Zum Inhalt springen

Partner

auf in den Juni mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rosy36:

Danke, gute Besserung für deinen Mann

Danke dir

es ist die Bernina 790 Pro :classic_love:,

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

36

• MOC

31

• Topcat

18

• Angel56

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Mich hat es jetzt schnupfenmäßig voll erwischt, gottseidank bis jetzt noch ohne Husten. Ich fühle mich trotzdem wie durch die Mangel gedreht :o.

Gute Besserung! :hug:

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Mein Mann muss zum Arzt, da er wieder mehr Schmerzen im Rücken hatte, mit Ausstrahlung in die Beine. Ich denke, das hängt alles zusammen. Der versteifte Rücken, beide Knie operiert usw.................

Auch ihm gute Besserung! :hug:

Rücken ist doof, weiss ich ja leider auch. Meiner knatscht auch schon wieder, weil ich mich seit einer Woche wegen dem Infekt wieder weniger bewegt habe. :rolleyes:

Hier "schnupft" es auch und so wird nur das Nötigste erledigt

Auch Dir gute Besserung! :hug:

Es scheint wohl momentan auch ordentlich rum zu gehen...

vor 5 Stunden schrieb sikibo:

Es gibt da, scheint mir, zwei konträre Meinungen. Die einen sagen:“supergesund“, die anderen:“kann die Zähne schädigen“.

Das hatte ich auch kürzlich im Radio gehört. 

Danke für Deine Infos. :hug:

vor 7 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

Ich habe ein anderes Rezept,  ohne den Ingwer aufzukochen, denn das nimmt die guten Stoffe raus.

Rezept: Ingwer eine große Wurzel (man kann, muss sie aber nicht schälen), fein reiben.

Diese Ingwermasse mit 2 -3 Zitronen und Honig verrühren, so das eine schöne Masse entsteht. 

In ein Glas abfüllen und und kühl lagern. 

Morgens 1-2Teelöffel in ein Glas heißes nicht kochender Wasser drauf, umrühren und trinken. Wenn du den Ingwer schälst, kannst du den auch essen.

Das hat zwar nicht diesen "Abnehm-Charakter", klingt aber auch sehr gut als Immunkur. :)

Ich denke, das könnte ich im Moment eher erstmal probieren. 

Zu meinem Schwiegervater fahre ich nun nicht mit. Der meinte nur locker: "Stecke mich schon nicht an!"  Ne, ne, mit massiven Vorerkrankungen bei ihm gehe ich das Risiko nicht ein.

Insgesamt habe ich das Gefühl, werden die Hustenanfälle was schwächer. Allerdings kommen sie abends gerne wieder stärker, bleibt also für heute noch abzuwarten. :clown:

Ansonsten - das Leben kommt oft überraschend: meine Arbeit/Praktikum ist ab sofort beendet. Es gab einige Probleme, die aber nicht an mir lagen. Trotzdem macht es so keinen Sinn, und wird nicht unterstützt.

Tja, so schnell kann es gehen... :nix:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rosy36:

Hier "schnupft" es auch und so wird nur das Nötigste erledigt.

Auch eine gute Besserung:hug:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

deinem Mann gute Besserung!

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Tja, so schnell kann es gehen

Silvia dir auch erst weiter gute Besserung und das tut mir echt leid das dein Praktikum vorbei ist.

Allen anderen die angeschlagen sind auch gute Besserung!

Rosy Glückwunsch zur neuen Maschine

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Foto von dem Lasagnequilt. 110 cm mal 150 cm. Rückseite Fleece.

Der ist richtig kuschelig, schon gewaschen und riecht gut😊

SAM_0232.JPG

SAM_0234.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das hat zwar nicht diesen "Abnehm-Charakter",

Nein "nur" Immunkur , Apfelessig soll das abnehmen ankurbeln. Hab's mal probiert, hilft nix, jedenfalls bei mir nicht, da geht nur "fdh", aber dabei habe ich immer Hunger, denn ich ess eh schon nicht zuviel. 

