Zum Inhalt springen

Partner

Weiter mit den Zuckerpuppen in den Juli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon der 2. Juli.............................

Ich bin so frei und  lade euch alle ganz herzlich zu einem netten Miteinander ein. 

Egal ob Nähen, Kochen, Backen, Freud und Leid........................jeder ist Willkommen.

Ich bin zur Zeit feste am Einkaufen, meine Kur nähert sich mit schnellen Schritten. Ich freu mich schon riseig.

Die letzten Tage habe ich immer wieder in meinem Nähzimmer gwerekelt. Bisschen genäht, aufgeräumt, sortiert undundund...............und wieder Stoff bestellt.

Ich lieg ja sehr unter dem, was @Scherzkeks oder @sewing Adam an Stoffe haben😉. Aber schön, wenn man bisschen was da hat. 

Heute Vormittag war ich einkaufen, und auf einmal ist es mir ins Knie reingefahren. Ich kann mich nicht mehr richtig bücken, in die Knie gehen, geschweige denn wieder hochkommen. Ich vermute eine Bakerzyste, das hatte ich schon mal, ging aber von alleine wieder weg. Jetzt wrte ich mal ab. Zum Arzt kann ich immer noch. Hofentlich wird es wieder besser, bevor ich in Kur gehe.

Das Wetter ist bei uns weiterhin unbeständig. 

Wünsche euch noch einen guten Tag.

LG Monika

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

41

• Karbonmäuschen

36

• Kathrine

28

• MOC

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallöle :)  

Danke @MOC für's Aufschließen :hug:

vor 34 Minuten schrieb MOC:

und auf einmal ist es mir ins Knie reingefahren.

autsch, baldige Besserung. hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Kur aus? :bussi:

Genäht ahb ich noch immer nix (bis aus a bissl Reparatur an meinem Trolleysack, da hat eine Lasche gemeint ausreßen zu wollen und ich hab sie daran gehindert :p ), dafür sind die Schnitte sortiert und neu eingeordnet

vor 38 Minuten schrieb MOC:

..............und wieder Stoff bestellt.

tzzzzzzzzzzzzz :lol:

bei mir war's kein Stoff, dafür Overlockgarn, das jetzt natürlich nimmer in die Kartonkiste zu den anderen paßt :o......... da kommt jetzt auch eine neue hübschere Ordungskiste her 

auch ich hab jetzt absolutes Stoffkaufverbot, neu einziehn darf nur mehr unbedingt nötiges Zubehör ;) 

Am WE sollt ich dann endlich zur Probebluse kommen........ ich will nicht bis Herbst mit den Sommerkleidern warten :clown:

Schöne Woche wünsch ich euch :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

@MOC danke für´s eröffnen!

Und gute Besserung für das Knie, dass es bis zur Kur wieder gut ist :hug:.

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

dafür sind die Schnitte sortiert und neu eingeordnet

hi,hi das hab ich letztens auch gemacht, aber rigoros aussortiert und weggeworfen. Mein Stoffschrank wird auch leerer, das muss er aber auch :o.

Heute hab ich mal eben bei dem kühleren Wetter ein einfaches Sommernachthemd genäht nach Kimono-T-Schnitt, da ich jetzt immer kleine Ärmel brauche wegen der zickigen Schulter  (hängt nur ein bisserl schief auf dem Bügel ;)😞

P1010019.thumb.JPG.8bd66d88861ae6cc309ef5d4c0a0cc6d.JPG

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

Huhu ich bin auch noch da.

@MOC: vielen Dank fürs Aufschließen

Auf Arbeit ist gerade mal wieder sehr viel los und es brennt an zwei Ecken gleichzeitig. Deswegen bin ich Abends ziemlich geschafft. Hab aber schon einen Termin mit meinem Chef. In der Hoffnung dass ich eine brennende cke abgeben kann. Mal schauen was dabei herum kommt.

Am Kleid geht es leider nur im Schneckentempo weiter. Vielleicht schaffe ich heute ein wenig daran zu arbeiten.

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

auch ich hab jetzt absolutes Stoffkaufverbot, neu einziehn darf nur mehr unbedingt nötiges Zubehör ;) 

oha dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei deinen Stoffberg abzuarbeiten

vor 5 Minuten schrieb Gabriella1:

Heute hab ich mal eben bei dem kühleren Wetter ein einfaches Sommernachthemd

Hübsch geworden. Ich tät es ja so anziehen.

