Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Huhu, ich bin seit gestern Nacht auch wieder im Lande :winke:

Herzlich Willkommen zurück! :hug: :bussi:

Mir ist gerade "genug Alltag" und Termine. Ich bekomme zwar einiges geschafft - aber bin auch ziemlich müde. Im Moment versuchen wir andere, frühere Zeiten, was für mich eine grosse Herausforderung ist.

Die Tage habe ich ein klein wenig an der Overlock gesessen und versäubert. Dieses Wärmekissen sollte irgendwie mal fertig werden. :rolleyes:

Das Wärmekissen selbst ist es nicht schuld - komme gerade kaumst zum Nähen. Was ich auch etwas frustrierend finde.

Wird auch wieder. :clown:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Samtpiratin

26

• Topcat

24

• Karbonmäuschen

23

• Kathrine

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 9.2.2025 um 16:55 schrieb Samtpiratin:

Aber manchmal, wenn ich zu Stoßzeiten im Bus fahre, frage ich mich, ob Apnoetauchen was für mich wäre. Denn fünf Haltestellen lang die Luft anhalten können, das wäre super...

:D

Am 11.2.2025 um 08:14 schrieb Topcat:

das WE mit hab ich mit Schnittmusterkleben hinter mich gebracht.........

und gleich damit weitere Arbeit produziert.

Am 12.2.2025 um 12:38 schrieb akinom017:

Mittwoch, neblig draußen, meine Motivation such ich auch grad ...

Ich such mit :D

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

Dafür hat uns gleich eine kaputte Heizung empfangen mit so 6 Grad Raumtemperatur überall.....

Heute heizt sie aber gottseidank wieder und jetzt sind es schon 12 Grad!

Oh weh, ich glaub da würde ich umziehen :p

nur auf dem Atlantik hat es mich 2 Tage mit seekrank erwischt, war auch heftig mit dem Wellengang und brauche ich nicht nochmal :o.

Kann ich absolut verstehen. Ich werd schon seekrank, wenn es nur ein wenig schaukelt (und mein Schatz hat nen Bootsführerschein :ohnmacht:)

Seit 2 Wochen kämpfe ich mit einer Bronchitis,

Dann gute Besserung :hug:

vor 48 Minuten schrieb Scherzkeks:

komme gerade kaumst zum Nähen. Was ich auch etwas frustrierend finde.

:hug:

An der Bluse habe ich dann doch nicht weitergemacht, weil es mir dann am Sonntag so gar nicht gut ging :(. Es ist jetzt wieder besser aber noch nicht perfekt. Heute mach ich auch nix mehr. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Huhu, ich bin seit gestern Nacht auch wieder im Lande :winke:,

Schön, das du wieder da bist😊

Dafür hat uns gleich eine kaputte Heizung empfangen mit so 6 Grad Raumtemperatur überall.....

Oh je, das ist natürlich nicht schön, bei den Temperaturen. 

Gottseidank geht sie ja wieder.

Seit 2 Wochen kämpfe ich mit einer Bronchitis, wenn einer anfängt, steckt man sich halt leicht an durch die Klimaanlagen überall. Aber es geht, hatte sie schon schlimmer.

Dann wünsche ich dir/euch eine gute Besserung:hug:

Für unsere @MOC :hug: noch die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche nachträglich, vom Schiff konnte ich mich nicht melden! 

Vielen lieben Dank:hug:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

weil es mir dann am Sonntag so gar nicht gut ging :(.

Dir wünsche ich auch eine gute Besserung:hug:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Kathrine:

Kann ich absolut verstehen. Ich werd schon seekrank, wenn es nur ein wenig schaukelt (und mein Schatz hat nen Bootsführerschein :ohnmacht:)

Oh, das ist blöd! Es gibt doch diese Druckarmbänder, hast Du soeins schon versucht? Auf dem Wasser kann man sich sooo schön erholen 🧘‍♀️(sagt eine, der Seekrankheit unbekannt ist).

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

weil es mir dann am Sonntag so gar nicht gut ging :(. Es ist jetzt wieder besser aber noch nicht perfekt. Heute mach ich auch nix mehr. 

Gute Besserung :hug:

@Gabriella1

Gute Besserung, :hug:Bronchitis ist ecklig. 

