Zum Inhalt springen

Partner

Challenge II


Pim

Empfohlene Beiträge

Naja, der 3. September ist ja auch erst in zwei Monaten...

Ich hatte diesen Tag absichtlich gewählt, weil danach die Aachen-Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und dann auch wieder niemand Zeit oder Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    68

  • charlotte

    51

  • Pim

    36

  • kleine Modedesignerin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mich ja endlich für ein Kleid entschieden, bei google gibt es zwar kein Bild, aber wir haben die DVD:zahn: !!!!

Also muss ich das ganze jetzt nur noch Fotografieren und nähen:cool:

Ich muss nur mal schauen ob ich das hin bekomm, bzw. zweifel ich ehr daran einen Schnitt zu finden der passt!!!! naja, da werde ich wohl viel Zeit und Stoff brauchen um das ganze auszuprobieren (warum muss das Kleid nur so viele Rüschen haben...:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe immer noch:

- kein Kleid (nicht mal den blassesten Schimmer einer Ahnung, was ich wollen könnte),

- keinen Urlaub,

- viel Arbeit, wenig Lohn (das wundert aber hier wahrscheinlich niemanden, oder? :D ),

- aber schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was ich im August machen werde (wenn ich nämlich endlich 13 Tage Urlaub habe):

 

nämlich das gesamte Obergeschoss unseres Hauses entkernen, weil das Dach isoliert werden muß :silly:

 

Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und ich bekomme doch noch was auf die Beine gestellt :cool:

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich noch mitmachen? :) Beschäftige mich viel mit Filmkostümen.

Soll das Kleidungsstück für einen selbst oder für jemanden anderen werden?

Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich "entdecke" dieses Forum gerade erst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte zwar mittlerweile ein Thema,

ABER

Weder Schnitt noch Stoff sind besorgt. Mein Stoffgeschäft hat Urlaub. Aber auch vorher war es mir einfach zu warm, um Meterweise Stoff beim Nähen auf dem Schoß liegen zu haben.

So wie es auszieht, bleibt es voerest schön...... tja und dann haben wir noch ganz kurzfristig unseren urlaub gebucht. Dafür gibt es auch noch die einen oder andere "Luftigkeit" zu nähen......

Bis wir wieder da sind, ist fast Schluss mit der Challenge.

 

Fazit:ich melde mich hiermit ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:ich melde mich hiermit ab!

 

 

Ich werde mich dem anschließen, mir fehlt die Lust Filme zu durchforsten, und dazu Schnitte zu suchen für etwas, dass ich dann vielleicht nicht tragen kann.

Ich weiß auch nicht mehr, welche Motivation ich an dem Tag meiner Meldung hatte, die ist irgendwie abhanden gekommen. (:silly: )

 

Ich werde sicher begeistert sein von den Umsetzungen die ab Anfang September hier zu finden sein werden. Ich komme am 5. Sept. aus USA zurück.

Da hätte ich vielleicht eine tolle Location gefunden, aber die Kleidung???

 

Ich wünsche euch viel Freude und nehmt es mir nicht übel.

 

Lieben Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und? was fehlt in meinem nachgestellten Bild? :D )

 

Ein Sockel, der passende Schmuck, ein langer Gürtel mit Hängebimbel dran und Lockenwickler? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich scheide hiermit auch aus. für mich hat sich gestern eine situation ergeben, in der ich mich erstmal um andere sachen kümmern muss, da bleibt für die challenge keine zeit. die idee bleibt, die hab ich ja schon länger, aber immo geht konservative kleidung wohl vor

 

ich freu mich auf eure ergebnisse, weil was zu kucken will ich wenigstens haben *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe ja schon groß angekündigt das ich jetzt DAS Kleid habe, habe ich aber nicht. ich wollte das Ballkleid von Hermine Granger aus Harry Potter und der Feuerkelch nähen, aber allein die 50 000 Rüschen :banghead:

Hat jemand eine Idee für mich, weil aufgeben kommt jetzt noch nicht in Frage!!!!

