Jump to content

Partner

Kurzes Werkelwochenende 8. und 9.6.2024


schnittmonsterkiki

Recommended Posts

Auch wenn schon ziemlich spät, eröffne ich mal das Wochenendwerkeln. Andrea hatte ja geschrieben, dass sie dieses Wochenende nicht zum werkeln kommt.

Aber vielleicht werkeln außer mir noch ein paar von euch.

Ich mache heute an der schmalen Leinenhose weiter und habe die Hoffnung fertig zu werden. Bund und Säume sind noch zu erledigen .Bild kommt dann vom fertigen Produkt.

Was steht bei euch heut so an?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Beaflex

    7

  • Scherzkeks

    5

  • AndreaS.

    5

Ich komme gerade vom Stoffmarkt und habe Knöpfe für mein Kleid gefunden.

Heute werde ich das gekaufte mittags nochmal streicheln und dann einräumen. Vielleicht komme ich heute dazu, mit den Knopflöchern anzufangen, es sind insgesamt 11.

Link to comment
Share on other sites

Dann  viel Erfolg mit den Knopflöchern.

Meine Hose ist fertig:

schmale Hose Pattydoo2.jpg

 

 

Jetzt muss ich mal überlegen, was als nächstes kommt. Eine Quilt zum 60. Geburtstag meiner Schwester im September steht an und noch ein paar Kleinkindsachen für´s Enkelkind.

Edited by schnittmonsterkiki
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute ein kleines bisschen an meinem aktuellen Nähprojekt weitergemacht: Eine kurze dunkelblaue Babycordjacke soll es werden. Der Stoff ist sehr knapp, ca. 1,20 m, und ich schiebe hin und her und trickse, denn ich will diese Jacke einfach hinkriegen ...


Den Unterkragen werde ich zum Beispiel um 90° drehen und mit Mittelnaht nähen ...

Link to comment
Share on other sites

Denk dran, dass der Babycord eine Richtung hat und Du nicht einfach Teile um 180 Grad gedreht zuschneiden kannst. Eine andere Option wäre noch, den Unterkragen und gegebenenfalls auch Belege (also alles, was innen sitzt) aus einem anderen, passenden Stoff zuzuschneiden.....

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Deswegen habe ich ja nur den Unterkragen gedreht ... Bei den Belegen geht es "nur noch" um einen Teil vom Halsausschnitt, weil ich die mittleren Vorderteile komplett doppelt zugeschnitten habe. Und den Rest schneide ich erst, wenn ich alle Teile aufgesteckt und aufgezeichnet habe.

Link to comment
Share on other sites

Gewerkelt hab ich reichlich, Haus und Garten von Mutti. Jetzt steht für morgen noch eine Hosenverlängerung an da muss ich noch schlüssig werden, in welcher Höhe ich das satinband einsetzt, damit es nicht doof aussieht. 

 

Die Kaffeetütentasche von Mutti braucht neue Henkel, das gurtband hab ich auf die schnelle nicht in den Kisten gefunden, muss also bis zum Herbst warten. 

 

Ansonsten sind Socken angesagt, ein Paar für mich ist im Flieger fast fertig geworden, das Nächste werde ich wohl bis zum Rückflug nicht schaffen, sonst hätte ich es hier direkt auch verschicken können, muss also dann auch bis zum Herbst warten. 

 

@schnittmonsterkiki klasse geworden , zum klauen schön.

 

Allen anderen viel Erfolg... Babycord und 11 Knöpfe ist ja schon ne Herausforderung. 

 

Liebe Grüße aus dem wilden Süden, 

 

Lieby 

Link to comment
Share on other sites

Die Knöpfe müssen bis morgen warten.

Was ich heute noch geschafft habe, die zuletzt übrig gebliebenen Jerseyreste in 5cm breite Streifen geschnitten und zu einem langen Band zusammengenäht. Anschließend die Außenkanten des Bandes mit der Overlock zusammengenäht und den Schlauch gewendet. Diese Schläuche aus Resten verhäkle ich dann zu einen runden Teppich. 🙂. Der Jerseyrest brachte es auf 11 Meter, die für eine Runde des angefangenen Teppichs gereicht haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke Schnittmonsterkiki für die Eröffnung!

Die Hose sieht super aus!

Ich habe einen Leseknochen aus Weinstoff gewerkelt und eine Karte plus Du Botschaften aus Duplo fden Rentenrintritt eines Freundes.

Gestern Abend habe ich noch den RV an der Sporttasche aufgetrennt, die Jeansteile im RV Bereich mit einem Vliesstreifen stabilisiert und alle Teile exakter zugeschnitten.

