Zum Inhalt springen

Partner

Im August geht es weiter mit den Zuckerpuppen........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2024 um 08:15 schrieb Karbonmäuschen:

Seid immer nett zum letzten Handwerker

Wir immer! :clown:

2. Handwerkertermin auch geschafft. War diesmal auch nett, kompetent, und gut beratend. Nur: diesmal wird es teuer... Aber da kann der Handwerker nichts für, da haben sich verschiedene Dinge "gesammelt". :rolleyes:

Aber: es gibt schriftliche Angebote dazu. Bisher sind wir da schon bei den Firmen gescheitert: hatten alle keine Zeit für sowas. Mittlerweile lässt wohl die Auftragslage allgemein nach, und da geht es anscheinend wieder, und wir sind als kleine Kunden wohl wieder interessant.

Am 20.8.2024 um 09:02 schrieb MOC:

Ich hab während meiner Kur wieder gesundheitlich Probleme bekommen und nun warte ich auf  einen Arzttermin, der wird erst im Januar stattfinden, eine D-Spiegelung.

Oh... :(

Ich hoffe, Dir geht es da bald wieder besser. :hug:

Hast Du in der Zeit was zur Darm-Unterstützung genommen? Ich nehme nun Darm-Probiotika, seit ein paar Monaten, und seitdem habe ich nur selten Probleme, und wenn nur ganz leichte. 

Heute 2. Mal Gerätetraining. Letzte Woche die Einweisung und Start war soweit ok. Es ist nur nichts, was ich gerne mache, aber es wird mir vorraussichtlich langfristig gut tun. 

Heute sollte es auch an meiner LaNanna Blouse weiter gehen. 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

32

• Kathrine

21

• MOC

20

• Karbonmäuschen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2024 um 07:24 schrieb Topcat:

@MOC und @Gabriella1 haben hoffentlich noch Eis für die anderen übriggelassen :lol: :hug:

Noch schnell ein Nachtrag😃 Eis haben wir schon noch a bissele   übriggelassen😋😂

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh... :(

Ich hoffe, Dir geht es da bald wieder besser. :hug:

Immer ist was............................bissle besser gehts mir und ich habe mir schon was zum Einnehmen geholt. Danke:hug:

Ich hab mich gestern und heute ins Nähzimmer verzogen, hab ich schon vermisst. Und ich hab ein paar schöne Sachen fertiggebracht😊

Von meinem Mann seinem Patensohn der Sohn............wie nennt man das.............egal, alles in Gr. 98-104. Die rote Pumphose gehört noch zu dem Bauernhof TShirt das ich schon reingestellt habe.

Und was hab ich aus lauter Lust am nähen gemacht............................Stoffe bestellt😄

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute 2. Mal Gerätetraining. Letzte Woche die Einweisung und Start war soweit ok. Es ist nur nichts, was ich gerne mache, aber es wird mir vorraussichtlich langfristig gut tun. 

Das hatte ich auch mal gemacht und ich habs auch nicht gerne gemacht, das aufraffen.ist mir immer schwer gefallen. Aber es bringt schon was. Bleib auf jeden Fall dabei.

Nach einigen Regenschauern ist jetzt die Sonne da. Gleich ein anderes Gefühl.

Wünsche euch noch einen schönes Tag

SAM_0312.JPG

SAM_0313.JPG

SAM_0314.JPG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MOC:

Von meinem Mann seinem Patensohn der Sohn............wie nennt man das.............egal, alles in Gr. 98-104.

Sehr hübsch umgesetzt! :klatschen: :klatschen:

Das hatte ich auch mal gemacht und ich habs auch nicht gerne gemacht, das aufraffen.ist mir immer schwer gefallen. Aber es bringt schon was. Bleib auf jeden Fall dabei.

Ich mache das bei meinem Physiotherapeuten. Da werde ich wo notwendig medizinisch beraten und unterstützt.

Ich habe das mal eine Zeitlang im Fitnessstudio probiert - das war gar nix für mich. Und hat auch viel Geld gekostet, nur genutzt habe ich es nicht wirklich. 

Ich muss wenigstens versuchen da eine Besserung rein zu bringen. Will mich auch mit 70 noch bewegen können... :rolleyes:

Spass habe ich dabei eh nicht, aber wenn es hilft, dann ist es prima ok für mich.

Die Rechnung vom Handwerker von Montag war heute in der Post: wir sind sehr ok damit. :)

Bei Bedarf rufen wir die gerne wieder. 

