Angel56 Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 Am 6.6.2024 um 09:39 schrieb Aquarista: Euch schönen Urlaub! vor 3 Stunden schrieb MOC: dir auch schönen Urlaub und der Ausblick ist super! vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: Die Erholung ist schon wieder futsch, da wir 2 Tage mit der Bahn unterwegs waren und nicht heim kamen! Oh je das war ja stress pur und Wäsche läuft nicht weg. vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: "Ruhe" hatte ich ungewollt schon sehr viele Jahre. Deswegen bin ich auch oft so genervt von mir selbst, wenn ich mal wieder "nicht so kann" und aussetzen muss. Klar, ändert damit auch nix. Silva ich kann dich zu gut verstehen, geht mir im Moment auch so, ich möchte raus was anderes sehen und die Einschränkungen nerven ganz schrecklich und ich war noch nie so ungeduldig wie im Moment. Dann kam Sam. auch noch Stress mir meiner Ma dazu, war im Harz mit einer Senioren Gruppe und hat sich Sam. vorzeitig abholen lassen weil die irre Rückenschmerzen hatte. Hab ihr versucht dann zu erklären das wir in das KH wo ich letztens op. wurde weil die Orthopädische haben fahren, kam nein ich will wenn hier ins KH. So. morgen rief sie an ob ich Auto fahren kann, nein darf noch nicht sie wollte zur Notaufnahme, hab meinem Mann der noch am schlafen war aus dem Bett geschmissen und war gerade aus dem Bad raus rief sie wieder an ruf einen KW der aber dauerte waren alle im Einsatz. Bin dann runter, musste ja eh die Tür aufmachen. Sehr nett die beiden die dann kamen und erklärten ihr auch nicht bei uns ins KH wir bringen sie ins Elisabeth wegen Orthopäden sollte auch nicht mitfahren dürfte eh nicht bei ihr bleiben uns soll lieber in einer Std anrufen. Eine Std später wusste ich dann das sie aufgenommen wird da hatten selbst die Sanis nicht mit gerechnet, als Sachen zusammen suchen und keine Ahnung wo was ist also suchen. Innerlich auf 180 wo kann den nur Unterwäsche sein. Alles richtig gepackt, war dann schon Gott sein dank. Mo. wurde dann CT gemacht und Di. MRT und Ergebnis Gleitwirbel Bandscheibenvorfall und zu alt zum Op. Mi. haben wir sie dann wieder abgeholt total durch den Wind von den Medis die sie bekommen hatte, war mir Mo. noch gar nicht aufgefallen. Di. hatten wir eh keine Zeit hinzufahren haben nur Tel. und da versteht sie eh sehr schlecht. Gestern kam dann fährst du mit mir morgen neuen Rollator kaufen, stand da wieder ich darf doch noch nicht fahren mein Oberschenkel ist wieder total geschwollen, dann gehen wir hier ist auch nicht so sehr weit 600m schätze ich ist nur kleine Nebenstelle vom Sanitätshaus mit Pause meint sie schafft sie das. Meine Tochter ist seit Mon. mit einer Speiseröhren Krankheit zugange darf nichts mehr mit Weizen essen......, also auch Arbeit Termine Haushalt und Garten und Doppelt kochen total überfordert. Mein Jüngster schrieb dann die Tage auch noch mir geht es nicht gut, seine Betreuerin hatte wieder abgesagt und Arzt Termine standen an, kann ich ihm auch nicht bei unterstützen.
