Lehrling Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März @corvuscorax ach du Arme, weiter gute und schnelle Heilung wir freuen uns schon wenn du dann wieder zu den Nadeln greifen darfst.
corvuscorax Geschrieben 4. März Melden Geschrieben 4. März Dank dir, Lehrling. War vorhin zur ersten Stunde Physio, alles noch steif und ungelenk 😕. Aber ein bisschen therapeutisches Szricken ist sicher psychologisch wertvoll 😃 Habe schonmal die Wollreste rausgesucht.
PaulineK Geschrieben 4. März Melden Geschrieben 4. März @corvuscorax Da schließe ich mich @Lehrling an, hoffentlich heilt es problemlos, damit du dich der Socken-Strickleidenschaft widmen kannst, hast ja einiges vor bei dieser Menge an Sockenwolle. Ich bin auch fleißig am Stricken, habe einige Preis-reduzierte Sockenwolle ergattert. Ja, ich weiß, Fotos fehlen nach wie vor von den fertigen Socken, aber was soll ich tun? Stricken oder fotografieren? Beides gleichzeitig geht nicht.
Lehrling Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März so, ich hab jetzt auch 5 Paar Socken vorzuweisen akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Frühling 5 Paar Gal5,1 21 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 2 Paar sisue 1 Paar Summe 91 Paar + 5 Paar Kindergröße
Gal5,1 Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März ich lege noch 14 Paar dazu akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 2 Paar sisue 1 Paar Summe 105 Paar + 5 Paar Kindergröße
nowak Geschrieben 26. März Autor Melden Geschrieben 26. März Toll! (Und ich arbeite mich noch an den Socken ab, die ich meinem Bruder eigentlich letztes Weihnachten schenken wollte... naja, arbeite ich halt für Weihnachten 2025 vor...)
sisue Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Ich habe hier seit längerem eine angefangene Socke liegen, die mich nervt. Helixgestrickt mit vier Knäueln. Leider nerven mich die Knäuel und so stricke ich immer nur wenig davon am Stück. Ich habe aber noch zwei fertige Paare hinzuzufügen. akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 2 Paar sisue 3 Paar Summe 107 Paar + 5 Paar Kindergröße
Frau Krause Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März Am 26.3.2025 um 23:12 schrieb sisue: Summe 107 Paar + 5 Paar Kindergröße Krass, und das im März. Ihr seid großartig!
Bineffm Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März (bearbeitet) Hier sind inzwischen auch 3 Paar Socken aus der Spende von @schneebesen entstande - danke nochmal an @Junipau für den Hnweis 🙂 Ist eine ganz neue Erfahrung, bei Top-Down einfach zu stricken, bis die Wolle alle ist 🙂 Das nächst Paar ist schon in den Startlöchern - da muss ich nur erstmal schauen, wieviele Maschen ich brauche - die Sockenwolle hat eine Laufläng von 150m - ist also einen Ticken dünner als 6-fädige Sockenwolle.... akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Bineffm 3 Paar Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 2 Paar sisue 3 Paar Summe 110 Paar + 5 Paar Kindergröße Bearbeitet 30. März von Bineffm
Lehrling Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März vor 49 Minuten schrieb Bineffm: die Sockenwolle hat eine Laufläng von 150m - ist also einen Ticken dünner als 6-fädige Sockenwolle.... also ich kenne die Lauflänge von 150m als normal für 6fädiges Sockengarn
PaulineK Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April (bearbeitet) Manchmal steht man sich selbst im Weg - dann ist es besser, man legt das Strickzeug weg und macht was anderes. Bei mir war "das andere" dann eben Fotos machen von den fertigen Socken. akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Bineffm 3 Paar Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 5 Paar sisue 3 Paar Summe 113 Paar + 5 Paar Kindergröße Bearbeitet 5. April von PaulineK Ergänzung
Deimeline Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April Wow, da ist ja schon einiges zusammen gekommen, so fleißige Strickerinnen heuer, das ist großartig. Ich habe auch schon einige Paar fertig, muss mal bei Gelegenheit zählen und fotografieren. Ein großes Lob an alle, die dabei sind.🥰
PaulineK Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April Da sind mir doch tatsächlich zwei Fotos bzw. Paar Socken durcheinandergeraten. Gestrickt und in die Liste eingetragen? Ja! Fotografiert? Ja! Gezeigt? Nein! Also schnell nachholen.
