AndreaS. Geschrieben 30. März 2024 Melden Geschrieben 30. März 2024 vor 3 Stunden schrieb Carlista: Tja ist ein Virus. Schön dass nicht nur ich anfällig bin. So anfällig nun auch wieder nicht Ich hab ja keine Stickmaschine, und das bleibt auch so!
birgit2611 Geschrieben 30. März 2024 Melden Geschrieben 30. März 2024 Schickes Shirt! Darf ich fragen was das für ein Schnitt ist und welche Stick-Datei das ist? lg birgit
Carlista Geschrieben 30. März 2024 Autor Melden Geschrieben 30. März 2024 Hi Das Shirt ist ursprünglich ein ärmelloses Sommertop Kim. Ich habe aus einer Ottobre aber Ärmel heraus gesucht und gefunden und den Schnitt am Armausschnitt angepasst und vorher natürlich die unsägliche Tiefe vom Armausschnitt entfernt, indem ich den Armauschnitt 3 cm weiter oben enden lasse. Ich bin vom Oberkörper zu kurz geraten.
Carlista Geschrieben 8. April 2024 Autor Melden Geschrieben 8. April 2024 (bearbeitet) Tja ich muss wohl erst beichten bevor die Post ein Paket zustellt. Also ich habe ein Osterangebot genutzt und am Osterwochenende 4,4 Meter Stoff gekauft, aus 2,4 Metern sollen noch schnell 2 Jerseyshorts entstehen. Nach meiner Bitte an den Onlineshop das Paket vorzuziehen hat man am Donnerstag das Paket auf Reisen geschickt. (Sonst wäre das Paket womöglich noch später auf Reisen gegangen, dafür aber vielleicht schon da ???) Voraussichtliche Lieferung wäre Samstag gewesen, Tja denkste. auch am Samstag stand es noch auf Vorbereitung für Weitertransport am Absendeort. Heute morgen dann endlich in der Region angekommen. Also hoffte ich auf heute endlich Stoff streicheln und zumindest mal in die WaMa packen zu können. Aber nein, die Zustelltour wurde abgebrochen. Ja ich weiß, es kann immer etwas sein, aber hätte sich nicht eine Fliege ein Bein brechen können oder ein Vogel im Stau stecken bleiben können? Musste das der Zusteller sein. Naja is so, Daumen drücken. Die Waage ist jetzt erstmal in Schieflage, bis zum Wochenende, dann hoffe ich wieder zum 17:16 auszugleichen, (Also 2,4 Meter werden zu 2 Shorts ) sofern DHL will geheiligt werde Dein Name, Dein Wille geschehe, bring mir mein täglich Stöffchen heute, oder so ähnlich) Stoff in Arbeit 0 Meter Stoff vernäht 14,6 Meter (die 2 neuen Shirts) Stoff neu gekauft 16 Meter. Bearbeitet 8. April 2024 von Carlista
elbia Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 2 Minuten schrieb Carlista: Stoff vernäht 14,6 Meter (die 2 neuen Shirts) Sorry fürs OT - aber 14,6 Meter für 2 Shirts ?? 🤔
Carlista Geschrieben 8. April 2024 Autor Melden Geschrieben 8. April 2024 Falsch @elbia die 2 Shirts haben den vernäht Wert zuletzt verändert. .Es ist ja ein laufender Zähler seit Jahresanfang. Ich dachte das sei logisch auf Seite 3 eines solchen Threads.
elbia Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 vor 3 Minuten schrieb Carlista: die 2 Shirts haben den vernäht Wert zuletzt verändert. na, das beruhigt mich jetzt aber
Carlista Geschrieben 9. April 2024 Autor Melden Geschrieben 9. April 2024 Beichten hat geholfen, das Paket wurde heute zugestellt und das erste Stöffchen war schon in der WaMA.
Jezziez Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 Ich mag deinen Thread sehr, vielen Dank für die Fotos, mir gefallen die Schnitte von den Shirts sehr gut. Du hast leider nicht verraten, woher die hübsche Sticki auf dem Shirt ist, magst du mich da erleuchten? Nach vielen Jahren Stick-Abstinenz brauche ich mal was Frisches als Input.
achchahai Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 vor 39 Minuten schrieb Jezziez: Du hast leider nicht verraten, woher die hübsche Sticki auf dem Shirt ist, magst du mich da erleuchten? Da darf ich Dir aushelfen, da ich Carlista mit meinem Shirt (noch nicht im Forum gezeigt) quasi mit der Nase drauf gestoßen habe 😉 Es ist die Rainbow Dandelion von Urban Threads
Jezziez Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 vor 11 Minuten schrieb achchahai: Da darf ich Dir aushelfen, da ich Carlista mit meinem Shirt (noch nicht im Forum gezeigt) quasi mit der Nase drauf gestoßen habe 😉 Es ist die Rainbow Dandelion von Urban Threads Liebe Nane, vielen Dank, so ein schneller Service schon am frühen Morgen.
Carlista Geschrieben 10. April 2024 Autor Melden Geschrieben 10. April 2024 @Jezziez Danke für die lieben Worte Es freut mich, wenn ich ab und zu mit meinen Produktionen und nebenher Alltagswahnsinn jemand zum lächeln bringen kann und Lob motiviert natürlich auch. Achchahai war schneller. Ja sie hat mich auf den Geschmack gebracht gehabt. Bin ja gerade motiviert die 2. WaMa aufzusetzen, aber es ist schon zu spät.