Da muss ich noch eine lustige Geschichte erzählen. Ich hab mir doch letztes Jahr Schlafanzüge genäht. (Auch mit dem Hintergedanken, wenn es mal brennt dass ich nicht im abgetragensten Hemd aus dem Haus laufen muss) Im Urlaub hatte ich einen dieser Schlafanzüge mit dabei. Der Abflug ging sehr sehr früh und deswegen hab ich recht schnell den Schlafi angezogen und auf dem Sofa noch etwas rumgelümmelt klingelt doch die Appartmentbesitzerin Abends nach 21:00 um sich von uns zu verabschieden. Mein Schatz hatte nur die Unterhose an. Da hat er mich vorgeschickt dass ich aufmache und meinte hinterher naja dein Schlafi sieht aber definitiv schicker aus als meine Unterhose. Also hat sich das Nähen schon mal ausgezahlt :D Ein klein wenig peinlich war es aber trotzdem 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gabriella1:

hi,hi das hab ich letztens auch gemacht, aber rigoros aussortiert und weggeworfen

da hatte ich schon vorsortiert und gemistet, es haben aber jetzt nochmal ein paar das *Fliegen* ins Altpapier gelernt ;)

@Gabriella1 - schlaf gut, sehr hübsch :super:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MOC:

Ich lieg ja sehr unter dem, was @Scherzkeks oder @sewing Adam an Stoffe haben😉. Aber schön, wenn man bisschen was da hat. 

Kann ja noch werden... :p

Danke fürs Eröffnen! :hug:

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Heute Vormittag war ich einkaufen, und auf einmal ist es mir ins Knie reingefahren. Ich kann mich nicht mehr richtig bücken, in die Knie gehen, geschweige denn wieder hochkommen.

Das klingt aber sehr fies... :(

Ich hoffe, Dir geht es bald besser. :hug: :hug:

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Ach ja... :D :clown: :D

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Heute hab ich mal eben bei dem kühleren Wetter ein einfaches Sommernachthemd genäht nach Kimono-T-Schnitt

Sehr hübsch. :klatschen: :klatschen:

Ich stelle mich Dich dann immer mit Brötchen in der Hand darin vor - da ich ja weiss, dass Du gerne im Nachthemd auch frühstückst. :cool:

@MOC @Karbonmäuschen

(noch aus Juni...) 

Die Tanzparty war wirklich megaaaa toll! 💃🕺

Allerdings, wie schon geschrieben: der Sonntag extrem "träge". :lol:

Und gestern hatte ich massiv Muskelkater. :lol: :lol: Aber das ist dann auch ok. :D

Leider seit Sonntag auch wieder Probleme mit dem Nacken und Kopfschmerzen. Wahrscheinlich alles mal zu ordentlich durchgeschüttelt. :roller:  Aber das vergeht wieder.

Gestern war ich eine liebe Freundin besuchen, der es im Moment schlecht geht, wo die Ärzte noch rätseln. Ich merke, dass mir das im Moment zusetzt, und ich teilweise dann auch nicht weiss, was ich sagen soll - aber ich glaube, etwas "Ablenkung" hat ihr gut getan.

Sie hat mir dann ihre kleine Overlock geliehen, da sie sich kürzlich eine Acclaim gekauft hat. 

Das finde ich total lieb, und nun habe ich wieder eine Overlock zur Verfügung. :classic_love:

Ich befürchte, ich muss morgen ein ungeplantes T-Shirt nähen. :D

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Auf Arbeit ist gerade mal wieder sehr viel los und es brennt an zwei Ecken gleichzeitig. Deswegen bin ich Abends ziemlich geschafft. Hab aber schon einen Termin mit meinem Chef. In der Hoffnung dass ich eine brennende cke abgeben kann. Mal schauen was dabei herum kommt.

Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Dich. :hug:

Bei meinem Mann ist es mittlerweile Dauer-Katastrophen-Zustand, und kein Ende in Sicht... Ich weiss auch gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, und versuche vorallem einfach präsent zu sein, und den "Hintergrund" frei zu halten.

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben

Danke @MOC für's Aufschließen :hug:

@MOC danke für´s eröffnen!

@MOC: vielen Dank fürs Aufschließen

Gerne🥰

autsch, baldige Besserung. hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Kur aus? :bussi:

Danke:hug: das hoffe ich auch. Ich will doch wieder bissle fit werden 😄

tzzzzzzzzzzzzz :lol:

🤩Fürs Töchterle, einen für meinen Mann. Er soll ja auch was bekommen 😄

bei mir war's kein Stoff, dafür Overlockgarn, das jetzt natürlich nimmer in die Kartonkiste zu den anderen paßt :o......... da kommt jetzt auch eine neue hübschere Ordungskiste her 

Und wieder ist ein eine Ordnungskiste mehr😉

Das sag ich mir auch immer wieder, noch klappt es nicht ganz bei mir. Da ich grad gerne Kinderkleidung nähe, kann es schon sein, wenn ich was seh kann ich nicht wiederstehn😁

dafür sind die Schnitte sortiert und neu eingeordnet

Ich auch :super: das tut gut, wenn wieder Ordnung herrscht

Und gute Besserung für das Knie, dass es bis zur Kur wieder gut ist :hug:.

ein einfaches Sommernachthemd genäht nach Kimono-T-Schnitt

Das gefällt mir sehr gut :super: auch die Farben sind schön

Huhu ich bin auch noch da.