Bei uns liegt Schnee und wir haben statt radeln, einen Spaziergang gemacht. 

Irgendwie muss man sich fit halten. 😹

Nun wirbel ich etwas durch die Bude, Ordnung muss sein.

🙋🏼‍♀️ Tschüss bis denne. 

Geschrieben

Danke für das herzliche Willkommen und die guten Wünsche, Ihr Lieben :hug:!

Für alle auch gesundheitlich und sonstigen geschädigten Zuckerpuppen alles Gute :bussi:!

Momentan läuft die 6. und letzte Waschmaschine - und die Raumtemperatur ist mittlerweile auch bei 16,5 Grad, ist direkt kuschelig ;).

@Samtpiratin du wolltest unsere Route wissen: wir sind von Bremerhaven über Lissabon, Madeira und den Atlantik in die Karibik und dann nach Brasilien. Von Rio aus mit 36 Grad dann nach Hause geflogen und bei 0 Grad angekommen, brrrrr.

War eine tolle, interessante Reise, aber ich glaube, ich tu mir das im Winter und mit dem langen Rückflug nicht mehr an. 

Geschrieben

@Gabriella1

Wow, das ist mal eien Strecke! Klingt fantastisch!

War es denn in der Karibik trotzdem warm? Es gab ja im Januar Schnee in Florida, was auch total ungewöhnlich war.

Das mit dem Zurückkommen ist immer schwierig. Das reicht oft schon, wenn man im Sommer aus dem Süden nach Deutschland zurückkommt. Aber von 36°C auf 0, das ist schon echt krass.

Geschrieben

Lieben Dank euch für die Besserungswünsche es ist eigentlich nix schlimmes nur ist das eine Ohr irgendwie noch in Watte und manchmal hatte ich so ein ganz leichtes Schwindelgefühl nix dramatisches. Das ich gleich umkippe aber trotzdem nervig :p

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Oh, das ist blöd! Es gibt doch diese Druckarmbänder, hast Du soeins schon versucht?

Hab ich noch nicht versucht. Bei mir ist das auch Tagesform abhängig ob es gut geht oder nicht. Aber ich trau diesen Armbändern nicht und ich will einfach nicht dass es mir ein meiner Freizeit schlecht geht und möchte daher auch kein Risiko eingehen. Denn wenn es einmal losgeht, dann dauert es ewig bis es mir wieder besser geht und es setzt mich dann auch noch total unter Stress. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Bei uns liegt Schnee und wir haben statt radeln, einen Spaziergang gemacht. 

Schnee gibt es bei uns auch :D aber nur ein wenig Zucker

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

ist mittlerweile auch bei 16,5 Grad, ist direkt kuschelig ;).

oh da wär ich ja schon längst ausgezogen :p

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

War eine tolle, interessante Reise, aber ich glaube, ich tu mir das im Winter und mit dem langen Rückflug nicht mehr an. 

Das klingt ja wirklich toll . Wir hatten diesen Temperaturwechsel letztes Jahr in unserem Wanderurlaub. 3°C in den Bergen und 25°C in Girona. Das war auch schräg :D

Heute nur einkaufen (eigentlich wollte ich HH machen aber der Schmutz ist auch noch nächste Woche da :p)

Dann vielleicht noch an der Bluse weiterwerkeln.

euch einen schönen Start ins Wochenende

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

eigentlich nix schlimmes nur ist das eine Ohr irgendwie noch in Watte und manchmal hatte ich so ein ganz leichtes Schwindelgefühl nix dramatisches.

Suche bei googel mal Akupressurpunkte vielleicht wirds besser.

Sie zeigen Möglichkeiten auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Doch, gut sogar. Weshalb solltest Du Dich in Deiner Freizeit quälen? Das würde ich auch ablehnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2025 um 18:03 schrieb Scherzkeks:

Wird auch wieder. :clown:

vor 21 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

(sagt eine, der Seekrankheit unbekannt ist).

Ihr seid viel auf dem Wasser unterwegs

vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das stimmt, nur ich komm grad überhaupt nicht so in die Gänge😒

vor 19 Stunden schrieb Samtpiratin:

Aber von 36°C auf 0, das ist schon echt krass.

