Kiwiblüte Geschrieben Samstag um 15:56 Melden Geschrieben Samstag um 15:56 Ich hab noch Rasen gemäht, das Gras war noch nass. Die Schneidemaschine ist im Wlan angemeldet, nur mit der Software hab ich Anmeldeprobleme. Vielleicht liegt es daran weil ich schon ein Konto habe.
haniah Geschrieben Samstag um 19:26 Melden Geschrieben Samstag um 19:26 Am 25.4.2025 um 10:44 schrieb schnittmonsterkiki: Der Babyquilt ist gestern fertig geworden: Zuckersüß, Kirstin 😍. Darüber wird sich die ganze Familie freuen, ich bin ganz sicher! Und Dir gute Besserung ❤️🩹 Am 25.4.2025 um 11:49 schrieb sikibo: Die vorhandenen Stoffreste passten gerade. Die Puzzlekönigin ist am Start! Heidrun, Deine Puzzle-Aktion beim Lillesol & Pelle No 29 ist hier unvergessen ♥️ vor 9 Stunden schrieb Kiwiblüte: Ich werde jetzt mal versuchen die Schneidemaschine im Wlan anzumelden und bei der Software und in der Bedienungsanleitung nachlesen was ich sonst noch beachten muss., also Was macht man damit, Kiwiblüte? Ich bin ganz offensichtlich nicht besonders up-to-date 🫣 Ich habe gestern mein zweites Probeteil zugeschnitten und heute markiert und geheftet. Das geht in eine sehr gute Richtung 👍 Viele Grüße, haniah
sikibo Geschrieben Samstag um 19:51 Melden Geschrieben Samstag um 19:51 vor 21 Minuten schrieb haniah: Deine Puzzle-Aktion beim Lillesol & Pelle No 29 ist hier unvergessen ♥️ Das war feinste Gemeinschaftsarbeit 😂. Das Shirt hat nix gepuzzeltes, der Schnitt ist so. Inzwischen sind die Ärmel eingenäht und ihr Saum geheftet. Morgen noch den Shirtsaum heften und alle drei covern, dann ist es fertig. vor 21 Minuten schrieb haniah: Das geht in eine sehr gute Richtung 👍 Super, das freut mich.
AndreaS. Geschrieben Samstag um 20:33 Autor Melden Geschrieben Samstag um 20:33 vor einer Stunde schrieb haniah: Ich habe gestern mein zweites Probeteil zugeschnitten und heute markiert und geheftet. Das geht in eine sehr gute Richtung 👍 Herzlichen Glückwunsch 🥳 Mein Saum ist fertig, morgen nur noch die gehefteten Ärmelsäume covern, @sikibo 😁
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 07:24 Melden Geschrieben Sonntag um 07:24 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb haniah: Was macht man damit, Kiwiblüte? Ich bin ganz offensichtlich nicht besonders up-to-date 🫣 War ich auch nicht. Ich hab die MySewnet Sticksoftware im Abo für meine Stickmaschinen, da gibt es die Software Crafting die mit der Schneidemaschine verbunden werden kann. Man kann wie bei den Stickdateien auch die fertigen Dateien verwenden oder auch Dateien mit der Software Crafting selber erstellen und mit der Schneidemaschine dann weiter verarbeiten. Ich möchte damit Patchen und Quilten. Es gibt von Singer Deutschland Videos in deutsch unter "singer momento schneidemaschine" Bearbeitet Sonntag um 07:27 von Kiwiblüte Berichtigung
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 07:34 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 07:34 vor 11 Stunden schrieb AndreaS.: Mein Saum ist fertig, morgen nur noch die gehefteten Ärmelsäume covern, @sikibo 😁 Ferdsch! Noch Druckknöpfe und ferdsch-ferdsch
sikibo Geschrieben Sonntag um 08:59 Melden Geschrieben Sonntag um 08:59 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Ferdsch! Noch Druckknöpfe und ferdsch-ferdsch Angeberin . Ich mach noch Sonntag - Nix.
