Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Im newsletter von Bernina war heute eine Jeansjacke - ein bisschen anders als sonst.

Meine Nähanfänger Tochter weill sich mal daran versuchen - ab nächste Woche sind ja Ferien

https://blog.bernina.com/de/2020/10/jeansjacke-naehen-gratis-schnittmuster

Am 7.5.2021 um 17:22 schrieb Paula38:

Bin gerade über den blusenkrageneinsatz Leno gestolpert. Ich glaube, sowas brauche ich mal...

Aufklappen  

Da scheint wieder in zu sein, hatte meine Tochter mich auch schon mal nach gefragt

LG Rita

Geschrieben

@3kids die sieht klasse aus! Eigentlich bin ich nicht für so hypermoderne Sachen - aber die ist stark!

Geschrieben

das ist allerdings nur der Schnitt ohne Anleitung

Zitat

Bitte beachtet: Der Schnitt wird ohne Nähanleitung zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Euch selber an diese Jeansjacke wagt, solltet Ihr fortgeschrittene Nähkenntnisse haben.

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 18.5.2021 um 18:21 schrieb 3kids:

Im newsletter von Bernina war heute eine Jeansjacke - ein bisschen anders als sonst.

Meine Nähanfänger Tochter weill sich mal daran versuchen - ab nächste Woche sind ja Ferien

https://blog.bernina.com/de/2020/10/jeansjacke-naehen-gratis-schnittmuster

Da scheint wieder in zu sein, hatte meine Tochter mich auch schon mal nach gefragt

LG Rita

Aufklappen  

die finde ich mal richtig schick als jacke. danke für den hinweis.

Geschrieben

@Quälgeist @3kids

Ja, über diese chice Jacke bin ich auch schon gestolpert.

Ein absolutes Designerstück

Allerdings ist nur das SM da. Keine Anleitung!

Bernina bietet zusammen mit dem Designer dafür Kurse an.

Eigentlich kann ich "normale" Sachen ja ohne Anleitung nähen, aber die Jeansjacke schaut nicht so trivial aus ...

Wir könnten zusammen einen WIP machen und uns gegenseitig helfen?

Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen?

lg Trizi

Geschrieben
  Am 19.5.2021 um 07:46 schrieb Trizi:

@Quälgeist @3kids

Ja, über diese chice Jacke bin ich auch schon gestolpert.

Ein absolutes Designerstück

Allerdings ist nur das SM da. Keine Anleitung!

Bernina bietet zusammen mit dem Designer dafür Kurse an.

Eigentlich kann ich "normale" Sachen ja ohne Anleitung nähen, aber die Jeansjacke schaut nicht so trivial aus ...

Wir könnten zusammen einen WIP machen und uns gegenseitig helfen?

Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen?

lg Trizi

Aufklappen  

ich hab mir den schnitt gerade heruntergeladen und an einen plottservice geschickt ;)

ein bild der jacke habe ich mir auch gespeichert. wirklich schwierig ist sie nicht und da es nicht die erste jeansjacke ist, sollte ich das hinbekommen.

in einen wip dazu würde ich reinsehen und ggfls auch reinsenfen :)

Geschrieben

Hmmmm. Ich hab noch einen schönen dunkelroten Cordstoff, ob das gut aussieht?

Geschrieben
  Am 18.5.2021 um 20:39 schrieb Lehrling:

das ist allerdings nur der Schnitt ohne Anleitung

Aufklappen  

Ich weiß, dafür hat das Kind ja mich - und ein paar besonderheiten wie die "Rundpasse" können wir bei einem Fertigschnitt abgucken, der hier im Bestand ist.

Ich denke, wir kriegen das hin

LG Rita

Geschrieben
  Am 20.5.2021 um 20:22 schrieb 3kids:

Ich weiß, dafür hat das Kind ja mich - und ein paar besonderheiten wie die "Rundpasse" können wir bei einem Fertigschnitt abgucken, der hier im Bestand ist.

Ich denke, wir kriegen das hin

LG Rita

Aufklappen  

:super:

Geschrieben

@Topcat

Super, der Schnitt ist dank der Teilungsnähte gut anpassbar, auch die Anleitung dazu wirkt ganz ordentlich, das hat man nicht immer.

Geschrieben

Zehensocken nach Räuberart

eine Anleitung, wie man sich Zehensocken selber nähen kann.

Nicht wundern, da geht keine Seite auf, sondern es lädt sich direkt die pdf Datei runter.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Quälgeist  Da war ich die Tage auch wieder unterwegs. Ich will unbedingt mal deren paßform ausprobieren. TK hat gerade die Olive Jacket gesehen und gesagt sie will eine. :freak: Mal schauen ob sie dabei bleibt.

LG

flocke1972

Geschrieben

@Quälgeist Oh Ina, was hast Du getan? So viele tolle Schnitte, und die auch noch kostenlos? Wo ich doch gerade weder Zeit noch Energie habe und erstmal ein paar UFOs landen lassen wollte? Ich bin infiziert... :eek:

Geschrieben
  Am 28.5.2021 um 04:51 schrieb achchahai:

@Quälgeist Oh Ina, was hast Du getan? So viele tolle Schnitte, und die auch noch kostenlos? Wo ich doch gerade weder Zeit noch Energie habe und erstmal ein paar UFOs landen lassen wollte? Ich bin infiziert... :eek:

Aufklappen  

UFOs sind ja nun auch wirklich die denkbar schlechteste Motivation, wieder anzufangen :) Dann nimm Dir doch lieber etwas tolles Neues vor <3

Geschrieben

Ich hab's bis eben geschafft, nicht zu gucken ... und dann dachte ich, Cardis sind ja sowieso nicht meins ... DACHTE ich ... jetzt weiss ich's besser 🙄. Danke für den Link, @Quälgeist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...