schnittmonsterkiki Geschrieben 22. Juni 2024 Melden Geschrieben 22. Juni 2024 vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks: Das bezieht sich auf die gezeigten Stoffe für das Portemonnaie? Was soll man da machen? Bist Du da evt auch über einen türkisen Jeans gestossen? Sowas würde sich in meinem Kleiderschrank noch gut machen. Liebe Grüsse Silvia Ja, gibt es. Einfach mal Jeansstoff türkis in Google eingeben.
slashcutter Geschrieben 22. Juni 2024 Melden Geschrieben 22. Juni 2024 Hallo Ihr seid ja tüchtig, eine tolle Jeans, ein phantastischer Quilt, ein schönes Ringelkleid im Patchworkdesign, leckere Brote, ein Wochenendeinkauf, ein Kampf mit Flickwäsche und zwei "alte" Nähfreundinnen (winke, 😉). Ich war auch fleißig selbstgemachtes Wildkräuterpesto eine Geburtstagskarte mit einem Blumengesteck zum Geburtstag meiner Freundin (die dunklen Rosen sind am Stock gewachsen, den die uns zum Einzug geschenkt hat) ich war im Sport und habe eingekauft, ausserdem habe ich passend zu meiner Sporttasche eine Kosmetiktasche zugeschnitten und angefangen zu nähen... Schnitt Beautycase Cosima mit Abwandlungen Morgen bekomme ich Übernachtungsbesuch, da wird es wohl nichts mit nähen Herzliche Grüße Christiane
Scherzkeks Geschrieben 22. Juni 2024 Melden Geschrieben 22. Juni 2024 vor 28 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Ja, gibt es. Einfach mal Jeansstoff türkis in Google eingeben. Danke. So richtig habe ich nichts gefunden... Meist zuviel Poly, oder Jeans-Jersey oder falscher Farbton... Es ist aber gerade auch nicht total dringend - könnte auch erstmal andere Hosen nähen. Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: vor 13 Stunden schrieb AndreaS.: Ich hatte mich ja da für die eher unauffällige Farbvariante entschieden. Das bezieht sich auf die gezeigten Stoffe für das Portemonnaie? Ja, warum fragst du?
AndreaS. Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Irgendwie kann ich über Seiten hinweg nicht verschiedene Texte markieren und dann einen Kommentar schreiben, daher hier der 2.: Schöner Quilt @birgit2611 Und geschafft Foodo hochzuladen! Woohoooooo!!! Welche Viren meinst du jetzt genau, @schnittmonsterkiki? Gestern war ich nur noch platt auf der Couch Jetzt mach ich mir noch meine Notizen was ich bei der Jeans alles schon geändert habe, damit ich bei der 2. Probejeans nicht vor der Frage stehe, und was hattest du gemacht? Da bin ich nämlich prädestiniert für Ich würde sehr gerne die Genius heute zuschneiden, damit ich weiß, ob ich noch was brauche. Mal schauen, wie ich mich nach dem Garten fühle Bearbeitet 23. Juni 2024 von AndreaS.
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 @AndreaS.: Es ist so ein seltenes Virus, aber auf einmal ist es da und schreit "du musst eine Jeans nähen, schnellstens".
AndreaS. Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @AndreaS.: Es ist so ein seltenes Virus, aber auf einmal ist es da und schreit "du musst eine Jeans nähen, schnellstens". Ui, diesen Virus meinst du. Verstehe
Scherzkeks Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Ja, warum fragst du? Liebe Grüsse Silvia
Extraterrestre Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Warum habt Ihr mir jetzt den Floh "Bunte Jeans" ins Ohr gesetzt? (Na ja, eher auf die Nähliste). Es gibt doch tatsächlich Jeansstoffe in grün und türkis... Leider ist bei denen, die ich gefunden habe, 15% Polyester drin, aber diese Farben 😍. Ich habe doch gar keine Zeit, so viel zu nähen, auch wenn ich dringend Hosen benötige.