Silvia 

Geschrieben
Am 19.8.2024 um 22:00 schrieb sewing Adam:

Glückwunsch nochmal, das freut mich! Ich hoffe es wird und bleibt gut :) 

Ja vielen Dank, ich habs erst geglaubt, dass die mich wollen als ich den Vetrag in den Händen hatte. Mein aktueller Chef meinte nur, dass ich mich da wohl auch selbst unterschätze. Das hat mir richtig gut getan aber auch leid getan, dass ich kündige.

Am 19.8.2024 um 22:00 schrieb sewing Adam:

Oh, aber du überschätzt meine Fähigkeiten. Ich könnte sicher irgendwas zusammenschmeißen was entfernt Ähnlichkeit mit einem Anzug hätte, aber das wäre geschludert und billigst, das würde ich ich allerhöchstens für Fasching machen. Das Hemd könnte trotzdem fertig werden. ;)

Nagut, schludern ist ja dann auch nicht so schön. Aber das mit dem Hemd ist schon eine Leistung.

Am 19.8.2024 um 22:26 schrieb Scherzkeks:

Ich wünsche Dir, dass es klappt und Du eine tolle Arbeit dort hast! :hug:

Hat ganz offiziell jetzt geklappt. Also der August war sehr sehr sehr aufregend :D. Jetzt noch 1 Woche und dann ist schon wieder Urlaub :D

Am 19.8.2024 um 22:26 schrieb Scherzkeks:

Lief sehr gut, schnell, und sehr kompetent und nett. Wäre es nur immer so damit... :roller:

Das ist ja super. Hab schon von anderen gehört dass es da wegen fehlender Handwerker immer wieder zu Problemen kommt.

Am 20.8.2024 um 08:15 schrieb Karbonmäuschen:

Vielleicht wird's im neuen Job besser, ich drück die Daumen. 👍

Sagen wir es mal so. Da habe ich es mit Leuten zu tun, die vermutlich mehr Ahnung haben als ich. Die Chance ist sehr groß, dass das nicht passiert.

Meine Kur war sehr schön, ich hab viele nette Frauen kennengelernt, wir haben in der freien Zeit schöne Ausflüge gemacht. Natürlich auch Sport, Entspannung, Massagen, Wassergymnastik, Moorpackungen, Rückengymnastik  und vieles mehr habe ich von der Ärztin verordnet bekommen. Das hat mir sehr gut getan.

Das klingt einfach wunderbar.

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job 👍

Viele tolle genähte Sachen hab ich gesehn. Und auch Glückwunsch zur neuen Maschine. Du hast ja bestimmt schon einiges ausprobiert, hab an den Tshirts schon schöne Rollsäume gesehn. Einen Kurs willst du auch machen, von BabyLock aus. Der sit ganz schön teuer fand ich, hat sich aber gelohnt.

vielen lieben Dank, Ich mach den Kurs nicht direkt bei Babylock sondern bei einem anderen Anbieter. Der ist auch sehr teuer aber ich hab schon sehr viel gelernt. und bin gerade durch die ersten drei Videos durch :D

Ich hab während meiner Kur wieder gesundheitlich Probleme bekommen und nun warte ich auf  einen Arzttermin, der wird erst im Januar stattfinden, eine D-Spiegelung. Das konnte ich aber während der Kur ausblenden, denn die wollte ich ja genießen. 

Es ist schon heftig, wenn man monatelang auf einen Untersuchungstermin warten muss.

Das ist ja schade, hoffe dass dann im Januar was bringt und alles wieder gut wird.

Heute war Wandertag mit meinem Noch-Team. Ich mag die fränkische Schweiz sehr. Es ist einfach nur wunderschön dort und freue mich jedes Mal wieder wenn ich dort unterwegs bin und was leckeres zu Essen gab es auch :D

Aber jetzt bin ich ziemlich müde und werde heute nix mehr machen. Aktuell konzentriere ich mich eh auf den Kurs und hab jetzt keine angefangenen Nähprojekte. Eventuell werde ich am Wochenende mein Kleid verlängern und vielleicht den Taschenorganizer zuschneiden.

euch einen schönen Abend

Geschrieben
Am 21.8.2024 um 18:46 schrieb Scherzkeks:

Die Rechnung vom Handwerker von Montag war heute in der Post: wir sind sehr ok damit. :)

Sollte man sich warm halten, vor allem weil ihr zufrieden ward.👍

Am 21.8.2024 um 14:37 schrieb MOC:

Und ich hab ein paar schöne Sachen fertiggebracht😊

Süß 👍

Ich verziehe mich erstmal wieder, habe einiges zu tun. Wir wollen am Samstag eine kleine Party mit den Nachbarn veranstalten und es gibt Gulaschsuppe, die will vorbereitet werden. 

