Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 8.-10.3.2024


Junipau

Empfohlene Beiträge

Die Entscheidung fällt mir nicht leichter,  wenn ich noch drei Wochen darauf rumkaue.und. Das es eine Babylock werden sollte war klar. Ich wollte schon zweimal kaufen,  war dann aber immer "vernünftig ", weil die alte Maschine noch funktionierte. 

@Lehrling: Wir sind da unter Glas und runterrum Glastüren. Im Freien würde hier auch nix gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    11

  • Junipau

    7

  • Lehrling

    4

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade abgekettet 🎉🎉

Jetzt haben wir noch einen Abendtermin, also schnell alles wegpacken.

IMG_20240309_181314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Junipau

Wie breit ist jetzt das Rumpfteil und in welcher Größe? Kannst du mal messen? Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki Der Rumpf ist 62 cm breit (halbe Runde) und 72 cm hoch, ich habe XL gestrickt mit 320 Maschen (ab dem Muster, Bündchen waren 306) und Nadelstärke 3,0. Die Ärmel sind an der Oberseite 56 cm lang (jeweils incl. Bündchen).

Die Anleitung variiert die Nadelstärke, um verschiedene Größen zu erreichen, das hat bei mir jetzt aber alles super gepaßt, incl. dem angegebenen Verbrauch. Fand ich sehr beeindruckend, das habe ich selten erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Junipau:

Gerade abgekettet 🎉🎉

Jetzt haben wir noch einen Abendtermin, also schnell alles wegpacken.

IMG_20240309_181314.jpg

Das sieht ja irre gut aus! So gleichmäßig gestrickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Junipau:

also schnell alles wegpacken.

Ich bin beeindruckt, der Pullover sieht toll aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön allerseits - ich war wohl ähnlich geflasht, als ich das Modell in verschiedenen Farben in Norwegen im Laden gesehen habe... Das war einfach Liebe auf den ersten Blick. Jetzt muß das nur noch mit dem Zusammenbau klappen 😅

 

Nähmaschine und BH-Zutaten sind eingepackt, jetzt mache ich mich auf den Weg zu unserem Nähtreff 🥰

Habt alle einen schönen, kreativen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Dankeschön. Ich bin jetzt bei Größe S gelandet. mit 276 Maschen und Nadel 3 war ich bei 73 cm.

 :(

 

Jetzt bin ich bei ca. 64 cm. Die Länge passt interessanterweise immer. Das solleiner verstehen.:nix:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki, schönes Set für die Terrasse, da kann der Sommer ja kommen. Überhaupt seid Ihr ja alle ganz schön fleißig. @Junipau der Pulli ist ja super geworden. 
Bei mir steht jetzt erstmal Bügeln auf dem Programm, nachdem es bei uns auch zugezogen hat, fällt es mir auch nicht schwer mich damit auseinander zusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki, Du bist schon im Sommer-Modus? Hübsche Untersetzer, ich hätte die passenden Tischsets dazu im Schrank 😅

Ich habe mich im BH-Nähen geübt. Ein bißchen kann ich es doch noch. Ein Cup ist drin.

Aber jetzt lege ich den erstmal zur Seite, andere Projekte sind gerade dringender. Im Moment vernähe ich Fäden am Norweger, dann noch dämpfen. Dann wird das gute Stück eingepackt. Die aufregenden letzten Schritte mache ich dann nach der Übergabe in aller Ruhe.

IMG_20240310_193639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH sieht schon vielversprechend aus. Da sollte ich auch mal wieder an.

Auf die letzten Schritte bin ich dann gespannt. Da bin ich besonders wissbegierig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...