Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln ab dem 14.02.25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@schnittmonsterkiki

Wow,  toller Rucksack!

Und: noch sind die Sachen erst zugeschnitten, wobei das samt dem durchforsten meiner Stoffreste auch einige Zeit benötigt hat 🤔

Ich werde nun etwas nähen. 

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

17

• Agapant

16

• slashcutter

12

• Junipau

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ulrike1969:

...wie ein Ei dem anderen 😁

Ihr seid so fleißig,  ich habe bisher  / heute 2 Blech Kuchen gebacken.

Butterkuchen und Käsekuchen mit Apfel/ Kirsch. 

Wer schnell ist,  bekommt ein Stück ab!

20250215_080411.thumb.jpg.886d77a4c2cffdaf639bde32d643771c.jpg

Ansonsten gehen die Kuchen gegen Mittag Richtung Vesperkirche, diese findet auch in diesem Jahr wieder statt,  bis 9. März noch. Täglich Mittagessen für 1 €, Kaffee und Kuchen am Nachmittag kostenlos,  so viel Kuchen eben gespendet wird. 

Da dieses Jahr einige Kuchenbäckerinnen ausfallen (gewisser Schwund aufgrund Alter) habe ich die Kuchenanzahl erhöht. Zumindest am Wochenende habe ich das vor, unter der Woche eher spontan. 

Ansonsten habe ich gestern schon Frühchen Strampler Gr. 44 zugeschnitten.... mit dem nähen beginne ich später. 

20250215_080617.thumb.jpg.991342ee6e516fd76d55979c1f5bb331.jpg

Ich bewundere Dich immer wieder für Deinen Einsatz für Andere die Hilfe brauchen können😘.

Geschrieben

IMG_5071.jpeg.c5fd97c31e6ca0cf5f8417377a324a8c.jpeg

so Käsfüßle und Linsensalat sind fertig. Kuchen wäre jetzt auch schön @Ulrike1969. der Rucksack sieht klasse aus @schnittmonsterkiki, ich hatte mir mal vor Jahren ein Schnittmuster besorgt. Irgendwas war aber immer wichtiger.

Ich stricke noch ne Runde bevor ich mich dem HH wieder annehme.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte:

So  ein schönes grosses Arbeitszimmer ist schon schön, da lässt  es sich gut arbeiten:super:.

Mein Nähzimmer sieht bei mir aufgeräumt gut aus, nur hält das nicht lange an, da habe ich immer schnell wieder eine creative Unordnung, das muss wohl so sein😘.

Ja das ist bei mir auch immer so…. Manchmal möchte ich im aufgeräumten Zimmer garnicht mehr arbeiten:) weil ich weiss wie es hinterher aussieht…

LG Christiane

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sisuse:

IMG_5071.jpeg.c5fd97c31e6ca0cf5f8417377a324a8c.jpeg

so Käsfüßle und Linsensalat sind fertig. Kuchen wäre jetzt auch schön @Ulrike1969. der Rucksack sieht klasse aus @schnittmonsterkiki, ich hatte mir mal vor Jahren ein Schnittmuster besorgt. Irgendwas war aber immer wichtiger.

Ich stricke noch ne Runde bevor ich mich dem HH wieder annehme.

Mhmmmm Käsefüsse, danke für die Inspiration, das könnte ich mal wieder machen!!!

Guten Appetit!

Geschrieben

@schnittmonsterkiki

Den Rucksach würde ich auch tragen und Deine Restesocken auch👍.

Ja ich auch!!!!

Ganz toll gelungen!

Viel Spaß beim Tragen

Geschrieben

Ich bewundere Dich immer wieder für Deinen Einsatz für Andere die Hilfe brauchen können😘.

Ich auch! DANKE!!!!!

Geschrieben

Andrea, ja tatsächlich Frühsport 45 Minuten inclusive Auto und für 2 Nachbarn. Das ist im neuen Haus schön, geht sehr schnell früher mindestens 90 Minuten…

Heute waren wir ausgiebig trainieren und anschliessend Sauna, jetzt gab es einen Krautsalat und Spaghetti mit Pesto, wir waren total ausgehungert.

Ich glaube jetzt etwas ins Nähzimmer oder Sofa…????

Herzliche Grüße

Christiane

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte 😘

2 Strampler sind fertig,  mehr wirds heute wahrscheinlich nicht mehr,  ich hatte erst etwas anderes noch nähen wollen ( immer ein Teil aus der "lange schon zugeschnitten Kiste ") aber das kostete nur nerven,  weil ich ein winziges Teil falsch herum annähte.... :classic_wacko:

Augenfutter und: Gr. 44 kann auch niedlich sein! 