Es gab einige Probleme, die aber nicht an mir lagen

Oh, das ist schade für dich, doch du hast dein Wissen erweitert. 

vor 35 Minuten schrieb MOC:

Hier noch ein Foto von dem Lasagnequilt

Der ist echt schön, so Farbenfroh 👍

Der war für deine Tochter, oder?

Geschrieben

Tja, so schnell kann es gehen

das tut mir aber echt leid :hug:, du hattest dich doch so engagiert eingearbeitet!

Dir für den Husten gute Besserung und keine schlaflose Nacht!!

@rosy36 Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spaß am neuen Tischläufer, den du sicher gut hinkriegst!

@MOC, schade, dass ich nicht deine Tochter bin :D, der Quilt wäre genau meins! Deins auch, gell Gypsi ;).

Geschrieben

Ich versuche es nochmal mit meinem Blog... :roller:

vor 58 Minuten schrieb MOC:

Hier noch ein Foto von dem Lasagnequilt. 110 cm mal 150 cm. Rückseite Fleece.

Der ist richtig kuschelig, schon gewaschen und riecht gut😊

Wunderschön und farbenfroh! :classic_love:  :klatschen: :klatschen:

vor 2 Stunden schrieb Angel56:

und das tut mir echt leid das dein Praktikum vorbei ist.

vor 23 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Oh, das ist schade für dich, doch du hast dein Wissen erweitert.

Danke. Ja, etwas dazu lernen konnte ich schon, allerdings auch weniger als erhofft.

vor 24 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

da geht nur "fdh", aber dabei habe ich immer Hunger, denn ich ess eh schon nicht zuviel. 

Behaupte ich auch immer. :p

Mehr Bewegung würde helfen, zumindest bei mir. :D Vor 2 Jahren habe ich das viele Monate durchgehalten: weniger Essen (richtig mit Kalorien-Tracking - viel dabei gelernt), mehr bewegen - da klappte es auch mit dem Abnehmen. :D :D

vor 4 Minuten schrieb Gabriella1:

das tut mir aber echt leid :hug:, du hattest dich doch so engagiert eingearbeitet!

Ja... Danke. Aber es wird halt nicht als "sinnig" angesehen. Ich kann da nicht näher drauf eingehen, die Probleme sind komplex (wie so oft in beruflichen Dingen). Es hat mich in den letzten Wochen nochmal viel Energie gekostet, weil es so "schwierig" wurde - vielleicht ist es dann auch gut.

Danke Euch für die Genesungswünsche. :hug:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scherzkeks:

mehr bewegen - da klappte es auch mit dem Abnehmen. :D :D

Leider nicht unbedingt, es geht nur wenig runter. Die Ärztin meinte, auch wenn sie nichts mehr essen, die kranken Fettzellen bleiben. Ich habe dann Täler in den Beinen und Armen. 

Bewegung = tägliches Radfahren, Montag Sport 1 Stunde, 

Dann muss ich 2x die Woche zur Lymphdrainge. 

Der Garten, der Haushalt, ich glaube das reicht,  bissel Hobby muss auch sein und Freunde treffen ect. 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

"Die Dosis macht das Gift."

Das stimmt natürlich. 

Geschrieben

@MOC 😍… ein Lasagnequilt, er ist soooo schön geworden.

Allen Kranken wünsche ich alles Liebe und Gute … hoffentlich kommt bald etwas mehr Sommer, dass tut allen in der Seele gut.

Ich komme momentan leider in kleineren Schritten vorran als gehofft - sowohl beim Nähen, wie auch beim Haus einrichten stocke ich gerade etwas. 
Aber immerhin habe ich letzte Woche ein Kräuterbeet und eine kleine Salatkiste angelegt und zwei von 6 geplanten T-Shirts für den kleinen Jungen genäht.

Heute ist aufräumen und putzen angesagt … und vielleicht schaffe ich ja noch ein Geburtstagskleid fürs kleine Mädchen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

@MOC, den mops' ich Dir 😉.