Schön😀

Auf Arbeit ist gerade mal wieder sehr viel los und es brennt an zwei Ecken gleichzeitig. Deswegen bin ich Abends ziemlich geschafft. Hab aber schon einen Termin mit meinem Chef. In der Hoffnung dass ich eine brennende cke abgeben kann. Mal schauen was dabei herum kommt

Meine Daumen sind gedrückt, das du was abgeben kannst damit es nicht zu viel bleibt

Schlafi angezogen und auf dem Sofa noch etwas rumgelümmelt klingelt doch die Appartmentbesitzerin Abends nach 21:00 um sich von uns zu verabschieden.

Das ist aber nett von der Besitzerin, du hast bestimmt toll ausgesehn in deinen schönen Schlafis

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das glaub ich nicht, ich hab nur so viel bestellt was ich für jedes Projekt brauche😁

Gerne.......................

vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gestern war ich eine liebe Freundin besuchen, der es im Moment schlecht geht, wo die Ärzte noch rätseln. Ich merke, dass mir das im Moment zusetzt, und ich teilweise dann auch nicht weiss, was ich sagen soll - aber ich glaube, etwas "Ablenkung" hat ihr gut getan.

Es ist immer schwierig in so einer Situation, das würde mir genau so gehn. Aber schön das du sie besuchst.

vor 6 Minuten schrieb Scherzkeks:

Sie hat mir dann ihre kleine Overlock geliehen, da sie sich kürzlich eine Acclaim gekauft hat. 

Das finde ich total lieb, und nun habe ich wieder eine Overlock zur Verfügung. :classic_love:

Das ist so nett, dann viel Spass beim ungeplanten Tshirt nähen. 

Hast du grad keine Overlock................

vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

Bei meinem Mann ist es mittlerweile Dauer-Katastrophen-Zustand, und kein Ende in Sicht... Ich weiss auch gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, und versuche vorallem einfach präsent zu sein, und den "Hintergrund" frei zu halten.

Das ist schon schlimm was gerade so auf den Arbeitsstellen los ist, Dauerbelastung...........nicht schön, das hört man so oft. Du tust im Moment genau das richtige.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja kann ich mir vorstellen und Muskelkater ist was gutes. Da freu ich mich immer, wenn ich welchen hab. Nur das mit dem Rücken und Kopf ist doof.

Ich merke, dass mir das im Moment zusetzt, und ich teilweise dann auch nicht weiss, was ich sagen soll - aber ich glaube, etwas "Ablenkung" hat ihr gut getan.

Du weißt bestimmt selbst,  dass du da bist und dir Zeit für sie nimmst ist das Wichtigste.:hug:

vor 17 Stunden schrieb MOC:

vor 17 Stunden schrieb MOC:

Heute Vormittag war ich einkaufen, und auf einmal ist es mir ins Knie reingefahren. Ich kann mich nicht mehr richtig bücken, in die Knie gehen, geschweige denn wieder hochkommen.

Das klingt aber sehr fies... :(

Ich hoffe, Dir geht es bald besser. :hug: :hug:

vor 16 Stunden schrieb Topcat:

Ach ja... :D :clown: :D

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Heute hab ich mal eben bei dem kühleren Wetter ein einfaches Sommernachthemd genäht nach Kimono-T-Schnitt

Sehr hübsch. :klatschen: :klatschen:

Ich stelle mich Dich dann immer mit Brötchen in der Hand darin vor - da ich ja weiss, dass Du gerne im Nachthemd auch frühstückst. :cool:

@MOC @Karbonmäuschen

(noch aus Juni...) 

Allerdings, wie schon geschrieben: der Sonntag extrem "träge". :lol:

Und gestern hatte ich massiv Muskelkater. :lol: :lol: Aber das ist dann auch ok. :D

Leider seit Sonntag auch wieder Probleme mit dem Nacken und Kopfschmerzen. Wahrscheinlich alles mal zu ordentlich durchgeschüttelt. :roller:  Aber das vergeht wieder.

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Dich. :hug:

Bei meinem Mann ist es mittlerweile Dauer-Katastrophen-Zustand, und kein Ende in Sicht... Ich weiss auch gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, und versuche vorallem einfach präsent zu sein, und den "Hintergrund" frei zu halten

Puh das klingt übel. Ich erkenne nur bei mir, dass es einfach zu viel wird und wenn ich da nicht gegensteuere habe ich die Befürchtung dass ich länger ausfalle. Ich war schon mal an so einer Grenze das hat aber eine Kollegin rechtzeitig gemerkt und seitdem versuche ich selbst darauf zu achten.