Wünsche euch einen schönen Tag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich doch gut an, solche Handwerker gibt es auch nicht so oft. Wir haben hier bei uns auch welche am Ort, die wir auch persönlich kennen, und das lief mit unserer Renovierung und den Preisen auch ganz gut und schnell und zuverlässig👍, das war echt super. Vor meiner Kur haben wir noch unsere Markise neu bespannen lassen, das ging ratz fatz😊 Und Anfang September wird noch unser Flur tapeziert, dann sind wir hoffentlich erstmal fertig. Halte dir die Handwerker warm.

Sehr hübsch umgesetzt! :klatschen: :klatschen:

Danke, heute näh ich noch ein Set mit kurzer Hose von dem Reststoff, denn morgen kommt der kleine Mann, bin gespannt was er sagt.

Ich mache das bei meinem Physiotherapeuten. Da werde ich wo notwendig medizinisch beraten und unterstützt.

Das ist gut, so hast du jemand an der Hand, man kann schon manches falsch machen, wenn keiner guckt.

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

vielen lieben Dank, Ich mach den Kurs nicht direkt bei Babylock sondern bei einem anderen Anbieter. Der ist auch sehr teuer aber ich hab schon sehr viel gelernt. und bin gerade durch die ersten drei Videos durch :D

Ah ok, Dann wünsche ich dir viel Spass dabei und gutes gelingen.

Das ist ja schade, hoffe dass dann im Januar was bringt und alles wieder gut wird

Das hoffe ich auch, danke.

Heute war Wandertag mit meinem Noch-Team. Ich mag die fränkische Schweiz sehr. Es ist einfach nur wunderschön dort und freue mich jedes Mal wieder wenn ich dort unterwegs bin und was leckeres zu Essen gab es auch :D

Wie schön🥰

vor 54 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Süß 👍

Danke

vor 54 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich verziehe mich erstmal wieder, habe einiges zu tun. Wir wollen am Samstag eine kleine Party mit den Nachbarn veranstalten und es gibt Gulaschsuppe, die will vorbereitet werden. 

Dann wünsche ich euch viel Spass. Gulaschsuppe selber gemacht, lecker😋

Gestern hab ich unsere Terrasse saubergemacht und vor dem Haus meine 2 Kübel an der Haustüre neu bepflanzt, denn morgen kommt Besuch😄, man will es ja ordentlich haben. Nachher noch schnell das Set für den Buben nähen, bisschen bügeln, einkaufen war ich schon, dann kann das Wochenende kommen.

@Topcat wie geht es denn deiner Tochter und den Zwillingen.......ich denk so oft deine Drei:hug:

Liebe Grüße

Monika

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

spinnertes Zeug :D

@MOC hat hübsche Jungssachen genäht, kommen hoffentlich gut an :) 

Nochmal nachträglich Gratulation zum neuen Job :hug: 

viel Spaß mit dem Overlockkurs

@Kathrine

Geschrieben

es läßt mich immer nur in Teilen antworten :o

wollt mehr schreiben, so macht's keinen Spaß, die anderen mögens's mir nachsehen :entschuldigung:

Zwillingsupdate: die 3 sind nach diversen Komplikationen momentan noch immer Im KH, Tochter hofft aber morgen oder übermorgen heim zu können

Ich hab den Nähberg abgearbeitet :freu:  , die Maschinen sind für die Wellnesskurs abreisefertig :p

Sollte die Rasselbande Anfang der Woche daheim sein, werden die kleinen Rauken in Absprache mit der Mama dann von mir *überfallen* :lol: (vorher bring ich noch die Maschinen zur Kur ;) , ist nicht weit weg)

Schönes WE :winke: 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MOC:

Halte dir die Handwerker warm.

Im Prinzip schon, ist nur sehr spezialisiert: Fenster. Und ich will auch nicht dauernd was an den Fenstern zu tun haben... :silly:

Bei Handwerker Nr. 2 (Bad) warten wir auf ein Kostenangebot, und eine weitere Auskunft für ein weiteres Projekt. Je nachdem wie die sich weiter anstellen (erster Eindruck war gut), gibt es da mehr zu tun. 

vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir wollen am Samstag eine kleine Party mit den Nachbarn veranstalten

Viel Spaß dabei! :)

vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

Hab schon von anderen gehört dass es da wegen fehlender Handwerker immer wieder zu Problemen kommt.

Das war auch länger so. Wir haben einige angerufen, und Niemand wollte rauskommen für einen bezahlten Kostenvoranschlag. :nix:

Aber langsam lässt wohl die Auftragslage nach, und auch kleine Kunden sind wieder interessanter.

Hat ganz offiziell jetzt geklappt. Also der August war sehr sehr sehr aufregend :D. Jetzt noch 1 Woche und dann ist schon wieder Urlaub :D

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das hat mir richtig gut getan aber auch leid getan, dass ich kündige.

