Topcat Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 von Farbenmix Tulla Taschentüchertasche Freebook
Gundel Gaukeley Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) (Gelöscht wegen Regelverstoß.) Bearbeitet 29. Januar 2021 von Gundel Gaukeley
achchahai Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 @Gundel Gaukeley Auf dem iPad sollten sich die PDFs unter „Dateien“ und dann „Downloads“ finden lassen. Dafür finde ich die freien Schnitte nicht, könnte es sein, dass diese erst nach Login sichtbar werden?
Gundel Gaukeley Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) (gelöscht.) Bearbeitet 29. Januar 2021 von Gundel Gaukeley
achchahai Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 Ah, ok, gefunden. Dann wäre der Link nach den Richtlinien für diesen Bereich aber dieser hier https://fabrics-store.com/sewing-patterns?pattern=Free+Download&page=2&per-page=24 @Gundel Gaukeley Die Schnittteile sind wie Du schriebst nur eine Anlage zum PDF. Zum Öffnen benötigt man ein Programm, dass auch die Layer in einem PDF anzeigt. Deshalb siehst Du sie nicht auf dem iPad, und ich finde diese Info auch wichtig, denn nicht jeder ist dazu bereit, sich mit Adobe sein System zu „beschmutzen“. Bei mir würde das zB nie auf das iPad oder den Rechner kommen. Es gibt kostenlose Alternativen, die sind aber nicht wirklich komfortabel - wobei ich mich vor ca. einem Jahr das letzte Mal mit diesem Thema beschäftigt habe, also nicht up to date bin Trotzdem Danke für den !ink, da sind echt tolle Schnitte bei!
Gundel Gaukeley Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) (gelöscht. Der link steht da und der Rest ist unerheblich.) Bearbeitet 29. Januar 2021 von Gundel Gaukeley
hobbytaenzer Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Geschrieben 29. Januar 2021 Hier im Bernina Blog gibt es eine Jogginghose für Männer von "Basti" Sebastian Hoofs https://blog.bernina.com/de/2021/01/jogginghose-naehen-gratis-schnittmuster/
lea Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 Bei Showstudio gibt es wieder ein paar neue Sachen, seit ich das letzte Mal geschaut habe; darunter auch was Gestricktes https://showstudio.com/projects/design-download Ein bisschen unübersichtlich zum Durchblättern, aber absolut irre Sachen dabei. Grüsse, Lea
Giftzwergin Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Hier gibt es einen kostenlosen Mantelschnitt (zwischen dem italienischen Text ist auch Englisch versteckt ;)). Allerdings: Ohne Anleitung. Und Achtung, das sind italienische Größen!
Carlista Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Hi toller Mantel aber Hinweis wegen Größe, Wenn man im Artikel auf einen weiteren Link klickt, dann findet man eine Größentabelle und wenn ich es richtig rate, dann geht es bei der Taille bis 85 und Brust bis 100 oder 102. Also leider nix für mich, aber ich glaube der Schnitt wird einigen gefallen Giftzwergin. Danke fürs teilen. LG Carlista
Gypsy-Sun Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Die Firewall unseres Netzes ist so eingestellt, dass ich das SM nicht runterladen kann 🙁, schade.
Paula38 Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Oh, der ist aber schön! Nehm ic/ jetzt ab oder mach ich den weiter🙈
Ulrike1969 Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Sehr schöner Mantel, ich müsste ihn auch etwas vergrößern. Habe mich erfolgreich durch das italienisch gekämpft (man muss Adresse usw angeben), nun liegt er da. Wer kann italienisch und mir verraten, welches Material vorgesehen ist? Oh ich habe es gefunden, da steht scuba oder Neopren Bearbeitet 24. Februar 2021 von Ulrike1969
lea Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Am 24.2.2021 um 19:02 schrieb Ulrike1969: Wer kann italienisch und mir verraten, welches Material vorgesehen ist? Aufklappen Mein Italienisch ist rudimentär, aber da steht: Tessuto: tecnico – neoprene, was ich auf Neudeutsch vielleicht mit "Scuba" übersetzen würde. Wenn man die Fotos gross macht, sieht man, dass beide Stoffe irgendwelche Laminate sind; die Innenseite sichtbar und die Nahtzugaben eingefasst. Das heisst, es gibt in Schnitt und Anleitung ziemich sicher keine Belege und kein Futter. Grüsse, Lea
Paula38 Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Bei dem einen Bild hatte ich auf Softshell getippt, wegen der eingefassten Kanten.
Kitkath Geschrieben 24. Februar 2021 Melden Geschrieben 24. Februar 2021 Der Mantel sieht echt toll aus und ich habe hier noch Softshell... wobei der wohl kaum für einen Halbtellerrrock reichen wird... Neben dem Mantel gibt es auf der Seite außerdem auch noch ein Shirt, eine Weste und einen Hoodie kostenlos.
Ulrike1969 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Geschrieben 25. Februar 2021 @lea Danke Lea 🙂 Softshell hätte ich genügend, nur knallbunt 😆
lea Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Geschrieben 25. Februar 2021 Am 25.2.2021 um 07:48 schrieb Ulrike1969: Softshell hätte ich genügend, nur knallbunt Aufklappen Meiner Meinung nach könnte man diesen Mantel auch aus ganz anderen Stoffen nähen, z.B. aus einem Wolltuch, dann aber natürlich mit Belegen und Futter. Grüsse, Lea
Topcat Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 Bernina hat ein nettes Blusenshirt (Gr. 34 - 46) zum Download
Quälgeist Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 verschiedene patchmuster als freebie https://modafabrics.com/inspiration-resources/free-patterns
Nähbert Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 Am 1.3.2021 um 18:29 schrieb Quälgeist: verschiedene patchmuster als freebie https://modafabrics.com/inspiration-resources/free-patterns Aufklappen Der Ruby Star Cascade wäre evtl was, um die Zuschnittreste meiner Mundschutznähprojekte zu verwerten. Suche was Kleinteiliges, aber es muss einfach sein. Hab nie PW gemacht bisher.
sewingforyourlife Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Am 1.3.2021 um 18:29 schrieb Quälgeist: verschiedene patchmuster als freebie https://modafabrics.com/inspiration-resources/free-patterns Aufklappen OMG...so tolle Muster...(überall diese Viren)
Topcat Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 für Alle die auf der Suche nach dem Schnittmuster der Bionic Gear Bag sind (waren) Hier ein Video (deutsch) - PDF mit den Maßen ist unterhalb verlinkt
Topcat Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 im Bernina-Blog gibts eine Pyjama-Short (bis Gr. 4XL) zum Download
Empfohlene Beiträge