Das hatten wir auch mal und das ist echt krass. Bei 35 Grad am Strand und daheim bei Minusgrade  im Schnee.

Ich bin zur Zeit auch wieder richtig kaputt. Müde, Nackenschmerzen kommen noch dazu, ich schlafe schlecht, Sorgen und Ängste kommen noch dazu. Entscheidungen müssen wieder getroffen werden😒 das setzt mir am meisten zu. Es ist grad keine schöne Zeit. Manchmal wünsche ich mich einfach mal ganz weit weg.

Ich wünsche euch nu ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

das WE mit hab ich mit Schnittmusterkleben hinter mich gebracht......... neue Leggings für die Kleinen, die genähten in Gr. 80 passen jetzt punktgenau, die von Lybstes in der gleichen Gr. sind erheblich weiter (Schnittmuster verglichen), Lätzchen fürs essen lernen, da muß ich jetzt noch dünneren Frottee auftreiben........... nachdem ich ohnehin wieder Füllnachschub für Kissen und Co brauch, werd ich *leider* zum Müller fahren müssen, der hat Frottee zum Kilopreis :classic_biggrin:

Christa ist wieder voll im nähen für die Rasselbande😍 da ist eine wunderschöne Aufgabe.

eine Haufen Wege erledigt (auch die neuen Brillen abgeholt :freu: )

Dann kann ja nichts mehr schief gehn😊

Geschrieben

Guten Morgen :) 

vor 39 Minuten schrieb MOC:

Manchmal wünsche ich mich einfach mal ganz weit weg.

uijegerl :hug: 

warst du das, die sich letztes Jahr eine Kur-Auszeit gegönnt hat? Tu das, klingt nach *ich brauch das* :bussi: 

Nähen wird wieder nix das WE - Küche ruft. Semmelnknödel, Grießnockerl - und eine Runde Mohn- und Nußstangerl, der große Enkelbub hat Geburtstag, Mama kommt sowieso zu nix

und bevor nachgefragt wird

die Stangerl sind kein Hexenwerk

fertiger Blätterteig

ein Sackerl fertige Fülle (Mohn/Nuß wozu immer ihr lustig seid)

Blätterteig zu Hälfte mit Fülle bestreichen, zuklappen

in Streifen schneiden und verdreht auf ein Backbklech legen (Backpapier drunter schon die Putznerven)

mit Ei bestreichen

backen bei ca. 175° - zwischen 14 - 17 Minuten, verbrennen ist nicht so schmackhaft :p 

noch warm mit Zucker/Zitronenglasur bestreichen

nicht Alles gleich warm vom Blech wegfuttern :lol: 

Habt eine guten Wochenendstart :winke: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MOC:

Das stimmt, nur ich komm grad überhaupt nicht so in die Gänge😒

Komm zu mir, wir spazieren,radeln  und nähen zusammen.😉😘

@Topcat

Da hast du voll den Durchblick wieder. Viel Spaß beim Back-und Kochwerkeln.🥞🎂🍣🍰🍚Gönn dir zwischendurch einen

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Ich bin zur Zeit auch wieder richtig kaputt. Müde, Nackenschmerzen kommen noch dazu, ich schlafe schlecht, Sorgen und Ängste kommen noch dazu. Entscheidungen müssen wieder getroffen werden😒 das setzt mir am meisten zu. Es ist grad keine schöne Zeit.

Ach, Moni :hug:.

Geschrieben

@MOC

Ich wünsch dir eine Potion Kraft und Energie.

@Topcat

Frohes Schaffen in der Küche!

Ich habe noch gar keine Pläne, was es heute zu essen gibt. 

Gestern waren wir nachmittags erst im Stoffladen, dann im Baumarkt. So hatte jeder seine 30 Minuten am Lieblingsort. 😀

Leider gab es nicht so viel zu holen, sie hatten nicht, was ich gesucht habe, und in der Grabbelecke lag auch nichts Verlockendes.