Tja, hätte er seine Wertschätzung ja mehr zeigen können... :roller:

denn morgen kommt der kleine Mann, bin gespannt was er sagt.

:D :D

man will es ja ordentlich haben.

Ich im Prinzip auch, aber heute musste ich ein paar Haushaltsdinge einfach streichen, irgendwie hänge ich gerade energiemässig was durch... 

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

Sollte die Rasselbande Anfang der Woche daheim sein, werden die kleinen Rauken in Absprache mit der Mama dann von mir *überfallen* :lol:

Da wünsche ich Dir einen schönen Besuch, und ein tolles erstes Kennenlernen der Enkel! :hug: :hug:

Das Wochenende ist mehr Nähen geplant.

Ich hoffe, ich hänge nicht nur durch - gerade fühlt sich das so an. :rolleyes:

Silvia 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Prinzip schon, ist nur sehr spezialisiert: Fenster. Und ich will auch nicht dauernd was an den Fenstern zu tun haben... :silly:

Das kann ich mir vorstellen, Fenster brauch man nicht aale Tage

Je nachdem wie die sich weiter anstellen (erster Eindruck war gut), gibt es da mehr zu tun. 

Dann hoffe ich, das der Eindruck bestehen bleibt.

Ich im Prinzip auch, aber heute musste ich ein paar Haushaltsdinge einfach streichen, irgendwie hänge ich gerade energiemässig was durch...

Wenn es energiemäßig nicht geht, dann geht es halt nicht und ich weiß wie es einem da geht. Ich hab mir vorgenommen, so wie ich drauf bin und wie ich es kann mach ich es, So komme ich grad gut zurecht damt. Und nach meiner Kur hatte ich jetzt richtig Lust drauf. Ist auch nicht immer so....................

Dann drück ich dich mal a bissle:hug: 

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

Ich hab den Nähberg abgearbeitet :freu:  , die Maschinen sind für die Wellnesskurs abreisefertig :p

Da warst du aber ganz schön fleißig, und eine Wellnesskur...............immer gut........😃

Sollte die Rasselbande Anfang der Woche daheim sein, werden die kleinen Rauken in Absprache mit der Mama dann von mir *überfallen

Dann wünsche ich dir bei dem Besuch ein schönes kennenlernen :classic_love: von beiden Seiten :classic_love: 

Den neuen Job hat Kathrine bekommen, ich darf schon Rentner sein ☺️gottseidank

Heute hab ich die Wohnung gewiehnert 😁 bin richtig stolz, was ich die letzten 2 Tage gemacht hab.

Genäht hab ich auch, noch ein Outfit für den besuch morgen.

Heiß ist es heute wieder, morgen soll es noch heißer werden, ich schwitze jetzt schon 🤪

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende..............................

SAM_0315.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

Dann drück ich dich mal a bissle:hug: 

Danke. :bussi:  :hug:

Silvia 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MOC:

Ah ok, Dann wünsche ich dir viel Spass dabei und gutes gelingen.

Gestern Abend dachte ich wirklich die Maschine ist kaputt oder ich hab sie kaputt gemacht. Ich war richtig gefrustet und dann durchgeatmet und mal auf die Einstellungen geschaut und wie fast immer sitzt der Fehler vor der Maschine. Langsam bekomme ich durch den Kurs und die vielen Probenähte ein Gefühl für die Maschine. Meine alte 800DL war da etwas unkomplizierter. Einfach einfädeln drunterlegen losnähen. Bei der Gloria fühle ich mich wie ein Nähanfänger. Ich finde man muss bei der Maschine sehr viel mehr führen ansonsten rutscht der Stoff nach rechts weg und bei der 800DL habe ich fast nie den Differential gebraucht bei der Babylock ist das für Jersey und Co Standard. Ich hoffe das Gefühl hält auch heute wieder an. (Ich glaube die Maschine ist nix für Anfänger oder ich bin zu dusselig)

vor 21 Stunden schrieb MOC:

Gestern hab ich unsere Terrasse saubergemacht und vor dem Haus meine 2 Kübel an der Haustüre neu bepflanzt, denn morgen kommt Besuch😄, man will es ja ordentlich haben

So bepflanzte Kübel finde ich sehr schön. Ich habe nur zwei braune Daumen. Die Pflanzen, die bei mir überleben, die überleben alles :D Meine Mam hat vor ihrem Hauseingang auch ganz viele Blumentöpfe stehen. Das sieht auch immer toll aus.

vor 18 Stunden schrieb Topcat:

viel Spaß mit dem Overlockkurs

vielen Dank :D. Das war jetzt ein komisches Gefühl als ich den Brief zur Bestätigung meiner Kündigung im Briefkasten hatte. 

