Zum Inhalt springen

Partner

FBA in Kräuseln Halsausschnitt Anninanni Blusenshirt


Empfohlene Beiträge

Ich bin ein großer Fan von Linien wie der Hüftlinie. Evt ist das Vorderteil zu lang und schiebt daher ins Rückenteil.

Ich probiere eigentlich jedes Oberteil mit offenen Seitennähten an um zu schauen wie es an den Schultern hängt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitkath

    12

  • 3kids

    3

  • knittingwoman

    3

  • AndreaS.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zuerst SN trennen.

Ich zeichne mir dann die Hüft Linie an, bei einem Fertigschnitt 21cm unter der Taillen Markierung, kann man auch mit Nadeln machen, ich nehme auswaschbare Kinderfilzstifte.

Natürlich im Vorder- und Rückenteil.

 

Überhängen. Damit es gut in Position rutschen kann nur BH und Slip drunter. Bilder wurde ich über Unterwäsche nicht zeigen. 

 

Ich befürchte, dass es so im Rücken nicht gut sitzen wird. Evt brauchst du da Abnäher, ich kann mich aber irren. Wenn ja, könntest du was drunter ziehen und Bilder zeigen.

 

Hängt es schließlich gut an den Schultern, verrutscht in Bewegung nicht, treffen in einer perfekten Welt die Markierungen der Hüftlinien an der Seite aufeinander.

Was ich hier bezweifele.

Also SN stecken wie sie fallen. Eine Nadel in Brusthöhe reicht

 

Ist das Shirt tailliert, dann musste du angleichen (nichts wegschneiden), weil die Form der SN vorne und hinten identisch sein soll (oder muss?).  Ich nutze immer die Form der SN, deren Taillenmarkierung nach dem Stecken höher liegt.

 

Dann heften (Maschine, langer Stich, gelockerte Fadenspannung, gern Kontrastfaden), erneut anprobieren. 

Drin bewegen und schauen, wis es sich anfühlt.

 

Viel Erfolg

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 ich konnte mich endlich aufraffen zum anprobieren. Mit dauererkältung ist alles unnormal anstrengend.

 Hier nun mit zwei Stecknadeln pro Seite. Hinten fällt es nun tiefer als vorne. Wie es nach dieser Operation aussieht, kann ich noch nicht abschätzen, aber vielleicht kann ich ja heute spät die Nähmaschine aus dem Schrank locken um die seitennähte zu heften…

Immerhin passen die nahtlinien von der Kurvung her erstaunlich gut aufeinander….

 Danke nochmal für die Tipps bis hierher!IMG_5537.thumb.jpeg.e52558cad134d7820832453e1b83423c.jpegIMG_5540.thumb.jpeg.a7bf3c4e130253a9d4e4092b53f0e625.jpegIMG_5541.thumb.jpeg.a7c9911ab3c90a9919deaec141c241b3.jpegIMG_5539.thumb.jpeg.a6870f149503f1c26190ad0d2ebd09d3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...