Junipau Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb Extraterrestre: Warum habt Ihr mir jetzt den Floh "Bunte Jeans" ins Ohr gesetzt? (Na ja, eher auf die Nähliste). Es gibt doch tatsächlich Jeansstoffe in grün und türkis... Leider ist bei denen, die ich gefunden habe, 15% Polyester drin, aber diese Farben 😍. Ich habe doch gar keine Zeit, so viel zu nähen, auch wenn ich dringend Hosen benötige. Das wichtigste, was man in diesem Forum lernt, ist seine Widerstandskraft zu trainieren 🤣 Ich genieße die Sonne. Also keine Nähmaschine, sondern ein neues Strickprojekt, das ich mir hier gestern auf dem Balkon zusammengebastelt habe, jetzt bin ich am Stricken und hoffe, das wird alles wie geplant. Eigentlich simpel, aber ich habe erstmal meine Wolle gewickelt (war eine einzelne Kone hauchdünne Baumwolle in meinem Lieblingsrot, die ich von @Lieby habe), bis zu ausreichend Knäuel mit jeweils sechs Fäden war einiges zu kurbeln... Und dann mußte ich viele Shirts bei Ravelry durchblättern, und mir dann einen Bauplan vom Foto klauen😅 Da die Wolle ganz anders ist, lohnt es sich irgendwie nicht, die Anleitung zu kaufen.😇 Die ersten zehn Runden sind gestrickt. Gleich geht's noch zum letzten Konzert, das die Jüngste im Orchester der Musikschule mitspielt... Gestern war Abiball - irgendwie macht sich langsam Abschiedsstimmung breit.
Extraterrestre Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 8 Minuten schrieb Junipau: Das wichtigste, was man in diesem Forum lernt, ist seine Widerstandskraft zu trainieren 🤣 Deine Wolle war doch auch eine Forums-Versuchung 🤣. Keine Angst, ich werde meine Stoffbestände nicht vergrößern... Obwohl ich nach einem schleichenden Wasserschaden wirklich nur noch eine Jeans und eine "Hundehose" und wenige Oberteile habe, weil fast alles andere im Kleiderschrank verschimmelt ist und der Stockschimmel sich einfach nicht herauswaschen/herauslösen lassen wollte. Nur die bügelleichten Hemden haben es schadlos überstanden, da sieht man mal, was Chemie so ausmachen kann. Ich muß also nähen, allerdings werde ich mich bemühen, erst mal nur gut Kombinierbares herzustellen. Für dieses Wochenende hatte ich ein Blüschen zugeschnitten, aber eine kaputte Waschmaschine hat dann alle Pläne durcheinandergeworfen, und jetzt wird es nichts mehr mit nähen.
Scherzkeks Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Junipau: Das wichtigste, was man in diesem Forum lernt, ist seine Widerstandskraft zu trainieren 🤣 Also gerade bei Liebys Wolle hat das bei mir so gaaaarnicht geklappt... vor einer Stunde schrieb Junipau: Gleich geht's noch zum letzten Konzert, das die Jüngste im Orchester der Musikschule mitspielt... Gestern war Abiball - irgendwie macht sich langsam Abschiedsstimmung breit. Ich fand, das "letzte Kind zieht aus" sehr schwierig für mich... Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 23. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Das hört sich gut an @Junipau mit deinem Strickprojekt. Was wird es denn? Jacke? Oh, sorry, @Extraterrestre, du musst hier echt stark sein Zugeschnitten habe ich nicht mehr, aber die Wahl der Stoffe, was wohin kommen soll habe ich getroffen. Bei 2 Stoffen hat sich das aus der Länge der Stoffe ergeben. Und ich weiß, dass ich S320 und Decovil light besorgen muss. Außerdem haben wir im Garten einen Komposthaufen umgesetzt, durch den wir ein kleines Rattenproblem bekommen hatten. Wir hatten Biomüll aus einer Kantine bekommen. Leider war da viel Gekochtes dabei.: Und hier noch ein paar weitere Impressionen: Bester Platz bei der Hitze Meine Ernte Karotten mit Grün und frischer Knobi, nicht die ganze Kiste, nur 2 Obst
Lieby Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Kicher, Wolle hab ich auch noch reichlich und das nicht nur selbst gewickelte. Habe gerade ein testsöckchen fertig, bei Baumwolle stimmen die Abmessungen nicht mehr, 10 Reihen mehr in der Länge wie bei normaler Sockenwolle und trotzdem knapp Mehr war heute nicht drin, morgen geht es draußen weiter, heute war ausruhen und die Hunde dran. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Junipau Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb Extraterrestre: Deine Wolle war doch auch eine Forums-Versuchung 🤣 Solange es nur ein bißchen Wolle ist🤣 Ich habe eine Sashikomaschine, die ich ohne Forum nie kennen gelernt hätte, und eine Longarmquilaschine😇🙀 Beides tolle Maschinen 😍 @AndreaS., es wird ein Kurzarmpulli. Inspiration ist hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/tee-no-1 Nach dem Konzert waren wir noch spontan mit einer Freundin Pizza essen. Jetzt passiert nicht mehr viel, bin im Verdauungskoma.🤣
Ulrike1969 Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Schöne Bilder von Gärten ubd Gemüse, Socken, lecker aussehendes Essen u.v.m. Fragt ihr euch, was aus dem Puzzle - Kleid wurde? Ich habe gestern viel Zeit investiert, um die Reste optimal zu nutzen. Es stellte sich auch heraus, dass ein Teil der Reste eher fester Piqué / Interlock / Baumwolljersey ist und der 2. Teil aus Viskose besteht. Also teilen! Dazu passende Stoffe fand ich nicht wirklich, außer einem Panel. Also da aufgelegt / Probe gepuzzelt, aber für heute liegen lassen. Tja, heute morgen gefiel mir das alles nicht mehr. Dann entschied ich, aus dem Kleid ein Shirt zu machen. Schnittmuster gekürzt. Nun war es erheblich leichter, die Stoffe zu kombinieren. Voilà! Sieht noch sehr "roh" aus, aber die wichtigste Entscheidung ist gefallen. Bearbeitet 23. Juni 2024 von Ulrike1969
AndreaS. Geschrieben 24. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor 9 Stunden schrieb Junipau: @AndreaS., es wird ein Kurzarmpulli. Inspiration ist hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/tee-no-1 Super schön, und total Junipau Das sieht doch aber schon ganz gut aus, @Ulrike1969!