Heute wird die Sporttasche dann fertig!

Euch viel Spaß beim Werkeln

Herzliche Grüße 

Christiane

Link to comment
Share on other sites

Ach von  mir danke fürs Eröffnen, @schnittmonsterkiki :hug: Schön, dass sich bei dem schönen Wetter (hier jedenfalls) doch ein paar Werkelwillige gefunden haben. Wobei ich mir sicher bin, dass die anderen auch werkeln, nur anders halt :D

Die Hose gefällt  mir ausgesprochen gut, Kirsten!

 

Oh, das ist ja ein interessantes Projekt. Ich bin gespannt auf Bilder :D @Beaflex

 

@Lieby ist wieder fleißig bei der Mama gewesen!
 

Viel Spaß beim Sporttasche fertigstellen, @slashcutter
 

Für heute habe ich mir vorgenommen die Jeans zuzusschneiden, mit 2cm NZG an den neuralgischen Stellen. Die Näma kommt dann für die Potaschen und der Verzierung dort zum Einsatz. Das wird sicherlich ein paar Probeteilchen geben. Dafür, also für die Jeans, habe ich mir neues Jeansgarn gekauft, da ich gemerkt habe ... ich bin nicht wirklich der güldene Typ. Die 3, dich ich mal gekauft habe, stehen jetzt in den Kleinanzeigen. 

Dann frohes Sonntags-Werkeln und bis später :winke: 

Link to comment
Share on other sites

Schon mal Bilder von der Sporttasche:

Genäht nach der Anleitung von Sandra's Allerlei, aber in der Größe und Innenleben abgewandelt.

Innen habe ich ein Werbebanner aus dem Modegeschäft als Futter vernäht und habe Taschrn für Wäsche, Kosmetik usw angebracht.

Träger ist Autogurt, das Oberteil ist die alte Jeans eines Kollegen und meine Kunstlederreste.

Bin gespannt wie Sie sich macht! Ich gehe zur Zeit 3 bis 4 mal wöchentlich ins Training und obwohl sie einzeln irgendwie schwer war ist sie nun fertig ganz leicht.

Herzliche Grüße Christiane 

20240609_105151.jpg

20240609_105203.jpg

20240609_105355.jpg

20240609_105403.jpg

IMG-20240608-WA0012.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Wunderschön geworden deine Sporttasche und allen, danke fürs Lob für die Hose. 

Heute kann ich mich nicht so recht aufraffen.  Na egal,  dann lass ich es eben.:classic_blush:

Edited by schnittmonsterkiki
Link to comment
Share on other sites

Hier noch der Geschenkekorb mit Leseknochen, leider sieht man die Glückwunschkarte und die DU Botchaften zur Rente nicht so richtig.

Die Datei dafür habe ich bei Etsy gekauft.

Herzliche Grüße 

Christiane 

IMG-20240609-WA0022.jpg

IMG-20240609-WA0018.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eben waren wir wählen und sind auf dem Weg pitschnass geworden...mal sehen was ich jetzt noch mache, ich muss für die Projektprüfungen noch einiges machen.

Vielleicht mache ich noch die Duplos mit "DU schaffst das" Botschaften.

Ausserdem organisiere und moderiere ich eine große Veranstaltung am Donnerstag, da will ich noch ein kleines Dankeschön für die 2 Referentinnen machen, mal sehen was mir einfällt....

Herzliche Grüße 

Christiane 

Link to comment
Share on other sites

IMG_1047.thumb.jpeg.6801d8ba826e1bae8102b20866b77b01.jpeg

Hier ist noch meine Stoffausbeute vom gestrigen Stoffmarkt in Bayreuth, der erstmalig stattfand.

 

@AndreaS. Das Garn wurde schon verhäkelt und der Teppich wird noch ein paar Monate/Jahre wachsen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto vom Zwischenstand.

 

Edited by Beaflex
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Beaflex:

Das Garn wurde schon verhäkelt und der Teppich wird noch ein paar Monate/Jahre wachsen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto vom Zwischenstand.

Das würde mich auch sehr interessieren. :clown:

Welche Größe hat Deine verwendete Häkelnadel? 

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hatte ich doch glatt 2 rechte Hinterhosenteile zugeschnitten :silly: Das ist mir schon seeeeehr lange nicht mehr passiert :lol:  GsD hab ich wirklich genug Stoff. Fehler korrigiert, soll heißen linkes Hosenteil zugeschnitten. Eine Vorderhose ist schon aufgezeichnet. Die zweite liegt schon richtig auf. :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...