Zum Inhalt springen

Partner

Weiter mit den Zuckerpuppen in den Juli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb rosy36:

Was wird den in eurer Nähe gebaut?

immer irgendwas 🙂 und wahrscheinlich wird nächstes Jahr um´s Eck wieder ein altes Haus abgerissen und was Neues kommt hin.

Aber ein Nachbar nervt besonders, der hat vor über 10 Jahren das übernächste (alte) Haus gekauft und ist immer am rumbasteln - bevorzugt stundenlange laute Arbeiten Mittags oder gerne nach 19 Uhr oder auch mal Sonntags.

Und dann hat der auch seit 3 Jahren den großen Pool im Garten..... mehr brauch ich nicht sagen )-:

Auf den neuen Quilt bin ich schon sehr gespannt!

@Topcat ist der Kleine schon aufgewacht und wie geht es ihm???

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

41

• Karbonmäuschen

36

• Kathrine

28

• MOC

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

ist der Kleine schon aufgewacht und wie geht es ihm???

ja seit gestern, heut Nacht wurde der Beatmungsschlauch entfernt. Mama ist mittlerweile mit Schwesterchen zu Hause (wahrscheinlich konnte der Aufentahlt in der Entbindungsstaion nicht weiter gerechtfertig werden - Bettenmangel :o ), läßt sich aber in die Kinderchriurgie wieder aufnehmen, sobald der Bub aus dem Intensivbett ist :)

naja Nachbarn............. hier auch nicht viel besser :classic_rolleyes:

und der Quiltblock sieht überhaupt nicht nach Probierdings aus, kannst so einbauen :super: 

Kleid Nr. 2 ist gestern Abend fertig geworden............. und die Fotos lassen leider immer noch auf sich warten :o

Schönen Tag noch :winke: 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber ein Nachbar nervt besonders, der hat vor über 10 Jahren das übernächste (alte) Haus gekauft und ist immer am rumbasteln - bevorzugt stundenlange laute Arbeiten Mittags oder gerne nach 19 Uhr oder auch mal Sonntags.

Und dann hat der auch seit 3 Jahren den großen Pool im Garten..... mehr brauch ich nicht sagen )-:

:hug:

Sodele, Stoffe sind gewaschen und gebügelt, für den ersten Eindruck hab ich Fotos für euch

1000011283.jpg.a211ffe32db415ccff5dd84187a04945.jpg

1000011285.jpg.8f52be1601ddc4cd2bc3d934a33b476e.jpg

1000011287.jpg.502982fdf5ea0985ace5b6470a4efb45.jpg

Der Probeblock paßt farblich nicht so zu den anderen und ich werde da das quilten dran üben dann kann er immer noch so ein Mugrug werden 😉 (wenn ich ihn dabei nicht ruiniere).

Liebe Grüße Rosy

Geschrieben
Am 29.7.2024 um 19:34 schrieb Gabriella1:

Das Hemd schau ich mir gleich mal an...

Das ist mittlerweile fertig, verschenkt und kam gut an. :) Fotos folgen noch im Blog.

Am 29.7.2024 um 19:55 schrieb Kathrine:

Sehr schön, dann warst du sehr pfleglich mit deinen Zähnen

Hmm, nicht mehr als sonst :p - aber ich bin sehr erleichtert. Heute auch die empfohlene, gute (teure) Zahncreme gekauft, da hatte ich ihn extra zu befragt (also wurde mir nicht aufgeschwatzt). 

Am 29.7.2024 um 19:55 schrieb Kathrine:

Heute haben wir im Projekt einen Riesenerfolg feiern können. Ich glaube da macht jetzt meine ganze Firma Party :D auf alle Fälle waren einige per Video zugeschaltet und man hat das Dauergrinsen gesehen.

Das klingt doch super! :klatschen: :klatschen:

Am 29.7.2024 um 21:05 schrieb rosy36:

@Scherzkeks Wie waren die Zucchini-Pfannkuchen? 

Die waren sehr lecker 😋, und sind ausdrücklich nochmal gewünscht werden. Allerdings musste man recht kleine Pfannekuchen backen, weil der Teig so unstabil zum Wenden war. Das hat natürlich gedauert.

Am 29.7.2024 um 21:05 schrieb rosy36:

Ich reiche noch schnell die versprochenen Bilder vom Geburtstagsgeschenk für die Freundin nach.

Eine wunderschöne Tischdecke! :klatschen: :klatschen:

Aber ich mag auch total gerne Pusteblumen. :D

Am 30.7.2024 um 00:26 schrieb Angel56:
Am 29.7.2024 um 17:16 schrieb Scherzkeks:

Und nett ist mein Zahnarzt immer noch

Silvi das wäre ja auch ein Unding wenn er nicht weiter nett wäre, aber schön wenn alles in Ordnung ist.

Auch Ärzte können "komisch" werden. Das hatte ich mit meinem Hausarzt nach über 20 Jahren...

