Nadelienchen Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Superstark, mensch, das ist aber toll. Vergrößern des Schnittes scheint auch kein Problem zu sein (42 reich nämlich nicht ganz ) Schuhe selber zu machen war schon immer einer meiner Wunschgedanken, es sind zwar erstmal "nur" Hausschuhe, aber vielleicht ist die Sache ja noch ausbaufähig Vielen Dank Nadelienchen
Ulrike1969 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Vielen lieben Dank für die Schnitte! Ich wollte schon längst das Hausschuhe nähen in Angriff nehmen, vor allem Gästeschuhe (und auch als Geschenk) und nun habe ich super Schnitte dafür. Ich habe Dir jedoch sofort eine PN geschickt und erst danach von dem Web.de Album gelesen - kannst die PN also löschen Gruß Ulrike
Sina Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ich freu mich auch über die Schnitte! Und vielen Dank dass Du dir soviel Mühe gemacht hast! Jetzt hab ich was, womit ich meine Mutter zum Geburtstag überraschen kann
lene Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Herzlichen Dank, Du bist ein Schatz. Das sind wirklich ganz tolle Schnitte
Biensche Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Ursula, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Petra Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Ursula, herzlichen Dank für die Anleitung und für Dein Angagement ! Das war ja garantiert ein abendfüllendes Programm. Viele Grüße
lene Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, noch mal Danke für den Schnitt. Ich hab nur ein kleines Problem beim Ausdrucken. Wenn ich mit 100% ausdrucke stimmts sicher nicht, manchmal ganz groß, manchmal ganz klein, und wenn ich auf Seite anpassen gehe, auch nicht. Was soll ich tun?
Ulli Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, möchte mich auch ganz herzlich für die Schnitte bedanken.Kommt mir sehr gelegen,da ich nächsten Monat ins Krankenhaus muss,da kann ich mir schnell noch ein paar Puschen nähen und brauch keine zu kaufen. Vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Idee!
lene Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, hat noch wer das Druckproblem, oder kann mir helfen? Danke!
Naehenswert Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, ich habe auch das Druckproblem und leider nicht so den Durchblick wie ich was ändern kann *schnief* und die Schnitte sind so klasse :-) vielen DAnk. Wenn jemand weiß wie man die richtige Größe einstellen kann wäre ich echt dankbar :-) LG Sandra
mama45 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Ursula Ganz tolles Angebot von dir, dass du dann die scann´s verschickst.....vielen vielen dank...ich hab dir gerade eine PN gesendet
Gast Wirbelwind Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Vielen Dank für die Scans, super ist das. Ich weiss, dass es viel Arbeit ist, aber könntest Du vielleicht die Maße der einzelnen Scans auflisten? Dann könnte jeder selbst beim Ausdrucken das Zielformat angeben und hätte es in der richtigen Größe. Das wäre klasse.
perlenbaerchen Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Wirbelwind, ich bin da etwas ahnungslos. Aber vielleicht hilft dir und den anderen da meine laienhafte Erklärung weiter. Ich habe die Vorlage einfach in meinen Scanner gelegt und im Standard einlesen lassen. Einen Probeausdruck habe ich mit Irfan gemacht, aber bisher nur die Spange zum Modell 2. Diesen Ausdruck auch mit den Vorgaben des Programmes auf A4. Das auf die Vorlage gelegt und beides gegens Licht gehalten. War identisch. Nun rate ich euch, druckt einfach auch mal dieses Teilchen aus und vergleicht mal: Breite (des Schnittes, nicht des gelben Randes) 2,1 cm, längere Seitenkante 14,9 cm, kürzere Seitenkante 14,4 cm.
