immer so jemacht - warum wat ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo ins Rund,

 

hat denn eine hier schon einmal PATCHSOCKEN gestrickt?

Würde gern an Euren Erfahrungen teilhaben, insbesondere mit den Dreiecken um die Ferse.

 

Ich hab grad mein erstes Paar Pactchsocken in Arbeit und kann sagen:

Es dauert, aber sieht wunderschön aus!

Und ich glaube, die Socken sind durch das ewige Abketten-Neuanschlagen sehr haltbar.

Wir werden sehen :)

 

Viele Grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...