Am 30.7.2024 um 11:43 schrieb Karbonmäuschen:

denn wir waren unterwegs zu einem Treffen und gestern hatte ich Besuch von meinen beiden Töchtern,  das war richtig schööööön. 

Klingt nach einer guten Zeit. :)

Am 30.7.2024 um 14:44 schrieb Gabriella1:

Wir entfliehen jetzt dem Baustellenlärm und Pool-Kinder-Gekreische zu Bekannten in den Schrebergarten, es gibt dann später Wurstsalat und große Brezen mhhhh!

Klingt gut. 😋

Mir ist ja Kinderlärm lieber als vieles andere... Aber natürlich kann auch dies zuviel sein.

(Im Moment hat der erwachsene, hier nicht wohnende Sohn unser Nachbarn unter uns wohl einen "Zwangswohnsitz" - und wir diesen Sommer damit ruhige Nächte. Er tut mir ja auch oft leid, wenn er so komplett durch den Wind ist, aber Mitten in der Nacht ist das halt schwer zu ignorieren...)

Am 30.7.2024 um 17:02 schrieb Kathrine:

Aber ich glaube ich gehe vorher noch spazieren.

:klatschen: :klatschen:

Versuche ich im Moment auch wieder öfters.

Am 30.7.2024 um 20:19 schrieb rosy36:

und danach war der Schwung weg.

Ja, passiert mir leid auch öfters. 🙈

Ich muss auch noch realistischer meine Zeiten und Kapazitäten planen - sonst ist es einfach zu frustig...

...

Geschrieben
Am 1.8.2024 um 12:05 schrieb Topcat:

Kleid Nr. 2 ist gestern Abend fertig geworden.....

Die letzten Tage war viel, aber nichts Schlimmeres.

Zumindest nicht bei uns direkt... Eine Freundin von mir wäre letzte Woche im Krankenhaus fast gestorben, und es ist überhaupt nicht klar, warum dies passiert ist. Jetzt geht es ihr deutlich schlechter, als wie sie ins Krankenhaus gekommen ist. :(  Evtl besuche ich sie nächste Woche zu Hause, wenn sie das möchte.

Meine andere enge Freundin, mit der neuen noch unklaren Erkrankung, verschlechtert sich wohl weiterhin. Das geht sehr schnell in so kurzer Zeit und ist kein gutes Zeichen. :(

Das nimmt mich beides sehr mit. Ich versuche dann sehr bewusst das Schöne zu sehen, und auch diese lieben Freunde die ich habe, aber manchmal... 😢😢

Ablenkung sorgte das Nähen in den letzten Tagen - das war recht produktiv: Hose aus leichtem Jeans und Hemdshirt aus Leinen sind fertig.

Heute habe ich ein bisschen in meinen Stoffen gekramt - auch immer sehr heilsam. :D

Dann laufen die genaueren Planungen für unsere Feier zum 30. Hochzeitstag: wir wollen was grösser feiern, aber diesmal nicht so schick. Da habe ich in den letzten Tagen einiges telefoniert, und nächste Woche gehts da genauer ins Detail weiter. 

Heute habe ich endlich die gedruckten Einladungskarten abgeholt - da habe ich dann die nächsten Tage auch einiges zu verschicken. :roller: Es wurden alle letztes Jahr schon mit "Safe the date" vorgewarnt. :clown:

Auch wenn das alles natürlich Arbeit macht und Zeit kostet, freue ich mich total darauf! :freu: :freu:

Am Wochenende soll aber auch was genäht werden. :D

Ich werde ein paar Handtücher einfassen, und freue mich sehr, dass ich mich von @Großefüß beraten lassen hatte, einen hübschen Stoff dafür zu kaufen. :hug:

Und ein Rüschen-Blusenshirt will ich anfangen. Das soll mein tragbares Probeteil für mein Partyoutfit werden. :clown:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

Die letzten Tage war viel, aber nichts Schlimmeres.

Zumindest nicht bei uns direkt... Eine Freundin von mir wäre letzte Woche im Krankenhaus fast gestorben, und es ist überhaupt nicht klar, warum dies passiert ist. Jetzt geht es ihr deutlich schlechter, als wie sie ins Krankenhaus gekommen ist. :(  Evtl besuche ich sie nächste Woche zu Hause, wenn sie das möchte.

Meine andere enge Freundin, mit der neuen noch unklaren Erkrankung, verschlechtert sich wohl weiterhin. Das geht sehr schnell in so kurzer Zeit und ist kein gutes Zeichen. :(

Das nimmt mich beides sehr mit. Ich versuche dann sehr bewusst das Schöne zu sehen, und auch diese lieben Freunde die ich habe, aber manchmal... 😢😢

:hug: Ja, die Krankheiten lieber Freunde, von Familienangehörigen und auch die eigenen können das Leben schon sehr belasten und ich glaube je älter man wird desto öfter wird man damit konfrontiert. Gut das du dich auf was Schönes  wie die Planung und Feier eures Hochzeitstages freuen kannst.

Mir hilft es meist etwas Abstand zu gewinnen wenn ich nähen und dabei die Gedanken sortieren kann.