Quälgeist Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Hier die Antwort, die ich heute über Instagram von makerist zum Thema "Videos" bekommen habe:
littledaisy Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März @Quälgeist Vielen Dank für die Info! Das klingt doch gut.
schnittmonsterkiki Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März Das kam soeben per Mail: ihr habt bei makerist Video-Kurse gekauft und fragt euch, wie es damit weitergeht? Hier kommt die Antwort: 👉 Ihr könnt eure gekauften Video-Kurse auch ab dem 1. April 2025 wie gewohnt in eurem Kundenkonto auf makerist ansehen. Auch wenn makerist ab dem 1. April als Online-Shop schließt und damit keine Käufe mehr möglich sind, bleibt euer Login über das Login-Symbol oben rechts aktiv und eure gekauften Video-Kurse sind weiterhin in eurem „Mein Makerist“-Bereich unter „Meine Kurse“ einsehbar. Wir möchten euch den Zugriff dauerhaft ermöglichen – deshalb ist es am einfachsten, wenn eure Video-Kurse erstmal genau da bleiben, wo sie sind: in eurem Kundenkonto auf makerist. Warum sind sie nicht sofort auf stoffe.de? Weil wir den Fokus zunächst auf die E-Books gelegt haben! Eure auf makerist gekauften E-Books findet ihr ab dem 1. April wie geplant in eurem Kundenkonto auf stoffe.de. Der Zugriff auf die gekauften Video-Kurse über stoffe.de braucht technisch ein bisschen mehr Zeit – aber wir arbeiten bereits daran. Spätestens ab dem 1. Juni 2025 wird der Zugriff auf eure gekauften Video-Kurse über euer Kundenkonto auf stoffe.de möglich sein. Ab dann könnt ihr nur noch über stoffe.de darauf zugreifen, nicht mehr über makerist, sodass auch der Login-Bereich auf makerist geschlossen wird. Bis dahin gilt: ✅ Der Login zu eurem Kundenkonto bei makerist ist weiterhin möglich, damit ihr dort auf eure gekauften Video-Kurse zugreifen könnt. ✅ Eure gekauften E-Books sind ab dem 1. April automatisch bei stoffe.de. Loggt euch dafür einfach mit euren gewohnten makerist-Login-Daten bei stoffe.de ein.
PiNord Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März ... genau! Die Mail hab ich auch bekommen. Mein Optimismus wurde wieder mal bestätigt 😉😊...
AndreaS. Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März Das hört sich ja gut an! Danke fürs Teilen, @schnittmonsterkiki
Machi Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März Danke für die Info, ich habe wieder nichts bekommen!
PiNord Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Scrunchy: Es ist ja auch noch nicht der 1. April Genau! ... insofern: Kein Aprilscherz 😉! (Es klingt fast, als wärst du enttäuscht, wenn es funktioniert ...) Bearbeitet 27. März von PiNord
Scrunchy Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 56 Minuten schrieb PiNord: Es klingt fast, als wärst du enttäuscht, wenn es funktioniert ... Ich habe da keinerlei Aktien drin, daher sehe ich das mit einem Glas Apfelschorle in der Hand vom Liegestuhl aus. Ich frag mich lediglich: Musste das so chaotisch laufen? War das wirklich alles so überraschend? Tut man sich einen Gefallen mit so einem Hühnerhaufenvorgehen und (angeblichem oder tatsächlichem) "tage- und nächtelang hart dran arbeiten"? Sollte man sich vielleicht Gedanken über Eventualitäten machen, wenn man einen solchen Service aufbaut? Ist man wirklich uncool und unkreativ, wenn man solche Fälle vorher bedenkt und regelt? Oder gar, um mal was ganz absurdes vorzuschlagen, vorher Profis um Rat zu fragen? Also mag sein, dass "es klappt", es ist für mich wie mit Discounterwurst, da will auch niemand dabei sein wenn sie gemacht wird. Im Interesse von Oma Erna, die für die Videos irgendwann mal Geld gezahlt hat, hoffe ich selbstverständlich SEHR, dass sie dafür auch weiterhin ihre Videos bekommt.
PiNord Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März ... was hast du immer mit "Oma Erna" und "Tante Gisela (?)" . Die stehen offenbar für dich für die Kombi "alt, weiblich inkompetent". Ich hätte dich auf den ersten Blick für jemanden gehalten, der sich dieses "mansplaining" verkneifen kann ... Scheint aber hoffnungslos zu sein ... ... sagt eine 70jährige Oma und Tante, die noch frisch im Kopp ist, aber andere Prioritäten im Leben hat ...
