charlotte Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 bis ostern mag erschreckend lang klingen, aber für viele ist ja weihnachten mit viel arbeit verbunden. daher haben wir das ende so weit gesteckt.
Sew Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 BTW: Der dünne Satin ist mitnichten ein fludderiger Hochglanzkram. Wer wissen möchte, wie er gefärbt aussieht, darf sich gerne den Beitrag zum Petticoatkleid ansehen. Mein türkisfarbenes Kleid ist aus diesem Stoff. Liebe Grüße Kerstin
Louise Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 ich bin gespannt, ob es noch was gibt, was kalima und louise noch nie gemacht haben charlotte Och - seit mein Göga mir "The Art of manipulating fabric" geschenkt hat, habe ich festgestellt, dass es da noch etliches gibt Louise @Satin: Keine Bange, das ist ein ganz dezenter Baumwollsatin- nicht flutschig oder stark glänzend. EDIT: Ha, Sew war schneller
tandem Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 So!!!!!, diesmal mache ich auch mit!!!! Im Moment habe ich zwar noch keinen blassen Schimmer was mir dazu einfallen sollte, aber bis Ostern ist es ja noch lang hin oder ???? Liebe Grüße Jutta ........ob das eine gute Idee war?
Gast Kristina Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 hmmmmmmmmmm, zum thema berlin fällt mir ja jetzt mal gar nichts ein. hab auch irgendwie keinen bezug zu der stadt. obwohl, während ich das schreibe, flattern gerade o ein paar ideenfetzen durch mein hirn. und die sind (wer hätte es gedacht) BUNT. also ich bin dabei. kristina
tandem Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich kann Euch das Feld ja nicht allein überlassen. Jutta
mausebärchen Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Bin dabei !!! Und als quasi-Anfängerin hab ich kein Problem damit, was einzubauen, was ich noch nie gemacht hab - und Ideen hab ich im Moment fast zuviele LG Barbara
aennchen Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich melde mich hiermit auch an! Den langen Zeitraum finde ich super, da ich den November in wärmeren Breitengraden verbringen werde, um nach meiner Rückkehr sofort in Weihnachtsstress zu verfallen Aber so kommen mir hoffentlich ein paar tolle Ideen, während mir die Sonne auf der Rübe brennt...
charlotte Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 confession booth: ich hab noch 20 m von dem stoff da aber die recherche steckt noch in den kinderschuhen..... charlotte
Darcy Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 20 m??? Wird das doch eine Tournüre??? Mein Hirn ist zwar momentan in Watte gepackt, aber ich mache auch mit! Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.
charlotte Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 ich hab doch die naturtournüre... nein, nein, ich bin begeistert von dem stoff und habe mir vor einiger zeit so ne menge bestellt. ich muss das nicht alles für diese design challenge verwenden. ich könnte aber alles verwenden ..... wäre regelkonform, wenn berlin-kompatibel. der elfe kampfzwerg
charlotte Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 das schöne ist, hier kann man mitmachen, auch wenn man in japan neuseeland oder münchen wohnt. wenn du noch auf die küssende muse wartest, wie wärs mit dem?
Magdalene Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich möchte auch mitmachen! Bei mir gibt es auch so viel was ich noch nicht ausprobiert habe an Techniken, das ich zumindest mit dem Einbauen einer bis dahin mir unbekannten Technik kein Problem haben werde... Darf man den Stoff auch färben?
campanella Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 *aufzeig* Ich wills auch versuchen! *huepf* Bin zwar auch noch komplette Anfaengerin, und hab dazu als Oesterreicherin sowas von GAR NICHTS mit Berlin zu tun, war noch nicht einmal dort *g* Aber mir wird schon was einfallen Freu mich schon!!! Nora
Gabis_Korsagen Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich bin auch mit dabei ich muss allerdings noch übelegen wieviel von dem Stoff ich bestelle Es ist doch der weiße leichte Baumwollsatin zu 3,55???? Nicht das ich was falsches bestelle.
Pim Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 find ich auch! [/Quote] Jetzt labär mal nicht so rum, Charlotte. Nicht Charlotte hat den Bär verraten, es war Kerstin Das "find ich auch" von Charlotte war schwarz-rot-gold geschrieben, Kerstins "bär" war kursiv...
liederstern Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich glaube, ich bin auch mal mutig - man könnte auch sagen naiv - und mache mit, wenn ich darf... Schließlich soll es ja eine Herausforderung für mich Anfänger sein...
Sonnenschein Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich auch, ich auch! Noch fällt mir garnix ein, aber ich habe Hoffnung. Finde ich super interessant diese Chällänsch.
yasmin Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 ich bitte auch (zählt das als anmeldung?) im moment bin ich zwar weder wach noch mit ideen gesegnet, aber das kann ja noch kommen
nagano Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 hm - ich gestehe - ich bin bei dem thema jetzt völlig hilflos.... hmhmhm
Sew Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Nochmal zur Stofffrage: Baumwolle Satin weiß leicht Material: 100 % Baumwolle Bindung: Atlas Gewicht: 150 g / m² Breite: 160 cm Ausrüstung: gebleicht Bestellnummer: 49 Unser Preis: EUR 3,55 inkl. 16,0% Mwst.
nagano Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 shangri hat sich gleich 3x angemeldet (huch, der editor ist aber grau....) ja, ich bin immer noch so hilflos.....
anea Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Als Exil-Berlinerin muss ich ja wohl mitmachen *anmeld* Ich hab auch soooo viele s noch nicht gemacht, da fällt mir hoffenrlich noch was ein!
Gast Wirbelwind Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Wenn mir noch etwas zu dem Thema einfällt, mache ich wohl auch noch mit. Sagt mal, hat StoffamStück genug Vorrat, oder könnte es einen Engpass geben, wenn ich erst mach Weihnachten den Stoff kaufen will?
Sew Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich habe am Dienstag mit Stoff am Stück telefoniert und nach der Lieferfähigkeit gefragt. Die Stoff-am-Stück-Frau sagte, daß es sich dabei um eine Standardware handle, die auch auf lange Sicht lieferbar sei.
Empfohlene Beiträge