nowak Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai Im Zuge der Nachhaltigkeit frage ich jetzt auch erst mal hier, ob jemand noch was im Schrank hat, bevor ich nach neuem Stoff suche. (Danke, ich weiß, wo man neuen Stoff bekommt...) Wie schon in der Überschrift, ich suche Jersey fürs Nähen für ein ganz kleines Baby (noch nicht geboren). Also Baumwolle, weich und eher dünn (wird ein Sommerbaby). Sehr gerne sehr bunt (rotgrundig wäre der Favorit), gemustert... aber nicht kitschig. Es wird ein Junge, die Eltern sind aber nicht auf "jungsfarben" abonniert (bzw. haben da jetzt schon ungefähr drei Ausstattungen), also eben farblich gerne bunt und anders. Nur nicht ausgesprochen rosa und mädchenhaft. Menge sagt die Anleitung 50 cm, damit nicht so viel bei mir übrig bleibt, dürfen es dann auch 50-70 cm sein. (ggf, gibt es dann ein Teil mehr.) Vorgewaschen und vorgetrocknert ist kein Mangel (die Eltern nutzen einen Trockner, ich habe keinen), geben Bio-Baumwolle ist auch nichts zu sagen. Soll für den Winzling ja möglichst schadstofffrei sein, Wenn also jemand hier ein Stück Stoff übrig hat, aus den der eigene Nachwuchs rausgewachsen ist, bitte Angebot mit Photo und Preisvorstellung hier in Thread.
MOC Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai @nowak Ich hab einen Jerseystoff, aber Rosa, hatte ich schon bei Kleinanzeigen drin. LG Monika
sewing Adam Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai @MOC warum ist das relevant? Es soll doch kein Rosa sein: vor 42 Minuten schrieb nowak: Nur nicht ausgesprochen rosa und mädchenhaft. LG Adam
MOC Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai Gerade eben schrieb sewing Adam: @MOC warum ist das relevant? Es soll doch kein Rosa sein: LG Adam Lesen sollte man können🙈 Ich hab wirklich nur den Anfang gelesen und an meinen schönen Stoff gedacht😄
nowak Geschrieben 3. Mai Autor Melden Geschrieben 3. Mai Rosa ist jetzt wirklich das einzige, was ich ausschließen wollte...
Gundel Gaukeley Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai Falls Du bis Sonntagabend noch nichts gefunden hast, schaue ich bei mir nach, was ich aber erst n.R. vom Kirchentag kann.
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai @nowak Ich hätte Jersey, Bio-Baumwolle, weich, dünn - von Lana. Meine auch vorgewaschen (weil schon etwas draus genäht als Geschenk). Allerdings ist es ein zartes hellblau als Grundfarbe (heller als das Foto es wiedergibt). Rot-bunt habe ich leider so nichts. Es sind noch 1,25m: kannst Du gerne alles haben, aber ich schneide auch die Wunschmenge ab. Preisvorstellung: da werden wir uns schon irgendwie einig zum "Tauschen", - der Stoff war günstig im Angebot. Liebe Grüsse Silvia
Ulrike1969 Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai Ich habe ziemlich viel Vorräte und suche mal etwas raus. Schön bunt, da habe ich bestimmt was. Bündchen auch dazu?
nowak Geschrieben 3. Mai Autor Melden Geschrieben 3. Mai Bündchen muss ich in der Anleitung gucken, die liegt grade etwa 500km von mir entfernt... Ich freue mich schon auf Bilder. @Scherzkeks Auf jeden Fall auch ein Kandidat. Aber ich warte mal, was noch kommt. Bunt wäre mir aktuell tatsächlich lieber. Lana ist aus anderen Gründen natürlich toll.
Ulrike1969 Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai Baumwolljersey mit Elasthan. Das meiste ist von Stenzo, 4 € / 50 cm. Oft ist 1m da. 2 Stoffe sind teurer, die Wale von Hilco und die vielen Gesichter sind von Lillestoff. Jeweils 8 € für 50 cm. Bei Bündchen habe ich nur manche abzugeben, da müsste ich wissen wieviel du brauchst und welcher Stoff interessant ist. Dies ist kein genereller Abverkauf, also bitte keine anderen Nachfragen - ich vernähe das alles mit der Zeit 😉
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai vor 45 Minuten schrieb nowak: Lana ist aus anderen Gründen natürlich toll. Ich hätte da vielleicht noch einen anderen von Lana: feingestreift. Ich meine die Farben wären nicht ganz so grell, also das orange vorallem - müsste ich nochmal schauen. Auch dünn und weich, evtl mit wenig Elasthan (weiss ich nicht mehr genau). 0,50m kann ich auf jeden abgegeben, evtl auch mehr. Liebe Grüsse Silvia
Susisue Geschrieben Sonntag um 06:48 Melden Geschrieben Sonntag um 06:48 Ich habe noch sehr viele Vorräte mit Kinderstoffen und schaue im Laufe des Tages mal danach. Heut kommt noch Besuch. Danach sollte ich aber Zeit dazu finden.
nowak Geschrieben Sonntag um 15:38 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:38 Dann freue ich mich noch auf die Angebote von den Leuten, die erst morgen wieder Zeit haben, aber es sind definitiv schon genug Kandidaten dabei, um den Besuch im Stoffladen ausschließen zu können.
Susisue Geschrieben Sonntag um 19:13 Melden Geschrieben Sonntag um 19:13 (bearbeitet) Das sind die Stoffe, an die ich auf die Schnelle noch herankommen konnte, denn leider ist die Kiste ziemlich eingebaut, so dass ich erst etwas räumen muss. Heute war ja Besuch da. Mehr schaffe ich im Moment nicht und rotgrundig ist auch nur der eine Eulenstoff, soweit ich das sehen konnte. Die meisten meiner Kinderstoffe sind blaugrundig. Alle stammen vom Stoffmarkt, sind 50-60 cm lang, teils vorgewaschen, teils noch original verpackt. Alles BW+EL. Bearbeitet Sonntag um 19:17 von Susisue
nowak Geschrieben Mittwoch um 20:01 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 20:01 @Susisue Wenn die Eulen nicht zu dick sind, würde ich die gerne nehmen. Das würde in Farbe und Motiv zu den Eltern passen. Das Kind hat ja noch keine Meinung. Schickst du mir bitte eine PN, was der Stoff mit Versand kostet und dazu die Kontodaten, damit ich es überweisen kann?
Empfohlene Beiträge