Ich glaub, Christina würde den nicht hergeben😉

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ansonsten - das Leben kommt oft überraschend: meine Arbeit/Praktikum ist ab sofort beendet. Es gab einige Probleme, die aber nicht an mir lagen. Trotzdem macht es so keinen Sinn, und wird nicht unterstützt.

Das ist sehr schade. 

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Der ist echt schön, so Farbenfroh 👍

Der war für deine Tochter, oder?

Danke, ja für meine Tochter

vor 17 Stunden schrieb Angel56:

deinem Mann gute Besserung!

Danke

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

, schade, dass ich nicht deine Tochter bin :D, der Quilt wäre genau meins! Deins auch, gell Gypsi ;).

Wie nett☺️ freut mich da er dir gefällt

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wunderschön und farbenfroh! :classic_love:  :klatschen: :klatschen:

Danke

vor 14 Stunden schrieb Angel56:

Moni der Quilt ist wunderschön

Danke

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

😍… ein Lasagnequilt, er ist soooo schön geworden.

Danke, durch dich bin ich auch erst auf die Idee gekommen, so einen zu nähen.

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich komme momentan leider in kleineren Schritten vorran als gehofft - sowohl beim Nähen, wie auch beim Haus einrichten stocke ich gerade etwas. 
Aber immerhin habe ich letzte Woche ein Kräuterbeet und eine kleine Salatkiste angelegt und zwei von 6 geplanten T-Shirts für den kleinen Jungen genäht.

Eins nach dem anderen. du hast die letzten Monate schon so viel geschafft.

Was macht den euer Familienzuwachs.............

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MOC:

Ich glaub, Christina würde den nicht hergeben😉

Moni, für Christina hast Du ihn genäht? Ihr wünsche ich den Quilt natürlich mehr als jeder anderen Person auf dieser Welt! Sie ist glücklich mit ihm - wie schön.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Moni, für Christina hast Du ihn genäht? Ihr wünsche ich den Quilt natürlich mehr als jeder anderen Person auf dieser Welt!

Das weiß ich doch 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MOC:

Danke, durch dich bin ich auch erst auf die Idee gekommen, so einen zu nähen.

@StinaEinzelstück

Und ich auch. :D

Ich plane einen aus alten Hemden meines Mannes zu machen - aber ich "sammle" noch. :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

guguck :D

Allen Angeschlagenen viele gute Vibes :hug: :bussi:

eine wunderbaren Quilt hab ich gesehen :super:

ich hab nochmal rumgekaut auf dem Schnitt, jetzt hat er auch noch eine Kellerfalte im Rücken :roller:- die ich schlimmstenfalls auch dekorativ zunähen und im Papierschnitt wieder eleminieren kann ;)  falls doch wieder extrem zu weit

Probemodell ist zugeschnitten (fehlt nur mehr die Vlieseline am Beleg und Nahtband an den Kanten)

Momentan ist aber eher HItzeschutz angesagt in der Wohnung (für den Fall es heuer doch nochwas mit Sommer und so), ich hab auf Anraten meiner Tochter Thermorollos an den entscheidenden Fenstern/Türen besorgt, die ich aber nicht auf dem Winterschmutz an den Festern und unter waschenswerte Stores und Co montieren will. Die Balkontür + 2 französische Türen waren gestern dran, heut die 2 Extremfenster im WZ - da muß ich auf den unebenen Oberkante der Couch rumturnen 😱 -   dem Architekten der das geplant hat wünsch ich was *Gutes* an den Hals :classic_rolleyes:

die Vorhänge darf dann mein Herzensmensch wieder aufhängen (angekündigt :lol: ), sie drehen sich schon schwindlig in der Waschmaschine :D

wenn das heute geschafft, werd ich herzensfroh den Abend auf der Couch auskeuchen :p (ich hab mich seit der Hüft-OP da nicht mehr raufgetraut.............. :o )

die neuen Rollos sind schon zusammengebaut, auf geht's :winke:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topcat:

guguck :D

😀

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Momentan ist aber eher HItzeschutz angesagt in der Wohnung

Da tust du gut dran. Thermorollo sind immer gut und wer weiß, was der Sommer uns noch bringt.