Scherzkeks Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 17 Minuten schrieb Angel56: und ich war noch nie so ungeduldig wie im Moment. Das klingt nicht nach Ungeduld, sondern einfach nach viel zu viel Stress... Ich hoffe, bei Dir entspannt sich die Situation bald. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 8. Juni 2024 Melden Geschrieben 8. Juni 2024 vor 20 Stunden schrieb Angel56: dir auch schönen Urlaub und der Ausblick ist super Danke. Dort ist es so schön, das wir im September gleich dort hin nochmal in Urlaub fahren. Wir haben zwar nicht immer dasselbe Ferienhaus, aber in der Reihe in der wir unsere letztes Haus gebucht hatten, ist der Ausblick so schön. Liebe Angela, bei dir ist ja auch einiges los. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven und pass auch dich auf und dir/ Euch eine gute Besserung Liebe Grüße Monika
Angel56 Geschrieben 8. Juni 2024 Melden Geschrieben 8. Juni 2024 Am 7.6.2024 um 12:08 schrieb Scherzkeks: Das klingt nicht nach Ungeduld, sondern einfach nach viel zu viel Stress Doch ein großer Teil ist Ungeduld und klar kommt stress dazu, kann dann aber schnell abschalten. vor 5 Stunden schrieb MOC: Liebe Angela, bei dir ist ja auch einiges los. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven und pass auch dich auf und dir/ Euch eine gute Besserung Danke das mache ich so gut es geht, das meiste bleibt ja an meiner Tochter hängen da sie mit Oma zusammen wohnt und so lange wie ich nicht wieder fahren darf oder bewusst sage ich darf noch nicht, bleiben mir Fahrten auch erspart und so kann ich ja nicht viel helfen. Aber meine Ma lässt sich sehr hängen bin ihr gestern 2x zwischen gerätscht. Sie wollte einen neuen Rollator und kam mir da vorgestern mit das ich mit Ihr zum Sanitätshaus gehe, ist nicht sehr weit 400-500m und gestern dann kann ich nicht musste mein Mann fahren. Dumm nur das die Rollatoren nur Mi. vom Fachmann gezeigt werden und mit weinerliche Stimme ich hab einen BSV und wollte weiter erzählen. Hab das Gespräch dann sofort gedreht. Später kam der Pflegedienst zum Halbjahres Gespräch für uns beide, fing sie wieder an das Verschlechterung bei ihr eingetragen werden sollte wusste er aber schon, also auch das Gespräch an mich genommen. Als er ging hat er ihr zwar alles gute Gewünscht, aber an der Tür schöne Grüße an meine Tochter die er gerne im Team hätte und euch starke nerven und ihnen alles alles gute und baldige Besserung für sie .
Gabriella1 Geschrieben 8. Juni 2024 Melden Geschrieben 8. Juni 2024 Danke für´s nette Willkommen Ihr Lieben ! Wegen der Bahn-App: das mit uns gefahrene Paar hatte die und war auch nicht viel schlauer als wir ohne - auch keinerlei Alternativ-Möglichkeiten wurden angezeigt. Und am Dienstag früh sollten angeblich fast alle ICE´s nach München gehen, sind sie dann aber leider nicht. Jetzt haben wir den Rückreisestress mittlerweile verdaut, die Wäscheberge sind auch weg und morgen ist bügeln angesagt. Bilder habe ich auch ein paar für euch - uns hatten es besonders die Azoren angetan und auch Plymouth und Portsmouth haben wir uns ganz anders vorgestellt, vom schönen Lissabon habt ihr ja von unserer Silvia/Scherzkeks schon einiges gesehen . 1. Ponta Delgada/Azoren, da gibt es wunderschön gelegte Pflaster-Mosaike in allen Straßen 2. auf Madeira im alten Viertel schön bemalte Hauseingänge 3. In Plymouth die schöne Buckfast Abbey 4. In Porthmouth ein nettes kleines Hotel zwischen Hochhäusern
Scherzkeks Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Liebe Gabi @Gabriella1, ich danke Dir sehr für Deine schönen Fotos! Ein bisschen neidisch darf ich doch sein, oder? Die letzten Tage war ich mit Hals und viel husten beschäftigt... Und mein linkes Auge scheint jetzt auch noch eine Bindehautentzündung zu haben. 😵💫 Samstag Nachmittag war mir so elend, Kreislauf, Übel, alles irgendwie gleichzeitig. Heute den ganzen Vormittag versucht meine Hausärztin zu erreichen (immer so alle halbe Stunde), kurz vor Schluss kam ich dann durch: Termin morgen Mittag. Ausser im Forum und Internet etwas gelesen, und eher ziellos, nicht wirklich irgendwas gemacht die letzten beiden Tage, auch nicht genäht oder gestrickt. Krank sein ist natürlich nie schön, aber traurig bin ich, dass im Moment so viele schöne Dinge deswegen ausfallen. 😢 Kann es ja nicht ändern, aber sehr schade ist es. Jetzt lege ich mich erstmal wieder ab, länger schlafen am Stück geht gerade nicht. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 @All Geplagten und Kranken gute Besserung allerseits. Wir waren ab Freitag am Spreewaldring zum Motorradrennen. Am Samstag bin ich mit meiner Freundin geradelt und haben 50 km abgespult. Nun tut mir der Allerwerteste recht weh.😥 Nähtechnisch läuft gerade nicht wirklich viel, warum auch immer was dazwischen kommt. Am Wochenende werde ich mit meiner Handnäherei vielleicht weiterkommen, da ist Treffen angesagt und ich kann nähen. Hochwasser ist zum Glück nicht, das muss man aller 10 Jahre auch nicht haben. @Gabriella1willkommen zurück, auch wenn die Rückreise mit Hindernissen war. @MOCschöne Aussicht, da kann man sich erholen. @All eine schöne Woche. 👍
Gabriella1 Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Die letzten Tage war ich mit Hals und viel husten beschäftigt Du Arme , du bist echt geplagt mit den Infekten! Gute und vor allem baldige Besserung, damit du auch wieder schöne Dinge machen kannst. Nachdem mein Mann auf der Heimreise auch heftigen Schnupfen hatte, fängt es bei mir jetzt auch an. Ich nehme die homöop. Tropfen Meditonsin und hoffe, es noch in den Griff zu bekommen. vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: haben 50 km abgespult Wow, das ist ja eine tolle Leistung! Da verstehe ich, dass du momentan nicht mehr an der Nähmaschine SITZEN kannst !