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Meine Daumen sind gedrückt, das du was abgeben kannst damit es nicht zu viel bleibt

Lieben Dank

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Das ist aber nett von der Besitzerin, du hast bestimmt toll ausgesehn in deinen schönen Schlafis

Ja die Besitzerin war sehr sehr nett und hilfsbereit. Sie hat uns aber auch sehr gemocht. Am liebsten würde ich da wieder hin. Aber nur wegen den Besitzern 😁

Gestern bin ich doch tatsächlich mit dem Kleid weiter gekommen. Langsam kommt wieder die Lust zu nähen. Die war irgendwie abhanden gekommen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

In der Hoffnung dass ich eine brennende Ecke abgeben kann.

Da drücke ich dir die Daumen, dass das klappt :hug:! Sei achtsam mit dir...

Ich musste schmunzeln wegen deinem hübschen Vorzeig-Schlafi im Urlaub - ich mag auch hübsche Sachen für die Nacht und wie unsere @Scherzkeks  schon schrieb, auch zum frühstücken ;)!

Silvia, ich finde das so lieb von dir, dass du dich um deine Freundin kümmerst, auch wenn es dich belastet! Es hilft ihr sicher sehr - und ein kleines "dankeschön" mit der geliehenen Overlock hast du ja auch bekommen!

@MOC was macht dein Knie heute?? Hoffentlich wird es von alleine wieder besser!

Wenn es dich tröstet, ich kann manchmal 2-3 Tage vor Schmerzen kaum laufen und dann ist es wieder wie weggeblasen, hab es mir irgendwie verdreht.

Das hab ich schon einige Male gehabt, nur das nun operierte Knie hat monatelang geschmerzt ohne Verdrehen :o

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MOC:

Das glaub ich nicht, ich hab nur so viel bestellt was ich für jedes Projekt brauche😁

Das mache ich auch immer so... :p ;) :lol:

Es ist immer schwierig in so einer Situation, das würde mir genau so gehn. Aber schön das du sie besuchst.

Sie ist schon lange eine Freundin von mir, aber gerade seit der Coronazeit sind wir mehr "zusammen gewachsen". Mit ihr unternehme ich mittlerweile das meiste, wie z.B. auch mal Stoff-Ausflüge, und wir schreiben uns meist mehrfach am Tag, und "gestalten" so unseren Alltag zusammen. 

Heute hat sie eine wichtige Untersuchung...

Hast du grad keine Overlock......

Schon ein paar Monate. Die Situation ist es kompliziert, und ich kann es hier nicht weiter erklären.

Dauerhaft bleibe ich aber definitiv nicht ohne eigene Overlock. :cool:

Das ist schon schlimm was gerade so auf den Arbeitsstellen los ist, Dauerbelastung...........nicht schön, das hört man so oft. Du tust im Moment genau das richtige.

Ich habe das Gefühl, in dem Bereich ist es schon extra speziell, da die ganze Branche grosse Probleme hat. 

Ansich macht die Arbeit ihm grossen Spass.

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Ja kann ich mir vorstellen und Muskelkater ist was gutes.

Naja... :lol:  Für mich eher immer ein Zeichen von untrainiert. :p

Du weißt bestimmt selbst,  dass du da bist und dir Zeit für sie nimmst ist das Wichtigste.:hug:

Ich versuche es... 

Puh das klingt übel. Ich erkenne nur bei mir, dass es einfach zu viel wird und wenn ich da nicht gegensteuere habe ich die Befürchtung dass ich länger ausfalle. Ich war schon mal an so einer Grenze das hat aber eine Kollegin rechtzeitig gemerkt und seitdem versuche ich selbst darauf zu achten.

Da gebe ich Dir im Prinzip recht.

Nur wenn die Geschäftsführung denkt "muss jetzt einfach so", dann wird es sehr kompliziert... Er hat ja auch Verantwortung für sein Team. Ich finde es gerade wirklich traurig, weil er da soviel Energie und Herzblut reingesteckt hat, und nun wird es einfach ignoriert und mehr Druck gemacht. Meiner Meinung völlig verantwortungslos gegenüber allen Mitarbeitern im Team. Aber: :nix:

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, ich finde das so lieb von dir, dass du dich um deine Freundin kümmerst, auch wenn es dich belastet! Es hilft ihr sicher sehr

Ich hoffe... 

Die Overlock hatte aber nichts damit zu tun :p , die war schon vorher Gesprächsthema. 

Ich merke, wie Alles an mir zerrt... Ich bin wieder viel müde/erschöpft und habe schnell Kopfschmerzen. :rolleyes:

Ich versuche mich zwischendurch immer auf schöne Dinge zu konzentrieren, und auch das Positive bewusst wahrzunehmen. 

Irgendwie ist das ja so ein Kalenderspruch :p , aber es hilft schon zwischendurch. 