Zwillingsupdate: die 3 sind nach diversen Komplikationen momentan noch immer Im KH, Tochter hofft aber morgen oder übermorgen heim zu können

Dann gute Besserung den kleinen Kämpfern. Ich drücke die Daumen, das alle ganz bald wohlbehalten nach Hause dürfen.

Sehr fleißig

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und ich will auch nicht dauernd was an den Fenstern zu tun haben... :silly:

Nicht :p

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber langsam lässt wohl die Auftragslage nach, und auch kleine Kunden sind wieder interessanter.

Nicht schön für die Handwerker aber gut für euch

Tja, hätte er seine Wertschätzung ja mehr zeigen können... :roller:

Also das liegt jetzt nicht an meinem Chef. Der ist super nett. Ich denk halt immer selbst ich bin nicht gut genug. Ich habe auch von einem Teamleiter mal gesagt bekommen dass ich zu den sehr guten Mitarbeitern gehöre und da hab ich Ihn mit großen Augen angeschaut und gefragt echt jetzt :D. Der meinte nur, dass er das schon öfter zu mir gesagt hat. Aber so was geht bei mir total unter aus komischen Gründen. Also die Wertschätzung und der Rückhalt ist in jedem Fall da. Das habe ich am Mittwoch wieder gemerkt. 

Bei mir auch. Ich habe beschlossen, dass ich den HH ignoriere, bis ich meine Maschine ausreichend gut kennengelernt habe. :D . Also dass ich mich dann auch traue wieder ein kompliziertes Projekt mit dieser Maschine zu nähen.

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Den neuen Job hat Kathrine bekommen, ich darf schon Rentner sein ☺️gottseidank

Ich bin gar nicht neidisch :p. Nee quatsch ich freu mich richtig auf die neue Aufgabe. Bin aber auch traurig dass ich meine Firma bald verlasse. Bisher ist sie die beste Arbeitgeberin, die ich hatte. 

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Heute hab ich die Wohnung gewiehnert 😁 bin richtig stolz, was ich die letzten 2 Tage gemacht hab.

Genäht hab ich auch, noch ein Outfit für den besuch morgen.

Sehr fleißig und das Outfit ist richtig cool :cool:

Gestern habe ich angefangen das Kleid zu verlängern. Die Spitze, die ich extra dafür gekauft hatte ist leider zu kurz. Das hat mich erstmal ganz schön geärgert, dass ich so falsch gemessen habe. Naja aber ich habe einen riesigen Fundus an Spitze habe jetzt eine gefunden und die nehme ich auch. Auch wenn sie vom Weißton nicht ganz so gut passt. Mal schauen, ob dann die zweite Spitze reicht :p 

Heute aus dem Bett gepurtzelt. Macht aber nix. Ich werde dann erstmal Gemüse und Brot holen und dann geht es mit dem Kleid weiter. Wenn das fertig ist kommt das nächste Modul vom Kurs dran und dann schneide ich den Organizer zu. Achja und heute treffen wir uns mit Arbeitskollegen von meinem Schatz zum Altstadtfest. Da freu ich mich schon drauf.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MOC:

Das kann ich mir vorstellen, Fenster brauch man nicht aale Tage

Doch, ab und zu sollte man lüften. 😂

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Heute aus dem Bett gepurtzelt

Wir auch, fix zum Bäcker und kleiner Einkauf, vor allem Bier für die Männer. 😉 

Für uns Mädels gibt's Aporol Spritz. 🥂

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

von meinem Schatz zum Altstadtfest. Da freu ich mich schon drauf

Viel Spass 🍷

@Topcat

Ein paar Fleiß - 🐝🐝🐝🐝 für dich und viel Freude mit deinen Enkeln. 

So, nun werde ich Tische und Stühle vorbereiten,  bissel Deco und Gedöns, dann kann die lustige Runde ab 18.00 Uhr beginnen. Wir sind 10 Leutchen, wird bestimmt spaßig. 

Habt ein schönes Wochenende :winke:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

So, nun werde ich Tische und Stühle vorbereiten,  bissel Deco und Gedöns, dann kann die lustige Runde ab 18.00 Uhr beginnen.

dann auch dir viel Spaß

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Heute aus dem Bett gepurtzelt. Macht aber nix.