Gundel Gaukeley Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 3 Stunden schrieb Scrunchy: Musste das so chaotisch laufen? Ich sehe da gar nicht so viel Chaos. Vielleicht haben sie den Druck unterschätzt, der aus dem Kundenkreis kam. Vielleicht haben sie die technischen Anforderungen und/oder deren Umsetzung und den dazugehörigen Zeitaufwand unterschätzt, die damit verbunden waren. Aber wirklich Chaos sehe ich nicht. So eine Geschäftsaufgabe bzw. Umstrukturierung (scheint es ja in Teilen zu sein) erfordert nunmal einiges, bringt Unerwartetes mit sich und muss gemanagt werden. Manches lernt man erst dann, wenn man es tut. Und sowas tut man selbst als erfahrener Online-Händler nicht alle Tage. Man macht Kommunikationsfehler. Man wird von Dienstleistern sitzengelassen, enttäuscht oder muss schlicht lernen, dass sich Dinge als anders funktionierend herausstellen als gedacht. Mich wundert diese dauernde Unterstellung der bösen Absicht, Ignoranz, Kompliziertheit und Verweigerung der Dienstleistungsmendalität. Das kann ich alles nicht erkennen, sondern vor allem Leute, die Dinge leisten und regeln wollen, die ich so nicht hinbekäem.
PiNord Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 16 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: Mich wundert diese dauernde Unterstellung der bösen Absicht, Ignoranz, Kompliziertheit und Verweigerung der Dienstleistungsmentalität. Das kann ich alles nicht erkennen, sondern vor allem Leute, die Dinge leisten und regeln wollen, die ich so nicht hinbekäme. Danke, so sehe ich das auch!
Scrunchy Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März Oma Erna und Tante Trude sind fit genug, nach dem Zocken noch spät nachts Videos zu tauschen. Das scheine nicht nur ich für realistisch zu halten.
Capricorna Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 5 Stunden schrieb Scrunchy: Ich habe da keinerlei Aktien drin, daher sehe ich das mit einem Glas Apfelschorle in der Hand vom Liegestuhl aus. Ich frag mich lediglich: Musste das so chaotisch laufen? Fußballtrainer…
Scherzkeks Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 11 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Das kam soeben per Mail: ihr habt bei makerist Video-Kurse gekauft und fragt euch, wie es damit weitergeht? Hier kommt die Antwort: 👉 Ihr könnt eure gekauften Video-Kurse auch ab dem 1. April 2025 wie gewohnt in eurem Kundenkonto auf makerist ansehen. Auch wenn makerist ab dem 1. April als Online-Shop schließt und damit keine Käufe mehr möglich sind, bleibt euer Login über das Login-Symbol oben rechts aktiv und eure gekauften Video-Kurse sind weiterhin in eurem „Mein Makerist“-Bereich unter „Meine Kurse“ einsehbar. Wir möchten euch den Zugriff dauerhaft ermöglichen – deshalb ist es am einfachsten, wenn eure Video-Kurse erstmal genau da bleiben, wo sie sind: in eurem Kundenkonto auf makerist. Warum sind sie nicht sofort auf stoffe.de? Weil wir den Fokus zunächst auf die E-Books gelegt haben! Eure auf makerist gekauften E-Books findet ihr ab dem 1. April wie geplant in eurem Kundenkonto auf stoffe.de. Der Zugriff auf die gekauften Video-Kurse über stoffe.de braucht technisch ein bisschen mehr Zeit – aber wir arbeiten bereits daran. Spätestens ab dem 1. Juni 2025 wird der Zugriff auf eure gekauften Video-Kurse über euer Kundenkonto auf stoffe.de möglich sein. Ab dann könnt ihr nur noch über stoffe.de darauf zugreifen, nicht mehr über makerist, sodass auch der Login-Bereich auf makerist geschlossen wird. Bis dahin gilt: ✅ Der Login zu eurem Kundenkonto bei makerist ist weiterhin möglich, damit ihr dort auf eure gekauften Video-Kurse zugreifen könnt. ✅ Eure gekauften E-Books sind ab dem 1. April automatisch bei stoffe.de. Loggt euch dafür einfach mit euren gewohnten makerist-Login-Daten bei stoffe.de ein. Danke! Liebe Grüsse Silvia
running_inch Geschrieben 29. März Melden Geschrieben 29. März @schnittmonsterkiki Danke für die Info. (Irgendwie bin ich auch wohl aus dem Newsverteiler rausgerutscht... Daher freu ich mich über eure Infos hier zu dem Thema. Danke schön dafür.)