Jetzt gönne ich mir was Hobbyzeit, fotografiere mein Jäckchen, und dann werde ich mich mit der kleinen Babylock Overlock BLS4 geschäftigen. :clown:

Silvia 

Geschrieben

puhhhhhhhhhh was bin ich froh, aus dem Arbeitsleben draußen zu sein, das klingt bei euch Beiden schlimmer als ein Albtraum :hug:

Silvia, schön daß ihr als Freundinnen so füreinander da seid - das ist viel wert ;) :bussi:

vor 14 Minuten schrieb Scherzkeks:

Schon ein paar Monate. Die Situation ist es kompliziert,

warum stellst du keine Anfrage hier im Forum? Als meine alte Dame nach der *Wellnessbehandlung* :mad:  im Fachgeschäft :clown:  damals über den Jordan gehüpft ist, hab ich auch HIlfe hier erfahren - und ich hätt mir die Brother neu nicht leisten können :) - ich hab sie generalüberholt (mit Rechnung) hier von einer Mitforista bekommen :freu:

sodele, die letzten Handgriffe im HH, Herzensmensch kommt bald heim :D

:winke:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Topcat:

warum stellst du keine Anfrage hier im Forum?

Ich schrieb ja: die Situation ist kompliziert. :D

Ich hoffe, dass sich das bald klärt... :roller:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

Da drücke ich dir die Daumen, dass das klappt :hug:! Sei achtsam mit dir...

Ich gebe mir Mühe, Problem ist aber auch ich muss den Leuten auf den Keks gehen und wenn sie mich dann was dazu fragen wie sie es machen können, kann ich sie nicht damit allein lassen. Aber im Moment habe ich teilweise sehr wichtige Termine da kann ich auch nix nebenher machen und die sind auch extrem anstrengend weil ich da Leute ganz viel interviewe und auch erkläre und dann kommt die andere brennende Ecke und macht Druck. Noch eine Woche dann kann ich mich auf genau eine Sache konzentrieren. (Also zumindest fast :D)

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

ich mag auch hübsche Sachen für die Nacht und wie unsere @Scherzkeks  schon schrieb, auch zum frühstücken ;)!

und dann klingelt der Postbote :D Oder wie bei mir die Appartementbesitzerin

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mit ihr unternehme ich mittlerweile das meiste, wie z.B. auch mal Stoff-Ausflüge, und wir schreiben uns meist mehrfach am Tag, und "gestalten" so unseren Alltag zusammen. 

Heute hat sie eine wichtige Untersuchung...

Wenn ihr soviel Kontakt habt kann ich sehr gut verstehen, dass dir ihre Situation so nahe geht. Ich drücke die Daumen für die Untersuchung

Ich habe das Gefühl, in dem Bereich ist es schon extra speziell, da die ganze Branche grosse Probleme hat. 

Ansich macht die Arbeit ihm grossen Spass.

Also ich war früher Softwareentwicklerin und da habe ich mich um ein Projekt mit einer Technologie gekümmert und wenn wir doch mal zwei Projekte betreuen mussten hat mein TL sehr schnell festgestellt, dass das gar nicht zu leisten ist und die Projekte an andere Firmen abgegeben. In meiner neuen Rolle bin ich aber per se projektunabhängig. Ich kümmere mich um mehrere Projekte (hochgerechnet sind das aktuell 4 +2 in Beauftragung) Aber 3 die wichtig sind und die sind Vorgehen sehr unterschiedlich. Außerdem bin ich wie so eine Spinne ich hänge in der Entwicklung im Test im Management und noch anderen Sachen mit drin. Natürlich mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern von denen entweder ich etwas will oder die an mich Fragen haben. Sozusagen die projektübergreifende Wunderwutzi vom :p

Naja... :lol:  Für mich eher immer ein Zeichen von untrainiert. :p

Nein eher du hast deinen Muskeln einen neuen Anreiz gegeben :D

Nur wenn die Geschäftsführung denkt "muss jetzt einfach so", dann wird es sehr kompliziert...

Etwas ähnliches habe ich von einem anderen Kollegen mitbekommen. Irgendwann fällt man aber ganz aus und dann geht gar nix mehr. Das will ich für mich einfach verhindern :)

Ich versuche mich zwischendurch immer auf schöne Dinge zu konzentrieren, und auch das Positive bewusst wahrzunehmen. 

Irgendwie ist das ja so ein Kalenderspruch :p , aber es hilft schon zwischendurch. 

ist aber trotzdem ein schlauer Spruch und wenn er dir hilft, ist ja alles gut :)

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

puhhhhhhhhhh was bin ich froh, aus dem Arbeitsleben draußen zu sein, das klingt bei euch Beiden schlimmer als ein Albtraum :hug:

Ja meine Mama hat mir auch am Sonntag erzählt, wie schön es doch ist Renterin zu sein. :p

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe, dass sich das bald klärt... :roller:

dann drücke ich die Daumen.

Heute ist nix mit nähen zu müde :(

euch einen schönen Abend 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MOC:

danke fürs Eröffnen und das es deinem Knie schnell besser geht.

