Zum Inhalt springen

Partner

The GBSB Sew along or something else based on it or not...


SiRu

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal so frei.

Unser "Sew along" zum diesjährigen Great British Sewing Bee.

 

Wer Sew along-en  möchte:

Diese Woche gab's

  • Denim A-Line-Skirt (Beispiel)
  • T-Shirt-Alteration-Challenge
  • casual Day Dress

 

Keiner muss in 90 Minuten fertig sein...

 

Wer nur kommentieren möchte, was hier genäht wird : Her damit.

(Seid nett. Like host und judges in the bee room ...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    25

  • Crusadora

    23

  • Karina.S

    13

  • steelmyneedles

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

;) Something else or based on it or not:

 

Es muss nichts aus den Büchern zur Serie sein.

 

Es wäre zwar schön, wenn es irgendwie einem der Themenbereiche der aktuellen Woche zuzuordnen wäre (also jetzt Folge 1, Staffel 10) - oder der vorhergehenden Woche(n). Aber: Es muss nicht zwingend zum Wochenthema der jeweiligen Folge sein. (Wer also dringend 'ne Hose, 'ne Jacke, 'nen Top braucht: Legt los.)

Ob eigenes Schnittmuster oder irgendwo fertig gekauft... alles erlaubt.

 

Und es ist Rosinenpickerei ausdrücklich erlaubt - kein Mitnähender muss jede Woche mitnähen und jede Woche 1 bis 3 Teile liefern. Diese Woche mitnähen, dann aussetzen und irgendwann wieder einsteigen: Macht!)

(Wobei, wer das gezielt macht, also jede Woche mind. 1 Teil näht... hat in 8 Wochen 'ne nette kleine Garderobe fertig. Wetten?!)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen unkomplizierten (!)  Zugang zu der Serie (z.B. youtube)?
Ich lese immer darüber und würde es auch gerne sehen ...
... vielleicht sogar mitnähen 😉...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei filmon registrieren und Programm aufnehmen. Die Aufnahmekapazität ohne Abo ist genau 1 Stunde. Also musst du löschen, bevor du nächste Woche aufnehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sisue:

Ist dann online auf Filmon aufzurufen, nix Festplatte.

Das klingt interessant, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu Vielen Dank fürs Eröffnen! :)

 

Ich bräuchte ja noch dringend einen Rock für den Sommer...

(mal sehen, wann ich Zeit habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte den Rock, hab aber leider kein Denim mehr im Haus....oder doch? Muss schauen. 

 

Ansonsten würde ich mal für mich mit einem Jumpsuit beginnen. Oder doch ein Kleid? Für Beides hab ich Stoff da.

 

@SiRu vielen Dank für den Start. Ich habe gerade etwas zuviel um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke bei Filmon nicht durch. Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben, wie ich diese Sendung finden und aufnehmen kann? Bei welchem der vielen BBC-Channel läuft die? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Capricorna:

Ich blicke bei Filmon nicht durch. Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben, wie ich diese Sendung finden und aufnehmen kann? Bei welchem der vielen BBC-Channel läuft die? :help:

Danke❣️ 
ich als notorischer DAU hab mich gar nicht getraut zu fragen 😉...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Capricorna:

Ich blicke bei Filmon nicht durch. Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben, wie ich diese Sendung finden und aufnehmen kann? Bei welchem der vielen BBC-Channel läuft die? :help:

Die Sendung läuft bei BBC one. Dienstags um 22 Uhr deutscher Zeit. Wenn ihr euch bei Filmon angemeldet/eingeloggt habt, geht ihr links auf die 3 Streifen und dort auf den TV Guide. Hier müsst ihr auf UK Live Tv gehen. Der Rest ist einfach: Sendung suchen und dann den roten Button anklicken. Es wird auf englisch gefragt, ob man wirklich aufnehmen möchte und bestätigt dass mit okay.

 

wenn man sich unsicher ist, einfach vorher mal ausprobieren. Bitte beachten, dass man nur aufnehmen kann, wenn die vorherige Sendung gelöscht wurde. Oder man kauft Speicherplatz. 
 

Ich hoffe, dass hilft ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt verlockend, da würde ich schon gerne mitmachen 

vor 16 Stunden schrieb SiRu:

Wobei, wer das gezielt macht, also jede Woche mind. 1 Teil näht... hat in 8 Wochen 'ne nette kleine Garderobe fertig. Wetten?!)

Das hatte ich mir bei der Auflistung auch spontan gedacht 😇. Also ne Idee für die 1. Woche hätte ich auch, nicht Denim aber A-Linie

wann wird hier gestartet? Hat die Woche bereits angefangen? Ich würde es probieren ohne versprechen dabei zu bleiben ☺️. Mach der ersten Euphorie kommt gerne die Ernüchterung das es nicht so fix geht wie gedacht. 8 Wochen könnte ich auch leider nicht voll mit machen, ich bin in Woche 3/4 oder so ähnlich unterwegs. Also ich probiere es und schauen wir mal was wird 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sisuse:

Das klingt verlockend, da würde ich schon gerne mitmachen 

Das hatte ich mir bei der Auflistung auch spontan gedacht 😇. Also ne Idee für die 1. Woche hätte ich auch, nicht Denim aber A-Linie

wann wird hier gestartet? Hat die Woche bereits angefangen? Ich würde es probieren ohne versprechen dabei zu bleiben ☺️. Mach der ersten Euphorie kommt gerne die Ernüchterung das es nicht so fix geht wie gedacht. 8 Wochen könnte ich auch leider nicht voll mit machen, ich bin in Woche 3/4 oder so ähnlich unterwegs. Also ich probiere es und schauen wir mal was wird 😊

Wenn du schon in wenig Zeit hast, fang ruhig an!

das tut uns sicher nur gut, dann geraten wir in Zugzwang. :)

Außerdem bekommt man immer noch mehr Lust zu nähen, wenn hier schon jemand angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start?