Lehrling Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor 13 Stunden schrieb Lieby: Habe gerade ein testsöckchen fertig, bei Baumwolle stimmen die Abmessungen nicht mehr, 10 Reihen mehr in der Länge wie bei normaler Sockenwolle und trotzdem knapp Das hab ich bei Sockenwolle aber auch schon gehabt, seitdem messe ich am ersten socken und zähle dann die Reihen aus, beim zweiten zähl ich dann nur noch. @AndreaS. da sieht man die Freude beim Gärtnern, schön! Und die Feige macht mich neidisch, ich hab drei Pflanzen und keine trägt @Ulrike1969 das Stoffpuzzle gefällt mir. Wollte ich auch schon mal machen, aber irgendwie fehlt immer die Zeit dafür. @Junipau das wird ein schöner Pulli, zeitlos und zu allem passend Das ist mein Wochenendwerk in Gr.39
AndreaS. Geschrieben 24. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Lehrling: @AndreaS. da sieht man die Freude beim Gärtnern, schön! Und die Feige macht mich neidisch, ich hab drei Pflanzen und keine trägt Vielleicht musst die sie ignorieren wie wir und umwuchern lassen Nein, im Ernst, dieser Teils des Gartens bleibt von uns unberührt. Wir schauen nur, dass die Baumscheiben bissi frei bleiben, und der Weg zum anderen Ende. Seit ein paar Wochen stehen in der Ecke noch Bienenstöcke, aber die waren bei der Blüte noch nicht da
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 Schönes Stricken und Shirt nähen hat hier gestern stattgefunden und der Feigenbaum - super, da sieht man wohl den nicht eingreifenden grünen Daumen. Bei mir sind heute morgen die Laugenbrezen abgebacken worden. Das ging gestern ja nicht, die mussten ja erst noch über Nacht in den Küli. Da hatte ich nicht daran gedacht bei meinem Zeitplan. Egal - sie werden sowieso eingefroren.
Junipau Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 Sehr ringelig bei @Lehrling und @Ulrike1969 - auf das Shirt bin ich gespannt. Mein Streifenmonk würde da wohl Amok laufen 😂 @schnittmonsterkiki Die Brezeln sehen aehr lecker aus, die würden es hier wohl nicht bis in die Tiefkühle schaffen 😅 Zum Ende des Wochenendes kann ich wenigstens den Anfang vom Pulli zeigen, nachdem der Bund umgeklappt und zusammen gestrickt ist, läßt sich erahnen, was es wird. Habt eine schöne Woche!
Lehrling Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 @schnittmonsterkiki deine Brezeln haben mich trotz gerade beendetem Frühstück wieder hungrig gemacht
Kiwiblüte Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 Habe still vor mich hin gewerkelt (gestrickt) und mitgelesen was Ihr Alles so gemacht habt
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) @KiwiblüteUih, der ist aber schön. Der bekommt eine Rundpasse? @Junipau Das sieht sehr gut aus, auch wenn ich nicht verstehe, wie du das gemacht hast. Bearbeitet 25. Juni 2024 von schnittmonsterkiki
chittka Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 Mäusezähnchen! Ein Stück glatt rechts stricken, eine Reihe mit Löchern, also 2 M zusammenstricken, 1U, in regelmäßigen Abständen und dann die gleiche Anzahl Reihen wieder glatt rechts hoch stricken. In der nächsten Reihe jeweils die M des Anschlages mit der entsprechenden auf der Nadel zusammen abstricken.🤔. Verständlich?
Empfohlene Beiträge