Pelzhode Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März Falls noch jemand einiges zu downloaden hat, ich habe ein Script gefunden, mit dem man mit einem klick eine ganze Seite Schnittmuster herunterladen kann ( zip und pdf Dateien ). So konnte ich innerhalb kürzester Zeit die 21 Seiten Schnittmuster meiner Mutti sichern, sonst hätte man ja Jahre gebraucht um sich auf jede Seite zu klicken... Ich habe die Dateien in ein Google Drive gepackt, was macht ihr mit euren?
CosimaZ Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Am 27.3.2025 um 09:59 schrieb schnittmonsterkiki: Das kam soeben per Mail: ihr habt bei makerist Video-Kurse gekauft und fragt euch, wie es damit weitergeht? Hier kommt die Antwort: 👉 Ihr könnt eure gekauften Video-Kurse auch ab dem 1. April 2025 wie gewohnt in eurem Kundenkonto auf makerist ansehen. Auch wenn makerist ab dem 1. April als Online-Shop schließt und damit keine Käufe mehr möglich sind, bleibt euer Login über das Login-Symbol oben rechts aktiv und eure gekauften Video-Kurse sind weiterhin in eurem „Mein Makerist“-Bereich unter „Meine Kurse“ einsehbar. Wir möchten euch den Zugriff dauerhaft ermöglichen – deshalb ist es am einfachsten, wenn eure Video-Kurse erstmal genau da bleiben, wo sie sind: in eurem Kundenkonto auf makerist. Warum sind sie nicht sofort auf stoffe.de? Weil wir den Fokus zunächst auf die E-Books gelegt haben! Eure auf makerist gekauften E-Books findet ihr ab dem 1. April wie geplant in eurem Kundenkonto auf stoffe.de. Der Zugriff auf die gekauften Video-Kurse über stoffe.de braucht technisch ein bisschen mehr Zeit – aber wir arbeiten bereits daran. Spätestens ab dem 1. Juni 2025 wird der Zugriff auf eure gekauften Video-Kurse über euer Kundenkonto auf stoffe.de möglich sein. Ab dann könnt ihr nur noch über stoffe.de darauf zugreifen, nicht mehr über makerist, sodass auch der Login-Bereich auf makerist geschlossen wird. Bis dahin gilt: ✅ Der Login zu eurem Kundenkonto bei makerist ist weiterhin möglich, damit ihr dort auf eure gekauften Video-Kurse zugreifen könnt. ✅ Eure gekauften E-Books sind ab dem 1. April automatisch bei stoffe.de. Loggt euch dafür einfach mit euren gewohnten makerist-Login-Daten bei stoffe.de ein. Ich bekomme all diese Mails nicht, obwohl ich ein Konto bei Makerist habe und auch noch vor kurzem ein Schnittmuster gekauft habe.
sisue Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Es scheint die Infos gehen nur über den Newsletter raus.
Topcat Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Auszug aus dem Mail, das in vorhin mein Postfach geflattert ist Zitat Deine auf makerist gekauften E-Books findest du ab April 2025 in deinem Kundenkonto auf stoffe.de. (welcher Tag steht nicht)
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März (bearbeitet) Die eBooks sind schon drin. Videos sollen im Juni folgen. Bearbeitet 31. März von schnittmonsterkiki
mimmi2402 Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Am 30.3.2025 um 15:20 schrieb Pelzhode: Falls noch jemand einiges zu downloaden hat, ich habe ein Script gefunden, mit dem man mit einem klick eine ganze Seite Schnittmuster herunterladen kann ( zip und pdf Dateien ). So konnte ich innerhalb kürzester Zeit die 21 Seiten Schnittmuster meiner Mutti sichern, sonst hätte man ja Jahre gebraucht um sich auf jede Seite zu klicken... Ich habe die Dateien in ein Google Drive gepackt, was macht ihr mit euren? Ich speichere sie auch in meinem Online-Speicher ab. Was hast du denn für ein Script gefunden? Ich sollte auch noch ein paar Seiten sichern...
Quälgeist Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Die eBooks sind schon drin. Videos sollen im Juni folgen. Das hatten wir letzte Woche festgestellt. Schön, daß alle so langsam ihre Käufe finen
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April @QuälgeistEs war ein Info. für die, die es noch nicht mitbekommen hatten und nicht alle Beiträge nachträglich durchwälzen. 😉
Empfohlene Beiträge