Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

(Gelöscht wegen Regelverstoß.)

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Geschrieben

@Gundel Gaukeley Auf dem iPad sollten sich die PDFs unter „Dateien“ und dann „Downloads“ finden lassen.

Dafür finde ich die freien Schnitte nicht, könnte es sein, dass diese erst nach Login sichtbar werden?

Geschrieben (bearbeitet)

(gelöscht.)

Geschrieben

Ah, ok, gefunden. Dann wäre der Link nach den Richtlinien für diesen Bereich aber dieser hier https://fabrics-store.com/sewing-patterns?pattern=Free+Download&page=2&per-page=24 :classic_wink:

@Gundel Gaukeley Die Schnittteile sind wie Du schriebst nur eine Anlage zum PDF. Zum Öffnen benötigt man ein Programm, dass auch die Layer in einem PDF anzeigt. Deshalb siehst Du sie nicht auf dem iPad, und ich finde diese Info auch wichtig, denn nicht jeder ist dazu bereit, sich mit Adobe sein System zu „beschmutzen“. Bei mir würde das zB nie auf das iPad oder den Rechner kommen. Es gibt kostenlose Alternativen, die sind aber nicht wirklich komfortabel - wobei ich mich vor ca. einem Jahr das letzte Mal mit diesem Thema beschäftigt habe, also nicht up to date bin :classic_blush: 

Trotzdem Danke für den !ink, da sind echt tolle Schnitte bei! :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

(gelöscht. Der link steht da und der Rest ist unerheblich.)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier gibt es einen kostenlosen Mantelschnitt (zwischen dem italienischen Text ist auch Englisch versteckt ;)). Allerdings: Ohne Anleitung. Und Achtung, das sind italienische Größen!

Geschrieben

Hi toller Mantel aber Hinweis wegen Größe,

Wenn man im Artikel auf einen weiteren Link klickt, dann findet man eine Größentabelle und wenn ich es richtig rate, dann geht es bei der Taille bis 85 und Brust bis 100 oder 102.

Also leider nix für mich, aber ich glaube der Schnitt wird einigen gefallen Giftzwergin. Danke fürs teilen.

LG

Carlista

Geschrieben

Die Firewall unseres Netzes ist so eingestellt, dass ich das SM nicht runterladen kann 🙁, schade.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Mantel, ich müsste ihn auch etwas vergrößern. 

Habe mich erfolgreich durch das italienisch gekämpft (man muss Adresse usw angeben), nun liegt er da.

Wer kann italienisch und mir verraten,  welches Material vorgesehen ist?

Oh ich habe es gefunden, da steht scuba oder Neopren 

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben
  Am 24.2.2021 um 19:02 schrieb Ulrike1969:

Wer kann italienisch und mir verraten,  welches Material vorgesehen ist?

Aufklappen  

Mein Italienisch ist rudimentär, aber da steht: Tessuto: tecnico – neoprene,

was ich auf Neudeutsch vielleicht mit "Scuba" übersetzen würde.

Wenn man die Fotos gross macht, sieht man, dass beide Stoffe irgendwelche Laminate sind; die Innenseite sichtbar und die Nahtzugaben eingefasst.

Das heisst, es gibt in Schnitt und Anleitung ziemich sicher keine Belege und kein Futter.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Bei dem einen Bild hatte ich auf Softshell getippt, wegen der eingefassten Kanten. 

Geschrieben

Der Mantel sieht echt toll aus und ich habe hier noch Softshell... wobei der wohl kaum für einen Halbtellerrrock reichen wird... Neben dem Mantel gibt es auf der Seite außerdem auch noch ein Shirt, eine Weste und einen Hoodie kostenlos.

Geschrieben

@lea

Danke Lea 🙂

Softshell hätte ich genügend, nur knallbunt 😆

Geschrieben
  Am 25.2.2021 um 07:48 schrieb Ulrike1969:

Softshell hätte ich genügend, nur knallbunt

Aufklappen  

Meiner Meinung nach könnte man diesen Mantel auch aus ganz anderen Stoffen nähen, z.B. aus einem Wolltuch, dann aber natürlich mit Belegen und Futter.

Grüsse, Lea

Geschrieben

für Alle die auf der Suche nach dem Schnittmuster der Bionic Gear Bag sind (waren)

Hier ein Video (deutsch) - PDF mit den Maßen ist unterhalb verlinkt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...