Klingt für mich im Moment sympathischer, als ständig sehr viel Schlaf zu brauchen: klaut einfach soviel Lebenszeit. :rolleyes:

Ich werde mich gleich mal eine Runde draussen bewegen, und dann endlich/hoffentlich an die Nähmaschine gehen. :clown:

Und da Ihr auch gerne Stoff-Beute schaut: :D

Silvia 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Klingt für mich im Moment sympathischer, als ständig sehr viel Schlaf zu brauchen: klaut einfach soviel Lebenszeit. :rolleyes:

och die Müdigkeit kommt dann 2 Stunden später. Macht aber auch nix ist Wochenende

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und da Ihr auch gerne Stoff-Beute schaut: :D

Da bin ich mal gespannt was daraus wird.

Gestern das Altstadtfest war mir leider zu laut und zu viele Menschen. Da musste ich dann doch wieder weg. Irgendwie bin ich da seit Corona sehr sensibel geworden. Weiß auch nicht.

Heute ist Wümmelwetter. Also werkeln und lümmeln :D. Ich mag das Wetter aber sehr. Da werde ich sicher heute noch eine Runde spazieren gehen. 

Beim Kleid habe ich die erste Spitze angenäht. Jetzt muss ich die Verlängerung zuschneiden und zusammennähen, dann die zweite Spitze an die Verlängerung und dann das ganze an das Kleid. Das geht jetzt etwas einfacher als die erste Spitze. Denn die kam an einen hauchzarten Crepe Georgette. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2024 um 06:27 schrieb Kathrine:

Gestern Abend dachte ich wirklich die Maschine ist kaputt oder ich hab sie kaputt gemacht. Ich war richtig gefrustet und dann durchgeatmet und mal auf die Einstellungen geschaut und wie fast immer sitzt der Fehler vor der Maschine.

So geht es mir auch, oder ging es auch als ich meine Enlighten neu hatte.

die Gerda vom Babylochnähkurs hat immer gesagt, wenn man eine andere Naht anfängt, immer immer schauen, ab die Maschine auch richtig eingestellt ist. Bei dir ja noch mehr, weil es 2 Maschinen in einer sind. 

Langsam bekomme ich durch den Kurs und die vielen Probenähte ein Gefühl für die Maschine.

Bei mir hats auch gedauert. Aber jetzt kein Problem mehr, Stoff drunter und los gehts😃

. Bei der Gloria fühle ich mich wie ein Nähanfänger. Ich finde man muss bei der Maschine sehr viel mehr führen ansonsten rutscht der Stoff nach rechts weg

Das finde ich nicht oderbesser mir geht es nicht so, die Maschine näht echt super.

Ich habe die Tage auch auf der 800DL genäht, ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man mal länger mit der BabyLock genäht hat.

(Ich glaube die Maschine ist nix für Anfänger oder ich bin zu dusselig)

Ganz sicher nicht, wenn du mal länger damit genäht hast, wird das schon.

Nee quatsch ich freu mich richtig auf die neue Aufgabe. Bin aber auch traurig dass ich meine Firma bald verlasse. Bisher ist sie die beste Arbeitgeberin, die ich hatte. 

Das hört sich doch gut an. Und traurig darf man auch sein, wenn man die alte Firma verlässt. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start auf der neuen Arbeit.

Sehr fleißig und das Outfit ist richtig cool :cool:

Danke 😊

Am 24.8.2024 um 07:56 schrieb Karbonmäuschen:

Doch, ab und zu sollte man lüften. 😂

😂stimmt

Am 24.8.2024 um 07:56 schrieb Karbonmäuschen:

So, nun werde ich Tische und Stühle vorbereiten,  bissel Deco und Gedöns, dann kann die lustige Runde ab 18.00 Uhr beginnen. Wir sind 10 Leutchen, wird bestimmt spaßig. 

👍

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag mit unserem Besuch. Die Outfits sind bei dem jungen Mann sehr gut angekommen, die Kekse aber noch mehr😄

Heute ist faulenzen angesagt und meine Stoffe sind gestern auch schon gekommen. 

Zeige ich später.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern das Altstadtfest war mir leider zu laut und zu viele Menschen. Da musste ich dann doch wieder weg. Irgendwie bin ich da seit Corona sehr sensibel geworden. Weiß auch nicht.

Schade das du so wenig Spaß hattest. :hug:

Ich mag auch die Menschenmassen nicht mehr, denke aber es liegt am Alter. Wir lieben ja Skandinavien und suchen da auch immer die Stille und die Natur und möglichst allein, was da kein Problem ist.

Wir hatten gestern Spaß und das bis heute morgen, die letzten  Nachbarn sind gegen 3.00 Uhr heim. 😂 

Der Aporol Spritz floß in Strömen bis das Eis alle war.🤣 Das ist noch nie passiert,:ohnmacht: mein Eisfach war leer, so schnell konnte er gar nicht produzieren. 🤔

Heute aufräumen und nacmittag bisschen chillen, muss Schlaf nachholen. :winke:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Ich will das auch nicht mehr, mir ist das auch alles immer zu laut, vor allem wenn laute Musik gespielt wird und so viele Menschen...........................