haniah Geschrieben Sonntag um 10:19 Melden Geschrieben Sonntag um 10:19 vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte: Es gibt von Singer Deutschland Videos in deutsch unter "singer momento schneidemaschine Vielen Dank, das habe ich angesehen! Nun bin ich wieder etwas klüger 🙂 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Ferdsch! Gratulation! Ich gehe noch auf die Yogamatte. Heute Nachmittag bekommen wir Besuch und ich hab am Vormittag Pflaumenkuchen, Waffeln und zwei Baguette gebacken. Schnell noch das Zeitfenster nutzen… Habt einen schönen Sonntag! Viele Grüße, haniah
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 12:05 Melden Geschrieben Sonntag um 12:05 I @AndreaS. @haniah Ich freue mich für Euch, dass Ihr mit EuerenTeilen weiter kommt👍😊. Ich hab im Nähzimmer Alles versucht umzustellen ( nur geschoben), hier herrscht das absulute Chaos. @sikibo Du machst es richtig mit Deiner Sonntagsruhe😉
Lieby Geschrieben Sonntag um 12:44 Melden Geschrieben Sonntag um 12:44 👍 @AndreaS. Wenigsten eine die weiter kommt. Meine Motivation ist gerade nicht sehr hoch, es regnet und ist kalt. Immerhin noch mit den Jungs im trockenen gelaufen. @Kiwiblüte hoffentlich verlässt dich jetzt nicht die Motivation. Bei solchen Chaossachen muss ich so lange weiter machen, bis ich anfangen kann das Chaos zu lichten, dann geht's wieder vorwärts. Gerade kommt wieder die Sonne, bei rundum schwarzem Himmel. Ich versuche mal einen Regenbogen zu finden. Und dann geht's entweder zum mittagsschlaf oder Knäuel wickeln. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
sikibo Geschrieben Sonntag um 13:18 Melden Geschrieben Sonntag um 13:18 vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: @sikibo Du machst es richtig mit Deiner Sonntagsruhe😉 Inzwischen ist mein Shirt auch fertig, muss nur noch in die Wäsche, um das Wash-away Heftgarn auszuwaschen. Für Coversäume mag ich es manchmal ganz gern, weil ich genau drauf nähen kann und es rückstandslos verschwindet.
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 15:09 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 15:09 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb sikibo: Angeberin . vor 1 Stunde schrieb sikibo: Inzwischen ist mein Shirt auch fertig, Jaja, Von 11-13h war ich im Garten und hab eine Riesenschüssel Salat, Kresse, bissi Giersch und Radieschen mitgebracht. War das läcka! Danach musste ich aber erst mal auf die Couch, kurze Ausruhphase. Jetzt hab ich noch schnell Bananen-Haferflockenkekse gemacht und um 18h nehme ich an einem Webinar mit Gerald Hüther teil. Vom Konfliktmanager zum Friedensstifter. Wieder mal ein Haltungsthema. Ich bin schon sehr gespannt. Evtl. kann ich dabei nen Schlüppi nähen @Lieby Wenn es kalt ist mag aber niemand was machen. Außer kuscheln und Tee trinken Bearbeitet Sonntag um 15:10 von AndreaS.
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 16:01 Melden Geschrieben Sonntag um 16:01 @Lieby langsam lichtet sich das Chaos. Ich musste nochmal umräumen. Bei mir ist eine 93 cm breite Schneidemaschine mit 60x60 Schneideplatte eingezogen und damit eine Transferpresse die es umsonst im Osterverkauf dazu gab. Ich hab nicht bedacht, dass:die Matten ja eine Bewegungsfreiheit brauchen. Wollte das Teil auf mein altes Nähmöbel 46 cm breit stellen, Länge hätte gepasst. Jetzt hab ich das auf einen 80x120 Bürobesuchertisch aus Metall gestellt, da hab ich drei von, und finde sie gut. Jetzt steht die alte Näh-Stickmaschine auf dem alten aufgeklappten Nähmöbel mit einer passenden Holzplatte drunter, weil ich dem Lift nicht traue, die hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen haben Klappt ganz gut. Man soll ja nicht denken , sondern nachdenken🙈😉. Hab mich gestärkt und werde gleich noch den Rest wegräumen und vielleicht noch den ersten Stoff schneiden , Wlan angemeldet ist das Teil, Firmware-Updates sind gemacht und verbunden mit dem Tablet ist es auch. Nur muss ich mich in die Software noch hinfuchsen. Aber vielleicht nähe ich an meiner Bluse weiter, die Taschen sind schon länger vorbereitet. Ich wünsche Dir besseres Wetter, um die Zeit erwartet man in Italien ja eigentlich gutes Wetter, aber es ist ja nichts mehr wie es immer war. @sikibo Gibt es noch ein Bildchen vom Shirt😉
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 16:12 Melden Geschrieben Sonntag um 16:12 @AndreaS. Ich wüsste nicht wann ich Salat aus dem Garten hatte, das ist lange her und der schmeckt ganz anders als der aus dem Supermarkt richtig lecker und nicht so lederig.
Lieby Geschrieben Montag um 05:49 Melden Geschrieben Montag um 05:49 @Kiwiblüte das Wetter wird ab morgen besser, 8 Stunden Sonne und ab Donnerstag kein Niederschlag mehr, Temperatur klettert auf 25 ° Heute wird der bedeckte Himmel zur Fahrt in die Stadt genutzt, muss noch zur Blutabnahme und einen Facharzttermin bekommen. Das bekomme ich telefonisch nicht hin, dafür reicht das italienisch nicht. Die Fahrt dahin wird meine unterwegs Socke weiter gestrickt. Der rote Resteknäul ist bald weg und der blaue ist gestern gut gewachsen, den bekomme ich heute Abend fertig und dann nur noch einen Kleinen in kunterbunt. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Agapant Geschrieben Montag um 07:54 Melden Geschrieben Montag um 07:54 Moin, hier wächst langsam die Libelle. Der Korpus mit der selben technik wie die Strelizie und der erste Flügel trocknet langsam vor sich hin Ca 40cm lang. Kleiner wären die Fäden zu dünn geworden oder optisch noch unpassender dick als jetzt schon.