sewing Adam Geschrieben 10. Juni 2024 Melden Geschrieben 10. Juni 2024 Ihr Lieben, ich schneie mal kurz rein - diese Woche war nicht mit nähen, aber ein paar schöne Ideen und Gedankenspiele. Ich lese viel von schönen Sachen, aber auch viel Anstrengendes. Alle guten Wünsche euch allen! Ich denke an euch! LG Adam
Karbonmäuschen Geschrieben 11. Juni 2024 Melden Geschrieben 11. Juni 2024 vor 13 Stunden schrieb Gabriella1: dass du momentan nicht mehr an der Nähmaschine SITZEN kannst ! 😂😂😂 Der war gut.
rosy36 Geschrieben 11. Juni 2024 Melden Geschrieben 11. Juni 2024 In der letzten Zeit habe ich ja so gut wie nichts hier beigetagen , es hat nur zum Lesen gereicht. Ich habe schönes und positives gelesen (gelungener Umzug, Hausverkauf, tolle Urlaubsreisen - wenn einer auch mit Umwegen geendet hat und einer Hochzeit. Allen die mit Krankheiten und anderen schwierigen Situationen zu kämpfen haben wünsche ich baldige Besserung. Wir hatten in den letzten Wochen Handwerker im Haus um den Heinzungsumbau von Nachtspeicher auf Luft/Luft-Wärmepumpe zu bewerkstelligen. Allerdings hatte ich den ganzen Umfang des Vorhabens etwas unterschätzt, war aber vielleicht auch besser so. Während der Umbauarbeiten wurden dann die Nähmaschinenmöbel geliefert (gaaanz schlechtes Timing), also irgendwie in den 1. Stock schleppen und erst nachdem wieder Platz im Nähzimmer war, aufbauen. Erledigt. Nähmaschine steht drin und ist einsatzbereit. Vier kleine Schubladenschränke vom Schweden für Zubehör und Nähgarn fehlen noch, seit zwei Wochen bestellt - Liefertermin Mitte August! Mein erstes Projekt mit der neuen Nähma: Es wird ein langer Tischläufer. Die bunten Stoffe habe ich von einer lieben Hobbyschneiderin geschenkt bekommen, vielen Dank nochmals. Hier hat die Größenanpassung mit den BQM Dateien gut geklappt. War auch einfach für den Anfang. Hier nicht. Da war ich nicht sorgfältig genug in der Auswahl der Anpassungsmöchglichkeiten. . Nächster Versuch, andere Wege. Viele Grüße Rosy
Angel56 Geschrieben 11. Juni 2024 Melden Geschrieben 11. Juni 2024 Am 8.6.2024 um 17:13 schrieb Gabriella1: Bilder habe ich auch ein paar für euch schöne Bilder, sind immer schöne Erinnerungen Am 10.6.2024 um 14:46 schrieb Scherzkeks: Die letzten Tage war ich mit Hals und viel husten beschäftigt... Und mein linkes Auge scheint jetzt auch noch eine Bindehautentzündung zu haben Silvia man was machst du nur, gute Besserung! Am 10.6.2024 um 15:24 schrieb Karbonmäuschen: Wir waren ab Freitag am Spreewaldring zum Motorradrennen. Am Samstag bin ich mit meiner Freundin geradelt und haben 50 km abgespul Wow vor 56 Minuten schrieb rosy36: Rosy das sieht super aus
Scherzkeks Geschrieben 11. Juni 2024 Melden Geschrieben 11. Juni 2024 Ich danke Euch Ihr Lieben! Im Moment ist vorallem die viele Husterei sehr anstrengend, und länger schlafen/liegen geht auch schlecht -> Husterei. Aber die Lunge ist soweit frei (hatte heute endlich einen Arzttermin - gestern war nix zu machen), auch wenn der Husten schlimm klingt. Und nun einen Schwung von (rezeptfreien, abgesprochenen) Medikamenten, die mir nun besser helfen sollen. Sollte es bis Freitag nicht deutlich besser sein, müssen härtere Geschütze aufgefahren werden - aber erstmal war die Ärztin optimistisch. Zeit ist ja jetzt mehr da, denn kräftemäßig bin ich gerade nicht gross brauchbar... Und von der Konzentration leider gerade auch nicht , so das Nähen gerade auch nicht geht. Deswegen lese ich zwar alles mit, aber merken und schreiben ist gerade schwierig. Am 10.6.2024 um 18:00 schrieb Gabriella1: Nachdem mein Mann auf der Heimreise auch heftigen Schnupfen hatte, fängt es bei mir jetzt auch an. Ich nehme die homöop. Tropfen Meditonsin und hoffe, es noch in den Griff zu bekommen. Hoffentlich geht es an Dir vorbei... Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 12. Juni 2024 Melden Geschrieben 12. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Im Moment ist vorallem die viele Husterei sehr anstrengend, und länger schlafen/liegen geht auch schlecht -> Husterei. Gute Besserung 🌻 Silvia, versuche mal dein Immunsystem mit Ingwer-Zitronen-Honig - Mischung auf Vordermann zu bringen. Ich mache mir das immer Anfang Herbst und trinke dann jeden Tag ein bis zwei Tassen. Mir hilft das gut.