Das eine mit dem anderen verbunden. Fenster putzen, Gardinen waschen und Rollo befestigen. Sehr fleißig. Nun kann die 🌞 kommen. Das wird auch mal Zeit. Ich sehne die Sonne herbei.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb MOC:

Thermorollo sind immer gut

jepp erledigt. Und lieber bei 21° montiert als bei 31° ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Allen Angeschlagenen viele gute Vibes :hug: :bussi:

Ich nehme das mal... :D

Seit gestern Abend geht es was besser - ich bin optimistisch. :clown:

Vorhin war ich kurz den Müll raus bringen (immerhin 2,5 Stockwerke Treppen runter, und natürlich wieder rauf), und die Nacht war auch nicht mehr so oft mit Hustenanfällen unterbrochen. Es wird. :jump:

Morgen will ich einen kleinen Spaziergang zur kleinen Post im Viertel machen. Normalerweise würde ich über sowas nicht mal gross nachdenken, einfach machen, aber diesmal war echt hartnäckig... 

Ich will nachher versuchen mein Wolljäckchen "Salz & Peffer" ( @Topcat :clown: ) zuzuschneiden. Mir ist frisch. Immer noch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass könnte diesen Sommer noch gut gebraucht werden. 

Und das Wochenende ist ja nun plötzlich zeitlich frei geworden, denn ich kann ja so Niemanden Besuchen fahren. 😢

So: Jammern nun aus. :D

Was ist bei Euch so dieses Wochenende geplant? :hug:

@Topcat ist haushalts-fleissig. :super:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Scherzkeks:

"Salz & Peffer"

meiner liegt auch schon auf Halde (samt 2 neuen Blusenstoffen pscht) 😛 ............. muß nur mehr durch die Overlock und Waschmaschine

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich komme momentan leider in kleineren Schritten voran

Liebe Stina, die riesen Schritte, die du in letzter Zeit vorgelegt hast, dürfen auch jetzt mal kleiner sein :hug:!

Wie geht es denn deinem Mann nach der OP?

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

auf den unebenen Oberkante der Couch rumturnen

oh, oh, da wurde es mir beim lesen schon leicht schwindlig :eek:, du willst doch nicht so schnell wieder eine neue Hüfte??

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Es wird

das freut mich aber :hug:!

So ein Wochenende "für sich" hat doch auch was und dein Nähzimmer freut sich sicher über Besuch!

Ich hab mich heute aufgerafft und Hemden, Hosen etc.  gebügelt - nach 3 Hemden musste ich einen Zwischenstopp auf der Couch einlegen :o.

Aber den Rest dann später doch noch geschafft, dafür heute Männe zum Pizza holen geschickt und 2 Stündchen tief und fest geschlafen. 

Jetzt geht es wieder.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Gabriella1:

Männe zum Pizza holen geschickt und 2 Stündchen tief und fest geschlafen. 

Jetzt geht es wieder.

:hug: :hug:

vor 46 Minuten schrieb Gabriella1:

das freut mich aber :hug:!

So ein Wochenende "für sich" hat doch auch was und dein Nähzimmer freut sich sicher über Besuch!

Ansich schon, aber ich kann den Besuch nicht einfach nachholen, das macht mich schon was traurig...

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

meiner liegt auch schon auf Halde (samt 2 neuen Blusenstoffen pscht) 😛 ............. muß nur mehr durch die Overlock und Waschmaschine

Gewaschen hatte ich meinen schon...? Keine Ahnung, sicher schon vor 2 Wochen oder mehr. Liegt auf dem Bügelbrett, und wird dauernd umgeräumt, weil ich im Moment auch nur dringende Sachen bügel.

Vielleicht raffe ich mich gleich noch auf...

So plötzlich viel Zeit über zu haben ist ja was tolles... Dann aber kaum Energie für was über zu haben schon doof. :p

Silvia