Zum Inhalt springen

Partner

Challenge II


Pim

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja inzwischen gleich zwei brauchbare Ideen aber ich muss zugeben, ich hab noch nix weiter unternommen. Dabei sollte ich vielleicht mal nach einem Schnitt suchen, den ich als Grundlage benutzen kann denn alleine einen Schnitt aufzustellen, das bekomme ich mit Sicherheit nicht hin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    68

  • charlotte

    51

  • Pim

    36

  • kleine Modedesignerin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab auch noch nicht angefangen. Hab alles da, nur fehlt mir immernoch ein aussagekräftiges Bild. Da meine damals beim Film schnell hingeworfene Zeichnung nur die das gröbste wiedergibt und ich ja auch noch ein Szenenbild brauche. Goggle warf nur ein Bild vom oberen sechzehntel des Kleides aus :( ...

Und außerdem fehlt mir zurzeit jegliche Motivation :o

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr in 2 wochen in urlaub, dazwischen ist noch ne hochzeit, für die ich was zum anziehen und zum verschenken brauche und packen, arbeiten und sonst was muss man ja auch alles noch. da bleibt erstmal keine zeit für die challege. macht aber nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr in 2 wochen in urlaub, dazwischen ist noch ne hochzeit, für die ich was zum anziehen und zum verschenken brauche und packen, arbeiten und sonst was muss man ja auch alles noch. da bleibt erstmal keine zeit für die challege. macht aber nichts :)

eben, ist ja noch Zeit... Du Last-Minute-Näherin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhöhö,

 

ich hab schon die Püppi gebastelt, das Material beisammen und am Schnitt bastele ich gerade.....*binjaschonweg*

 

 

lg Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa...ich weis noch nicht ob ich es mir bzw. ob es mir meine mama zutraut einen eigenen schnitt anzufertigen. und stoff hab ich auch noch nicht.

das ist aber auch noch nicht so schlimm da ich in der nächsten woche erstmal englischschulaufgabe und kochentest habe...lernenlernenlernen!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bilder hab ich mittlerweile reichlich, hab nen ganzen Abend danach gegoogelt - mir fehlt nur die Motivation mich mit dem Thema Schnitt auseinanderzusetzen. Im Moment ist mir nicht nach so etwas kompliziertem.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, ist ja noch Zeit... Du Last-Minute-Näherin!

 

ich sag es dir, ich komm erst wieder ne woche vor ende in schwung, siehe aktuell *hnt* ich sollte mir engere zeitrahmen stecken *hnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand noch ein anderes schönes filmkleid? Ich hab immer noch kein gescheites Foto gefunden und wie sieht das den aus?

"Ja meine Szene spielt vor schwarzem Hintergrund.":hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das kleid in der serie drin ist und du das ding als dvd hast, dann mach doch einen screenshot davon. also die szene suchen, beim dvd-programm auf pause drücken und dann die taste druck betätigen. die ist normalerweise über dem pos1-button :) dann ein grafikprogramm aufmachen, da reicht das paint von windows, und dann gleichzeitig die tasten strg und v drücken, dann fügst du das bild ein. es kann sein, dass das nicht klappt, dann müssen wir uns was anderes überlegen (zb dann ein foto vom bildschirm machen mit der digicam oder so). aber das wäre eine möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, aber erstens hab ich die dvd nicht (und die gibts erst auf englisch) und zweitens kommt die serie erst im herbst auch im fernsehr!!:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ich poste mal wieder, um mein gewissen zu beruhigen....vor lauter einfallslosogkeit hab ich sogar schon vergessen, dass es die challenge gibt :o *schäm*

 

 

vielleicht liegts aber auch daran, dass man am fußballrasen selten nachnähenswerte kleidung sieht :confused:

 

 

 

ich bin soooooooo.....ideenleer. ich glaube, ich werde mich mehr in richtung serie bewegen müssen. bisher habe ich wirklich versucht, was in einem FILM zu finden, aber irgendwie fällt mir da fernab von prinzessin leia gar nichts ein. und da wäre ja noch die sex and the city-dvd, die da rumliegt :p

 

 

 

hmmmm, ich hab noch eine frage bezüglich der regeln: man stelle sich vor, ich finde ein teil, aber die farbe sagt mir nicht zu....gelten farbänderungen? tut mir leid, wenn die frage schon gestellt wurde, oder wenn ich das lockere regelwerk noch immer nicht begriffen hab...aber vermutlich werde ich das besagte teil eh nicht vor oktober/november in angriff nehmen wollen...nur so als info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine Ähnlichkeit erkennbar sein! Da das Bild ja auch ein bißchen nachgestellt werden soll, kommt es auf die Farbe also nur bedingt an.

 

Ich muß übrigens zugeben, dass ich im Moment auch ziemlich ratlos bin :nix:

Außer Triathlon und Pferd gibt es bei uns keine Themen hier im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ratlosigkeit ist umgekehrter Natur: ich bin geradezu besessen von einer Idee, und finde den Film nicht. Vor zwei Jahren oder so hab ich ihn gesehen und hab damals schon gedacht: So ein Outfit musst du unbedingt mal nähen!

 

...Und jetzt finde ich den Film nicht. ich kenne nicht den Namen und ich weiss nicht mehr den der Hauptdarstellerin - und selbst die Handlung hilft mir nicht wirklich weiter. Aber ich bleibe dran, ich werds schon rauskriegen!

