akinom017 Geschrieben 20. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2024 So es gibt weiter Bilder die zweite Socke ist diese Woche weiter gewachsen, gerade heute habe ich die Ferse und den Spickel gestrickt. Beim stricken schaut schön das eure Garnwechsel sich möglichst hübsch verstecken. Fragt jetzt nicht woher ich das weiß oder warum ich das extra erwähne ich hatte Gelegenheit den Maschen Anschlag nochmal zu üben, den kann ich jetzt ohne das Video dazu vorher zu gucken Abnahmen in Doppelstrick, die Maschen die zusammengestrickt werden möchten umsortieren von 1re 1li 1re 1li auf 2re 2li, damit das Zusammenstricken pro Fläche passiert. Nach rechts gerichtetet Abnahme: Vordere Maschen einfach 2 rechts Zusammenstricken (k2tog) und die hinteren Maschen erst einzeln wenden und dann links von hinten abstricken, damit zeigt die hintere Seite mit der 2. Masche obenauf auch nach rechts (ssp) Nach links gerichtete Abnahme: Vordere Maschen überzogen zusammenstricken (ssk) die hinteren Maschen links zusammenstricken (p2tog) Kürzel in Klammern = Bezeichnung in der Anleitung. Das Linke Maschen wenden und dann durch den hinteren Maschendraht abstricken kann man auch brauchen wenn man linke Maschen nach rechts gerichtet sonstwo im Gestrick abnehmen möchte. Sei es bei Raglan Abnahmen die /w Maschenprobe und Steigung mal in der Rückreihe erfolgen müssen. Dann stimmt nämlich das Bild. jetzt ein paar bunte Bilder Montag Neustart Socke 2 Dienstag 16.1. Mittwoch 17.1. Heute 20.1. vormittag und aktuell
akinom017 Geschrieben 21. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2024 Nächster Zwischenstand noch 3 Reihen bis zur Spitze
Lehrling Geschrieben 21. Januar 2024 Melden Geschrieben 21. Januar 2024 @akinom017 gibt es eigentlich eine Tapferkeitsmedaille fürs Durchkämpfen bei komplizierten Strickmustern? Du wärst meine Kandidatin dafür.
akinom017 Geschrieben 21. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2024 @Lehrling Danke macht aber auch Spaß so was wachsen zu sehen
akinom017 Geschrieben 23. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2024 uuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnd FERTIG
Lehrling Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Großefüß: Wow! Einfach supersuper! wollte ich auch schreiben ...
flocke1972 Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 Wenn ich mal groß bin will ich sowas auch können. (seufz) Ganz toll. Ich finde die absolut super LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2024 Dankeschön Wollt ihr wohl wieder aufstehen Sock Madness Registrierung ab 1. Februar https://www.ravelry.com/discuss/sock-madness-forever/4293601/1-25#3 nur so zur Info
Empfohlene Beiträge