Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe Schnittmuster Smock Dress von Nerida Hansen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern das Schnittmuster "Smock Dress" von Nerida Hansen in der PDF-Version gekauft.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Schnittmuster eine 1cm Nahtzugabe enthalten ist.

Im Text zum Schnittmuster auf der Website kann ich keine Angabe finden.

 

In der Anleitung gibt es eine Tabelle mit folgendem Inhalt:

SEAM ALLOWANCE               1cm (Unless Otherwise Specified)

 

Bei einem anderen Schnittmuster steht 1cm als enthaltene Nahtzugabe ausdrücklich dabei.

Ich gehe mal davon aus, dass die 1cm inklusive sind, bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Hat jemand von euch ein Schnittmuster von Nerida Hansen umgesetzt und kann mir weiter helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    2

  • sikibo

    1

  • AndreaS.

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb Querkopf:

SEAM ALLOWANCE               1cm (Unless Otherwise Specified)


Heißt nach meinem Verständnis, dass 1 cm NZG im Schnitt enthalten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Querkopf:

In der Anleitung gibt es eine Tabelle mit folgendem Inhalt:

SEAM ALLOWANCE               1cm (Unless Otherwise Specified)

 

vor 35 Minuten schrieb sikibo:

Heißt nach meinem Verständnis, dass 1 cm NZG im Schnitt enthalten ist. 

 

Ja, es sei denn, es ist im Einzelfall anders angegeben (Schnittmuster, Anleitung?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du irgendetwas abmessen (BU, Taille, Hüfte) und  mit dem anderen Schnitt vergleichen? Dann könnte man auch feststellen, ob NZG enthalten ist. Oder sind die beiden Schnitte grundverschieden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :hug:

So habe ich das auch eingeschätzt (1cm NZ inklusive).

Bevor ich den Schnitt übertrage, werde ich, wie von @AndreaS. vorgeschlagen, vorsichtshalber messen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...