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

Gabi dein Nachthemd ist super geworden

vor 37 Minuten schrieb Kathrine:

Kathrine wichtig das du frühzeitig die Reißleine Ziehst, das hört sich alles nach Stress sein und toll das dein Mann deinen schicken Schlafanzug auch so betont. 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Silvia super das du eine Freundin hast und sie besuchen gehst und hoffe sie kriegen raus warum es ihr nicht gut geht.

Hab zur Zeit auch etwas stress vor 2Wochen Anruf vom KH konnten Nachmittags meinen Onkel der 2 Tage da war abholen und erfahren das er Speiseröhrenkrebs hat in 4 Wochen 20kg abgenommen. 

Da ich selber noch kein Auto wieder fahre musste mein Mann fahren und am KH dauerte das auch ewig da ich noch mal zum Arzt rein musste. Nicht schön wenn man dann als Ansprechpartner da steht.  

Aber eben muss dafür Sorgen das er nächste Wo. Mi. zur Onkologie kommt, fährt meine Tochter aber auch mit. Wir übernehmen das zwar alles und fahren jeden Tag hin, haben aber Antrag auf Betreuer gestellt und weil er nicht mehr kann Platz im Heim gesucht aber dafür müssen noch Anträge gestellt werden wegen kosten Übernahme, dafür brauchen wir aber noch einiges sein Ausweis ist abgelaufen.....

Dann hatten wir von einem anderen Onkel noch eine Beerdigung und ich wusste sehr Konservativ streng Kath und mir Passte meine Kleidung nicht Hosen viel zu groß sah schrecklich aus, aber gut da kommt man ja schnell dran und gedacht hast ein schwarzes Top und ohne drüber nachzudenken es nicht anprobiert und das ging gar nicht, gut das ich für die Reha auch ein schwarzes Shirt gekauft hatte und Jäckchen hatte ich noch. 

Dann war auch noch was schief gelaufen vom Rezept für Orthese und Orthopäde war 4 Tage zu, mit neuem Rezept dann wieder in Sanitätshaus erste Probe und laufen ging super, aber das Rezept muss von der KK genehmigt werden dauerte dann auch wieder und riefen erst an und Prompt kam die frage warum ich mich nicht gleich op. lasse hab es dann erklärt und kam dann okay aber bei knapp 1000€ wir verwalten ja die Gelder nur und müssen auf die kosten achten aber machen es fertig. Freitag kam dann die Post Sanitätshaus weiß schon bescheid und gestern kam der Anruf Termin für heute und wurde dann angepasst und lernen das ich sie richtig anlege. 

War aber auch ein paar mal oben, aber eben nur Flickarbeiten also Kleider aufgetrennt und kleiner gemacht obenrum müssen überall 4cm abgenäht werden

Geschrieben

schon Jul wo ist nur die Zeit hin :eek:

Ich bin mehr im Garten oder am Stricken als Nähen :D

Liebe Grüße :winke:

Geschrieben
Am 2.7.2024 um 18:43 schrieb Kathrine:

hat er mich vorgeschickt dass ich aufmache und meinte hinterher naja dein Schlafi sieht aber definitiv schicker aus als meine Unterhose. Also hat sich das Nähen schon mal ausgezahlt :D Ein klein wenig peinlich war es aber trotzdem 

Nach 21.00 Uhr könnte ich auch mit Badetuch an der Tür stehen 😅😆🤣 , jedenfalls im Sommer und es muss dem Gegenüber peinlich sein. 🤭

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

puhhhhhhhhhh was bin ich froh, aus dem Arbeitsleben draußen zu sein, das klingt bei euch Beiden schlimmer als ein Albtraum

Ich bin auch täglich dankbar nix mehr mit Arbeit zu tun zu haben. Doch man weiß nie was der Regierung einfällt 😱 uns auszusenden 🤭.

Am 2.7.2024 um 13:56 schrieb MOC:

Heute Vormittag war ich einkaufen, und auf einmal ist es mir ins Knie reingefahren. Ich kann mich nicht mehr richtig bücken, in die Knie gehen, geschweige denn wieder hochkommen

Gute Besserung :hug:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern bin ich doch tatsächlich mit dem Kleid weiter gekommen. Langsam kommt wieder die Lust zu nähen. Die war irgendwie abhanden gekommen.

Das ist doch schön. Manchmal ist das so, du hast ja auch ganz schön Stress auf der Arbeit. 

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

MOC was macht dein Knie heute?? Hoffentlich wird es von alleine wieder besser!

Wenn es dich tröstet, ich kann manchmal 2-3 Tage vor Schmerzen kaum laufen und dann ist es wieder wie weggeblasen, hab es mir irgendwie verdreht.

Das hab ich schon einige Male gehabt, nur das nun operierte Knie hat monatelang geschmerzt ohne Verdrehen :o

Es geht einigermaßen, auf jeden Fall bissle besser. Ich hatte das ja schon mal und dann wars auch plötzlich wieder weg. Jetzt mal abwarten.

