Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich verstehe das Argument auch nicht recht.

Wenn ich Schnitte gegen Geld anbiete, ist das Business, unabhängig davon, ob der Anbieter eine große oder eine kleine Firma ist.

Und wenn ich meine Schnitte grundsätzlich als Download anbiete, ist das Hosting immer gleich teuer, egal ob ich den Schnitt gratis oder gegen Geld zum Download anbiete.

Wenn es mir dann darum geht, einen Schnitt gratis anzubieten,  damit Kunden daran ausprobieren können, ob sie mit meinen Schnitten und Anleitungen grundsätzlich zurecht kommen, ist es völlig ausreichend,  einen Schnitt dauerhaft gratis anzubieten. Ich muß den gratis-Schnitt nicht alle zwei Tage wechseln. (Das ist bei seriösen Stickmusteranbietern auch Usus. Auch bei kleinen.) 

Wenn ich ständig wechselnde Gratisangebote habe, geht es mir um den Traffic und das Ranking. Für den Schnittverkauf ist das sogar eher schlecht, denn als potentieller Interessent werde ich eher sagen "och, warum kaufen? Wenn ich bißchen warte, wird der Schnitt vielleicht auch mal gratis und ich hole ihn mir dann".

(Die großen Schnittanbieter bieten eh eher gar keine Gratis Schnitte an. Die erwarten, daß man sie kennt und die Qualität ihrer Schnitte nicht mehr testen muß.)

Geschrieben

Könnte man die Diskussion vielleicht aus dem Schnittmusterthread auslagern?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nowak:

(Die großen Schnittanbieter bieten eh eher gar keine Gratis Schnitte an. Die erwarten, daß man sie kennt und die Qualität ihrer Schnitte nicht mehr testen muß.)

Kurz: stimmt nicht, hatte ich auch schon. Es ist nur eeeeextrem selten. In meinem Fall war es ein McCalls-Schnitt.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nixe28:

vor 5 Stunden schrieb Quälgeist:

Danke!

Warum eigentlich?

So schwer ist es ja nicht, über ein paar Beiträge drüber zu scrollen.

Admins und Moderatoren haben auch sommerliche Temperaturen und beschäftigen sich vielleicht auch mal mit was anderem.

Eine Beschwerde über „endlose Diskussionen“ wurde ja schon im „Nerv-Thread“ abgeladen. Dabei kann man es dann doch belassen.

An dieser Stelle jedenfalls herzlichen Dank an geduldige „Erklärende“. 
👏

Danke auch für das ein oder andere Schnittmuster. 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb charliebrown:

So schwer ist es ja nicht, über ein paar Beiträge drüber zu scrollen.

Danke auch für diesen Hinweis.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

stimmt nicht

Der feine Unterschied zwischen "nie" und "eher nicht". Letzteres gibt lediglich eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit an. Keine Unmöglichkeit. ;)

vor 8 Stunden schrieb Nixe28:

Soll heißen, Seitenweise über unnütze, weil absehbar abgelaufene Links drüberscrollen stört nicht, aber ein Hinweis über sinnvolles Verhalten hier im Thread schon?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Und HIER lesen es wenigstens die Leute, die es betrifft. (Und so lange das nicht wieder überhand nimmt mit "erweitertem Linkspam" muss ich keine neuen Regeln ausrufen und Seitenweise löschen. Was ich deutlich bevorzugen würde.)

2025 einen neuen Thread aufzumachen und ab da mit Jahresthreads zu arbeiten ist dann doch eine gute Idee.

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie andere diesen Beitrag hier nutzen, aber ich lese hier ja ständig mit und sehe dann eh nur die neuen Beiträge, seit ich das letzte Mal hier war. Da ist die Chance hoch, dass die Links noch funktionieren. Und wenn nicht, bin ich nicht sauer, weil bei temporären Aktionen das ja oft dazu geschrieben wird, dass die nur einen, zwei Tage gratis sind.

Ob Neue hier wirklich den kompletten Beitrag von ganz von Anfang durchscrollen? Bezweifele ich etwas. Daher ist es imho eigentlich egal, ob man dafür ständig einen neuen Beitrag aufmacht oder nicht. Da sehe ich dann auch keinen Vorteil in neuen Beiträgen; eher nur mehr Arbeit und mehr Verwirrung.