Weil man im Stoffladen aber nicht einfach wieder gehen kann, ohne was gekauft zu haben, wurde es eben ein Stück blauer Verlegenheits-Jersey. Was ich wirklich brauche sind Kurzärmel-Shirtkleider für den Sommer, ich hatte nur gerne lieber was Spannenderes gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Topcat:

uijegerl :hug: 

warst du das, die sich letztes Jahr eine Kur-Auszeit gegönnt hat? Tu das, klingt nach *ich brauch das* :bussi: 

Ja, Christa, das war ich. Aber ich kann, wenn überhaupt erst im nächsten Jahr wieder gehn.

Und ich muss ende März schauen, welchen Termin und der muss dann innerhalb von 6 Wochen genehmigt werden, sonst halten Sie mir den Termin nicht frei. Das wird wieder ein gerenne von Arzt zur Krankenkasse und Beratungsstelle😑 Das war bei der letzten Kur noch anders. Die Anfragen sind sehr hoch. Ich freue mich jetzt erst mal auf unseren Urlaub in Meran, auch wenn der erst im Mai ist. 

Semmelnknödel, Grießnockerl - und eine Runde Mohn- und Nußstangerl, der große Enkelbub hat Geburtstag, Mama kommt sowieso zu nix

Und fleißig bist du auch wieder. Dann hast du noch einen Enkel, wie schön🥰

Alles gleich warm vom Blech wegfuttern :lol: 

Klingt gut und einfach. das merk ich mir👍

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Komm zu mir, wir spazieren,radeln  und nähen zusammen.😉😘

Das klingt gut😊, leider bist du so weit weg für einen Kurzbesuch.

Ich werde diese Woche, es soll ja schöner werden, mit meiner Nachbarin einen Spaziergang machen und anschließend Kaffee trinken.

vor 20 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Ach, Moni :hug:.

vor 18 Stunden schrieb Samtpiratin:

@MOC

Ich wünsch dir eine Potion Kraft und Energie.

Danke dir :hug:

Das tut mir alles so gut, ihr seid so toll.

Obwohl ich ja nicht mehr jammern wollte, aber es hat gut getan. 34 Jahre einen besonderen Menschen und pflegen, sich kümmern, immer da sein  undundund, da sagt der Körper irgendwann, es reicht, aber es geht immer wieder weiter.

Heute Nachmittag bringen wir unsere Tochter wieder zurück ins Wohnheim. Wir hatten ein schönes ruhiges Wochenende.

Dann geh ich mit meinen Mann zu Essen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag🙋‍♀️

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MOC:

Das wird wieder ein gerenne von Arzt zur Krankenkasse und Beratungsstelle

:ups: 

das klingt nach meiner Hüft-OP........... da mußt ich ohne Vorbefunde (außer dem Röntgen) in 4 Wochen Alles beinander haben :o 

vor 13 Minuten schrieb MOC:

Wir hatten ein schönes ruhiges Wochenende.

Das sind dann die besonderen Momente, die entschädigen :hug: 

vor 14 Minuten schrieb MOC:

Dann geh ich mit meinen Mann zu Essen.

guten Hunger und ein nettes Lokal :) 

Erste Partie Semmelknödel geschafft, die Grießnockerl komplett fertig, heut nochmal Semmelknödel, da wird die Hälfte Teig mit Geselchtem (Fleisch) gemischt für Tiroler Knödel für meinen Lieblingsmenschen

Ein Teil für die Zwillingsfamile - der Rest TK

die Stangerl fehlen noch, da ist aber Saubermachen die größte Patzerei 😛 

Schönen Sonntag :winke: 

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Das klingt gut.

Holst du deine Tochter jedes Wochenende zu euch? 

Das klingt gut😊, leider bist du so weit weg für einen Kurzbesuch

Das stimmt, leider. 😥

Dann geh ich mit meinen Mann zu Essen

Na dann, einen Guten. 🥂🥘🥗

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MOC:

Das tut mir alles so gut, ihr seid so toll.

Obwohl ich ja nicht mehr jammern wollte, aber es hat gut getan. 34 Jahre einen besonderen Menschen und pflegen, sich kümmern, immer da sein  undundund, da sagt der Körper irgendwann, es reicht, aber es geht immer wieder weiter.

Ich lasse Dir einen lieben :hug: :bussi: :hug: da.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MOC:

das hast du auch gebraucht :hug:!