Scherzkeks Geschrieben 12. Juni 2024 Melden Geschrieben 12. Juni 2024 Am 6.6.2024 um 08:13 schrieb MOC: Hast du schon mal die ISLA Moos Pastillen zum lutschen für deinen Hals versucht. Die helfen ganz gut bei Heiserkeit, Hals und Hustenreiz. Das habe ich mir zusätzlich besorgt... (Mal was ohne Menthol - denn das greift Stimmbänder an. Nicht gut wenn man damit eh ein Problem hat.) ...
Scherzkeks Geschrieben 12. Juni 2024 Melden Geschrieben 12. Juni 2024 vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Silvia, versuche mal dein Immunsystem mit Ingwer-Zitronen-Honig - Mischung auf Vordermann zu bringen. Ich mache mir das immer Anfang Herbst und trinke dann jeden Tag ein bis zwei Tassen. Mir hilft das gut. Und daran wurde ich neu erinnert... Frischen Ingwer habe ich noch im Haus, und werde das mal morgen aufsetzen. Wenn es interessiert, dieses Rezept habe ich dazu: https://www.sat1.de/themen/fit-gesund/news/mit-switchel-abnehmen-so-gut-kannst-du-mit-dem-sommer-drink-deinen-stoffwechsel-ankurbeln-70418 Ob es "schlank" macht? Schadet aber sicher nicht. Ansonsten danke ich Euch für Eure lieben Worte. Liebe Grüsse Silvia
sikibo Geschrieben 12. Juni 2024 Melden Geschrieben 12. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Schadet aber sicher nicht Doch, den Zähnen. Zuviel Säure.
Scherzkeks Geschrieben 12. Juni 2024 Melden Geschrieben 12. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb sikibo: Doch, den Zähnen. Zuviel Säure. Auch mit 1-2 Gläsern am Tag? Dann dürfte man ja eigentlich auch kein Orangensaft o.ä. trinken... Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) @Scherzkeks Ich habe ein anderes Rezept, ohne den Ingwer aufzukochen, denn das nimmt die guten Stoffe raus. Rezept: Ingwer eine große Wurzel (man kann, muss sie aber nicht schälen), fein reiben. Diese Ingwermasse mit 2 -3 Zitronen und Honig verrühren, so das eine schöne Masse entsteht. In ein Glas abfüllen und und kühl lagern. Morgens 1-2Teelöffel in ein Glas heißes nicht kochender Wasser drauf, umrühren und trinken. Wenn du den Ingwer schälst, kannst du den auch essen. Bearbeitet 13. Juni 2024 von Karbonmäuschen
MOC Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 Guten morgen ihr Lieben, wir sind seit gestern wieder zurück. Mein Mann muss zum Arzt, da er wieder mehr Schmerzen im Rücken hatte, mit Ausstrahlung in die Beine. Ich denke, das hängt alles zusammen. Der versteifte Rücken, beide Knie operiert usw................. Das Wetter war auch nicht besonders. Wir hoffen, m September auf einen entspannteren Urlaub, diesmal mit Bekannten, in einem anderen Ferienhaus. So hab ich gestern im Garten gewerkelt, das hat mir irgendwie gut getan. Wenn man nach getaner Arbeit auch was davon sieht😃 Heute noch einkaufen und morgen kommt dann unsere Tochter wieder. Ich fühle mich zur Zeit etwas besser und so habe ich noch vor unserem Urlaub eine meiner 3 Lasagnequilts, Kuscheldecke für meine Tochter, fertiggenäht. Ein Bild kommt noch. Am 8.6.2024 um 17:13 schrieb Gabriella1: Bilder habe ich auch ein paar für euch Danke für die schönen Bilder. Am 10.6.2024 um 14:46 schrieb Scherzkeks: Krank sein ist natürlich nie schön, aber traurig bin ich, dass im Moment so viele schöne Dinge deswegen ausfallen. 