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 20:47 schrieb Bineffm:

Dann häng ich hier doch mal für den Sommerurlaub ein kostenloses "Beach Cover Up" für Damen von Mood Fabircs an - es gibt auf der Seite rund 300 (dauerhaft) kostenlose Schnittmuster und es kommen regelmäßig neue dazu. Einziger Wermutstropfen - das Schnittmuster kann man runterladen - die Anleitung gibt es nur online.

https://www.moodfabrics.com/blog/the-corella-beach-cover-up-free-sewing-pattern/

Sabine

Eine reichliche Schnittmuster-Fundgrube - ich bin ganz begeistert! :klatschen: :klatschen:

Mir gefällt da einiges, leider passt vieles nicht zu meiner Figur, oder mir fehlt der passende Anlass dafür. Ein paar Schnittmuster sind aber in meine Lesezeichen gewandert. :D

Aktuell finde ich diese beiden Schnittmuster interessant: 

https://www.moodfabrics.com/blog/the-dill-dress-free-sewing-pattern/

(Leinen-Vorliebe... :clown:

https://www.moodfabrics.com/blog/the-bellflower-dress-free-sewing-pattern/

(Baumwoll-Nicky-Vorliebe... :clown:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Großartig, die Seite, nicht?

Für mein Pubertier wollte ich demnächst den superkurz gecroppten Gordionia Hoodie nähen. Der Schnitt dürfte sich auch gut dafür eignen, Sommersweat-Reste zu kombinieren und zu verwerten. 

Geschrieben
Am 11.7.2024 um 12:21 schrieb Nixe28:

Ich schließe mich dieser Äußerung an. Ich bekomme jetzt einfach zu viele  Mails mit Hinweisen, dass ein neuer Beitrag eingegangen ist. Das werden mir gerade zu viele. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Gundel Gaukeley:

Ja. :jump:  :D

Es gibt doch ein neues Cocktail-Kleid: 

https://www.moodfabrics.com/blog/the-west-palm-cocktail-dress-free-sewing-pattern/

Und bei Tiana's Closet neulich ein neues Babydoll-Kleid: 

https://tianascloset.com/index.php/2024/06/21/lilith-babydoll-dress-free-pdf-sewing-pattern/

vor 18 Stunden schrieb sommerstoffe:

Ich schließe mich dieser Äußerung an. Ich bekomme jetzt einfach zu viele  Mails mit Hinweisen, dass ein neuer Beitrag eingegangen ist. Das werden mir gerade zu viele. 

Du kannst Deine E-Mail-Benachrichtigungen individuell einstellen. So passt es für Jeden persönlich. :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Die Frage nach Erfahrungen mit Tiana´s Closet Schnitten habe ich ausgelagert ;) :

Geschrieben
Am 12.7.2024 um 18:56 schrieb sommerstoffe:
Am 11.7.2024 um 12:21 schrieb Nixe28:

Komisch, diskutieren wird im Schnittmuster-Thread geduldet, aber bloß keine zeitlich begrenzten Schnittmuster einstellen? Wegen zu vielen Posts? Muss ich nicht verstehen.

Mich nerven die ständigen Benachrichtigungen auch, ohne dass es wirklich um den Inhalt des Threads geht.

Geschrieben

(Findet ihr es nicht selbst wenigstens ein bisschen absurd, euch hier genau in diesem Strang mit einem Beitrag zu beschweren, dass andere Leute zu viele Beiträge schreiben, weil ihr für Beiträge in diesem Strang Benachrichtigungen bekommt, die euch nerven, aber auch nur von euch anders eingestellt werden könnten?)

