Zum Inhalt springen

Partner

Challenge II


Pim

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    68

  • charlotte

    51

  • Pim

    36

  • kleine Modedesignerin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*thread.auskram*

 

ich hab mich endlich festgelegt auf ein outfit! und es sind noch 3 wochen zeit:freu:

 

 

kleine frage bezüglich regeln: muss man alles selbst nähen oder kann man auch ein teil selbst nähen und dann mit was gekauftem/schon vorhandenen kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am 5. September wieder zurück und bin gespannt wieviel Stunden ich dann am PC hängen werde um alle superinteressanten Beiträge zu überfliegen.

Auf diesen Thread bin ich allerdings besonders gespannt.

 

Gruß

charliebrown

 

PS: Ich werde versuchen, einen Original-Filmschauplatz aus USA mitzubringen, wenn ich schon nix nähe......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr erschlagt mich nicht, aber ich muß mich leider auch abmelden, schaff es einfach nicht bis Anfang September. :schnief:

Dachte ja, ich könnte im Urlaub (der war Ende Juli/Anfang August) das Meiste schaffen - haben dann aber Besuch gekriegt, da war dann nicht viel mit Nähen. Und nun bin ich wieder arbeiten...:nix:

Und das, wo ich alle Materialien da habe....(Haarerauf..). Ich werd´s im Winter versuchen zu verwirklichen. Bitte, bitte nicht böse sein, ich wünsch Euch trotzdem frohes Schaffen und bin schon auf den 3. September gespannt.

 

:entschuldigung:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und elli muss sich mit einem halbfertigen teil abmelden. am samtag bekommen wir zwei kätzchen bekommen und ich dann mit sicherheit ne ganze weile nicht ans nähen komme.

ich liefer das teil dann wohl im winter nach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar auch noch nicht angefangen, geschweige denn den Bedarf an Zutaten gedeckt, aber vielleicht sollte man doch eine kleine Terminverlängerung beantragen...

Nicht meinetwegen, aber es wäre doch echt schade, wenn die Challenge am Ende nur mit einer handvoll Teilnehmer/innen auskommen muss... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Nähenden,

 

mich würde eine Terminverschiebung auch erleichtern, bei mir gibt es einige Gründe ,warum ich noch nicht mal angefangen habe, obwohl das Modell sofort klar war:( .....( aber Leben mit Drilli´s ist eben immer für Überraschungen gut, da müßen meine Prioritäten oft eben ein bißchen zurückstehen....)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Geburt der Challengeidee war der 16.04.2006...

 

Ich finde es durchaus O.K. zu sagen, man schafft es nicht.

Ich fände aber ein Verschieben des Termines nicht so gut.

 

Es wäre wie mit den verlängerten Ladenöffnungszeiten: Kunden die immer um 17:58 Uhr zum Erledigen der Einkäufe den Laden betreten haben, kommen dann um 19:58 Uhr. ;)

 

Und es wäre doch gar nicht schlimm, wenn man seine "Arbeit" einfach nachreicht. Sehenswert ist sie doch auch noch nach dem "Einsendeschluss", oder?!

 

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o OK, ich reiche dann auch nach.....:o

...wenn die Näma nicht mehr muckt und Sohnemanns Drähte aus dem Arm gefriemelt sind.....

bin auch schon auf die Ergebnisse gespannt....

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich werde wohl auch nachreichen müssen!

Ich bin mir leider immer noch nicht darüber klar, was für ein Kostüm ich genau machen möchte, aber immerhin habe ich mir jetzt ca. 7, unter denen ich mich nicht entscheiden kann und nicht mehr überhaupt gar keine Vorstellung :D :D :D

 

Und soll ich euch mal das Schönste erzählen?

Ich habe mir heute eine neue Nähmaschine gegönnt. Bin ja schon lange um eine Maschine geschlichen und heute habe ich ganz spontan eine ganz andere gekauft :p Das war jetzt total OT, sorry! Aber ich freu mich doch so!

