Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich habe beschlossen, es einfach euch zu überlassen, ob ihr den Stretchfaktor des Stoffes mit einbeziehen wollt: https://www.dressdeveloper.de/schnittmuster/slip-buttercup/

Wenn ihr hier eine Prozentzahl eintragt, wird die Hälfte davon von den verwendeten Maßen abgezogen. Warum die Hälfte? Damit ihr noch Spiel habt, zum An- und Ausziehen und zum Bewegen.

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 9.11.2024 um 18:57 schrieb KiribanaPatterns:

So, ich habe beschlossen, es einfach euch zu überlassen, ob ihr den Stretchfaktor des Stoffes mit einbeziehen wollt: https://www.dressdeveloper.de/schnittmuster/slip-buttercup/

Wenn ihr hier eine Prozentzahl eintragt, wird die Hälfte davon von den verwendeten Maßen abgezogen. Warum die Hälfte? Damit ihr noch Spiel habt, zum An- und Ausziehen und zum Bewegen.

Aufklappen  

Wird das von sämtlichen Maßen abgezogen? Ich kenne es aus meinen Konstruktionsbüchern so, dass es nur bei bestimmten Maßen oder auch mit unterschiedlichen Werten abgezogen wird. In der Länge zum Beispiel meist weniger als in der Breite (bei einem quer dehnbaren Stoff). :o

Geschrieben

@Capricorna das stimmt, aber für den Schlüppi brauche ich auch nur drei Maße. 😉

es bleibt dir überlassen wieviel du abziehen willst.

Geschrieben

Ah, okay, hatte übersehen, dass es hier nur um Schlüppi geht. Lesen hilft! 😂

Geschrieben

tut leid - in der Früh ohne Kaffee................ ich hab's zum Löschen gemeldet :entschuldigung:

Geschrieben

Bei Pech und Schwefel gibt es gemütliche Hausschuhe  für Damen in Größe 35/36 bis 41/42, für Herren Größe 41/42 - 47/48 und Kinder Größe 23/24 - 35/36. Und noch ein einfaches Sweatshirt , das gibt es für Damen (34-60), Herren (44-60) und Kinder (86-164). 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, wie besprochen wird der Thread geschlossen und wer den nächsten Schnitt findet, macht für 2025 einen neuen Thread auf.

• nowak hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...