Passend für die Sommerferien: Free pattern bucket hat

(Damit keiner sagen kann, ich hätte einen themenfremden Beitrag produziert. Für die Benachrichtigung dazu kann ich allerdings nicht. Die ist Einstellungssache des Empfängers…)

Geschrieben

Wie kann ich denn einstellen, dass ich nur Benachrichtigungen bekomme, wenn ein Schnittmuster Link im Beitrag ist und andere Beiträge ignoriert werden? Ich hab da nichts gefunden. 🤷‍♀️

Geschrieben

Bikini vom bernina-Blog

Evtl. wurde er schon mal eingestellt. Also für diejenigen, die ihn verpasst haben, hier auch passend zum Sommer…

Bestimmt wird das mit den Mails sich wieder beruhigen, ohne dass man als Moderator mühsam vergangene Posts hin und her lagert…

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Steinradlerin:

Wie kann ich denn einstellen, dass ich nur Benachrichtigungen bekomme, wenn ein Schnittmuster Link im Beitrag ist und andere Beiträge ignoriert werden? Ich hab da nichts gefunden. 🤷‍♀️

🙈 das geht nicht.

Man kann davon ausgehen, dass ein Großteil verstanden hat, dass möglichst keine Links zu kurzfristig kostenlos verfügbaren SM mehr eingestellt werden, so muss man auch nicht mehr schnell sein, bzw. braucht man die Benachrichtigung eigentlich nicht mehr…😉

Geschrieben (bearbeitet)

Mann kann die Benachrichtigungen so einstellen, dass man nur gesammelt eine Mail am Tag oder in der Woche bekommt.

Oder man schaut einfach ab und zu rein, in der Benachrichtigungsliste ist es auch nach Themen zusammengefasst.

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Großefüß:

Mann kann die Benachrichtigungen so einstellen, dass man nur gesammelt eine Mail am Tag oder in der Woche bekommt.

Oder man schaut einfach ab und zu rein, in der Benachrichtigungsliste ist es auch nach Themen zusammengefasst.

Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht. 

Dort habe ich jetzt auch gefunden, dass man einstellen kann, dass man nur eine einzige Mail bekommt, bis man sich den Thread wieder aufgerufen hat. Dann sind es wenigstens nicht so viele Mails auf einmal. 

Geschrieben
Am 12.7.2024 um 18:52 schrieb Gundel Gaukeley:

Für mein Pubertier wollte ich demnächst den superkurz gecroppten Gordionia Hoodie nähen. Der Schnitt dürfte sich auch gut dafür eignen, Sommersweat-Reste zu kombinieren und zu verwerten. 

Den hatte ich mir auch schonmal genäht, inzwischen trägt ihn meine Nichte:)

Geschrieben
Am 12.7.2024 um 17:34 schrieb Scherzkeks:

Eine reichliche Schnittmuster-Fundgrube - ich bin ganz begeistert! :klatschen: :klatschen:

Mir gefällt da einiges, leider passt vieles nicht zu meiner Figur, oder mir fehlt der passende Anlass dafür. Ein paar Schnittmuster sind aber in meine Lesezeichen gewandert. :D

Aktuell finde ich diese beiden Schnittmuster interessant: 

https://www.moodfabrics.com/blog/the-dill-dress-free-sewing-pattern/

(Leinen-Vorliebe... :clown:

https://www.moodfabrics.com/blog/the-bellflower-dress-free-sewing-pattern/

(Baumwoll-Nicky-Vorliebe... :clown:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Danke für den Hinweis! Die Free Pattern hatte ich glatt übersehen. :hug:

Der Link für den "Dill-Dress" ist klasse! Ich habe vor einigen Wochen in Hamburg eine Frau mit so einem Kleid gesehen und mir den Kopf zerbrochen, wie ich einen meiner Schnitte umbauen kann. Das sah richtig gut aus - schlicht, aber mit dem gewissen Etwas!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Querkopf:

Danke für den Hinweis! Die Free Pattern hatte ich glatt übersehen. :hug:

Fand ich über die Startseite auch schwierig zu finden...

vor 3 Stunden schrieb Querkopf:

Der Link für den "Dill-Dress" ist klasse! Ich habe vor einigen Wochen in Hamburg eine Frau mit so einem Kleid gesehen und mir den Kopf zerbrochen, wie ich einen meiner Schnitte umbauen kann. Das sah richtig gut aus - schlicht, aber mit dem gewissen Etwas!

Ja, da überlege ich auch noch. :roller:

Für meine Grösse schätze ich 3,5-4m - davon habe ich tatsächlich nichts passendes im Bestand. :clown:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...