perlenbaerchen Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo an alle, ich habe noch mal einen Schwung PNs bekommen und auch noch ein paar E-Mails. Hilfe, ich ertrinke darin. Also ich hoffe, dass jetzt noch mal viele das hier lesen: Im Beitrag # 36 stehen die Links zum Fotoalbum, das ich damit erstellt habe. Und für alle, die Druckprobleme haben: Heute abend drucke ich mal alle Teile mal im Irfan aus und messe nach. Dabei werde ich bei jedem Druck einen Screenshot von meinem Druckerfenster machen und diese dann auch ins besagte Fotoalbum laden. Ich muss jetzt zur Arbeit. Vor 20.00 Uhr rührt sich meinerseits jetzt nichts mehr. Ach so, einige haben gefragt, wie sie sich revanchieren können, eine Bitte: Wenn jemand weiß, wie man den gelben Hintergrund entfernen kann, so dass die Schnitte schwarz auf weiß aussehen, das wäre genial. Und wenn er das auch noch durchführen und mir dann das Ergebnis mailen würde. Das käme dann selbstverständlich wieder für alle ins Fotoalbum.
kleine-lady Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Perlenbärchen gaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für Deine mail, hab mir die Schnitte sofort runter geladen, es hat alles super geklappt (freu) Perlenbärchen,ich erlaube mir und helfe Dir bißchen, die Bilder anklicken,auf dem PC speichern u. ausdrucken......... 1. 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Danke für den Tip u. Deine Mühe die Du Dir da gemacht hast, wou echt super, wuffigen und patchigen Gruss Erika
ivette Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Danke Danke Danke Ich denke mal ich spreche hier auch im Namen vieler Hobbyschneiderinnen. Deine Datei ist bei mir sehr gut angekommen. Ich hatte keine Probleme sie herunterzuladen, geschweige denn noch sie auszudrucken. Die erste Bestellung aus dem Kreis meiner Familie ist auch schon da:D Renate
Knudel Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Ursula danke für die arbeit mit den Fotos. Habe gerade alle abgeladen und nun läuft der Drucker.
zweiein Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Ursula, entschuldige... wenn ich mir einmal nicht den ganzen Beitrag durchlese... ...sorry. (Dein Postfach ist voll, daher auf diesem Wege.) Besten Dank für die viele Mühe und hoffentlich ebbt der Strom der PNs/Mails bald ab... Einen Termin finden wir schon. Ich komme auch gerne nach Berlin... oder Potsdam... (Da ist ein Stoffmarkt??? *WOW**ich möcht mitmachen*) Liebe Grüße! Henriette
Ulla Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Perlenbärchen, vielen Dank für deine Mühe Als Kleiner Tip von mir :Ändere doch deinen ERsten Beitrag hier und schreibe da nochmal dass sie dir keine PNs mehr schicken sollen, am besten noch mit einem Link zu kleine Ladys Bildern. Dir auch vielen Dank Erika, das war wirklich auch eine tolle Idee.
canopyfairy Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Mensch du Ärmste, jetzt bist du aber wirklich überrollt worden von Hausschuhnähwütigen! Ich wollte mich nochmal bedanken für deine Mühe, zwar ist deine Mail nicht bei mir angekommen, aber das mit dem Link ist wirklich eine prima Idee, so hat's geklappt! Vielen Dank und liebe Grüße, Stephi
ennertblume Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 mein sohn hats auch geschafft!!!!! ich bin wirklich noch zu 3456436 dafür. vielen vielen dank! hoffentlich klappt das jetzt auch mit dem nähen. geben wir uns mühe!!!, mädelz.
Ulrike1969 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 An alle mit Druckerproblemen: Welches Programm nutzt ihr zum Ausdrucken? Ich habe den ganz normalen (bei Windows dabei) Foto Ausdruck Assistent genutzt. Welche Einstellungen zeigt euer Drucker an, man kann dort die Druckgröße einstellen? Bei meinem Drucker steht die Größe auf "normale Druckgröße". Bei mir klappte es gut. Gruß Ulrike
miniwusel Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ich habe die Teile alle ausgedruckt und die Größe wurde dabei nicht verändert. Ich glaube, es stimmt etwas nicht, da die großen Fersenkappen kleiner sind als die kleinen. Die Sohlengröße ist auch ein bisschen zu klein oder muss das so? mini
Naehenswert Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, ich hab es erst mit dem "normalen Druckprog." versucht da war alles zu klein aber die Spange irgendwie zu lang aber mit Irfan bekomme ich Monsterspangen. Ich bin zu blöd für den Drucker menno. LG Sandra
Empfohlene Beiträge