20250215_165252.thumb.jpg.f7bc5bf01848ef43912c75ff9dbbaf8b.jpg

Geschrieben

so mein zahmes Kostüm ist fertig!!!!

Das Oberteil und der Hut ist von meiner Mama, der Rock aus dem Second hand, der war zu lang und zu eng, ich habe kurzerhand den Bund abgeschnitten und ein Bündchen angenäht.

Herzliche Grüße Christiane 

20250215_171052.jpg

Geschrieben

Jetzt habe ich tatsächlich 30 Minuten turbo aufgeräumt,  puh...

Nun noch ein Bild vom Nähzimmer.

Ein paar kleine Reperatturen habe ich auch noch erledigt.

Nun Sofa und Hörbuch, um 20.00 sind wir zu einem Konzert eingeladen.

Herzliche Grüße in die Runde 

Christiane 

17396383325605713205035754791728.jpg

Geschrieben

Kaum ist man mal einen Tag zu beschäftigt zum Lesen und schon gibts sooo viele neue Sachen zu bewundern.

Chapeau allerseits 👍

Beschäftigt war ich mit einer neuen Schinkenpastete für morgen, Döppekuchen für gleich und dem ersten von drei Teilen des Amaturenbrett-Staubverhüterli. 
IMG_3946.thumb.jpeg.405af7111085376fe196919f2ecd13cc.jpeg

Spannend waren die zum nähen doofen aber wichtigen seitlichen Lüftungsschlitze.

IMG_3950.thumb.jpeg.0187ff3e176953492d5989d8363e1c42.jpeg

Das Geheimnis für die Kantenformen und dem „von alleine Liegen bleiben“ sind derzeit knapp 11 Meter 220gr Bleiband 

IMG_3951.thumb.jpeg.7641ec15b0c72fcfc63e38a50e1581e7.jpeg

Es klappte alles besser als gedacht aber es bleiben noch viele Kleinigkeiten zu tun bevor es an Teil 2 geht.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb slashcutter:

Das Oberteil und der Hut ist von meiner Mama, der Rock aus dem Second hand, der war zu lang und zu eng, ich habe kurzerhand den Bund abgeschnitten und ein Bündchen angenäht.

Herzliche Grüße Christiane 

20250215_171052.jpg

Das geht bei Euch als Karnevalskostüm durch?😉 So laufen manche Damen hier ganz ernst gemeint herum🤣

Ich habe drei Stunden im Garten aufgeräumt. Endlich mal trocken, wenn ich Zeit habe, das mußte jetzt genutzt werden. Ende der Woche soll es warm werden, dann explodiert alles und ich mache zuviel kaputt, wenn ich dann noch Blätter aus den Beeten fege...

Jetzt noch eine Stunde Nähen. Den einarmigen Banditen habe ich eben mal kurz für Euch ausgepackt und fotografiert, der Mann war gerade weit weg😅 Jetzt tauche ich mal in meine Knopf-Vorräte ab, ob ich noch etwas Passendes für die linke Schulter finde. Und dann nähe ich ein bißchen an einem Wasserfall-Shirt weiter, für das ich Stoff geschenkt bekommen hatte. Habe ich lieber gleich zugeschnitten, statt erstmal wegpacken...

IMG_20250215_175722.jpg

IMG_20250215_180259.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.2.2025 um 17:39 schrieb schnittmonsterkiki:

@slashcutter

@LiebyDas wievielte Paar Socken ist das dieses Jahr?:)

Das muss ich direkt mal nachzählen, denke so 4-5 sind es. 

Da ich mit meiner Nichte gestern in Rom war, musste ich auch direkt mal den im Internet gefundenen Stoffladen suchen, wir waren eh in der Nähe. Nur mal kucken, was sie so haben, sehr groß und tolle Stoffe. War aber brav, hab nur zwei Schals mit. 

20250215_115817.thumb.jpg.225fa6fd68129b729f6d5a0aab5ceb92.jpg

Ansonsten nur bei der Fahrt zum Zug Socken gestrick 

Den Rucksack von @schnittmonsterkiki hab ich schon gestern bewundert, klasse geworden. Brauche auch einen neuen, bis zum nächsten Flug ist aber zu kurz, muss noch mal einen kaufen.

Der Staubschutz sieht auch sehr gelungen aus @Agapant die Idee mit dem Bleiband ist großartig. 

Die Kuchen und Zuschnitte von @Ulrike1969 sind mal wieder mega. 

..... Und jetzt schlaf ich noch ein wenig. 

