Filzmotte Geschrieben 17. April 2024 Autor Melden Geschrieben 17. April 2024 ciao, Ihr Lieben - grazie mille für Eure Ausdauer & Geduld meine Arbeiten hier zu verfolgen, in den letzten 6 Jahren war mein Leben von der Pflege meiner demenzkranken Mutter geprägt u. eingeschränkt, die letzten Wochen waren schwierig aber hatten auch ganz besondere "nahe" Momente, letztendlich ist sie dann ganz einfach in ihrem Bett, aus dieser Welt, weggeschlafen. Danach - habe ich mich noch nie so ausgebrannt u. erschöpft gefühlt in meinem Leben, ich denke -- hier spielt der emotionale Stress eine grosse Rolle und ich habe einige Tage nur im Sessel herumgehangen, Füsse hoch gelegt oder mit der Luzilla lange Hunderunden gegangen. Jetzt komme ich wieder in Schwung, habe letztes Wochenende auf der 1. Landfrauenmesse/Puderbach mit meinem Marktstand teilgenommen und langsam machen sich Projektpläne im Kopf breit, die umgesetzt werden wollen, also schaunwermal..... gruss Filzmotte in Memorian Gisela Ps. neue Bilder vom Strickrock sind schon in Arbeit....
Emmimaus Geschrieben 17. April 2024 Melden Geschrieben 17. April 2024 Was für ein liebes Video! Nun konntest Du diese immense Verantwortung abgeben, das setzt – nach verständlicherweise lähmender Trauer – neue Energien frei, die Du nur für Dich und Deinen Hund nutzen kannst. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Schwung und bin gespannt auf Deine laufenden und neuen Projekte.
chittka Geschrieben 17. April 2024 Melden Geschrieben 17. April 2024 Wünsche dir alles Gute und bewundere dich dafür so lange eine so schwierige Aufgabe bewältig zu haben. die schönen erinnerungen an Mütter bleiben.........
Lehrling Geschrieben 17. April 2024 Melden Geschrieben 17. April 2024 @Filzmotte mein herzliches Mitgefühl und Hochachtung dafür, daß und wie du diese schwere Aufgabe gemeistert hast *Hut zieh*. Und alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt jetzt.
Filzmotte Geschrieben 18. April 2024 Autor Melden Geschrieben 18. April 2024 (bearbeitet) ciao und grazie Euch Allen für Eure lieben Worte & Anteilnahme. Habe mich vom gestrigen Fotoshooting mit dem Sterntaler erholt, eigentlich wollte ich nur den Strickrock dokumentieren aaaber kaum drehe ich dem " Sterntaler" den Rücken zu -- na seht selbst: schon begintt die Diskussion: Wessen Rock wird es??? Wir haben DAS erstmal vertagt und das Farbspiel geht weiter in Schneckenrunden- u. Tempo... gruss Filzmotte Bearbeitet 18. April 2024 von Filzmotte
Lehrling Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 deiner! du mußt nur genügend Runden anstricken! Danach gibt es einen Lauftest - und wer stolperfrei damit laufen kann, dem gehört er
PaulineK Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 Deiner, unbedingt. Nur du kannst ihn so schön schwingen lassen. Mein Mitgefühl für dich und die schwere Zeit, auch Mitgefühl für ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber deiner Mutter, die so sanft einschlafen durfte.
Filzmotte Geschrieben 18. April 2024 Autor Melden Geschrieben 18. April 2024 vor einer Stunde schrieb Lehrling: deiner! du mußt nur genügend Runden anstricken! Danach gibt es einen Lauftest - und wer stolperfrei damit laufen kann, dem gehört er Bellissimo!!! DAS nenne ich mal einen Vorschlag, ach was-sach-ich: ein salomonisches Urteil! Nehme Nadel u. Faden zur Hand und stricke rund.... gruss Filzmotte Ps. Sollte nach dem Lauftest der Rock mir gehören - darf ich dann das "Sterntaler" zu Dir schicken, weil übellaunig ist Es nur schwer zu ertragen...????
Emmimaus Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 Wenn Sterntaler mal mitstreifen darf mit dem Hundetier und Dir in dem fertigen Rock, verfliegt ihre Übellaunigkeit sicher.
Großefüß Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 @Filzmotte habe auch mein herzliches Beileid. Und du meinst, dies fröhliche Sterntaler kann übellaunig werden? Wenn du ihm dann vielleicht ein eigenes Röckchen strickst, passend in der Größe? Die Farben von Rock stehen ihm toll.
