Zum Inhalt springen

Partner

Höschen mit Overlock und Cover genäht


Empfohlene Beiträge

Ich probiere immer wieder neue Dinge aus, so habe ich versucht, das Gummiband mit dem Gummibandannähfuß der Cover anzunähen, aber der Coverstich am Gummi wird mir einfach nicht dehnbar genug. Mit der OVI gefallen mir Anfang und Ende nicht.

Ich bin wieder zum Nähen mit der Nähma zurückgekehrt. Den Zwickel nähe ich aber nur bei Rippbaumwolle für Mädchenschlüppis auf. Mein Schnitt in Damengröße hat gebogte Ränder,ich dachte, das brauche ich für eine bessere Paßform und nähe deshalb den Zwickel hier verstürzt..

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    32

  • jadyn

    5

  • sikibo

    4

  • Tritonshorn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber der Coverstich am Gummi wird mir einfach nicht dehnbar genug.
Hast du das Differential kleiner 1 gestellt? Wenn ich sehr dehnbar will, auch bei Shirtsäumen, muss ich es ganz klein stellen. Hat leider den Nachteil, dass die Stiche klein werden, also den größmöglichen einstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Heidrun. Falls ich doch noch mal diesen Fuß verwenden werde, werde ich hier nachlesen...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich.

Ich habe mich längere Zeit über wenig elastische Ärmelabschlüsse geärgert, bis ich ans Differential gedacht habe. Und siehe da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich längere Zeit über wenig elastische Ärmelabschlüsse geärgert, bis ich ans Differential gedacht habe. Und siehe da....

Das mache ich so auch bei Säumen auf sehr elastischem Jersey - klappt super!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schnitt in Damengröße hat gebogte Ränder,ich dachte, das brauche ich für eine bessere Paßform und nähe deshalb den Zwickel hier verstürzt..
Ich glaube, in den Bögen sind Abnäher versteckt. Die holen dir am Beinabschluss die Stoffkante näher an den Körper, so dass das Gummi nicht soviel Stoff zusammenraffen muss.

Ich habe einen relativ flachen Po, da ist das nicht ganz so relevant.

 

Das ist zumindest meine Theorie dazu, ob sie stimmt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...