Zum Inhalt springen

Partner

Mittelteil drückt auf Brustbein


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    3

  • eboli

    2

  • lea

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 19 Minuten schrieb lea:

Mal andere Bügel probieren.

Diese Bügel nutze ich schon immer, es ist das erste mal, dass sie in dieser Form drücken. Denke eher es liegt am Schnitt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passen diese Bügel in diesem Schnitt nicht.

 

Entweder zum alten Schnitt zurück, oder nach anderen Bügeln suchen.

Gibt ja GsD etwas Auswahl bei den verschiedenen Versendern.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eboli:

Wo drücken sie auf das Brustbein? Oben? Unten? 

Bin mir unsicher was du mit oben oder unten meinst. Es ist eher die Spitze des Bügels die drückt. Der Schnitt ist selbst konstruiert,  Basisschnitt Venice. Hab mich seit langer Zeit mal wieder damit beschäftigt. Der Bügel wurde damals angepasst und passt noch immer, zumindest bin ich davon überzeugt.  (B17_06)

BH Konstruktion - V2.jpg

BH Konstruktion - V3.jpg

BH Konstruktion - V4.jpg

Schnittkonstruktion.jpg

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oben meine ich die Oberkante des Mittelstücks, mit unten den Bereich um T1.

Aber danke für die Fotos, auf denen der Übeltäter gut zu sehen ist. Es ist das Mittelstück. Das ist viel zu schmal, weshalb die Bügel nicht auf ihren richtigen Platz rutschen könne. Man sieht es besonders gut auf der rechten Seite (vom Betrachter aus gesehen): da gibt's zwischen Bügel und Brust ganz viel Luft. 

Außerdem sieht es auf der linken Seite so aus, als ob der Cup für deine Brust zu flach ist, weshalb der Bügel zusätzlich nach unten gedrückt wird. Das kann man aber erst dann beurteilen, wenn das Mittelstück passt.

Geh also folgendermaßen vor:

mach dir zwei Mittelstückhälften aus festerem Papier und lass die in der Mitte überlappen. Die Hälften kriegen in der VM also quasi Nahtzugaben. Steck die Hälften mit zwei Büroklammern zusammen und schieb das Mittelstück zwischen deine Brüste. Zieh dort die Hälften so weit auseinander, dass die Bügellinie genau in der Brustfalte liegt. Nimm das neue Mittelstück vorsichtig herunter und übertrage die Korrektur auf deinen Schnitt. 

Ich vermute mal, dass du mindestens 1,5 cm breiter werden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...