 

Ansonsten sind mir bei der Suche schon einige Alternativen begegnet, also zumindest die Richtung stimmt schon mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine Ähnlichkeit erkennbar sein! Da das Bild ja auch ein bißchen nachgestellt werden soll, kommt es auf die Farbe also nur bedingt an.

 

Ich muß übrigens zugeben, dass ich im Moment auch ziemlich ratlos bin :nix:

Außer Triathlon und Pferd gibt es bei uns keine Themen hier im Haus.

 

Schließe mich der allgemeinen Ratlosigkeit an.

In allen Filmen die ich zur Zeit sehe, ist nix drin, das nur annähernd so aussieht, wie etwas was ich nähen/besitzen möchte/könnte.

 

Triathlon kommt hier auch ständig zur Sprache, aber da nimmt mein Mann teil. Ich würde wahrscheinlich während der Schwimmstrecke ertrinken, und auf dem Fahrrad auch keine gute Figur machen, also könnte ich nur den Laufteil machen.:D Ich werde also nur anfeuern und mitfiebern.

 

Sportliche Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Ratlosen,

 

da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch noch nicht den blassesten Schimmer, was ich machen will. Irgendwie sagt mir nichts wirklich zu.

 

Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und ich hoffe einfach, daß ich noch was finde. Außerdem habe ich auch noch 12 Tage alten Urlaub, die ich bis September genommen haben muß, da werde ich das auch schaffen zu nähen - so ich denn etwas finde.

 

Aber ich bin da ganz zuversichtlich! (Immer positiv denken :o , dann klappt es auch mit dem Nachbarn :p )

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: Soll ich Euch mal was sagen...?!

Obwohl ich bei dieser Challenge ja gar nicht mitmachen wollte, bin ich nun schon fertig :D

 

Ich feile noch ein wenig am "Untendrunter" und muss noch einen passenden Rahmen für das Szenenfoto suchen

(und ich muss eine Szene suchen, die keine Komparsen erfordert...)

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich heute bestimmt 2 stunden jeckgegoogelt, ohne erfolg. es macht mich wahnsinnig. ich werde nächste woche in die stadtbibliothek gehen und auch noch die print-filmlexika durchsehen. dieser film muss doch zu finden sein!!!

 

spoiler:

 

es handelt sich um einen film aus den fünfzigern, allerdings kein petticoatfilm sondern eher ein bleistiftrockfilm. entweder mit gina lollobrigida oder sophia loren, glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher....die handlung hat irgendwie was mit einem modeatelier zu tun, wenn ich mich recht erinnere...

 

:banghead:

(wer die geheime information lesen möchte: einfach den text markieren).

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah! :beleidigt Louise hatte es ja auch einfach.... sie wollte das ja eh nähen! :razz:

Also hat sie eigentlich gemogelt, jawohl! ;)

 

@Shangri, schon mal imdb probiert? Jeweils eine der Schauspielerinnen eingeben und ihre Filme durchsehen.. muß doch dabei sein!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe meine Teilnahme zurück. Zwar hatte ich einige Ansätze, aber nichts hat mich so richtig überzeugt. Das Thema ist nicht unbedingt meines, ich möchte beim Nähen lieber frei meine Ideen umsetzen, ohne zu überlegen, ob denn das am Schluss noch in den Film / Bild passt. Dazu muss ich erklären, dass ich meist anfange, einen ganz simplen Schnitt aussuche, und am Schluss kommt etwas ganz ganz anderes raus, der ursprüngliche Schnitt ist meist nicht mehr erkennbar.

Und dann habe ich kürzlich noch drei Kisten voll Stoff vererbt bekommen. DA werde ich mich austoben.

Das Thema Challenge allgemein ist für mich noch nicht abgeschlossen, nur dieses Mal war ich wohl zu schnell mit meiner Meldung. Das nächste Mal werde ich zuerstwas konstruieren und mich dann anmelden.

 

Mädels, ich wünsche Euch noch viel Spaß und bin dennoch gespannt auf Euere Ergebnisse.

 

Ach, hier noch eine Bitte: macht bitte am Ende einen "Challenge2 - nur Bilder"-Fred auf, das Suchen in diesem Fred NERVT!!!

 

Liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier noch eine Bitte: macht bitte am Ende einen "Challenge2 - nur Bilder"-Fred auf, das Suchen in diesem Fred NERVT!!!

Liebe Grüße,

Sonja

:confused: Suchen nervt? Sind doch noch gar keine Bilder zum Suchen ;)

Ich denke, das ist am Schluß eh geplant.

 

Dede, so ähnlich ging es mir bei der ersten Challenge auch.

Aber dann kann ich ja bei dieser die "Ersatzfrau" für Dich machen :)

 

@Darcy: :cool: Petze... Das musstest Du doch nicht verraten:rolleyes:

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy: Petze... Das musstest Du doch nicht verraten

Pah! Ich habe ja nichts verraten... leidiglich Andeutungen gemacht. :rolleyes:

Das ist was ganz anderes. :razz:

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann kann ich ja bei dieser die "Ersatzfrau" für Dich machen :)

 

Louise

 

von mir aus gerne, ist aber nicht meine Entscheidung!

 

Suchen nervt? Sind doch noch gar keine Bilder zum Suchen

 

da hast Du recht. Es ist aber tierisch nervig, wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat, alle Freds auf "geht mich was an / könnte interessant für mich sein" bzw "Quark" zu lesen. ;)

Aber: ich lass Euch jetzt (schreib- und nähmässig) alleine wursteln :D :p :cool: und bin schon jetzt gespannt auf Euere Kreationen.

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...