Guten Hunger und lasst es euch schmecken.

vor 10 Stunden schrieb Topcat:

da wird die Hälfte Teig mit Geselchtem

wie bei mir ;), bei uns heißen die dann Speckknödel (für Suppe) - und Semmelknödel sind auch immer im Gefrierschrank.

Wir sind immer noch irgendwie müde und durch die kalte Wohnung ist die Erkältung auch wieder stärker geworden. Aber heute hab ich es schon mal ohne Mittagsschlaf ausgehalten ;).

Geschrieben
Am 16.2.2025 um 07:36 schrieb Topcat:

:ups: 

das klingt nach meiner Hüft-OP........... da mußt ich ohne Vorbefunde (außer dem Röntgen) in 4 Wochen Alles beinander haben :o 

Ich finde das ist echt ein Unding. Was bei uns heute alles abgeht. Und nach der OP wirst du kurzfristig entlassen, egal ob du schon in Reha kannst oder erst später und kannst sehn wie du zurechtkommst.

Hab grad auch wieder Probleme mit der KK wegen einem Hilfmittel für meine Tochter😖

Wieso.......-warum.......weshalb braucht sie das. Die sollen doch mal selber kommen und sich das ansehn imd nicht nur nach Aktenlage entscheiden, wieso sie das braucht. Der Arzt verordnet das nicht umsonst.

So ein Mist kommt dann auch noch dazu.

Grießnockerl komplett fertig

Was nimmst du da für Gries, Hartweizen....................

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Holst du deine Tochter jedes Wochenende zu euch? 

Nein, alle 14 Tage. Außer sie ist krank, dann rufen sie an und wir schauen ob es nötig ist, das sie heimkommt oder im Wohnheim bleiben kann.

guten Hunger und ein nettes Lokal :) 

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Na dann, einen Guten. 🥂🥘🥗

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

Guten Hunger und lasst es euch schmecken.

Nix wars mit Essen gehn, mein Mann hat sich eine Erkältung eingefangen, dann haben wir unsere Tochter mittags schon wieder zurückgebracht, damit sie sich nicht ansteckt, oder schon angesteckt hat.

Aber wie haben eine super gute Wirtschaft am Ort, da hab ich dann was geholt, das reicht heute auch noch😊

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich lasse Dir einen lieben :hug: :bussi: :hug: da.

Schicke ich dir gerne zurück :hug::bussi::hug:

Und geht es die soweit gut.

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir sind immer noch irgendwie müde und durch die kalte Wohnung ist die Erkältung auch wieder stärker geworden. Aber heute hab ich es schon mal ohne Mittagsschlaf ausgehalten ;).

Liebe Gabi, ich wünsche euch weiterhin eine gute Besserung :hug: 

Heute lass ich den Tag ruhig angehen. Es ist heute kälter geworden, aber dafür schaut die Sonne bissle hervor und ich hoffe das sie heute richtig scheint, kann ich gebrauchen.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.:winke:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MOC:

Und nach der OP wirst du kurzfristig entlassen, egal ob du schon in Reha kannst oder erst später und kannst sehn wie du zurechtkommst.

da muß ich dir aus österreichiser Sicht widersprechen - die haben mich erst gehen lassen als sichergestellt war, daß ich als alleinstehende Person sicher versorgt bin ;) 

vor 14 Minuten schrieb MOC:

Was nimmst du da für Gries, Hartweizen....................

Finis Feinstes Weizengrieß, da steht extra drauf für Grießnockerl, - schmarren....... na jedenfalls den groben, nicht den für Babybrei

@Gabriella1 hoffentlich ist es wieder warm? Allein die Vorstellung .............. fröstel. Und gute Besserung :hug: 

guten Wochenstart, ich düs bald los Richtung Babygeschrei :lol: :winke: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MOC:

da hab ich dann was geholt, das reicht heute auch noch😊

Wenigstens wurdest du entlastet 👍

Gute Besserung für Männe. 

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

da muß ich dir aus österreichiser Sicht widersprechen - die haben mich erst gehen lassen als sichergestellt war, daß ich als alleinstehende Person sicher versorgt bin.

Hier in D kommt es auch auf das KH und die Fürsorgerin an, inwieweit sie sich kümmert. 

@Gabriella1 Gute Besserung 🌼