Geschrieben

Hallihallo, ich bin seit gestern auch wieder zu Hause!

Zeit zum nachlesen hab ich aber noch nicht, da nach massig Zwetschgen dran waren und die heute verarbeitet werden müssen, bevor sie kaputt gehen. Dazu die Wäsche etc..... 

Unsere Wohnung auf dem Dorf bei Biberach war toll, vom feinsten mit wirklich allem ausgestattet, dazu ein üppig gefüllter Getränkekühlschrank - und RUHE!!! Die 1. Woche allerdings sehr, sehr heiß und wir haben nur morgens eine Runde gedreht, danach die Terasse und den kleinen Garten genossen.

Das Highlight war aber gleich am 1. Tag das Treffen mit Monika, unserer MOC, und ihrem auch sehr sympathischen Mann. Es war wirklich sehr schön - und dazu dann noch der tolle Eisbecher 🙂 .

Bis später....

Geschrieben

die Gerda vom Babylochnähkurs hat immer gesagt, wenn man eine andere Naht anfängt, immer immer schauen, ab die Maschine auch richtig eingestellt ist. Bei dir ja noch mehr, weil es 2 Maschinen in einer sind. 

ja definitiv

Bei mir hats auch gedauert. Aber jetzt kein Problem mehr, Stoff drunter und los gehts😃

da hab ich ja noch Hoffnung :D

Das finde ich nicht oderbesser mir geht es nicht so, die Maschine näht echt super.

wahrscheinlich stelle ich mich zu dusselig an oder ich hab beim Führen eh einen Rechtsdrall und die DL hat das einfach verziehen

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start auf der neuen Arbeit.

vielen Dank bin schon sehr gespannt und aufgeregt

Die Outfits sind bei dem jungen Mann sehr gut angekommen, die Kekse aber noch mehr😄

Naja man muss halt Prioritäten setzen :p

Heute ist faulenzen angesagt

richtig so :D

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich mag auch die Menschenmassen nicht mehr, denke aber es liegt am Alter. Wir lieben ja Skandinavien und suchen da auch immer die Stille und die Natur und möglichst allein, was da kein Problem ist.

Ich fühl mich eigentlich nicht so alt. Aber ich war noch nie ein Partymensch und jetzt noch viel weniger. :( 

Wir hatten gestern Spaß und das bis heute morgen, die letzten  Nachbarn sind gegen 3.00 Uhr heim. 😂 

Der Aporol Spritz floß in Strömen bis das Eis alle war.🤣 Das ist noch nie passiert,:ohnmacht: mein Eisfach war leer, so schnell konnte er gar nicht produzieren. 🤔

Da war die Party doch perfekt :D

Ich will das auch nicht mehr, mir ist das auch alles immer zu laut, vor allem wenn laute Musik gespielt wird und so viele Menschen...........................

Ja keine Ahnung. Letztes Wochenende waren wir Nachmittags bei uns auf der Kirchweih. Da hat eine Blaskapelle gespielt und der Baum wurde aufgestellt. Aber das empfand ich viel angenehmer. Weil es nicht so laut war und irgendwie auch nicht so viele Leute.

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Hallihallo, ich bin seit gestern auch wieder zu Hause!

Herzlich willkommen zurück

Zeit zum nachlesen hab ich aber noch nicht, da nach massig Zwetschgen dran waren und die heute verarbeitet werden müssen, bevor sie kaputt gehen. Dazu die Wäsche etc..... 

Kaum zurück und schon wieder Action bei dir

und RUHE!!! Die 1. Woche allerdings sehr, sehr heiß und wir haben nur morgens eine Runde gedreht, danach die Terasse und den kleinen Garten genossen.

Das klingt nach Erholung pur.

So hab jetzt drei Schubladen aufgeräumt und jetzt überlege ich, noch weitere Schubladen aufzuräumen oder am Kleid weiter zu machen. Erst wenn das Kleid fertig ist, geht es mit dem Kurs weiter.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Mir geht das schon lange so, und seit Corona (und dadurch wenig Begegnungen mit vielen Menschen) ist es definitiv noch mehr geworden.

Und von anderen weiss ich das auch.

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Das Highlight war aber gleich am 1. Tag das Treffen mit Monika, unserer MOC, und ihrem auch sehr sympathischen Mann. Es war wirklich sehr schön - und dazu dann noch der tolle Eisbecher 🙂

Das klingt doch wunderbar! :hug: :hug:

Klingt gelungen! :super: :D

Ich habe die Tage auch auf der 800DL genäht, ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man mal länger mit der BabyLock genäht hat.