Carlista Geschrieben 13. April 2024 Autor Melden Geschrieben 13. April 2024 (bearbeitet) Sodele, habe wieder brav gewerkelt. 2 Shorts für den Urlaub. Mal sehen ob das mit dem nachträglich einfügen mit Handy klappt. Neuer Stand Stoff in Arbeit 0 Meter Stoff vernäht 17,0 Meter Stoff neu gekauft 16 Meter. Break Even wieder erreicht. Fehlen nur 15 Meter zum Ziel 2:1. Öhm ja. man kann ja mal träumen. Bearbeitet 13. April 2024 von Carlista
Sisuse Geschrieben 13. April 2024 Melden Geschrieben 13. April 2024 Die Shorts sehen toll aus, sind die aus Badestoff?
Carlista Geschrieben 13. April 2024 Autor Melden Geschrieben 13. April 2024 Nee beides Baumwolljersey Bei dem bläulichen fasst es sich ein bisschen wie Badestoff an, im nassen Zustand eindeutig wie Baumwolle. Es sind beides bedruckte Stoffe, deshalb habe ich die Overlockfäden auch mal einfach nicht farblich der äußeren Farbe angepasst.
achchahai Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 Oh, die Stoffe sind endlich angekommen Und sogar schon vernäht, super, dann können sie ja doch noch mit auf die Reise gehen! Für mich sehen die Shorts aber eher noch nach Radler aus, oder täuscht das?
Carlista Geschrieben 14. April 2024 Autor Melden Geschrieben 14. April 2024 Hi Es täuscht. Der bläuliche war schon sehr weit und musste entschärft werden. das ging wegen den Taschen nur an den Beinen und an den mittigen Nähten und das ist natürlich nicht optimal. bei der Totenkopfhose hatte ich dann schon rundherum 8-10 cm im Schnittmuster weggenommen (also halbe Breite ), und zusätzlich die Abnäher entfernt, also den Keil an die Seite gelegt und die innere Linie gerundet nachgefahren. Die sitzt viel besser und musste nicht mehr groß entschärft werden. (ein cm im Rücken) Beide Hosen sind immer noch Beinumspielend, sehen aber nicht mehr wie Badeshorts aus. (da hat man ja eher den 1,5 fachen Beinumfang und bei den Hosen sind jetzt vielleicht 5-10 cm Mehrweite. Da über kurz oder lang mal wieder eine Knie-Op ansteht, ist das vielleicht ein weiterer Verwendungszweck.
Carlista Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) Sodele, kleines Zwischenfazit. Die Urlaubsgarderobe hat sich bewähren dürfen und manche Teile haben Talent zum Lieblingsstück, manch andere werden reine Urlaubsgarderobe bleiben, weil man so Teile eben braucht. Urlaub war schön aber regnerisch. Inzwischen habe ich etwa 30 cm Stoff für einen privaten Adventskalender vernäht. (Hört sich nach wenig an, war aber kleinteilig. Es durften aber auch wieder neue Stoffe (Patchwork) einziehen, das Motiv war gar zu schön. Für ein jetzt geplantes Projekt musste ich dann noch einen halben Meter Kunstleder kaufen, der kommt dann demnächst. Neuer Stand Stoff in Arbeit 0 Meter Stoff vernäht 17,3Meter Stoff neu gekauft 19,9 Meter. Muss also wieder etwas nähen bis ich zum Breakeven komme ;O) Bearbeitet 9. Mai 2024 von Carlista
Quälgeist Geschrieben 9. Mai 2024 Melden Geschrieben 9. Mai 2024 Die Patchworkstoffe gefallen mir Mal was anderes. Würde ich sogar, wenn es das als Jersey gäbe, als Shirt anziehen. Magst Du sagen, was sich bei Deiner Urlaubsgarderobenauswahl bewährt hat und Potential zum Lieblingsteil hat? Ich finde zum einen spannend, was andere gerne tragen und zum anderen, evtl als Idee für die eigene Urlaubsgarderob
flocke1972 Geschrieben 9. Mai 2024 Melden Geschrieben 9. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Quälgeist: Würde ich sogar, wenn es das als Jersey gäbe, als Shirt anziehen. Das habe ich auch gerade gedacht. @Carlista sehr schöne Stoffe
Carlista Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2024 Hi Die Viskoseflatterhose und das Shirt mit Pusteblume, habs gerade wieder an. Beides enthält Bambusviskose und Dunkelpetrol bis türkius sind im Moment bei mir eh Favoriten und superbequem. Dazu kommt das Kleid als schnell übergestreift und schon ist man angezogen. Auch der Stoff hat ist halt ein Lieblingsmuster. Hab noch fast 2 Meter die unbedingt zu einem Oberteil werden wollen, aber es fehlt noch an der Entscheidung, welches Schnittmuster Viskose ist eben auch bügelleicht und für Reisen damit der Hit. Tja Jersey is nicht, ist ja Patchwork, wird höchstens als Applique stattfinden und das passt dann eher auf ne Webstoffbluse. Mal sehen was aus den Resten nach dem Quilt entsteht. Im Moment bin ich bei der Ideengestaltung für den Quilt.
Carlista Geschrieben 20. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Lange wars ruhig hier, aber endlich habe ich was zugewege gebracht und ca 1, 6 Meter vernäht. Gepostetim nachfolgenden. Da ja ein ganzer Quilt mit den Schildkröten entstehen soll, habe ich noch etwas nachgekauft. Knapp 3 Meter. Also so irgendwie umgekehrt zur Absicht. Aber Kontraststoff wird noch dazukommen und eine Rückseite braucht der Quilt auch noch. Bei dem Stress raucht man halt kreative Ablenkung. Wird wieder besser Bearbeitet 20. Mai 2024 von Carlista
Empfohlene Beiträge