Ich zähle auf euch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kleine Modedesignerin - ich find's ja richtig klasse, dass Du mitmachst. Alle Achtung!

 

Kennst Du Mary Poppins? Wie wäre es mit einem Kleid der Jane Banks? Z. B. das hier:

 

dick_van_dyke4.jpg

 

 

Lass Dich im Übrigen trösten - meine Idee hängt gerade auch nur traurig rum, weil sie nicht passt und ich mich nicht aufraffen kann, aufzutrennen, neu zu stecken und dann wieder zu sehen, dass es nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das sieht mir eher nach Volants als nach Rüschen aus, und zwar mindestens zehn Lagen - das müsste doch zu schaffen sein :D

 

Hast du eine Ovi? Dann könnte man die Säume einfach rollsäumen - bliebe nur das zehnfache Annähen übrig... :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, so viel erfahrung hab ich dann doch noch nicht. Aber mein neuster Berufsaunsch ist ja in zwischen Kostümbildnerin, da ich am Donnerstagabend mit leuten aus meiner Schule in dem Musical "Die Schöne und das Biest" war. Die Kstüme dort haben es mir einfach angetan!!!! Vor allem der Staubwedel und die Servirten!

Ich werde halt mal weiter suchen und hoffe immer noch auf die rettende idee!!!!

(glaubt ihr in "fluch der Karibik" gibt es das richtige Kleid????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr das Kleid, ich weis allerdings nicht ob es nicht zu schwer ist...

 

ok, ich kann das bild einfach nicht Hochladen...:mad:

wenn ihr zeit habt und gerade bei google bilder seit, könnt ihr ja mal "die schöne und das beist musical eingeben" und dort das blaue Kleid von belle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du machst das hier: Finde ich total witzig!

Da müßtest Du aber wahrscheinlich den Schnitt selbst machen, so ein ähnlicher Kragen war mal in einer Burda, da müßte nur der Schnitt zur Jacke geändert werden, wenn Du willst suche ich Dir das raus.

 

 

Das wäre total nett, wenn du mir das mal heraussuchen würdest!!!! danke!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehmm...ja, ok das oben sollten eigentlich ein Zitat sein, hab wohl irgendwas falsch gemacht:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein bisheriges Vorhaben vor einiger Zeit verworfen - plötzlich gefiel es mir nicht mehr:confused:

Und jetzt? Noch keine Ahnung, aber wirklich gar nichts!!!:mad:

 

In der Videothek bin ich auch nicht weiter gekommen, hm, und im Netz komme ich nur weiter, wenn mir auch die ganzen Filmnamen einfallen!

Das wird noch eine harte Arbeit werden:rolleyes:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse aber ich melde mich hiermit aus Zeitmangel ab. Mittlerweile habe ich zwar eine umsetzbare Idee aber noch zwei offene Nähprojekte für mich und zwei für den Kindergarten. Das sollte eigentlich bis ende Juli fertig sein, ist aber hitzebedingt liegengeblieben. Der für mich wichtigste Grund aber ist der, das meine Schwester krank ist und ich ein bischen mehr Zeit -auch gedanklich- für sie haben möchte.

Ich werde aber weiterhin mit Euch mitfiebern und bin gespannt auf Eure Entwürfe. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schließ mich gleich mal an. Tolle Ideen habe ich nicht, und bis Anfang September habe ich noch anderes fertig zu machen, also keine Zeit.

Allen, die noch mitmachen, wünsche ich frohes Schaffen! (und ich hoffe, beim nächsten Mal wieder mehr Ideen (und Zeit dafür) zu haben.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß ich auch immernoch ohne wirklich gute Idee bin. Durch das Pferd habe ich aber auch nicht sooo viel darüber nachgedacht. Und am Samstag fahren wir in den Urlaub... Wenn wir zurück sind, habe ich immernoch volle 2 Wochen Zeit :rolleyes: Ich gebe also noch nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...