Kiwiblüte Geschrieben Montag um 08:56 Melden Geschrieben Montag um 08:56 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lieby: @Kiwiblüte das Wetter wird ab morgen besser, 8 Stunden Sonne und ab Donnerstag kein Niederschlag mehr, Temperatur klettert auf 25 ° Heute wird der bedeckte Himmel zur Fahrt in die Stadt genutzt, muss noch zur Blutabnahme und einen Facharzttermin bekommen. Das bekomme ich telefonisch nicht hin, dafür reicht das italienisch nicht. Die Fahrt dahin wird meine unterwegs Socke weiter gestrickt. Der rote Resteknäul ist bald weg und der blaue ist gestern gut gewachsen, den bekomme ich heute Abend fertig und dann nur noch einen Kleinen in kunterbunt. Liebe Grüße aus Italien, Lieby Da freue ich mich für Euch über den kommenden Wetterumschwung. Kunterbunte Socken machen gute Laune und reduzieren noch die Reste. Eine gute Idee. Eine Freundin hat sich einen Sofortübersetzer gekauft, nachdem sie sich mit den italienischen Nachbarn nicht oder nur mit Händen und Füssen verständigen konnte, sie hofft, dass funktioniert beim nächsten Urlaub im Haus Ihrer Freundin. Bearbeitet Montag um 09:23 von Kiwiblüte
Sisuse Geschrieben Montag um 18:19 Melden Geschrieben Montag um 18:19 Ich hoffe es sind alle gut in die kurze Woche gestartet, ihr ward ja recht fleißig dieses Wochenende. Die Libellenflügel sehen schon gut aus, bin gespannt wie es weiter geht @Agapant. @schnittmonsterkiki was macht das Knie, ich wünsche weiterhin gute Besserung. Ich war am Wochenende dank Kopfschmerzen nur zum nötigsten Tun in der Lage. Gott sei Dank haben sich die Schmerzen verzogen und so habe ich in die Hose endlich den Reißverschluss eingesetzt, ich hoffe ich bekomme die Hose bis Mittwoch Mittag fertig. Bin aber guter Dinge, morgen Bügeln und den Bund ansetzten. Dann müßte ich am Mittwoch noch die Hose säumen. Die Strickjacke wächst auch, der 1. Ärmel ist fertig.
schnittmonsterkiki Geschrieben Dienstag um 07:20 Melden Geschrieben Dienstag um 07:20 Danke der Nachfrage. Geht schon besser
Kiwiblüte Geschrieben Dienstag um 08:07 Melden Geschrieben Dienstag um 08:07 Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/195490-singer-momento-plotter/#findComment-2823356
schnittmonsterkiki Geschrieben Dienstag um 12:57 Melden Geschrieben Dienstag um 12:57 Bei mir ist gestern und heute ein Probeblock für ein großes Sampler Projekt (FPP) fertig geworden.
Lehrling Geschrieben Dienstag um 16:51 Melden Geschrieben Dienstag um 16:51 @schnittmonsterkiki 😍 das gefällt mir, tolles Teil!
schnittmonsterkiki Geschrieben Dienstag um 17:20 Melden Geschrieben Dienstag um 17:20 @LehrlingDankeschön
Bineffm Geschrieben Dienstag um 17:29 Melden Geschrieben Dienstag um 17:29 Vorsichtige Frage, da das ja ein Probeteil ist - Du hast da ja noch einige Versätze drin - bei den Fühlern zum Beispiel oder beim Übergang vom oberen Flügel zum mittleren Flügelteil. Kann es sein, dass Du da irgendwie noch ein Problem bei den Druckereinstellungen hast? Oder die Nahtzugabe beim Zusammenfügen von größeren Teilen nicht 100% stimmt? Ansonsten - sehr schönes teil! Sabine
schnittmonsterkiki Geschrieben Dienstag um 18:01 Melden Geschrieben Dienstag um 18:01 (bearbeitet) @BineffmDas mit den Fühlern stimmt, da muss ich genauer arbeiten. Der Ansatz des oberen zum mittleren Flügel muss (fast) so. könnte aber 2 mm genauer sein. Die Ausdrucke sind okay. Alles nachgemessen und kontrolliert. Wie gesagt, sorgfältiger nähen ist gefragt. Bearbeitet Dienstag um 18:05 von schnittmonsterkiki
Empfohlene Beiträge