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Schon ein paar Monate. Die Situation ist es kompliziert, und ich kann es hier nicht weiter erklären.

Musst du ja auch nicht. Ich dachte nur, Silvia ohne Overlock, unvorstellbar 😉

Ich habe das Gefühl, in dem Bereich ist es schon extra speziell, da die ganze Branche grosse Probleme hat

Das ist ja alles nichts neues. Leider.

ch merke, wie Alles an mir zerrt... Ich bin wieder viel müde/erschöpft und habe schnell Kopfschmerzen. :rolleyes:

:hug:

Jetzt gönne ich mir was Hobbyzeit, fotografiere mein Jäckchen, und dann werde ich mich mit der kleinen Babylock Overlock BLS4 geschäftigen. :clown:

Freu mich auf das Foto und viel Spass beim probieren der BLS4. Bin gespannt was du berichtest.

vor 18 Stunden schrieb Topcat:

Da kann ich dir nur Zustimmen ..............................ich bereue es keinen Tag, das ich früher in Rente gegangen bin, wenn auch mit Abschlag.

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Ja meine Mama hat mir auch am Sonntag erzählt, wie schön es doch ist Renterin zu sein. :p

Kann ich gut verstehn😀

vor 11 Stunden schrieb Angel56:

danke fürs Eröffnen und das es deinem Knie schnell besser geht.

Gerne. 

Und danke, es geht einigermaßen, aber schon etwas besser.

Und bei dir ist ja auch einiges los, wenn man das so liest. Alles Gute für euch Alle :hug:

vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich bin auch täglich dankbar nix mehr mit Arbeit zu tun zu haben. Doch man weiß nie was der Regierung einfällt 😱 uns auszusenden 🤭.

:super: ..... das andere weiß man nie, was noch kommt. Genießen wir einfach die Zeit, die wir als Rentner haben. Was noch kommt, darauf haben wir eh keinen Einfluss:nix:

vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gute Besserung :hug:

Danke.

Am 2.7.2024 um 20:05 schrieb MOC:

Das mache ich auch immer so... :p ;) :lol:

Der Unterschied darin besteht, ca. 50m Stoff zu ein paar hundert  Metern Stoff :D😅

Heute werde ich noch weitere Schlafis für meine Tochter zuschneiden und nähen. Vorrat wird gebraucht😄 und dann hab ich noch 2 Stoffe,  die zu Leggings für Verwandschaft verarbeitet werden. 

Hoffentlich regent es heute nicht mehr den ganzen Tag wie gestern, Da hat man keine   Lust was zu machen................................

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb MOC:

Hoffentlich regent es heute nicht mehr den ganzen Tag wie gestern, Da hat man keine   Lust was zu machen....

Da ist es aber im Nähstübchen nicht so warm 😅.

Wir sind eh unterwegs🏍, nach dem Motto: "reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben".🤭🤣🤣🤣

Also nix mit nähen. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MOC:

Der Unterschied darin besteht, ca. 50m Stoff zu ein paar hundert  Metern Stoff :D😅

Trotzdem war eigentlich immer die Idee eines bestimmten Projektes dahinter. :p

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Freu mich auf das Foto

Nun zu sehen hier: 

Silvia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Trotzdem war eigentlich immer die Idee eines bestimmten Projektes dahinter. :p

Das denke ich mir😉 sonst hätte man den Stoff ja nicht gekauft.  

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine wichtig das du frühzeitig die Reißleine Ziehst, das hört sich alles nach Stress sein und toll das dein Mann deinen schicken Schlafanzug auch so betont. 

Ja das versuche ich gerade ob es klappt schauen wir mal. Ja manche Sachen mag mein Schatz dann doch an mir die ich selbst genäht habe :D

vor 22 Stunden schrieb Angel56:

Hab zur Zeit auch etwas stress vor 2Wochen Anruf

Das ist ja aber auch ganz schön Stress was du erzählst ich hoffe das du für deinen Onkel schnell einen Heimplatz und einen Betreuer findest. :)

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nach 21.00 Uhr könnte ich auch mit Badetuch an der Tür stehen 😅😆🤣 , jedenfalls im Sommer und es muss dem Gegenüber peinlich sein. 🤭

Ich glaube die Südländer ticken da etwas anders und ich noch mehr als andere Menschen was Uhrzeiten angeht :D

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir sind eh unterwegs🏍, nach dem Motto: "reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben".🤭🤣🤣🤣

Ich denke sogar, reise solange wie es geht. Wenns einen dann schon früher erwischt als geplant dann hat man wenigstens ganz viele schöne Dinge gesehen und erlebt

Heute habe ich doch tatsächlich ein klein wenig am Kleidchen gewerkelt. Vielleicht werkel ich sogar noch ein wenig mehr. Es geht in Babyschrittchen weiter.