Lehrling Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 vor 6 Stunden schrieb Filzmotte: Sollte nach dem Lauftest der Rock mir gehören - darf ich dann das "Sterntaler" zu Dir schicken, weil übellaunig ist Es nur schwer zu ertragen...???? Ja mach mal, ich bring ihm dann Stricken bei für einen eigenen Rock
Filzmotte Geschrieben 18. April 2024 Autor Melden Geschrieben 18. April 2024 al diavolo !! (zum Donnerwetter) einen "Sterntaler-Rock" stricken??? Nee, nee, da war jetzt aber nicht die Rede von, hatte ich sooo nicht auf dem Plan, vielleicht schick ich seine "Fröhlichkeit" dann doch besser zu *Lehrling* die bringt ihr Stricken bei, hab` ich keine Zeit für, muss vor mich hin schneckeln, würde Aurora Borealis gerne im nächsten Winter tragen und tüchtig um die Beine "schwingen" lassen.... gruss Filzmotte
Scherzkeks Geschrieben 18. April 2024 Melden Geschrieben 18. April 2024 Am 17.4.2024 um 11:00 schrieb Filzmotte: letztendlich ist sie dann ganz einfach in ihrem Bett, aus dieser Welt, weggeschlafen. Danach - habe ich mich noch nie so ausgebrannt u. erschöpft gefühlt in meinem Leben, Mein herzliches Beileid, und Dir viel Kraft für einen neuen Lebensabschnitt. Der Rock gefällt mir farblich bisher gut. Die Strickkunst darin finde ich eh klasse. Liebe Grüsse Silvia
Filzmotte Geschrieben 11. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) ciao Ihr Lieben, ich habe über die Sommermonate immer wieder ein paar Abschnitte an den Runden-Rock gestrickt und nun bin ich fast an der Endlänge angekommen. Der Rock ist Hinten länger als Vorne und hat ein unregelmässiges Farbspiel, eben auch Garnresteverwertung. Die Anstrickmaschen habe ich letzte Woche mit festen Maschen überhäkelt, so dass ich saubere Ansätze habe und nun überlege ich --- ob ich den Rocksaum so lasse oder noch "gestalte"...??? gruss Filzmotte Bearbeitet 11. Oktober 2024 von Filzmotte
Großefüß Geschrieben 11. Oktober 2024 Melden Geschrieben 11. Oktober 2024 Es sieht schon sehr gut aus so.
Scherzkeks Geschrieben 11. Oktober 2024 Melden Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb Filzmotte: ich habe über die Sommermonate immer wieder ein paar Abschnitte an den Runden-Rock gestrickt und nun bin ich fast an der Endlänge angekommen. Das gefällt mir sehr gut! Liebe Grüsse Silvia
running_inch Geschrieben 12. Oktober 2024 Melden Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 22 Stunden schrieb Filzmotte: nun überlege ich --- ob ich den Rocksaum so lasse oder noch "gestalte"...??? Es sieht so schon wirklich toll aus. Für deine Verhältnisse allerdings noch ziemlich "normal", finde ich... ich vermute also, dass es durchaus noch weitere "Gestaltung" geben könnte?
Filzmotte Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb running_inch: Es sieht so schon wirklich toll aus. Für deine Verhältnisse allerdings noch ziemlich "normal", finde ich... ich vermute also, dass es durchaus noch weitere "Gestaltung" geben könnte? bene, genau DAS habe ich auch schon gedacht, ganz nett - das Teil aber das i-Tüpfelchen od. Sahnehäubchen fehlt noch, ausserdem hadere ich mit der Rocklänge, könnte eigentlich noch eine Runde länger sein, müsste ich allerdings ein wenig auftrennen (aber im Trennen bin ich ja gut) das Jeansbundteil sieht irgendwie zu gross im Verhältnis zum Gestrickten aus oder anders gesagt, viel Bundteil und zu wenig Gestricktes, jedenfalls empfinde ich es so, lange vor dem Spiegel hin-u. her gedreht, ja wenn DAS schon sooo los geht, dann stimmt was nicht und das Teil muss nachgearbeitet werden -- kenn mich doch..... gruss Filzmotte
PaulineK Geschrieben 12. Oktober 2024 Melden Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 49 Minuten schrieb Filzmotte: lange vor dem Spiegel hin-u. her gedreht, ja wenn DAS schon sooo los geht, dann stimmt was nicht und das Teil muss nachgearbeitet werden -- kenn mich doch..... Der Rock sieht gut aus, hätte uns alle bestimmt interessiert, wie er angezogen ausschaut und - vor allem - wie er schwingt!! Da sind vielleicht doch ein oder zwei weitere Stufen das i-Tüpfelchen.
Filzmotte Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb PaulineK: Der Rock sieht gut aus, hätte uns alle bestimmt interessiert, wie er angezogen ausschaut und - vor allem - wie er schwingt!! Da sind vielleicht doch ein oder zwei weitere Stufen das i-Tüpfelchen. Genau - wie er schwingt!!!! Da liegt die Wurzel aller Übel uuuund weil DAS so ist - habe ich gestern mit Aufribbeln begonnen, es sind rund 6 Wollfarben von einander zu trennen u. aufzuwickeln, weil wird ja wieder verstrickt und dann stricke ich noch eine Runde (rundum) dran und wärend ich so erneut beschäftigt bin - mache ich mir Gedanken -- ob ich das Jeansbundteil wirklich so fade lasse oder geht da noch was....??? gruss Filzmotte Ps.: Tragefotos gibt`s wie gewohnt nach Fertigstellung....
running_inch Geschrieben 13. Oktober 2024 Melden Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb Filzmotte: ob ich das Jeansbundteil wirklich so fade lasse oder geht da noch was....??? Wenn diese Überlegung schon auftaucht, würde ich sagen: Da geht definitiv noch was! Fade und Filzmotte... das passt mal so gar nicht zusammen. Ich bin jedenfalls gespannt, was du noch so zauberst, damit es am Ende ein echtes Filzmotte-Lieblingsstück wird.
Filzmotte Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb running_inch: Wenn diese Überlegung schon auftaucht, würde ich sagen: Da geht definitiv noch was! Fade und Filzmotte... das passt mal so gar nicht zusammen. Ich bin jedenfalls gespannt, was du noch so zauberst, damit es am Ende ein echtes Filzmotte-Lieblingsstück wird. bene, so sei ES! gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge