Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst nicht alle Stoffe reißen! Beim reißen leiern die Kanten aus. Je billiger der Stoff ( nicht günstig!) desto weniger wird darauf geachtet wie er gewickelt ist. Oft sind auch Knicke im Material, die dann beim schneiden nicht gesehen werden! Vielleicht ist dein Stoff fadengerade nur völlig verzogen bei der Weiterverarbeitung? In einem einzigen Geschäft habe ich es erlebt, daß das Patchworklineal genutzt wurde und mit einem Rollschneider daran entlang geschnitten wurde. Nur, wenn der Anfang des Ballens schon schief ist, nutzt alles nichts. Ein gutes Geschäft gibt immer ein paar Zentimeter dazu, da hast du recht!

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

219

• AndreaS.

28

• Sisuse

28

• chittka

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Crusadora:

Oh diese Theorie mit den 3x3 Tagen kannte ich noch nicht. Und das hat bei mir auch noch nie hingehauen. Mit 14 Tagen musst du schon rechnen.

Erhol dich gut! :)

:eek: Neneneneneeeeeee die Erkältung ist weg. Die 9 Tage kommen bei einer hindsgewöhnlichen Erkältung hin.

Und nein, ich möchte keine gut gemeinten, aber nichterfragten Meinungen zu dem schiefen Stoff. Danke.

Geschrieben

Aber ich möchte eibe Antwort, ob du meine P N gelesen hast. 🙃 Wenn du die auch nicht haben möchtest, sag Bescheid! Ich bin nicht schreibsüchtig....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chittka:

Aber ich möchte eibe Antwort, ob du meine P N gelesen hast. 🙃 Wenn du die auch nicht haben möchtest, sag Bescheid! Ich bin nicht schreibsüchtig....

Danke, ja habe sie gelesen und Bildchen angeschaut

Geschrieben

mir gefallen ja in der Stoffabteilung von Ikea diese U-Rinnen in den Zuschneidetischen. Stoffbruch an der Tischkante gerade anlegen und die Schere in der U-Rinne führen hat eine schöne gerade Schnittkante als Ergebnis.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Quälgeist:

:eek: Neneneneneeeeeee die Erkältung ist weg. Die 9 Tage kommen bei einer hindsgewöhnlichen Erkältung hin.

Daraufhin würde mein Arzt (mit einem suffisanten Lächeln) antworten: "Sie sind aber auch keine 20 mehr."

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Crusadora:

Daraufhin würde mein Arzt (mit einem suffisanten Lächeln) antworten: "Sie sind aber auch keine 20 mehr."

🤪 will ich das jetzt hören?

9 Tage, befohlen. Danach hat sie wegzutreten.... einzig der nervende Husten will sich nicht daran halten. :cool:

Geschrieben
Am 16.6.2024 um 21:24 schrieb Crusadora:

Oh diese Theorie mit den 3x3 Tagen kannte ich noch nicht. Und das hat bei mir auch noch nie hingehauen. Mit 14 Tagen musst du schon rechnen.

Erhol dich gut! :)

Ich hasse es sagen zu müssen, dass Du Recht hast. Es sind wirklich 14 Tage geworden. Hmpf.....ich will diesen Scheiß nicht so lange haben.

Aber ich werde das nächste Mal nicht den Mund halten, wenn es zu kalt wird. Bin ja lernfähig.

Immerhin scheint sich die Erkältung vor dem Urlaub aus dem Staub zu machen.

Ich scheine jedoch Herrn Schatz angesteckt zu haben. :rolleyes:

Bei der aktuellen Wetterlage schwanke ich, ob ich lieber Rad oder Nähmaschine mitnehmen soll 😜

Geschrieben

Oh... :hug:

Das tut mir leid. Ih wollte ja eigentlich nur, dass du dir nicht zu viel Druck machst.

Gerade gehen aber auch ohne Klimaanlagen, jede Menge Erkältungskrankheiten um.

Beides Mitnehmen ist wohl keine Option.

Also Fahrrad und Nähmaschine?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crusadora:

Oh... :hug:

Das tut mir leid. Ih wollte ja eigentlich nur, dass du dir nicht zu viel Druck machst.

Gerade gehen aber auch ohne Klimaanlagen, jede Menge Erkältungskrankheiten um.

Beides Mitnehmen ist wohl keine Option.

Also Fahrrad und Nähmaschine?

Leider ist beides keine Option.

Ich habe gerade unser Bar Equipment in eine große Eurobox getan, samt den dazugehörigen Flaschen.

Dazu die Kochbox und noch ein paar Lebensmittel. Unsere Taschen/ Koffer, das Radzubehör wie Airbag/ Helm, Luftpumpe usw, dann mein Kommunikationsrucksack in dem sich Fotos, Ladegeräte usw befinden. Das Auto wird voll und da ich nicht weiß, wie die Gegebenheiten zum nähen sind, muß eine Option zuhause bleiben. Ausserdem habe ich da gerade nicht so richtig den Zug nach dem Nähmarathon. Ich wollte im Urlaub mal wieder mehr für die körperliche Ertüchtigung tun ;)

Geschrieben
Am 17.6.2024 um 08:15 schrieb Quälgeist:

9 Tage, befohlen. Danach hat sie wegzutreten.... einzig der nervende Husten will sich nicht daran halten. :cool:

:hug: 

Geschrieben
Gerade eben schrieb AndreaS.:

:hug: 

Danke Andrea :)

Bin froh wenn ich an die salzige Meeresluft komme. Dann dürften auch die Reste dieser miesen Erkältung verschwinden ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Quälgeist:

Bin froh wenn ich an die salzige Meeresluft komme. Dann dürften auch die Reste dieser miesen Erkältung verschwinden ;)

Viel Spaß, und näh mal ein bisschen was für mich mit :clown: 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Quälgeist:

Bin froh wenn ich an die salzige Meeresluft komme

Erhol dich schön und mach langsam. Lade deine Batterien wieder auf. :hug:

LG

flocke1972

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Eure Urlaubswünsche.

Zurück, bin ich motiviert wieder durch zustarten :D

Eigentlich wollte ich keine Stoffe mitbringen, aber bei den beiden konnte ich nicht widerstehen.

Allerdings passen sie nicht, wie gedacht, farblich zusammen. Ich brauche noch ein wenig weißen Jersey dazu.

IMG_20240714_095626.thumb.jpg.2a2064c9b8b5e0519303623ea9d6ff3c.jpg

Und dann war da noch der Rock, den ich im Schaufenster sah. Ideenklau halt.

Er gefiel mir gut, einfach und sollte schnell zu nähen sein.

Dann saß ich beim Kaffee und einer meiner bevorzugten Shops bot gehäkelte Spitze an..... der geneigte Leser ahnt was passiert ist :cool:

IMG_20240706_105241.thumb.jpg.c44b509852d7ae6891d061a326a89c76.jpg

Material liegt bereit und möchte vernäht werden.

Geschrieben

Ich bin gespnnt.

Darf ich dir was zu deinem Rock sagen? Ich habe Ururalte Vorhänge - noch von meiner Oma - was meinst du warum die schon gewaschen noch in einer Bananenkiste ruhen? 🙈

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb flocke1972:

Ich bin gespnnt.

Darf ich dir was zu deinem Rock sagen? Ich habe Ururalte Vorhänge - noch von meiner Oma - was meinst du warum die schon gewaschen noch in einer Bananenkiste ruhen? 🙈

LG

flocke1972

😁

Dann schauen wir mal, wer den Rock eher fertig hat

Immerhin habe ich vorhin den Bambusmusselin als Dreieckstuch zusammen genäht. Wollte ich eigentlich für den Urlaub haben....

Jetzt geht er mit der schwarzen Leinenhose in die Wäsche und dann gehe ich Bortensuche

Geschrieben

Erste! Und schon wieder entsorgt. Die waren nämlich in den 80 igern schon mal modern....

Geschrieben

Es bleibt spannend.

:classic_rolleyes: Wie wird das Shirt kombiniert ...

:classic_rolleyes: Welche Spitze hast du gekauft, und wie wird der Rock aussehen ...

Ich bleibe dran.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb chittka:

Erste! Und schon wieder entsorgt. Die waren nämlich in den 80 igern schon mal modern....

Jow, damals... Geht aber gut für die Sommerzeit

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Großefüß:

Es bleibt spannend.

:classic_rolleyes: Wie wird das Shirt kombiniert ...

:classic_rolleyes: Welche Spitze hast du gekauft, und wie wird der Rock aussehen ...

Ich bleibe dran.

😁

Der Rock wird dem auf dem Bild ähnlich sehen

Geschrieben

Oh Ina, der Stoff rechts hätte auch ganz laut nach mir gerufen, und da man einen Stoff ja nicht alleine lassen kann, hätte ich den anderen vermutlich auch mitgenommen :D Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!