😢 Liebe Silvia, einen Drücker an dich, ich hoffe, dir geht es wieder besser. Am 10.6.2024 um 15:24 schrieb Karbonmäuschen: schöne Aussicht, da kann man sich erholen. Das stimmt, das Allgäu ist einfach immer schön, vor allen, für uns nicht so weit zum fahren. Am 10.6.2024 um 15:24 schrieb Karbonmäuschen: und haben 50 km abgespult. Nun tut mir der Allerwerteste recht weh.😥 Das ist schon eine Strecke, mit tät mein Allerwertester auch weh. Am 10.6.2024 um 18:00 schrieb Gabriella1: Ich nehme die homöop. Tropfen Meditonsin und hoffe, es noch in den Griff zu bekommen. Ich hoffe doch, das es deinem Mann wieder besser geht und du verschont geblieben bist. Am 11.6.2024 um 07:26 schrieb Karbonmäuschen: 😂😂😂 Der war gut. Da stimme ich zu 😂 Am 11.6.2024 um 18:36 schrieb rosy36: Wir hatten in den letzten Wochen Handwerker im Haus um den Heinzungsumbau von Nachtspeicher auf Luft/Luft-Wärmepumpe zu bewerkstelligen. Allerdings hatte ich den ganzen Umfang des Vorhabens etwas unterschätzt, war aber vielleicht auch besser so. Das kann ich nachvollziehen. Mir geht es auch immer so. Wir hatten ja unseren alten Kachelofeneinsatz auswechseln müssen und eine Solaranlage für heißes Wasser installieren lassen, da war auch einige Zeit was los hier im Haus. Am 11.6.2024 um 18:36 schrieb rosy36: Mein erstes Projekt mit der neuen Nähma Das sieht sehr schön aus. Viel Spass mit deiner NEUEN, was hast du dir für eine Maschine gekauft.............bin gar nicht Neugierig😊 Am 11.6.2024 um 20:59 schrieb Scherzkeks: - aber erstmal war die Ärztin optimistisch. Das hört sich doch gut an. vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Das habe ich mir zusätzlich besorgt... Ich mag die auch sehr.................. Liebe Grüße Monika
sikibo Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Auch mit 1-2 Gläsern am Tag? Dann dürfte man ja eigentlich auch kein Orangensaft o.ä. trinken... Liebe Grüsse Silvia Es gibt da, scheint mir, zwei konträre Meinungen. Die einen sagen:“supergesund“, die anderen:“kann die Zähne schädigen“. Das hatte ich auch kürzlich im Radio gehört.
Gabriella1 Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 @Scherzkeks hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder besser , Husten ist vor allem nachts echt schlimm ! Mich hat es jetzt schnupfenmäßig voll erwischt, gottseidank bis jetzt noch ohne Husten. Ich fühle mich trotzdem wie durch die Mangel gedreht . @MOC, schade, dass dein Urlaub diesmal nicht so schön war! Aber ein paar Tage heraus kommen hat dir sicher trotzdem gut getan ! Mit deinem Mann kann ich mitfühlen, seit ich wieder zu hause rumwusle ist mein Rücken auch wieder ziemlich arg.
rosy36 Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 @Eva-Maria @Angel56 Dankeschön @MOC Danke, gute Besserung für deinen Mann vor 2 Stunden schrieb MOC: Das sieht sehr schön aus. Viel Spass mit deiner NEUEN, was hast du dir für eine Maschine gekauft.............bin gar nicht Neugierig😊 es ist die Bernina 790 Pro , @Scherzkeks und @Gabriella1 euch auch baldige Genesung. Hier "schnupft" es auch und so wird nur das Nötigste erledigt. Ich überlege ob ich die verkorkste Quilterei auf den Zwischensteifen wieder entferne? Aber ob es auch ohne sichtbare Spuren abgeht? Was meint ihr? Liebe Grüße Rosy
Karbonmäuschen Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb sikibo: Die einen sagen:“supergesund“, die anderen:“kann die Zähne schädigen“. "Die Dosis macht das Gift."
Empfohlene Beiträge