Zum Inhalt springen

Partner

Hausschuhschnitte aus alten Zeiten


perlenbaerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    36

  • perlenbaerchen

    33

  • lene

    12

  • wölfchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gemach, gemach...

 

Ich hatte geglaubt, ich könnte die Mail immer gleich an mehrere Leute weiterleiten. Aber denkste.. Mein E-Mail-Postfach ist jetzt überfüllt mit Fehlermeldungen.

 

Also fange ich noch mal von vorn an und sende an alle einzeln raus. Das dauert ein wenig. Habt bitte Geduld, die Aktion artet ja richtig in Arbeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

darf ich mich auch noch dranhängen? Wäre toll, wenn Du mir die Anleitung auch mailen könntest. PN ist unterwegs.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Ich denke manchmal nicht so schnell. Und ich hatte ja nicht geahnt, was da auf mich zukommt.

 

Aber soeben kam mir eine Idee. Ich stelle die Scans ins Fotoalbum bei Web.de. Dort kann sie sich jeder ansehen und auch herunterladen. Wenn ich fertig bin, stelle ich den Link hier rein.

 

Das ist dann eine schnellerer Weg für alle, die noch sehnsüchtig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ursula,

 

ja genau, das machst du und dann ist es auch für dich nicht so viel.;)

Ich warte dann noch, bis es den Link hier gibt und harre in meiner Vorfreude aus.

 

Viele lieben Dank für deine Bemühungen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum Fotoalbum. Ich bin aber noch beim Hochladen. Es sind 15 Dateien, die ersten sind schon zu sehen. Zum Beispiel die Arbeitsanleitung.

 

Noch ein zweiter Link. Ich hoffe, einer der beiden funktioniert. Der erste wurde mir von Web.de angezeigt, der zweite erscheint, wenn ich die Seite aufrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

Wunderbare Sache.

Gut, daß ich eben noch das Ende gelesen habe, sonst hätte ich dir auch noch 'ne pn geschickt.

super, daß du dir soviel Mühe gemacht hast.

Ich freu mich schon, mal was neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mail noch bekommen, danke, dass du dir die viele Mühe gemacht hast. Die Schnitte sehen toll aus, werde ich wohl bald ausprobieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ursula, nach dieser Methode hat meine Mutter immer unsere Hausschuhe gemacht. Damals gab es auch vorgefertigte Fersenkappen aus Pappe zum einarbeiten.. Als Material wurden alte Mantelstoffe oder Loden verwendet. Diese Hausschuhe hielten eine Saison , dann gabs Neue, meist zu Weihnachten. Vielleicht mache ich auch mal wieder welche, ich kann es ja noch. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig. smilie_5_Uff_10_000000_000000_fffffe.png

 

Ich bitte jetzt alle, die keine Mail von mir bekommen haben, ganz lieb, sich die Scans herunterzuladen.

 

Bei einigen sind sie ja angekommen, bei anderen leider nicht. Teilweise werden sie wohl keine so großen Mails empfangen können. Aber ich denke, es ist jetzt müßig, da nach Ursachen forschen zu wollen. Ich habe jedenfall ganz viele E-Mails gesendet.

 

Zur Vereinfachung: Die Links stehen im Beitrag #36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

die Anleitung stammt ziemlich eindeutig aus den 40iger Jahren. Und sie ist schon ziemlich lädiert. Deshalb habe ich auch alles eingescannt.

 

Ich werde mir mit Sicherheit noch Tappen aus Fleeceresten machen. Da ist noch gut was von meinem Hausanzug übrig, den ich aus 2 Decken genäht habe.

 

Aber ob da nun wirklich Fersenkappen rein müssen? Für die Innensohle werde ich mir wohl bei Deichmann Einlegesohlen holen. Die haben dann gleich noch ein Fußbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ursula,

da hast Dir ja sehr viel Arbeit gemacht. Tolle Idee.

Werde mal versuchen, ob ich die Anleitung runter laden kann oder ob mich mein Schleppi mal wieder rausschmeißt???? Wie lange kann man den Link denn Bewundern (falls es bei mir mal wieder in Etappen geht*grins*)

Einen schönen Abend wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche auch die Schnitte.

War gerade heute in der Stadt und habe nach Hausschuhen geschaut. War alles Mist. Also habe ich entschieden mir selber welche zu machen. Und was sehe ich gerade? Ja richtig, Deinen Thread.

Wenn es also geht hänge ich mich ran. Schicke Dir ne PN

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...