Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe Dir, Du nähst mir!!!


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Andrea,

 

ich wollte nur mal vermelden, dass ich jetzt mit Sandra fleißig E-Mails tausche und dass wir viel Spaß haben werden, weil wir jeweils für das Geschlecht nähen wollen, dürfen, müssen, sollen, was wir daheim an Kinderchen nicht zu benähen haben :) es wird also viel Spaß geben bei unseren Nähorgien ... und wir haben ne selbst auferlegte "Doppelbenähung", denn wir sind der Meinung, dass die jeweils nicht benähten Kinder sonst zu traurig wären, wenn sie dann ohne etwas dastehen würden!

 

Also dann, auf ein frohes Schaffen!

 

NoZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    112

  • wuppiuschi

    77

  • KiddiesMama

    69

  • stippi112

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea,

 

ich wollte nur mal vermelden, dass ich jetzt mit Sandra fleißig E-Mails tausche und dass wir viel Spaß haben werden, weil wir jeweils für das Geschlecht nähen wollen, dürfen, müssen, sollen, was wir daheim an Kinderchen nicht zu benähen haben :) es wird also viel Spaß geben bei unseren Nähorgien ... und wir haben ne selbst auferlegte "Doppelbenähung", denn wir sind der Meinung, dass die jeweils nicht benähten Kinder sonst zu traurig wären, wenn sie dann ohne etwas dastehen würden!

 

Also dann, auf ein frohes Schaffen!

 

NoZi

 

Fleißig, fleißig... Nozi...

 

ich bin seit heute Nacht fertisch :p es hat mir keine Ruhe gelassen... den letzten Schliff hat es heute nacht um 1 Uhr bekommen... freu...

 

jetzt ist Suulchen dran... für ihre kleine Püppi soll ich was nähen... und ich habe da so eine Idee... mal wieder... :D ;)

 

Also Antje, nur weil es mir keine Ruhe gelassen hat, musst Du Dich nicht hetzen... aber wegen der gegenseitigen Überraschung fände ich es schön, wenn wir es zeitgleich wegschicken...

 

Suulchen und Tinchen haben es natürlich schon als Bild gesehen...

 

Nachdem ich Deine wunderschöne HP gesehen habe, hoffe ich wirklich, dass es Dir gefällt...

 

Also habe ich noch ein wenig Nervenkitzel...

 

Na gut... ich lass ein wenig blitzen...

 

Ausschnitt.jpg

 

Kann man was erkennen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte nur nachfragen: ist schon jemand fertig? Andrea, habt ihr schon getauscht? Wir wollen Fotos sehen. Ich bin leider noch nicht so weit, aber bald, möchte noch auf dem Stoffmarkt in Potsdam was suchen.

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich stelle grade fest das ich da wohl was verpaßt habe oder übersehen worden bin, eigentlich wollte ich dabei doch auch mitmachen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr jetzt alle beschäftigt? Oder ist da noch jemand, der gerne für Jungs nähen möchte und ein - zwei Mädels zu hat bieten?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Runde ist gar nicht abgeschlossen. Hier gibt´s kein Ende oder so. Es finden sich einfach die Leute, die Kinder von einander benähen wollen, tauschen die Wünsche aus oder lassen sich überaschen.

Du muss einfach abwarten, oder jemanden anschreiben. Ich denke, du findest noch das Paar.

Schreib was du hast: Tochter, Sohn, wie alt.

Vielleicht, wenn wir dann mit Nina getauscht haben, können wir auch mit dir einander nähen, wenn sich keine mehr findet.

Liebe Grüsse, Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also: Ich biete zwei Jungs (noch) 4 und (noch) 5; tragen die Größe 110 und jetzt 122. (Der Haken an der Sache:Ich kann schlecht nur einen von beiden benähen lassen. :( ) Ich selbst würde gerne für Mädchen nähen. (Bspw. auch zwei Stücke, damit es wieder "hin kommt".)

Sehr gut vorstellen kann ich mir, aus "eigenem Stoffbestand" zu nähen, um die Portokosten zu senken; würde aber auch gerne anderen Stoff nehmen - bin ja flexibel. :D

Wer traut sich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin schon fertig...

 

Meine Nähpartnerin war leider im Krankenhaus... Aber es eilt ja auch nicht so... der Sommer ist ja noch in weiter Ferne...

 

Getauscht habe ich somit noch nicht, denn die Spannung soll ja auf beiden Seiten noch ein bißchen bleiben...

