egs Geschrieben 13. Mai 2024 Melden Geschrieben 13. Mai 2024 Hierüber bin ich gerade gestolpert: https://broadintheseams.com/full-list-free-plus-size-sewing-patterns/ Viele viele Schnittmuster. Was mir gefällt ist, dass es Bilder von den angebotenen Schnitten gibt.
Topcat Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vom Bernina Blog (Damen)Short Pants – Kurze Hose nähen mit Gratis-Schnittmuster bis Gr. 48/50 Schnitt
chittka Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 Am 13.5.2024 um 10:13 schrieb egs: Hierüber bin ich gerade gestolpert: https://broadintheseams.com/full-list-free-plus-size-sewing-patterns/ Viele viele Schnittmuster. Was mir gefällt ist, dass es Bilder von den angebotenen Schnitten gibt. Entweder bin ich nicht intelligent genug oder ....bei Style Arc bekomme ich ein shirt geboten wenn ich den Nwsletter nutze und nicht die vorher angegebene Hose........usw
Giftzwergin Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 41 Minuten schrieb chittka: Entweder bin ich nicht intelligent genug oder ....bei Style Arc bekomme ich ein shirt geboten wenn ich den Nwsletter nutze und nicht die vorher angegebene Hose........usw Das scheint ein älterer Blogpost zu sein, der nicht regelmäßig aktualisiert wird. Eins der am Anfang genannten Schnittmuster ist z.B. inzwischen nicht mehr kostenlos.
Gast weinber1 Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Kindershirt Bente_herzideen 17.5. und 18.5.2024 gratis
maludi20 Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 Der Sommer kommt - bestimmt 😃 Damenbikini
slashcutter Geschrieben 17. Mai 2024 Melden Geschrieben 17. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb maludi20: Der Sommer kommt - bestimmt 😃 Damenbikini Dankeschön, den werde ich vielleicht direkt nähen! Herzliche Grüße Christiane
Lehrling Geschrieben 24. Mai 2024 Melden Geschrieben 24. Mai 2024 ein Sommerkleid ( 32 - 52) von der Schneiderakademie Wimmer http://www.schneiderakademie.com/kostenlose-naehanleitung-einladung/
Topcat Geschrieben 27. Mai 2024 Melden Geschrieben 27. Mai 2024 vom Berninablog Gratis-Schnittmuster für eine Tunika mit Stehkragen (Damen, bis Gr. 46) Schnitt schnell sein, gilt nur noch bis letzten Mai!
Gast weinber1 Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 Damenshirt Agnes_magical waeve 7.6. und 8.6.2024 gratis
nowak Geschrieben 11. Juni 2024 Melden Geschrieben 11. Juni 2024 Da mein Moderatorenblick mal wieder von jemandem auf diesen Thread gelenkt wurde... Sinn dieses Threads ist eine Sammlung kostenloser Schnittmuster, aber nicht, Werbung zu machen. Wir hatten das analog bei den kostenlosen Stickmustern auch schon: Bitte postet nur Schnitte, die dauerhaft gratis sind. (Zumindest soweit das am Tag des postens absehbar ist.) (Ansonsten müßten die Links wieder entfernt werden, sobald der Schnitt nicht mehr kostenlos ist, da das die Software aber im Moment leider nicht hergibt und auch das Meldesystem für die Moderatoren nicht für alle verfügbar ist, ist das aktuell nicht umsetzbar. Deswegen können nur Links auf Schnitte gepostet werden, die dauerhaft gratis sind.)
GIS Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 Am 11.6.2024 um 22:20 schrieb nowak: Da mein Moderatorenblick mal wieder von jemandem auf diesen Thread gelenkt wurde... Sinn dieses Threads ist eine Sammlung kostenloser Schnittmuster, aber nicht, Werbung zu machen. Wir hatten das analog bei den kostenlosen Stickmustern auch schon: Bitte postet nur Schnitte, die dauerhaft gratis sind. (Zumindest soweit das am Tag des postens absehbar ist.) (Ansonsten müßten die Links wieder entfernt werden, sobald der Schnitt nicht mehr kostenlos ist, da das die Software aber im Moment leider nicht hergibt und auch das Meldesystem für die Moderatoren nicht für alle verfügbar ist, ist das aktuell nicht umsetzbar. Deswegen können nur Links auf Schnitte gepostet werden, die dauerhaft gratis sind.) Das heißt also, dass man z.B. auch auf das Bernina Gratis Schnittmuster des Monats nicht mehr verlinken darf? LG Gabi
nowak Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Eigentlich nicht. Das ist ja ein Langzeitthread und wenn lauter Links drin sind, die nach kurzer Zeit ungültig sind, ergibt das so ja auch wenig Sinn. Wäre es hilfreich, jedes Jahr einen neuen Thread zu eröffnen, um weniger tote Links zu haben?
giräffchen Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb nowak: Wäre es hilfreich, jedes Jahr einen neuen Thread zu eröffnen, um weniger tote Links zu haben? Auf jeden Fall. Ich würde gerade diese kurze Zeit gültigen Links sehr vermissen. Welche Schnittmuster sind schon unbegrenzt kostenlos? Das würde diesen Thread deutlich einschränken. Bitte bitte weiter erlauben. Liebe Grüße, Heidi.