Geschrieben

@MOC

Ich habe gestern ein paar Fotos zum Thema Bündchen gemacht: :cool:

Ich hoffe, es ist gut verständlich. :)

Ist jetzt nicht speziell nur für Dich gedacht - denn ich glaube, Du hast es gut verstanden, aber weil das Thema immer wieder mal aufkommt.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
Am 3.7.2024 um 18:44 schrieb Kathrine:

Noch eine Woche dann kann ich mich auf genau eine Sache konzentrieren. (Also zumindest fast :D)

:hug: :hug:

Wenn ihr soviel Kontakt habt kann ich sehr gut verstehen, dass dir ihre Situation so nahe geht. Ich drücke die Daumen für die Untersuchung

Sie hat die Untersuchung gut überstanden und fährt jetzt erstmal in den Familienurlaub.

Es ist definitiv was Ernstes (Neurologisch), und weitere Untersuchungen und Verlauf werden zeigen was genau.

Ich mache mir Sorgen um sie, und um ihre Alltagstauglichkeit, da sie noch eine junge Tochter hat und einen Sohn der Unterstützung braucht. Ach... 😢

Geschrieben

Also ich war früher Softwareentwicklerin und da habe ich mich um ein Projekt mit einer Technologie gekümmert und wenn wir doch mal zwei Projekte betreuen mussten hat mein TL sehr schnell festgestellt, dass das gar nicht zu leisten ist und die Projekte an andere Firmen abgegeben

Eine schöne Theorie. :D

Nein, so sollte das im Idealfall auch laufen, aber es ist natürlich komplex. Gerade wenn die Leute sehr spezialisiert sind, ist es schwer Jemanden zu finden. Und dann natürlich noch die Kapazitäten des Einarbeitens. Das ist aber in vielen IT-Firmen so, und nix Neues.

Bei uns kommen da jetzt noch ein paar Extras obendrauf. :rolleyes:

ist aber trotzdem ein schlauer Spruch und wenn er dir hilft, ist ja alles gut :)

Ich arbeite daran. :D

wie schön es doch ist Renterin zu sein. :p

Wir haben noch 18 Jahre zu "überbrücken"... :roller:

Am 3.7.2024 um 20:00 schrieb Angel56:

Hab zur Zeit auch etwas stress

Ach herrje - für mich wäre das nicht "etwas Stress"... :(

Ich hoffe, Ihr findet da bald eine gute Lösung. :hug:

Am 3.7.2024 um 20:43 schrieb akinom017:

Ich bin mehr im Garten oder am Stricken als Nähen :D

Verstehe ich. :)

Am 4.7.2024 um 07:25 schrieb MOC:

Ich dachte nur, Silvia ohne Overlock, unvorstellbar 😉

Ja, ist/war auch doof... 

Mit der Babylock BLS4 komme ich gut zu recht. :)  Manches ist ungewohnt, aber geht gut. 

Man merkt schon die Wertigkeit von Babylock, finde ich. 

Am 4.7.2024 um 08:02 schrieb Karbonmäuschen:

nach dem Motto: "reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben".🤭🤣🤣🤣

Aber eine schlaue Lebensweisheit. :D

vor 22 Stunden schrieb MOC:

Das denke ich mir😉 sonst hätte man den Stoff ja nicht gekauft.

Es gibt auch Hobbyschneider die kaufen Stoff ohne jeglichen Plan. Das habe ich für mich abgeschafft, sonst wird es noch deutlich mehr. 🙈🙈

Bei dem Thema: Lana schliesst wohl wirklich komplett, und in den letzten Jahren war das meine Hauptstoffquelle. Ich bin etwas hin und her gerissen aufgrund meines Stoff-fasten. :nix:

vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Ich denke sogar, reise solange wie es geht. Wenns einen dann schon früher erwischt als geplant dann hat man wenigstens ganz viele schöne Dinge gesehen und erlebt

Das versuche ich die ganze Zeit meinen Eltern "schmackhaft" zu machen, mein Vater ist nun 77.

Ich will, dass sie ihr Geld für Schönes ausgeben, solange es geht. 

Ich bin diese Woche arg Kopfschmerz geplagt, bisher hält es sich heute einigermaßen.

Ein paar Pflichten habe ich diese Woche verschoben, denn dann bin ich zu wenig zu gebrauchen.

Bisschen unkompliziertes Nähen geht: im Moment ein T-Shirt.

Eine einfache Hose mit Gummizug ist auch noch zugeschnitten.

Und wir haben eine neue Kühl-/Gefrierkombi bestellt, soll nächste Woche geliefert werden. Bin gespannt, wie dies dann so klappt.

Unsere müsste nun an die 20 Jahre alt sein, und sowohl Temperatur als auch Strommessungen über längere Zeit waren gruselig. 🙈🙈

Morgen sehen wir meine Eltern und meinen Bruder mit Familie, plus unsere Söhne - da freue ich mich sehr drauf. :classic_love:

Silvia