Zum Inhalt springen

Partner

Suche RV-Schieber kompatibel zu SBS 7C - 7 mm Spirale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner Lieblings-Steppweste ist der Schieber gebrochen, d. h. das Anfassstück ist ausgebrochen. Da einen neuen RV einzusetzen wäre ziemlich aufwendig. Daher suche ich einen passenden Schieber. Das Origenal ist von der Make SBS - 7C, also 7 mm breite Spirale. SBS ist eine chinesische RV-Marke, soviel konnte ich finden.

Online einzeln zu kaufen habe ich nur ein Kleinunternehmen in Frankreich gefunden. Da nur 1 Schieber für 0,59 € zu bestellen, ist blöd.

Weiß jemand, ob andere Marken kompatibel sind? Ich habe eine Vorliebe für Vislon-RV und habe daher nur Schieber für solche, also die mit Kunststoffzähnchen.

Oder weiß jemand eine Firma in D, die die führt?

Oder hat jemand zufällig einen über, gern auch funktionsfähig von einem gebrauchten RV?

Dankeschön.

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

10

• 3kids

3

• lea

3

• chittka

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Großefüß:

Da nur 1 Schieber für 0,59 € zu bestellen, ist blöd.

4€ incl. Porto für genau den richtigen Schieber sind doch ein Schnäppchen :)

Ich finde noch diesen hier: https://zippershop.de/products/49/zipper_7mm_num_7/ aber ob die dann wirklich passen? Und billiger wird's auch nicht, im Gegenteil.

Geschrieben

Danke, lea. Du fändest es also nicht frech, nur einen oder 2 Schieber zu bestellen? Für die Fa. ist das nur Aufwand, aber kein Verdienst. Andererseits konnte ich keinen Mindestbestellbetrag finden. Also einfach Bestellung versuchen?

Den Zippershop finde ich nicht so sympatisch, beim 7C Text ein Foto mit 5C.

Geschrieben

Vielleicht magst du ein Foto machen von dem Schieber?

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ;)

Geschrieben

Ich habd mal RV bei jajasio gekauft, da könntest du fragen, ich wollte noch was anderes ubd hatte mir da mit jemandem geschrieben.

LG Rita 

Geschrieben

Ich würde da,  wo das Anfassstück drin war, einen kleinen Schlüsselring einfädeln. 

Geschrieben

Kannst du da keine Büroklammer durchfädeln für sofort? Ich hatte das bei mehreren Kinderjacken, das löst die Sperre und alles funktioniert wieder.

Wenn ja, brauchst du nur den Zug, keinen Zipper.

LG Rita

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Großefüß:

Du fändest es also nicht frech, nur einen oder 2 Schieber zu bestellen? Für die Fa. ist das nur Aufwand, aber kein Verdienst.

Nein, fände ich nicht :)

Andererseits: Wenn ich sowieso in so einem Shop bestelle, dann schaue ich auch, ob die sonst noch was haben, was ich brauchen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb 3kids:

Kannst du da keine Büroklammer durchfädeln für sofort?

vor 11 Minuten schrieb Kaethchen:

wo das Anfassstück drin war, einen kleinen Schlüsselring einfädeln. 

Das geht nicht. Das obere Drittel des Bogens, wo das Anfassstück drin war, ist abgebrochen und hat jetzt eine scharfe Kante. Der Bogen ging bis zur Spitze des Schiebers, das Foto täuscht etwas.

Ich tendiere sehr zur Bestellung bei den Franzosen. Aber erst morgen.

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Problem gelöst - aus dem Vorrat 😀 :jump:Ich habe noch einen Jackenzipper von Gerry Weber gefunden, und der passt. Den dazugehörigen RV musste ich austauschen, weil das Band defekt war.

Geschrieben

Diese Sammelleidenschaft hat mir auch schon aus der Klemme geholfen

Freu mich für dich

Rita

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit den Zipper aufzufädeln ohne groß zu trennen?

Geschrieben

Ja, easyer als beim Bettwäsche-RV:

Oben am RV auf der Seite,  wo unten das Anfangskästchen ist,  den Stopper abschneiden, abkneifen o.ä.

Dort bei offenen RV den defekten Schieber herausschieben. Dort den neuen Schieber auf diese eine Raupe wieder draufschieben. Bis unten schieben,  zusammenstecken und testen ob es funktioniert.

Wenn ja, oben wieder einen Stopper bauen: Entweder dort etliche Runden Garn hinnähen. Oder es gibt auch Metallstopper, die man da hinklemmt, als Ersatz zu kaufen.

Geschrieben

@chittka  für die sofortige Erklärung zu später Stunde  auf deine Frage hätte ich schon ein "Danke" erwartet  🤔 😒

Geschrieben

@Großefüß ich  freue mich über jede Hilfe, die ich zu meinen Nähproblemen bekomme . Da ich aber nach dem Schreiben ins Bett gegangen bin und erst jetzt wieder ins Forum schaue, habe ich mich nicht sofort bedankt.

Wenn bei den Angemeldeten mein Name steht, dann nur, weil ich mich nicht abmelde, wenn ich das Forum verlasse.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chittka:

Wenn bei den Angemeldeten mein Name steht, dann nur, weil ich mich nicht abmelde, wenn ich das Forum verlasse.

Der steht nur drin, wenn man tatsächlich das Forum aufmacht.

Und du hast gestern Agapant geantwortet .

😒