Bineffm Geschrieben 8. April Melden Geschrieben 8. April Hier ist inzwischen das vierte Paar fertig - aus der 6-fädigen Sockenwolle. Und die ersten Sockenbanderolen sind auch schon runtergeladen und gedruckt. Highlight war die Antwort meines Mannes als die neuen dickeren Naden neben meinem Standard-Nadelspiel lagen und ich meinte, dass die älteren sich ja ganz schön abgenutzt hätten (farblich meinte ich): "Echt, werden die Nadeln beim Stricken soviel dünner und auch kürzer????" akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Bineffm 4 Paar Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 37 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 5 Paar sisue 3 Paar Summe 114 Paar + 5 Paar Kindergröße Sabine
StinaEinzelstück Geschrieben 8. April Melden Geschrieben 8. April vor 10 Minuten schrieb Bineffm: Echt, werden die Nadeln beim Stricken soviel dünner und auch kürzer????" Diese Frage hätte auch mein Mann stellen können 😎 Ich bin hin und weg wieviel Socken Ihr strickt … jedes Jahr denke ich, da möchte ich auch mal mitmachen! Aber ich schaffe ganz ehrlich nicht einmal die gewünschten Socken für die Familie und für Freundinnen.
PaulineK Geschrieben 8. April Melden Geschrieben 8. April Für mich ist das Entspannung pur. Sobald ich bei einem anderen Stück, gleich ob es ein Stück Bekleidung ist für die Enkeltochter oder ein gestricktes Teil (auch für die Enkeltochter), wenn ich nicht recht weiterweiß oder ein Fehler drin ist und ich rätsle, wie ich den in den Griff bekomme, greife ich zum Strickzeug und stricke weiter an den Socken. So wie die letzten Tage schon.
giräffchen Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April In der Zwischenzeit sind bei mir noch ein paar dazugekommen: akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Bineffm 4 Paar Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 47 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 5 Paar sisue 3 Paar Summe 124 Paar + 5 Paar Kindergröße Liebe Grüße, Heidi
PaulineK Geschrieben 12. April Melden Geschrieben 12. April Weiter gehts mit den nächsten Exemplaren: Statistik aktualisiert: akinom017 20 Paar + 5 Paar in Kindergröße Bineffm 4 Paar Frühling 5 Paar Gal5,1 35 Paar giräffchen 47 Paar Lehrling 5 Paar PaulineK 7 Paar sisue 3 Paar Summe 126 Paar + 5 Paar Kindergröße
nowak Geschrieben 12. April Autor Melden Geschrieben 12. April Ich bin nach wie vor beeindruckt... Ich sitze im Moment zu wenig rum, stricken ist da schwierig. Aber das Jahr ist noch lang. (So meine Hoffnung. )
Grandpulse Geschrieben 13. April Melden Geschrieben 13. April Huhu ihr fleißigen Strickliesel. Ich kann keine Socken stricken. Darum werde ich dieses Jahr Schals beisteuern. 4 Stück liegen schon im Karton
nowak Geschrieben 13. April Autor Melden Geschrieben 13. April (War vorher mit mir abgesprochen. Schals gehen immer. Aber eben nur Schals, keine Materialsparenden Cowls oder Halssocken oder so was.)
corvuscorax Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April Hallo zusammen 😃 Schwere Geburt, aber das erste Paar ist endlich fertig, Hand ist auch wieder o.k. Ab jetzt geht es hoffentlich zügiger.
Empfohlene Beiträge