Ok, das macht mir wieder etwas mehr "Mut", denn ich überlege eine Babylock Enlighten (gebraucht) und habe jetzt eine Bernina 700D (mit 21 Jahren). 

Mich nerven die Garnwechsel immer noch, und dabei habe ich so viele schöne Farben an Overlockgarn. 

Aber für sofort steht das noch nicht an.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag mit unserem Besuch. Die Outfits sind bei dem jungen Mann sehr gut angekommen, die Kekse aber noch mehr😄

Klingt auch gelungen. :klatschen: :klatschen:

vor 18 Minuten schrieb Kathrine:

Aber ich war noch nie ein Partymensch und jetzt noch viel weniger. :( 

Also ich bin ja ein Partymensch (wenn ich darf :D ), aber Volksfeste o.ä. ist für mich was ganz anderes... Da gehe ich nicht so gerne hin.

vor 18 Minuten schrieb Kathrine:

wahrscheinlich stelle ich mich zu dusselig an oder ich hab beim Führen eh einen Rechtsdrall und die DL hat das einfach verziehen

Ich denke da immer an Nähfüßchendruck... 

Vielleicht einfach zu wenig?

Bei meiner Overlock verstelle ich da eigentlich nie was, aber der Grund-Druck muss natürlich für einen passen.

Heute: hoffentlich was mehr Nähen. 

Besonders effektiv war ich da die letzten Tage nicht, obwohl Zeit da gewesen wäre. :nix:

Ansonsten geht es mit der Orga der Feier weiter - da gibt es noch Einiges zu tun. :clown:

Und dann hatte ich die Tage festgestellt: mein angedachter Stoff für das Oberteil zur Feier ist viel zu unglamourös. :ohnmacht:

Also überlegt, gesurft (weil es hier vor Ort da eh nix zu gibt), und gestern dann den Stoff bestellt.

Nur diesen einen Stoff! Plus ein paar Kurzwaren dazu. Ja, ja - es wäre einiges Schönes reduziert gewesen, aber diesmal nein. :cool:

Morgen dann zu einer Freundin zum Strick-Schnatter, Mittwoch mit 2 Freundinnen zum Lana Schlussverkauf (so als Ausflug und wahrscheinlich Stoffmarkt-Ersatz), Freitag kommt meine beste Freundin und wir denken über Deko zur Feier nach.

Physio, Gerätetraining und Kreativgruppe will die Woche auch noch Beachtung finden.

Ich glaube, diese Woche wird mir nicht langweilig sein. :p

Silvia 

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder, lese zwar fleißig mit und hab viele schöne Werke gesehen, von zwei kleinen neuen Erdenmenschen gelesen ....

Noch 3 Wochen bis zum Umzug. Ihr könnt euch vorstellen, dass da anderes auf dem Programm steht als Nähen.

Letzte Woche hatten wir beim Ausmisten Hilfe von Tochter und Schwiegersohn. Eine ganze Einfahrt voller Sperrmüll wurde gerichtet und auch abgeholt, am anderen Tag die gleiche Menge Altholz. 16 Fahrten mit dem Anhänger voller Müll wurde von den beiden zum Abfallverwerter gefahren. Ohne die Hilfe, hätten wir es nie geschafft.

Aber es ist noch genug zu tun. Einige Regale müssen auch noch weg. Es passt halt nicht alles in die neue Wohnung.

Aber die Stoffkisten sind fertig gepackt 🤪. Ein paar wenige Stoffe hab ich noch in einer Schublade gefunden. Die werden auch noch verpackt. Dann geht's an die Zubehörkisten (Garn, Reißverschlüsse usw.).

Ich hab nicht so genau hingesehen, was alles (noch brauchbar) in den Müll gewandert ist. Es hätte noch Monate gedauert, wenn ich alles kontrolliert und überlegt hätte, ob und wo ich das noch gebrauchen kann (Sammler halt).

Meionen Bücherbestand habe ich schon mehr als halbiert, trotzdem muss ich da auch nochmal durch. Blöderweise hat das Sozialkaufhaus, das Bücher gerne nimmt, momentan wegen Urlaub geschlossen, und die öffentlichen Bücherschränke sind auch ziemlich voll. Bei Kleinanzeigen bin ich auch einiges los geworden, aber Bücher will dort keiner. Das Brautkleid meiner Tochter wäre ich da schon los geworden (umsonst natürlich), aber wenn ich was verschenke, will ich nicht auch noch Stress mit Verpacken und zur Post bringen haben, zumal die hier auf dem Dorf auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet hat.

Jetzt werkle ich mal weiter.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Bleibt gesund!

Liebe Grüße Brita