 

So, dann wollen wir mal hoffen, daß ich mich bald entscheiden kann und dann noch Schnitt und Stoff finde. Aber ich bin immer noch wild entschlossen!

 

Hiermit melde ich mich also NICHT ab!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff... Louise hat ja auch gemogelt! :beleidigt

Jawohl ( aber mehr verrate ich nicht! :razz: )!

Ich schau mal, ob ich fertig werde, bin relativ gut dabei, habe sogar noch passenden Stoff gefunden, nur das mit den Fotos, das wird schwierig, weil ich hier in der Umgebung weder das passende Wetter noch die passende Umgebung habe. :kratzen:

Aber das überlege ich mir, wenn ich fertig bin. :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff... Louise hat ja auch gemogelt! :beleidigt

Jawohl ( aber mehr verrate ich nicht! :razz: )!

Ich schau mal, ob ich fertig werde, bin relativ gut dabei, habe sogar noch passenden Stoff gefunden, nur das mit den Fotos, das wird schwierig, weil ich hier in der Umgebung weder das passende Wetter noch die passende Umgebung habe. :kratzen:

Aber das überlege ich mir, wenn ich fertig bin. :D

Grüße,

Darcy

 

 

:cool: Pöh! Was heißt hier mogeln...?!

Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

 

Zum Foto: Gibt doch Photoshop :D

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vermelde ein beinahe fertiges Kostüm..
Super!

 

Hier ist es ja nun doch recht still geworden in den letzten Wochen :rolleyes:

Dafür kann es meiner Meinung nach nur zwei Gründe geben...

1. Ihr seit alle beschäftigt und näht wie die Dummen, um am Sonntag ein fertiges Werk präsentieren zu können.

2. Ihr habt gar keine Ahnung, was ihr nähen sollt und verhaltet euch so still wie möglich, um nicht aufzufallen und möglichst vergessen zu werden.

 

:cool: Momentan gehöre ich zur 2. Gruppe (seit Wochen nur im Stress) aber ich habe ja noch 3 Tage Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. , o.k. ;)

 

dann vermelde ich mal:

 

Die Hälfte (sprich der untere Bereich) ist fertig, und wurde auch schon probegetragen :) .Das Oberteil sollte (wenn ich mich dann aufraffen kann) ziemlich schnell gehen. Das Zubehör ist auch alles da, der Friseur muss aber auch noch bereit sein :) :)

Aber bei dem Wetter weigert sich (berechtigterweise) mein Modell baywatchmäßig irgendwohin zu gehen um sich fotoknipsen zu lassen. Und in Photosoftware bin ich überhaupt nicht firm :( . Daher hoffe ich auf:

 

1) den Anschubs zum Oberteil

2) gutes Wetter :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann es meiner Meinung nach nur zwei Gründe geben...

1. Ihr seit alle beschäftigt und näht wie die Dummen, um am Sonntag ein fertiges Werk präsentieren zu können.

2. Ihr habt gar keine Ahnung, was ihr nähen sollt und verhaltet euch so still wie möglich, um nicht aufzufallen und möglichst vergessen zu werden.

Raffiniert, gell? :D

 

Das eigentliche Detail, das ich benötige schwirrt wahrscheinlich noch in irgendeinem Karton auf dem Weg nach Deutschland umher (hätte ich doch Paket statt Päckchen nehmen sollen...?).

Und bis ich das nicht habe, brauche ich gar nicht anzufangen.

Wenn's dann da ist, bin ich hoffentlich ruckzuck fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich vermelde, Ich habe fertig.

Muss jetzt nur noch Photos machen und hoffe das es morgen oder übermorgen ein bisschen sonnig ist damit ich mich dabei nicht totfriere.

 

Gruss: sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem mir ja so gar nicht richtiges einfallen wollte, dachte ich auch schon...absagen..., aber so leicht geben wir uns ja nicht geschlagen, oder?