Lieby 

Bearbeitet von Lieby
Bild eingefügt
Geschrieben

Guten Morgen, 

Der Bandit sieht schon interessant,  @Junipau

Und @Agapant werkelt auch fleißig an seiner Cockpit Abdeckung 🙃

Der Stoffladen @Lieby sieht vielversprechende aus!

Heute ist Stoffmarkt in Fürth,  ds werde ich msl kurz vorbeischauen 😁 Heute Nacht hat es zwar wieder geschneit,  aber es liegt nur als etwas Zucker auf Dächern - in drn letzten Tagen ist der Schnee gar nicht liegen geblieben. 

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Geschrieben

Hihi, schöner, einarmiger Bandit, @Junipau und toller Stoff für ein Wasserfallshirt :classic_love: Sind aber nicht ganz deine Farben, oder spielt mir mein Monitor einen Farbstreich?

Boa, @Lieby diese Stoffläden überfordern mich ja völlig :ohnmacht:Da geh ich meist raus, ohne etwas zu kaufen :classic_ninja:

Mein Schnitt ist abkopiert, doch dann hat  ich das Sofa und die Wolle gerufen:
image.thumb.jpeg.7ac39731a5cb3cf51fe9ccb5c6303f02.jpeg

Eben hab ich die Jerseydrücker rausgesucht. Mal schauen, ob die rote Bluse heute Knöpfe bekommt 😊

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb slashcutter:

Hätte ich nicht als "Kostüm" gedeutet. 

@schnittmonsterkiki toller Rucksack 👍

@Sisuse Käsefüße  -völlig unbekannt 🤔 aber sehen lecker aus. 

@AgapantAbdeckung für's Womo 🤔,jedenfalls gelungen. Bleibt es immer drauf ???

@LiebyWow, schöner Stoffstöberladen.

Gestern Weste vom Nachbarn repariert, er hat mich echt gebettelt, die jungen Frauen haben heute nicht mal Nadel und Faden im Haus 😱

Später noch Socken gestopft, waren jetzt nicht so kaputt zum wegwerfen.

Heute Kleidchen fertig machen, vor dem Saum graust es mir.😱 

Geschrieben

@Lieby @Karbonmäuschen

Dankeschön :)

Ich habe den zweiten Rucksack jetzt soweit vorbereitet  (das zuschneiden und bebügeln dauert länger als das nähen) und fange jetzt mal an.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Abdeckung für's Womo 🤔,jedenfalls gelungen. Bleibt es immer drauf ???

Ja. Da verstaubt es mir zu viel und zu schnell. Gerade wenn es genutzt wird, zieht dieses Plastik alles an. Der stiff evtl auch aber das sieht man dann nicht 🎉.
Die oberen Teil bleiben liegen. 
IMG_3953.thumb.jpeg.f56f08d1bb6a2adc20225b319c1d0067.jpeg

Vorne an der Scheibe kommt schon mal Kondenswasser hin, deshalb als Einzelteil damit man es einfacher Waschen kann.

Und so sieht das Winter-Stand-Verhüterli aus. Fiat-Cockpits sind viel, aber nicht Winddicht. Wenn der Wind ungünstig steht, wird der Vorhang mit drei Druckknöpfen angehängt und es zieht nix mehr

IMG_3952.thumb.jpeg.1cc22aa714e64509af33b9fd27ef28f1.jpeg

Schaltknauf und Lenkrad verbeulen zu  sehr und haben entsprechende Löcher bekommen. 

Ob das alles so Praktisch ist wie geplant, werden wir bei der anstehenden Flucht vor dem Karneval getestet (Ich bin zwar gebürtiger Kölner, hab aber null Komma nix mit diesem „Brauchtum“ am Hut. Also bloss weg.)

Wenn für gut befunden, kommen die Kleinigkeiten dran (überstände weg und ecken schöner machen etc.) 

Und zu Mittag gibt es gleich die ersten Häppchen der Schinkenpastete mit Kassler und Pistazien.

Mahlzeit und einen schönen Restsonntag noch. 

Und wenn mir eine feine Verzierung des ganzen Grau einfällt wird es auch nicht mehr ganz so grau. 
Bisherige Ideen sind am WAF gescheitert 😎😁

IMG_3954.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Minuten schrieb Agapant:

Und wenn mir eine feine Verzierung des ganzen Grau einfällt wird es auch nicht mehr ganz so grau. 

Häkelblümchen - schön bunt. 😀

Oder die Stickfunktion beschäftigen.

Ansonsten: praktisch, aber langweilig und gar nicht agapantig-bunt.

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Großefüß:

Häkelblümchen - schön bunt. 😀

😂😂😂