Läuft schon.

Und es gibt keine Verpflichtung, die kompletten 8 Wochen durchzuziehen.

 

(Der Schnitt aus der Folge ist übrigens im aktuellen Buch.)

 

Leichterer Baumwollköper/Twill,  so klassisch Jeans war da auch eher weniger vertreten...

moderate A-Linie in Midi.

Das jeansigste waren die Absteppungen und die Nähfrei-Knöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SiRu:

 

 

Den Denimrock aus der Sendung finde ich zu steif/dick für mich als Sommerrock, deinen verlinkten mag ich aber.

 

Ich habe hier noch jeans-blauen Leinen hier, das müsste eigentlich gehen.

(war für was anderes geplant, dafür war er aber zu fest, für nen Rock jedoch genau richtig.)

Allerdings sind es nur 1,3m.

Taille 74cm (eher locker gemessen), gewünschte Länge 68cm

 

Der Stoff liegt so 150cm breit.  :kratzen:

 

einfach schmaler machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Karina.S:

Die Sendung läuft bei BBC one. Dienstags um 22 Uhr deutscher Zeit. Wenn ihr euch bei Filmon angemeldet/eingeloggt habt, geht ihr links auf die 3 Streifen und dort auf den TV Guide. Hier müsst ihr auf UK Live Tv gehen. Der Rest ist einfach: Sendung suchen und dann den roten Button anklicken. Es wird auf englisch gefragt, ob man wirklich aufnehmen möchte und bestätigt dass mit okay.

 

Danke, aber öhm, so ganz verstehe ich es immer noch nicht… :o 

 

Sendung suchen brachte ja eben keinen Erfolg. Sehe ich die erst dann auf BBC one, wenn sie läuft, und kann sie auch dann erst aufnehmen? Aber wenn ich zu der Zeit vorm Rechner sitze, bräuchte ich sie ja nicht aufnehmen… :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Capricorna:

 

Danke, aber öhm, so ganz verstehe ich es immer noch nicht… :o 

 

Sendung suchen brachte ja eben keinen Erfolg. Sehe ich die erst dann auf BBC one, wenn sie läuft, und kann sie auch dann erst aufnehmen? Aber wenn ich zu der Zeit vorm Rechner sitze, bräuchte ich sie ja nicht aufnehmen… :kratzen:

Also zuerst "live tv" ->"tv guide" - > bbc one,

dann auf den richtigen Tag klicken und mit dem Pfeil nach rechts navigieren, bis du die Sendung gefunden hast, (22 Uhr)

dann den roten Button

 

PS: ich habe mir den Sender BBC one als "favorite channel" gespeichert.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal schlau gemacht was in der 1. Sendung vorgeschlagen wurde,

IMG_3594.png.7fc201c190f68d240fef38937668c5d9.png
ich hatte mir unter einem A-Linien Rock doch etwas anderes vorgestellt. Also nichts mit Falten am Bund, aber meine Erfahrungen mit Röcken ist doch sehr begrenzt. Ich hatte ja eine ganz spontane Vorstellung von so einem Rock, nun kommt aber mal wieder ein beliebtes Hobby von mir zum Vorschein, ich hadere mit mir 😇. Soll ich dem 1. Impuls folgen und den gedachten Rock nähen oder mich doch mehr an den Vorgaben der Sendung orientieren und ein neues Muster suchen. 
Zu welchen Entschluss seid Ihr gekommen, wer näht in der kommenden Woche was? Oder guckt Ihr erstmal die Sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sisuse:

ich hatte mir unter einem A-Linien Rock doch etwas anderes vorgestellt. Also nichts mit Falten am Bund,

Der Rock aus der Sendung hatte keine Falten am Bund, sondern bestand aus 4 (?) Bahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Capricorna:

 

Danke, aber öhm, so ganz verstehe ich es immer noch nicht… :o 

 

Sendung suchen brachte ja eben keinen Erfolg. Sehe ich die erst dann auf BBC one, wenn sie läuft, und kann sie auch dann erst aufnehmen? Aber wenn ich zu der Zeit vorm Rechner sitze, bräuchte ich sie ja nicht aufnehmen… :kratzen:

IMG_0481.thumb.png.9fa641f952093dc7cdc846419882ab1d.png
Hilft dir das weiter Kerstin? Irgendwo hatte wer gepostet wo die Wiederholungen gezeigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte nur das Bild gefunden, das ich oben gepostet habe, daraus habe ich das mit den Falten geschlossen. Zumal meine Annahme bei der Google-Suche nach A-Linien Rock dann auch Röcke mit Falten unter anderem vorgeschlagen wurden.

Ich bin eher von einem eher schmal geschnitten Rock ausgegangen der nach unten weiter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AndreaS.:

Irgendwo hatte wer gepostet wo die Wiederholungen gezeigt werden

Samstag 17:10 auf BBC two

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...