 

Tja, nun ist meine Mam gestorben und ich war zu nichts mehr richtig zu gebrauchen.Und so ging das auch nicht weiter. Mondstrahl kümmerte sich ganz lieb um mich und so ging bei ihr auch nichts.

 

Aber, wir haben uns was leichtes ausgeguckt, was noch drinnen sein könnte. Evtl. müßten wir halt das Foto nachreichen, falls ihr einverstanden seid!?

Pim hatte ja am Anfang geschrieben, wenn ein Film aus den letzten 30 Jahren dann bitte keine Jeans und Shirt, aber sowas ähnliches würde es doch werden. Weil einfach mehr nicht drin ist, und ich mich gedanklich nicht wirklich damit beschäftigen kann (im Moment). Nun, unser Material wäre nicht so ganz leicht zu nähen...

 

Also, wenn ihr einverstanden seid, kommt von uns halt was einfaches.

Und?

 

Grüße Ingrid

 

Angefangen haben wir aber schon............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ingrid *drück*

 

Ich vermelde: habe keinen Stoff gefunden, und nun wirklich keine Zeit mehr noxh weiter zu suchen. Hätte abends noch Zeit zum nähen, und so wirklich kompliziert ist mein Projekt auch nicht, schaffen würde ich es, aber nicht ohne Stoff:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss leider auch eine Niederlage vermelden! :schnief: :traurig:

 

Nicht das es an Ideen und dem nötigen Elan fehlen würde, ich habe schlicht und einfach zur Zeit nicht das nötige Kleingeld für das Material, bwz. für ein Projekt, was keinen wirklichen "Nutzen" hat! Also muss ich mein(e) Werk(e) nachreichen, wenn es finanziel möglich ist. Wobei mir schon einige Ideen für alternative Materialien gekommen sind. Allerdings hapert es noch ein wenig an der Mitarbeit des Materials.

 

Damit ich aber wenigstens meinen guten Willen zeigen kann, kommen hier schon mal die Vorlagen. Ich kann mich übrigens noch immer nicht eintscheiden und habe schnitttechnisch schon lange mit beide gestartet. So bleibt weingstens noch etwas Spannung. :D

 

Stark im Rennen ist auch noch die gute alte Mona Lisa, auf Anraten, bzw. Drängen meines Männe. Bild und Film in Einem. Finanziel zwar noch irgendwie möglich, aber momentan scheitert es noch am nötigen Lächeln. :D ;)

 

Schaun´ wir mal...

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

challange2.jpg.94b21518deb6eb4520c034c3758685f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pim hatte ja am Anfang geschrieben, wenn ein Film aus den letzten 30 Jahren dann bitte keine Jeans und Shirt, aber sowas ähnliches würde es doch werden. Weil einfach mehr nicht drin ist, und ich mich gedanklich nicht wirklich damit beschäftigen kann (im Moment). Nun, unser Material wäre nicht so ganz leicht zu nähen...

 

Also, wenn ihr einverstanden seid, kommt von uns halt was einfaches.

Und?

Also ich habe damit keine Probleme! Freue mich, wenn ihr trotzdem versucht mitzumachen!

Bei mir sieht es dagegen im Moment wirklich recht düster aus... Viel zu viel Stress und noch immer keine Idee. Und je mehr ich mich selbst unter Druck setze, um so weniger habe ich eine Chance auf einen Geistesblitz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade aus dem Urlaub an der Ostsee zurückgekommen, deshalb konnte ich weder weiternähen, noch schreiben.

Aber: Ich habe endlich ein Kleid/ Hose-Rock, den Schnitt (zumindenst für das Oberteil, der Rock dürfte nich zuu schwierig mit Mamas' hilfe werden ;)) und den Stoff auch!!!!!!

Also in den nächsten Tagen sollte ich mit dem Nähen voran kommen und mit dem Foto...das klappt schon irgendwie^^

Viele liebe Grüße

eure kleine Modedesignerin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...