WupperDorkas Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Ich freue mich auch immer, wenn ich hier von kurzzeitig kostenlosen Schnitten erfahre. Es wäre schön, wenn die weiter hier gepostet werden könnten (von mir aus pro Jahr ein Thread; die alten Links schaut man sich in der Regel ja eh nicht mehr an). Oder für die kurzzeitigen ein Extra-Thread, wobei ich persönlich das unnötig finde.
Carlista Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Hi Ich bin auch, als ich den Eintrag las auf die Idee gekommen, dass ein separater Thread mit kurzzeitig sehr sinnvoll wäre. Sollte man den dann, weil er eben sehr schnell auf kostenpflichtig verweist unter Marktplatz einsortieren? auch jährlich neu? mit einem klaren Überschrift ala befristet kostenfreie Schnittmuster - Sammelthread
AndreaS. Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Puh, wie kompliziert wollt ihr es denn da machen? So wie ích uns kenne schaffen wir die saubere Abtrennung von langfristig und kurzfristig nicht , und es gibt nachher doch wieder nur ein Thread. Grundsätzlich fänd ich jedes Jahr einen neuen Thread aufzumachen, aber gut
giräffchen Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 vor 39 Minuten schrieb AndreaS.: Puh, wie kompliziert wollt ihr es denn da machen? So wie ích uns kenne schaffen wir die saubere Abtrennung von langfristig und kurzfristig nicht , und es gibt nachher doch wieder nur ein Thread. Grundsätzlich fänd ich jedes Jahr einen neuen Thread aufzumachen, aber gut 👍 Es kann ja auch niemand in die Kugel schauen und vorhersagen, ab wann langfristig kostenlose Schnittmuster plötzlich doch kostenpflichtig werden.
Bineffm Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Ich kann Marions Standpunkt aber schon auch verstehen - ist ja für die diversen Shops schon eine nette, kostenlose Werbung, wenn sie hier regelmäßig auftauchen, weil sie immer mal wieder ein Schnittmuster für 4 Stunden kostenlos anbieten.... Und wenn man hier so die letzten Wochen zurückschaut - dann war ein ziemlich große Teil der Verlinkungen hier genau solche Aktionen.... Sabine
Großefüß Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Was so schade ist: die tatsächlich seit Jahren gratis verfügbaren Schnittmuster sind in der Masse der Kurzzeit-gratis-Aktionen nicht zu finden in 90 Seiten Beiträgen.
Giftzwergin Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Zwei separate Threads fände ich auch sinnvoller. Aber wie giräffchen halt sagte: Es kommt auch vor, dass Gratis-Schnittmuster plötzlich doch Geld kosten - neulich hatte jemand eine Linksammlung mit Gratis-Schnittmustern verlinkt und bei mehreren davon war das der Fall (ich habe sogar nur wenige davon überhaupt angeklickt) - das ist also schwer zu trennen. Generell sind langfristige Linksammlungen ein schwieriges Thema, weil das Internet nunmal unbeständig ist. Ich habe mal eine Linksammlung für historische Bekleidung in einem Wiki gepflegt und irgendwann aufgegeben, weil nur noch sehr wenige der Seiten verfügbar waren.
Bineffm Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Ja - aber es ist eben schon ein Unterschied, ob ein Schnittmuster irgendwann dann doch kostenpflichtig wird - oder ob es eine begrenzte Werbeaktion ist, bei der von Anfang an klar ist, dass ein bestimmtes Schnittmuster nur für ein paar Stunden kostenlos ist.... Sabine
Großefüß Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Mein Vorschlag: Wir lassen die erkennbar kurzfristigen Freebees weg. Also alle, die erkennbar befristet sind. Wir können überlegen, ob wir den Gratis-Bernina-Schnitt des Monats davon ausnehmen wollen. Aber die sind üblicherweise auch Werbung für ein Buch o.ä. Wenn dann ein Schnitt nach einiger Zeit kostenpfichtig wird, oder die Website nicht mehr besteht, dann ist das eben so. Und damit fangen wir ein neues Thema an. Hier setzten wir den Link dazu, denn sehr viele haben dies Thema abonniert.
Steinradlerin Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Ich würde auch vorschlagen die Schnitte, die nur ein paar Stunden oder wenige Tage gratis sind in einem anderen Thread zu teilen und hier die, die wenigstens ein paar Wochen lang verfügbar sind. Ich denke ewig zurück sucht doch kaum wer oder?
running_inch Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 vor 18 Minuten schrieb Steinradlerin: ewig zurück sucht doch kaum wer oder? Ich habe gerade mal spaßeshalber auf Seite 1 gestöbert. Die meisten Links laufen inzwischen ins Leere... was zu erwarten war. Von daher wäre die Idee, hin und wieder einen neuen Thread zu starten, vielleicht gar nicht so verkehrt.
Empfohlene Beiträge