 

Dann habe ich mit Suulchen "getauscht"... Gerade nähe ich für die kleine Timea... Das ist schon eine Herausforderung so eine kleine Größe 68 :D

 

Aber ich bin nicht abgeneigt, noch jemand zu benähen... Nuuuuurrr... mit Jungs habe ich es nicht so... Sorry Ines... Mein armer Sohn wird jetzt auch von Suulchen benäht...:o Zudem sieht es mit Jungs Stoffen total mau bei mir aus... Eine Idee hätte ich zwar... aber der Stoff fehlt... aber ich gucke mich doch noch mal um...

 

Melde mich noch mal bei Dir Ines... Wäre Fleece auch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hast du denn gedacht?? Hosen oder Pullover???? Ich habe ja einen lieblingsjungenhosenschnitt von Roos und zwar den 3004. Lange oder 3/4 Hose. Den hab ich allerdings nur in A, also ab 116. Allerdings ohne NZ dürfte für 110 bestimmt super hinkommen. Mein Felix ist ja auch so ein Spinnewipp und die passen immer super. Allerdings immer nur mit "neppverschluß" (ich liebe dieses Wort *grins*) und Gummizug.

 

Zu bieten habe ich eine rosa gerüschte Kleider Tochter :D in 104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines!

 

Stellst du dir was besonderes vor? Meine Jungs (9 und 11) wollen sich doch nicht mehr so doll benähen lassen. Aber ich hab eine Tochter 7 die freut sich immer über selbstgenähtes.

 

Achso, ich bin noch nicht so ein Profi wie manch andere hier.:o

 

Vielleicht hast du ja Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, aber da bin ich wieder. :D

Meine Kinder lieben Fleece!

Hosen mit "Schnickschnack" habe ich ihnen noch nie genäht. Und 3/4 Hosen find ich toll; vor allem, wenns dann wärmer ist und wenn sie dann wirklich mal hinfallen (was zum Glück ja nur noch selten vorkommt), sind die Knie immer gleich etwas geschützt.

 

Rüschen hab ich noch nie genäht, ist das schwer, die gleichmäßig hinzubekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

wir könnten es auch so machen...

 

Ich nähe für Junior 110, Du für meine Tochter 110/116

 

Wuppiuschi für 122, Du für ihre Tochter 104...

 

Weil ich hätte da einen dunkelblauen Fleece und eine nette Idee...

 

Was meinst Du? Und Du Sandra?

 

Ach ja... Timeas Outfit ist auch gerade fertig geworden... :D

 

Und wer will noch mit Stippi... Wenn sich noch jemand findet, ansonsten bin ich auch gerne bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea wenn ich so an deine Kleinigkeiten denke die du mir geschickt hast, würde ich ja glatt sagen du nähst für meine kleine in 104 was :rolleyes:

 

Ich hab übrigens noch einen Jungen in 122/128 und einen in 182/188:eek: falls einer lust hat *lach*

 

@kiddismama

 

Rüschen sind mit dem Ruffler eigentlich überhaupt kein Problem :D

 

Also wer hat noch nicht wer will nochmal.

 

3/4 Hose für den Sommer aus schönem gestreiften Leinen in 122 Kiddiesmama??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines!

 

Stellst du dir was besonderes vor? Meine Jungs (9 und 11) wollen sich doch nicht mehr so doll benähen lassen.

 

Echt mein großer wird nächste Woche 13, der ist total traurig das ich ihn nicht benähe, aber in 182/188 ist das mit den Schnitten sone Sache :( .

Und auf Herrenklamotten (auf die Schnitte müßte ich ja zurückgreifen) hat der gar keinen Bock, was ich auch verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal sagen das ihnen das noch nicht so angenehm ist, da ich erst so kurz nähe und es dann nicht so schön aussehen könnte. So ungefähr der Wortlaut der Jungs. :cool:

 

Man müsse erst mal abwarten was ich alles kann. So war der Komentar vom 9jährigen. :eek:

 

Da wäre es ganz gut mal was für nen Jungen zu nähen , damit sie sehen das ich vielleicht doch kann.:D

 

Hab heute übrigens zwei Pullover für die genäht, mal sehen was sie morgen dazu sagen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

wir könnten es auch so machen...

 

Ich nähe für Junior 110, Du für meine Tochter 110/116

 

Wuppiuschi für 122, Du für ihre Tochter 104...

 

Weil ich hätte da einen dunkelblauen Fleece und eine nette Idee...

 

Was meinst Du? Und Du Sandra?

