Großefüß Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Ich möchte euch mein neues, geplantes Projekt zeigen. Innerlich suche ich schon seit einiger Zeit ein neues Projekt. Stulpen und Tücher habe ich mittlerweile genug, warme Wollpullover gar nicht. Dann passierte zweierlei: gestern habe ich in der Bücherei den noch relativ neuen Band "Restgarn-Remix - Kleidung stricken aus Wollresten" der skandinavischen Autorin Erica Berntsen mitgenommen und schon weitgehend gelesen. Und heute kam ein Wolle-Paket an - nochmal Dankeschön an @Fruehling . Dann hab ich das gemacht, was die Autorin vorschlägt: Meine gesammelten Restgarne und die neu dazu gekommenen Garne gesichtet und sortiert. Schon bei den Stulpen habe ich gerne eine normale Wolle mit Mohairgarn zusammen verstrickt. Aus dem Garn im Foto möchte ich mir eine Weste stricken mit abwechselnden Farben geringelt. Damit die Farben rundlaufen, bis zu den Armausschnitten am Stück. Vorn kommt dann ein RV rein. Ich habe ca. 450 g Wollgarn und ca. 250 g Mohairgarn. Nach vorsichtigen Hochrechnungen sollte das reichen. Zum Buch teile ich die Meinung der einzigen Rezension, die ich dazu gelesen habe: Der allgemeine Teil ist sehr gut, die Modellvorschläge nicht wirklich neu.
charliebrown Geschrieben 9. Februar Autor Melden Geschrieben 9. Februar Am 2.2.2025 um 15:33 schrieb Capricorna: Mein Plan ist, dieses Jahr an ihrem Knitalong-Wettbewerb teilzunehmen und jeden Monat einen zu stricken. Mal sehen, ob ich mehr als fünf oder sechs hinbekomme… Aufklappen Ich gehöre auch zu den Wichtel-Bewunderern… Mal sehen, ob ich auch mal einen stricke. Ich gucke den Podcast von Kiko, die zeigt auch ihre süßen Gnome… Am 2.2.2025 um 20:43 schrieb Lieby: Aufklappen Tolle Ferkelei bei dir👍
Empfohlene Beiträge