 

Ach ja... Timeas Outfit ist auch gerade fertig geworden... :D

 

Und wer will noch mit Stippi... Wenn sich noch jemand findet, ansonsten bin ich auch gerne bereit...

 

 

Guten Morgen,

 

das wäre eine super Idee, wenn Sandra möchte.

Wenn nicht: Ich hab nun auch schon mascha333 gefunden - sie 2 Kids, ich 2 Kids. :) Ich denke, das wird für die Kinder (zumindest für meine!) ein schönes Ostergeschenk. (16.4. ist Ostersonntag und gut zu schaffen?)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinners,

 

bevor es hier ein riesiges Durcheinander gibt...

 

Wie machen wir es?

 

@Ines... Du mit Mascha jetzt?

@Stippi... vor einem 3/4 Jahr habe ich erst "richtig" angefangen... Learning by doing

@Sandra... Ich 104 bei Deiner Süssen, bekämst Du einen Pulli für meinen Racker in 98/104 (eher Ri. 98 - dünner Spargeltarzan) hin

 

Für ein Mädchen würde ich natürlich "unbedingt" ein Kleid nähen wollen :D

 

@Stippi... Du auch einen Pulli für meinen Kleinen und ich einen Pulli für Deine 7jährige

 

Wäre das allen Beteiligten so recht???????????????????

 

Änderungsvorschläge gerne willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

 

dann warte ich noch auf Antwort von Sandra und Stippi...

 

Und wenn alle Beteiligten soweit sind, müssen wir unbedingt Bilder austauschen... :D :D :D :D :D

 

Freue mich schon darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Sandra...

 

geht bei Deiner Tochter auch noch orange durch?

 

 

Hm also gefragt hab ich sie grad, da hat sie gesagt Rot und rosa und ein bischen blau darf es noch sein :eek:

 

Ich würde sagen, mach du mal ;-) Ich denke Rot,rosa, orange darf et auch sein ;)

 

Welche Farbe hättest du denn gerne??

 

Was fürn Sommer schon oder lieber noch was warmes für jetzt?? Oder einen Überziehpulli nen warmen für den Frühling für unter eine Weste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stippi... vor einem 3/4 Jahr habe ich erst "richtig" angefangen... Learning by doing

@Sandra... Ich 104 bei Deiner Süssen, bekämst Du einen Pulli für meinen Racker in 98/104 (eher Ri. 98 - dünner Spargeltarzan) hin

 

Für ein Mädchen würde ich natürlich "unbedingt" ein Kleid nähen wollen :D

 

@Stippi... Du auch einen Pulli für meinen Kleinen und ich einen Pulli für Deine 7jährige

 

 

 

Hallo Andrea!

 

Ich nähe auch erst seit Juni letzten Jahres und mittlerweile für meine Begriffe ganz passabel.:p

 

Was hälst du davon? Ich lege noch eine Hose mit drauf und ich krieg ein Kleidchen für meine Maus 122 normal?

Was hälst du von Stickereien auf Kleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra...

 

Ok... dann mach ich mal... habe da nämlich schon was im Auge... autsch... :D ;)

 

Bei einem Jungen ist man mit den Farben ja ein wenig eingeschränkt, aber da darf es ruhig auch ein bißchen bunt sein... Pulli für den Übergang wäre nicht schlecht...

 

Er wird am Montag 3 ... schluchz...

 

Es darf ruhig noch kindlich sein, aber nicht babyhaft...

 

Für Deine Tochter würde ich einen Bizzkids und einen Toff Togs Stoff verarbeiten... nur so zur Info...

 

@Stippi... klar können wir auch gerne machen... in Hosen hat mein Sohn allerdings eher 92... da würde ich Dir aber die genauen Maße noch mal durchgeben... denn in der Länge braucht er schon Richtung 98...

 

selbst mit Pampers ist an dem Kerl nix dran... so war mein Mann aber auch... mit 1,76 m und 48 kg ist er zum Bund... hihi... aber hat sich zwischenzeitlich auch geändert... :D

 

Stickereien wären prima...

 

ich selbst habe leider keine Stickma... aber eine Freundin von mir... manchmal darf ich die anlangen... :p

 

ach ja... gibt es einen Schnitt, den es auf gar keinen Fall sein darf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nix tüddeliges, verspieltes dranmachen :confused: :eek:

 

Ich finde es gerade interessant, mal etwas nach dem Geschmack einer anderen Mutter zu bekommen. Klar, meine Jungs stehen auf viele Taschen und tüddeliges. Aber ansonsten kenne ich ja nur ihren und sie meinen Geschmack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...